Feuerzeug hat geschrieben:Lediglich den anderen Neben-Raum, ("Kabinett") hätte ich bevorzugt.
Schade, dass Du den Vorschlag nicht gestern Abend noch gemacht hast. So habe ich erstmal - sofern nicht bereits schon belegt - den gestern genutzten Raum für jeden letzten Monatssamstag dieses Jahres reserviert. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich unser Treffen so gut, dass wir bald alle 40 Plätze in dem Raum benötigen

? Selbstverständlich werden wir, sobald die Witterung es zulässt, lieber den Biergarten hinter dem Restaurant nutzen.
Ich fand den Verlauf des gestrigen Treffens, ähnlich wie janisjoplin, auch als sehr angenehm. Ich möchte mir trotzdem erlauben, noch einige Verbesserungsvorschläge hier anzubringen:
1. Wer absieht, dass er nicht zum Treffen kommen kann, aber sich bereits angemeldet hatte, wird gebeten, sich frühzeitig auch wieder abzumelden. So hatten sich 30 TeilnehmerInnen angemeldet, von denen weniger als die Hälfte, nämlich 14, auch erschienen sind.
2. Wer absieht, dass er zum Treffen kommen kann, aber sich noch nicht angemeldet hatte, wird gebeten, dies frühzeitig zu tun. So sind noch sechs TeilnehmerInnen erschienen, die sich nicht offiziell angemeldet hatten. So sehr wir uns über jeden Besucher freuen, macht diese Spontaneität die Planung doch etwas mühsam.
3. Sieben der TeilnehmInnen, die sich angemeldet hatten und auch erschienen sind, sind nicht Mitglied in unserer Frankfurter Regionalgruppe. Somit haben sie auch keine gezielte Einladung zu diesem Treffen per E-Mail erhalten. Im Falle einer kurzfristigen Änderung, die als E-Mail verschickt würde, wären sie ebenfalls uninformiert geblieben. Mich interessiert, was diese sieben (und viele andere Mitglieder im Großraum Frankfurt) davon abhält, Mitglied in ihrer Regionalgruppe zu werden ...
Und jetzt plant bitte das nächste Treffen - bei hoffentlich etwas günstigerer Großwetterlage - für Euch bereits ein und meldet Euch möglichst zahlreich an. Das virtuelle Kartenverkaufshäuschen ist geöffnet
Gruß, Volker