. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon Micky58 » 29.11.2009, 12:56

Liebe Mitglieder der Ortsgruppe Frankfurt,

danke an alle, die gestern abend im "Lahmen Esel" waren und dass alle einen hoffentlich unterhaltsamen Abend hatten.

Unser neuer Termin ist Samstag, der 30.01.2010, wieder ab 18.00 Uhr im "Lamen Esel", Niederursel.

Liebe Grüße
Micky (Angelika)
Micky58

Beitragvon Gast » 29.11.2009, 14:51

wer war eigentlich im Lahmen Esel?
Gast

Beitragvon Gast » 10.12.2009, 20:57

Feuerzeug hat geschrieben:wer war eigentlich im Lahmen Esel?

Wenn Du "Veranstaltungen" und dann die jeweilige Veranstaltung anklickst, siehst Du die Teilnehmer und auch, wer sich für den nächsten Treff angemeldet hat.
JanisJoplin
Gast

Beitragvon Gast » 01.01.2010, 14:38

Ich würde zum nächsten Treffen gerne eine Freundin mit bringen. Das geht doch in Ordnung? Wegen der Anzahl der Teilnehmer melde ich sie hier mal an.
JanisJoplin
Gast

Beitragvon popundswing » 16.01.2010, 15:24

...bitte ich bin neu hier. Erlaubt mir dumme Fragen. :oops:
Ich war noch nie nicht auf einem Treffen. Bitte wie darf ich mir das vorstellen?

Hoffe dort nette, interesante Leute kennenzulernen zum babbeln und mit denen man/frau auch mal was zusammen unternehmen kann.

Liebe Grüße
:D Ludwig
popundswing

Beitragvon Gast » 17.01.2010, 22:51

popundswing hat geschrieben:...bitte ich bin neu hier. Erlaubt mir dumme Fragen. :oops:
Ich war noch nie nicht auf einem Treffen. Bitte wie darf ich mir das vorstellen?

Hoffe dort nette, interesante Leute kennenzulernen zum babbeln und mit denen man/frau auch mal was zusammen unternehmen kann.

Liebe Grüße
:D Ludwig

Es ist eine Art Stammtisch, meistens sind ziemlich viele da, wir waren öfters schon über zwanzig Leute. Babbeln kann man gut, manche unternehmen auch mal was zusammen. Ob Du die Leute nun "interessant" findest, oder auch nicht, das must Du schon selbst heraus finden. Denn die Geschmäcker sind verschieden. Schau halt einfach mal vorbei.
JanisJoplin
Gast

Beitragvon popundswing » 18.01.2010, 18:23

danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Ludwig :)
popundswing

Beitragvon Gast » 28.01.2010, 9:42

gerade gelesen (ich möchte bei dem Schnee nicht mit dem Auto kommen - keine Winterreifen): die U3 verkehrt demnach unregelmäßig. Vielleicht mal beim RMV nachschauen, was da los ist, für diejenigen, die auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Aber meist ist es weniger dramatisch, als es aussieht.

Ich habe mich eingetragen, aber es ist schon eine längere Reise - besonders abends. Mal sehen, ob ich es packe.
Gast

Beitragvon Gast » 30.01.2010, 14:25

cat555 hat geschrieben:gerade gelesen (ich möchte bei dem Schnee nicht mit dem Auto kommen - keine Winterreifen): die U3 verkehrt demnach unregelmäßig. Vielleicht mal beim RMV nachschauen, was da los ist, für diejenigen, die auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Aber meist ist es weniger dramatisch, als es aussieht.

Ich habe mich eingetragen, aber es ist schon eine längere Reise - besonders abends. Mal sehen, ob ich es packe.

Hi, Cat - kneifen gilt nicht. Ich hoffe, Du kommst. Der Ersatzbus kommt voraussichtlich um 17.35 und dann wieder 20 Minuten später. Wenn Du es schaffst, ich treff mich mit einer Freundin um 17.30 an der Haltestelle Heddernheim, komm doch auch, dann fahren wir gemeinsam!

:) :)
JanisJoplin
Gast

Beitragvon Gast » 30.01.2010, 16:37

Janis, ich muss doch kneifen. Ich komme hier heute nicht weg - es schneit wie verrückt und mir kneift der Bauch schon den ganzen Tag.

Hoffentlich nächstes Mal. Ich wünsch euch viel Spaß.

Und jetzt lege ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett.
Gast

Beitragvon popundswing » 30.01.2010, 17:23

...wollte soooo gerne den Abend mit euch verbringen. Hab stundenlang Im Stau gestanden. Echt ätzend...Wenn ich so nach draußen schau wird es sicher heut Abend nicht besser mit dem Wetter.

Werde es mir hier mit einer guten Flasche vor dem Ofen gemütlich machen. Hoffe, dass es bald besser wird mit dem Wetter und wir uns bei dem nächsten Stammtisch kennenlernen können.

Liebe Grüße an alle und euch wettertrotzenden Mutigen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße

Ludwig
popundswing

Beitragvon Gast » 31.01.2010, 12:17

cat555 hat geschrieben:Janis, ich muss doch kneifen. Ich komme hier heute nicht weg - es schneit wie verrückt und mir kneift der Bauch schon den ganzen Tag.

Hoffentlich nächstes Mal. Ich wünsch euch viel Spaß.

Und jetzt lege ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett.

Schade, dass Du nicht da warst. Es war wieder klasse, das Treffen. Wir waren so etwa 20 Leute, Männer und Frauen ausgeglichen. Und Du kommst doch hoffentlich beim nächsten Mal?

Grüße
JanisJoplin
Gast

Beitragvon Gast » 31.01.2010, 12:37

Auch ich war recht zufrieden mit dem durchaus gelungenen Abend.
Lediglich den anderen Neben-Raum, ("Kabinett") hätte ich bevorzugt. Ob er von der Größe her all die Teilnehmer hätte fassen können, lasse ich allerdings mal dahingestellt. Sollte er groß genug sein, dann möchte ich ihn für das nächste Mal vorschlagen. Sollten wir indes beim nächsten Mal wieder im großen Nebenraum sein, dann empfiehlt es sich, die Tische zusammen zu rücken, damit so mehr Kontakte entstehen können.
Gast

Beitragvon MagicTouch » 31.01.2010, 17:47

Feuerzeug hat geschrieben:Lediglich den anderen Neben-Raum, ("Kabinett") hätte ich bevorzugt.
Schade, dass Du den Vorschlag nicht gestern Abend noch gemacht hast. So habe ich erstmal - sofern nicht bereits schon belegt - den gestern genutzten Raum für jeden letzten Monatssamstag dieses Jahres reserviert. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich unser Treffen so gut, dass wir bald alle 40 Plätze in dem Raum benötigen ;-)? Selbstverständlich werden wir, sobald die Witterung es zulässt, lieber den Biergarten hinter dem Restaurant nutzen.

Ich fand den Verlauf des gestrigen Treffens, ähnlich wie janisjoplin, auch als sehr angenehm. Ich möchte mir trotzdem erlauben, noch einige Verbesserungsvorschläge hier anzubringen:
1. Wer absieht, dass er nicht zum Treffen kommen kann, aber sich bereits angemeldet hatte, wird gebeten, sich frühzeitig auch wieder abzumelden. So hatten sich 30 TeilnehmerInnen angemeldet, von denen weniger als die Hälfte, nämlich 14, auch erschienen sind.
2. Wer absieht, dass er zum Treffen kommen kann, aber sich noch nicht angemeldet hatte, wird gebeten, dies frühzeitig zu tun. So sind noch sechs TeilnehmerInnen erschienen, die sich nicht offiziell angemeldet hatten. So sehr wir uns über jeden Besucher freuen, macht diese Spontaneität die Planung doch etwas mühsam.
3. Sieben der TeilnehmInnen, die sich angemeldet hatten und auch erschienen sind, sind nicht Mitglied in unserer Frankfurter Regionalgruppe. Somit haben sie auch keine gezielte Einladung zu diesem Treffen per E-Mail erhalten. Im Falle einer kurzfristigen Änderung, die als E-Mail verschickt würde, wären sie ebenfalls uninformiert geblieben. Mich interessiert, was diese sieben (und viele andere Mitglieder im Großraum Frankfurt) davon abhält, Mitglied in ihrer Regionalgruppe zu werden ...

Und jetzt plant bitte das nächste Treffen - bei hoffentlich etwas günstigerer Großwetterlage - für Euch bereits ein und meldet Euch möglichst zahlreich an. Das virtuelle Kartenverkaufshäuschen ist geöffnet ;-)

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon MagicTouch » 03.02.2010, 12:47

Anbei einige Fotos unseres letzten Treffens (die erste Hälfte) ...

Gruß, Volker

PS. Diese Fotos könnt Ihr dem Anschein nach nur sehen, nachdem Ihr Euch erfolgreich angemeldet habt.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von MagicTouch am 16.02.2010, 4:03, insgesamt 1-mal geändert.
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Nächste

Zurück zu Frankfurt