. : Service und Hilfe

2012

37 Beiträge

Beitragvon Mizuki » 21.10.2011, 21:51

Es wird viel darüber geschrieben;Was soll man wiklich davon halten und was hat der Kalender der Mayas damit zu tun ?
Mizuki

Beitragvon Matimba » 22.10.2011, 2:29

Hallo mizuki,

Keine Angst vor dem Jahr 2012 ja der Meteroid wird nahe an uns vorbeifliegen und uns ein einmaliges Schauspiel bieten.
Schau in den Himmel und freue dich an den tausenden von Sternschnuppen die in dieser Zeit zu sehen sind, so viele Wünsche die dann in Erfüllung gehen sollten, kann man garnicht haben.
Das mit dem Mayakalender sind alles Fehldeutungen, wenn an solchen Profezeihungen etwas war wäre,
Würde die Welt schon lange nicht mehr existieren.
Matimba

Beitragvon Mizuki » 22.10.2011, 10:01

Danke,ich wußte nicht,daß man so gut das Vorbeiziehen eines Meteroiten berechnen kann.Ich bin auch ein eher kritischer Mensch und hinterfrage so manche Aussage.Einmal sagte mir ein lieber Freund "Die Welt geht für jeden unter,wenn er stirbt"! Also laß ich mir da sowieso nicht Angst einjagen.
Über die Indianer habe ich schon viel gelesen.Sie haben sich mit ihrem Opferkult ja selbst ausgerottet.
Ich denke, daß jede Generation ihre Erfahrungen macht und Weisheit der Zeit entsprechend erringt.LG Mizuki
Mizuki

Beitragvon Senecca » 30.10.2011, 19:31

Hallo Mizuki,

Was nun den Maya-kalender betrifft, so kenne ich nur das Buch von Tibor Zelikovics „Zeitenwende 2012“ Er ist Mitbegründer und Vorsitzender der „Schweizer Metaphyischen Gesellschaft“ - Darin analysiert er die Aussagen von Nostradamus, Edgar Cayce, jeane Dixon, die Apokalypse aus dem Johannesevangelium und auch den Maya-Kalender. Wesentlich dabei ist nicht das Kalerdatum, sondern das astronomische Ereignis, das zu dieser Zeit stattfindet nämlich die besondere Position unseres Sonnensystems in Relation zur Milchstraße. Es scheint, dass die Maya Kenntnisse über die so genannte „Präzession des Äquinoktiums“ hatten und diese besondere Position unseres Sonnensystems voraussehen konnten. Sie galt Ihnen als derart tiefer Einschnitt, dass sie damit das Ende ihrer Zeitrechnung verknüpften. Es ist also jener Ort gemeint,
 an dem die Sonne der Milchstrasse begegnet, diese befindet sich zu diesem Zeitpunkt
 in der ‘Dunklen Spalte’ der Milchstrasse, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte
und ist ein reine kosmologische Konstellation, die so ca. alle 26.000 Jahre auftritt.  
Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert sein, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nach der Maya-Mythologie bedingt diese Konjunktion einen Quantensprung in der menschlichen-geistigen Entwicklung.
(Geburt eines neuen Zeitalters-Entstehung einer neuen Gesellschaftsordnung)

Wie es eben immer ist mit aussergewöhnlichen galaktischen Konstellationen, knüpfen sich daran
immer Mythen bzw. Weltuntergangs- oder Reinkarnationszenarien. Ausserdem ist der Tod
die beste Erfindung des Lebens - Er zwingt Einem über sich selbst nachzudenken und diesem
Leben im Hier und Jetzt einen Sinn zu geben. 

Senecca

Beitragvon Sigrit2011 » 31.10.2011, 12:41

Senecca hat geschrieben:
Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert sein, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nach der Maya-Mythologie bedingt diese Konjunktion einen Quantensprung in der menschlichen-geistigen Entwicklung.
(Geburt eines neuen Zeitalters-Entstehung einer neuen Gesellschaftsordnung) 

Wenn ein Quantensprung, eine Veränderung, in der menschlich-geistigen Entwicklung zu erwarten ist, dann stellt sich für mich die Frage, in welche Richtung sich das wohl bewegen wird. Wird es allgemein besser für uns alle auf der Erde sein, oder wird es sich verschlechtern? Kann der einzelne Mensch etwas bewirken? Ich denke ja, ich brauche nicht erst kurz vor meinem Tod über mich selbst nachdenken, mich in meinem Denken, Handeln und Tun zu erkennen, sondern ich kann es jetzt schon tun. Wenn jeder es tun würde, dann könnte es sich schon zum Positiven hin entwickeln.

Wie viele Menschen leben auf der Erde? Ich habe jetzt mal nachgegoogelt, es sind ...7.118.172.726,00.... und es werden laufend mehr. Ob wir wohl Einfluss haben, ich denke ja.

LG
Sigrit2011

Beitragvon FagusW » 31.10.2011, 18:24

Vor dem geschilderten astronomischen Hintergrund wird nun endlich alles klar.

Es gibt da einen Zyklus, der 26.000 Jahre dauert (bis er sich wiederholt, vermutlich ...),
d.h. 1 Jahr macht etwa 0,004% dieses Zyklus' aus,
1.000 Jahre demnach nicht ganz 4% (dies ein Wert, den Statistiker selbst in unserer Zeit noch als gängige Irrtumswahrscheinlichkeit durchgehen lassen).

Wie auch immer: die Maya haben diesen Zyklus gekannt, und pfeilgrad das Jahr 2012 als dasjenige welche benannt.
Keines davor und keines danach, ohne Irrtumswahrscheinlichkeit.
So genau konnten die das berechnen.

Wo zwar nicht die Welt untergeht, aber etwas passiert: nämlich ein "Quantensprung".
Da ein Quant definitionsgemäß die kleinstmögliche Menge von etwas ist,
von dem nur ganzzahlige Vielfache möglich sind,
wird sie also nächstes Jahr den kleinstmöglichen Schritt tun, der denkbar ist.
Was immer das bedeuten mag.

Und die Maya haben das gewusst.

Hut ab.
FagusW

Beitragvon Sigrit2011 » 31.10.2011, 19:07

In einem Bericht über Quantenheilung habe ich gelesen, dass unser Körper zu 99,9999% aus Licht und Schwingung besteht, ich denke, da wird dieser kleinstmögliche Schritt wohl ausreichen, dass wir eine Veränderung wahrnehmen können.

LG
Sigrit2011

Beitragvon Mizuki » 02.11.2011, 22:46

Ich bedanke mich für die interessanten Erklärungen! Die Voraussagen Nostradamus habe ich gelesen und es war für mich eher angsteinflößend.!
War ein Quantensprung schuld am Aussterben der Dinosaurier und gab es da nicht auch sogenannte Erdverschiebungen? Ich glaube in Australien wurde das festgestellt!
Daß im Zeitraum von 5 000 Jahen Veränderungen zu erwarten sind,habe ich schon gelesen.Wie sie sein werden,wissen wir ja nicht.
Aber,daß die Mayas eine so hohe Entwicklung hatten, ist sehr faszinierend.Da muß ich mir einiges noch anschauen.Vielleicht gibt es ein paar gute Tips!Lieben Gruß!
Mizuki

Beitragvon tatjana52 » 02.11.2011, 23:03

Über die Indianer habe ich schon viel gelesen.Sie haben sich mit ihrem Opferkult ja selbst ausgerottet.
Mizuki[/quote]

Autsch!!! Na, das nimmst du aber schnell zurück... oder?

Gruss :roll:
tatjana52

Beitragvon Mizuki » 03.11.2011, 11:54

habe ich auch gelesen!Es wurden menschliche Herzen geopfert,welche in das Wasser geworfen wurden,leider wurde es so auch total verseucht!Vom med.Standpunkt aus gesehen erklärbar! Es wird ja viel geschrieben und was daran wirklich wahr ist,weiß ich ja nicht!
An den Indianern gefällt mir ihre Naturverbundenheit ,wie wir überhaupt sehr viel von Naturvölkern lernen können.LG Mizuki
Mizuki

Beitragvon Tarantel60 » 04.11.2011, 21:05

Also bei so viel Milchstraßen muss man sich über das ganze Käse gar nicht wundern, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Sally57 » 05.11.2011, 11:38

Das Schlimmste ist ja nicht die Unwissenheit, sondern, dass manche so vieles wissen, was gar nicht stimmt. :? :idea: :!: :roll:
Sally57

Beitragvon sarajane1 » 19.11.2011, 20:51

Es wurde schon so viel vorhergesagt und nichts ist dann passiert.
Also schließe ich daraus, daß das alles nur Nonsens Gerede ist.
Gruß Sarajane
sarajane1

Beitragvon Sally57 » 19.11.2011, 21:10

sarajane1 hat geschrieben:Es wurde schon so viel vorhergesagt und nichts ist dann passiert.
Also schließe ich daraus, daß das alles nur Nonsens Gerede ist.
Gruß Sarajane

Der Schlusspfiff für diesen Planeten wurde schon mehr wie einmal von irgendwelchen Untergangspropheten herbeiorakelt und jedesmal haben wir den Weltuntergang versemmelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sally57

Beitragvon MagicTouch » 22.11.2011, 15:15

Es wäre schön, wenn der Weltuntergang erst 2012 drohen würde! In Wirklichkeit steht er uns, wie wissenschaftliche Studien eindeutig belegen, Ende dieses Jahres bevor!
MagicTouch
Moderator

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik