. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon sailfish » 28.11.2011, 17:38

Wer moechte auf eine
15 Tage Donaudelta-Kreuzfahrt mit der MS Princess Sophie
vom 05.08. - 19.08.2012
mit mir gehen?
Das Schiff scheint von der einfacheren Kategorie zu sein, aber das
muss dem Vergnuegen ja nicht abtraeglich sein.
Beschreibung ist unter: Zum "Stromkilometer Null" am Schwarzen Meer
ab/bis Wien MS Princess Sophie Donaudelta
auf mccruise.at zu finden.

Auf die Antwort von jemandem, die/der das Leben ebenso manchmal als
"ruhig vorbeiziehenden Strom" geniessen kann, freut sich sailfish! :D
sailfish

Beitragvon tschiepchen40 » 28.11.2011, 18:18

ich hab einen (vielleicht)besseren Vorschlag:lass uns eine Radtour zusammen machen von Passau nach Bratislava-soll sehr schön sein!

herzlichst tschiepchen
tschiepchen40

Beitragvon bonsaifreak » 29.11.2011, 12:41

ob die sicher schöne Radtour der bessere Vorschlag ist möchte ich nicht unbedingt unterschreiben, denn ich habe so eine Donaufahrt 2006 unternommen und war so begeistert, dass ich sie sehr gern einmal wiederholen möchte. Insofern beneide ich Dich, Sailfish!Habe aber leider 2012 schon total verplant z.T. auch schon andere Reiseziele gebucht. Ansonsten würde ich sofort und begeistert zusagen. Wir fuhren damals nach der großen Überschwemmung und insbesondere in Rumänien waren noch viele Flächen überflutet. Gestartet sind wir in Passau. Es war ein schon recht altes, aber sehr schönes ukrainisches Schiff. Ich mag die modernen, schwimmenden Glaskästen nicht so sehr. Auf unserem "Kahn" konnte man außen und teils überdacht noch ums ganze Schiff herum laufen. Die Besatzung war sehr nett. Es war schon lustig, wenn Kellnerinnen, Putzfrauen, Köche und Maschinisten abends Showprogramm vorführten!
Unsere Stationen (falls das überhaupt interessiert) waren Bratislava, Budapest, Solt mit Pusztaausflug,
Novisad, Belgrad, Katarakte/Eisernes Tor, Ausflug Bukarest, Vilkovo/Ukraine mit Bootsfahrt ins Schilfmeer des Deltas bis zum Schwarzen Meer, d.h. "Stromkilometer 0".
Zurück dann Ausflug Nikopol/Bulgarien, wieder Eisernes Tor bei Tag, Budapest, Esztergom, Wien, Dürnstein und Passau.
Die Landschaft entlang des Stromes ist während der langen Fahrt so abwechslungsreich und interessant, dass ich damals die billigste Kabine buchte, denn da hielt ich mich wirklich nur zur Nachtruhe auf.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß!
Irgendwann werde ichs wiederholen - auch wenn es "mein" Schiff inzwischen leider nicht mehr gibt.
Mit neidischem Gruß
bonsaifreak
bonsaifreak

Beitragvon alisch » 29.11.2011, 15:59

Hallo sailfish,

"Auf die Antwort von jemandem, die/der das Leben ebenso manchmal als
"ruhig vorbeiziehenden Strom" geniessen kann, freut sich sailfish!"

ich waere sofort mit von der Partie, wenn ich jetzt schon wueste, was mir das Jahr 2012 bringt wuerde und was fuer Reisemoeglichkeiten, auch andere Lebensumstaende (guten) :wink: bieten wurede :idea:

Gruss von
Alisch
alisch

Beitragvon Laconia » 29.11.2011, 20:32

[quote="sailfish"][color=#8040FF]Wer moechte auf eine
15 Tag
Hallo Sailfish, wie ich Deiner Galerie entnehme, hast Du ja schon ein Flußkreuzfahrt dieserArt gemacht. Ich war Anfang Oktober mit der "Ukraina" unterwegs. Einschiffung in Passau und dann
die Route Wien,Dürnstein, Bratislava (Dein Foto), Budapest,Estergom (Donauknie). War auch ein Schiff der einfacheren Kategorie, aber der Service, Verpflegung, Sauberkeit sehr lobenswert.
Also einfach bedeutet nicht immer schlecht. Ich wünsche Dir, daß Du eine angenehme Reise-
begleitung findest.Lieben Gruß Laconia
Laconia

Beitragvon retep74 » 29.11.2011, 21:40

Hallo sailfish, da hast Du Dir etwas sehr Schönes vorgenommen. Habe vor etwa 30 Jahren das Donaudelta erkundet, was damals nicht so einfach war. Bin von Tulcea aus mit dem Schiff ins Delta gefahren und habe dort mit einem Fischer im Kahn das Delta erkundet. Wir waren einige Tage unterwegs und konnten vieles beobachten. Es war eine wunderbare Zeit, obwohl ich ständig unter Aufsicht stand, was mich aber weiter nicht störte. So war das eben damals. Leider kann ich Dir als nicht Premium Mitglied keinen Eintrag in Dein Gästebuch schreiben. Habe mir aber deine Bilder von Bratislava angeschaut. Lustig diese Figuren in der Innenstadt. War seit 1991 mindest ein Dutzend mal in diesem schönen Land mit der schönen Hauptstadt. 
Wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben und grüße Dich recht herzlich. 
Dateianhänge
retep74

Beitragvon sailfish » 30.11.2011, 2:55

Darf ich euch kollektiv fuer die netten Kommentare und die guten Fotos danken!
Ich haette auch nichts dagegen, diese Reise noch ein paar Toene rustikaler, volks-naeher zu machen, aber um das alleine durchzuziehen fehlen mir inzwischen doch ein wenig der Abenteuergeist und die einschlaegigen Sprachkenntnisse. Vielleicht ergibt sich doch noch einmal etwas. Inzwischen warte ich auf Gesellschaft bei einer Schiffsreise (auch, um die 80% Einzelaufschlag zu umgehen).

Bin aber immer fuer Vorschlaege abseits vom mainstream offen!

Einen friedlichen Advent wuenscht euch
sailfish :wink:
sailfish

Beitragvon bonsaifreak » 02.12.2011, 18:10

Hallo Sailfish,
drücke Dir die Daumen, dass Du hoffentlich einen Reisepartner/-partnerin finden mögest.
80% EZ-Zuschlag ??? Das ist ja wirklich Wucher.
Aber für den Fall, dass Du nicht allein fahren musst hier ein paar Fotos als "Appetit-Happen".
(Leider war hinter Budapest mein Akku leer und ich Trottel hatte ein entsprechendes Ladegerät vergessen).
Gutes Gelingen und viel Spaß wünscht nochmals

p.s. blöd, ich komme nicht damit klar, hier mehrere Fotos anzuhängen.
Musst Du halt, falls es interessiert, in meine Galerie schauen
Dateianhänge
bonsaifreak

Beitragvon shulamith » 27.01.2012, 23:20

Hallo Sailfish,

Ich habe im September 2011 die Donau mit A-Rosa von Passau bis Budapest und zurück bereist.
Es war wunderbar und ich würde jederzeit die Reise noch einmal wiederholen. Ich habe diese Reise alleine unternommen und hatte eine Doppelkabine sogar mit franz. Balkon und das ohne zusätzlichen Einzelzimmer-Zuschlag.. Von der Reederei A-Rosa werden immer im Herbst Donau-Reisen zu bestimmten Terminen ohne Einzelzimmer-Zuschläge angeboten. Am besten sich einfach mal erkundigen!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer preiswerteren Lösung.

shulamith
shulamith

Zurück zu Reisen & Sightseeing