Es war ein schöner Spätsommertag gewesen, der 11.09.2001
Ich verbrachte damals meine letzen Urlaubstage zusammen mit meiner Frau und ihrer Mutter auf unseren gemeinsamen Campingplatz in der Nähe von Mölln.
Da es gerade mitten in der Woche war, und keine Urlaubszeit, war es ruhig und still auf dem Campingplatz gewesen, nur wenige waren dort.
Ich war am Vormittag mit Überholungsarbeiten an einigen Vogelnistkästen beschäftigt gewesen und hängte auch an diesen Tag zwei neu gebaute auf.
Als ich so gegen 15 Uhr zum Platzwart ging um die geliehene Leiter wieder abzugeben, rief mir unterwegs ein anderer Camper zu
" du, mach mal Fernsehen an, in New York ist ein Flugzeug in ein Wolkenkratzer geflogen"
Zurück auf meiner Parzelle angekommen sagte ich es meinen Angehörigen, die auf der Terrasse am Kartenspielen waren und die glaubten es zuerst nicht.
Aber als wir den Fernseher im Wohnwagen angeschaltet hatten, da lies sich das Unfassbare auf allen Kanälen verfolgen.
Auch im Radio, alle Musiksender unterbrochen und nur Berichterstattung aus New York.
Es war für uns was unfassbares gewesen, auch wenn es auf der anderen Seite der Welt war.
Krisen liegen oft doch dicht beieinander, und die Tage danach zwangen uns über diese neue Situtationen eines Terrors, der überall passieren kann erneut nachzudenken.
Früher war das Baader- Meinhoff, nun verrückte Islamisten.
Aber über Religiöses wollte ich in diesen Tread nicht ansprechen, auch keine Hintergründe beleuchten.
Aber:
Wie hattet ihr damals den Tag erlebt und wie habt ihr darauf reagiert
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken