. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon 012345 » 22.06.2010, 13:11

Liebe Radler,
die Tour führt hinzu auf der rechten und zurück auf der linken Elbseite.
Insgesamt beträgt die Strecke ca. 40 km mit vielen Rastmöglichkeiten.

Datum: 21.08.2010, 09:30 Uhr
Treff: Bahnhof Trachau
012345

Beitragvon Anne_49 » 22.06.2010, 19:15

Hallo liebe 012345,
ich freue mich, dass Du einen Radeltermin für uns gefunden hast.
Es haben ja schon einige Regis danach gefragt.
Der Radweg nach Meißen ist sehr angenehm zu fahren.
Nun ist es so weit und Ihr könnt den Drahtesel flott machen, den Termin vormerken und Euch anmelden.
Wenn ich diesen Tag frei bekomme, werde ich dabei sein. Das weiß ich aber leider erst Mitte Juli.

Liebe Grüße
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon Gast » 01.07.2010, 20:31

Liebe 012345,
ich finde deine Vorschlag prima. Leider sind für mich 40 km ganz schön arg und ich bin mir nicht sicher, ob ich 40km durchhalte.
Wollte aber immer schon einmal wieder auf den Drahtesel steigen. Leider bin ich aus der Übung gekommen.
Vielleicht findet sich ja ein anderes Mal auch noch Gelegenheit, eine etwas kürzere Tour sozusagen zum Üben einzuplanen?
Auf alle freue ich mich über Deine Idee und ich hoffe, dass ich dann besser drauf bin und es auch zeitlich ein takten kann.
Liebe Grüße von
daydream :( :lol: :lol: :wink:
Gast

Beitragvon Anne_49 » 01.07.2010, 23:01

Liebe daydream,

die 40 km über den ganzen Tag verteilt sind nicht viel und es gibt auch viele Möglichkeiten die Strecke zu verkürzen, wenn es erforderlich ist.
Auch an Pausen ist gedacht.

So kann dann, wer es möchte von Meißen mit der S-Bahn zurück nach Dresden fahren.
Die fährt alle halben Stunden.

Man kann auch nur bis zur Brücke in Cossebaude und dann auf der linken Elbseite über die Gohliser Windmühle ( Biergarten ) zurück fahren.

Also, plane den Termin ein, mach Deinen Drahtesel flott, und komm einfach mit -

versucht die Anne Dich zu überreden
:lol:

Liebe Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 03.07.2010, 21:45

Die Sterne stehen günstig, ich darf den Tag frei nehmen.
Allerdings immer noch unter Vorbehalt...
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Gast » 04.07.2010, 7:16

Liebe 012345, liebe Anne,
leider habe ich mich hier etwas falsch ausgedrückt, als ich meine Freude über den Vorschlag ausgedrückt habe.
Am 20.08.10 komme ich am Abend erst aus dem Urlaub, so dass es mir zu stressig würde zu kommen. Mein Respekt vor den 40 km bleibt ohnehin bestehen, denn ich bin schon etwas aus der Übung. Mein Interesse für eine Wiederholung einer ähnlichen Tour bleibt deshalb bestehen und vielleicht bin ich dann ja besser in Form und habe auch Zeit. Ich komme also definitiv nicht zur Tour. Natürlich wünsche ich Euch, die daran teilnehmt viel Freude und vor allem auch schönes Wetter dazu.
Schönen Sommertage wünscht daydream
Gast

Beitragvon Fotomaus » 01.08.2010, 19:59

Liebe Radler,

die Idee mit der Tour nach Meißen ist toll - nur der Termin passt nicht. Leider. An dem Wochenende komme Xoifei Sui aus Hamburg, bei dem ich Qigong lerne, nach Dresden zu einem Seminar. Das Wochenende vorher und danach habe ich frei - schade. Aber beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem schönes Wetter.

Eure Fotomaus
Fotomaus

Beitragvon Anne_49 » 07.08.2010, 11:08

Hallo liebe Radler, wir sind jetzt fünf Teilnehmer, die sich auf Tour nach Meißen begeben wollen.
Wer hat noch Lust dazu...?

012345
Anne_49
Ello56
Sachsenboy54
vollay

Bis dann und liebe Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 13.08.2010, 22:18

Hallo liebe Radler,
schaun wir mal, was das Elbehochwasser zu unserer Tour meint...
Aber bis zum 21. August ist ja noch eine Weile Zeit und das Wasser kann sich zurückziehen.
Vielleicht denken wir für alle Fälle auch über eine Alternative nach - eventuell Moritzburg...?

Also erst mal ein schönes Wochenende und dann bis zum 21.08. um 9:30 Uhr am Bahnhof Trachau.

Liebe Grüße

Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 20.08.2010, 19:56

So, liebe Radler,

die Elbe hat sich zurück gezogen, für morgen ist Sonnenschein angesagt.
Wir haben beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Radeltag.
Also dann, bis morgen 9:30Uhr am Bahnhof Trachau und dann geht's ab nach Meißen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 21.08.2010, 16:59

Fünf Radler, davon zwei Gäste trafen sich pünktlich am Start.

Einer hatte uns wohl nicht gefunden oder die Zeit verpasst.
:wink:

Ello56 kam extra zum Treff um uns eine gute Fahrt zu wünschen, ihr Fahrrad wurde nicht angeliefert, so konnte sie leider nicht mitfahren.
:cry:

Also erst mal geht es ein Stück auf der Straße entlang bis wir zum Elbradweg gelangen.
Schon bald stellt sich heraus, dass sich die doch schon so kleine Gruppe teilen wird. Die Vorstellungen von der Tour gehen zu weit auseinander.
Nun fahren zwei Radler im straffen Tempo gen Meißen und wir Genießer zuckeln durch die Landschaft um mal dies zu bewundern oder das oder um mal bei einem Eis zu schwatzen.
Als wir vor den Toren Meißens stehen treffen wir unsere Rennradler wieder, die bereits auf der Rückfahrt sind.
Ich denke, so hatten wir alle Freude an diesem wunderschönen Sonnentag.

Den Rückweg nahmen wir bis Coswig auf dem neu gebauten Radweg auf der linken Elbseite.
Dann ging es mit der Fähre wieder ans rechte Elbufer, um uns im Biergarten noch zu stärken bevor, wir wieder nach Hause fuhren.

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 21.08.2010, 17:06

Fortsetzung
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne_49
Anne_49

Zurück zu Dresden