Liebe Mitglieder und Freunde.
Wer hat Lust auf diese Reise nach Dresden ?
Anmeldung und Bezahlung bis : 16.05.2011.
Liebe Grüße- Euer Uli.
http://www.busreisen.de/Grafs_Reisen_He ... _Tage.html
Dresden Malerisches Elbflorenz - 4 Tage
Reisebeginn: 16.06.2011 , Reiseende: 19.06.2011
Reiseziel: Dresden
Dresden, Malerisches "Elbflorenz"
Dresden, das sich auf einer Länge von annähernd 18 km idyllisch beiderseits des Elbe-Ufers erstreckt, ist zu Recht die touristisch beliebteste Stadt Sachsens und blickt auf eine bewegte jüngere Vergangenheit zurück. Die 1206 erstmals urkundlich erwähnte Stadt, die aufgrund ihrer zahlreichen historischen Bauten und Kunstschätze liebevoll auch "Elbflorenz" genannt wird, wurde 1945 weitestgehend zerbombt. In großen Anstrengungen wurden die einst berühmten Bauwerke wie Zwinger, Sempergalerie, Kath. Hofkirche und Semperoper anhand von Gemälden originalgetreu wiedererrichtet. Dresden ist eine bedeutende Musik- und Theaterstadt und hier komponierte Heinrich Schütz mit "Daphne" die erste deutsche Oper 1627. Selten findet man auf engem Raum so viele Attraktionen wie in Dresden, und das Umland wie beispielsweise die sächsische Schweiz ist ein Juwel der Natur.
1. Tag:
Abfahrt ca. 6 Uhr über die Autobahn Soest-Kassel-Eisenach nach Dresden. Möglichkeit zum Bummeln in dieser historischen Stadt. Am Nachmittag Zimmereinweisung im gebuchten Vertragshotel, alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC.
2. Tag:
Frühstücksbuffet und im Anschluss große Stadtrundfahrt: Zwinger, Semperoper, Schloss, Frauenkirche, Brühlsche Terrasse und Kreuzkirche sind nur einige der markanten Punkte. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung oder Teilnahmemöglichkeit an einem Ausflug ins Elbsandsteingebirge und in die Sächsische Schweiz (gegen Mehrpreis): Die Fahrt führt zunächst über das "Blaue Wunder" (sehenswerte Loschwitzer- Elbbrücke aus dem Ende des 19. Jahrhundert) zum Schloss Pillnitz. Die beiden gegenüberliegenden Schlossbauten, Wasserpalais und Bergpalais, wurden 1720-1723 vom Erbauer des Zwingers im Barockstil errichtet, die geschwungenen Dächer erinnern an chinesische Vorbilder. Zuvor stand hier ein burgähnlicher Schlossbau. Weiter geht es ins Elbsandsteingebirge/Sächsische Schweiz. In diesem landschaftlich reizvollen Gebiet haben Wind und Wetter den Sandstein modelliert, schroffe Wände und bizarre Felsnadeln, Schluchten und tiefe Täler sind entstanden. Als Reste einer riesigen zusammenhängenden Sandsteinplatte ragen Felsgruppen in die Höhe und von der Bastei hat man eine hervorragende Sicht auf das Elbtal und Bad Schandau. Etwa 80 Natursehenswürdigkeiten stehen in diesem Landschaftsschutzgebiet unter Naturschutz. Abends ist Dresden wieder erreicht.
3. Tag:
Zur freien Verfügung.
4. Tag:
Nach dem Frühstücksbuffet Ausflugsfahrt zum barocken Wasserschloss Moritzburg. Das Jagdschloss wurde Mitte des 16. Jh. erbaut und liegt auf einer künstlichen Seeinsel. Heute dient das Schloss auch als festlicher Rahmen für Konzerte. Rückfahrt mittags über die Autobahn Chemnitz-Eisenach-Kassel ins Ruhrgebiet. Ankunft am späten Abend.
HINWEIS: Für die Termine ab 2011 steht der 4. Tag zur freien Verfügung.
Bildnachweise von links nach rechts:
1. Bild: (c) buswelt.de
2. Bild: Public Domain
3. Bild: Fotograf: Geo-Loge - Creative Commons - Einige Rechte vorbehalten: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Für diese Reise stehen Ihnen 2 Hotels zur Verfügung
Hotel Ibis (2 Sterne)
Unser Vertragshotel in Dresden 2-Superior-Hotel Ibis Prager Straße
Gutes, modernes Hotel, zentral in der Stadt gelegen im Fußgängerbereich der Prager Straße. 306 Zimmer, alle mit Bad/Dusche und WC, Klimaanlage, Telefon, Radio und Farbfernseher. Im Hotelrestaurant wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten.
4INNSIDE Hotel (4 Sterne) Lage: im historischen Stadtkern, Nähe Frauenkirche, Elbe und Brühlsche Terrasse Hotelausstattung: Restaurant, Lobby Bar & Atrium, SkyBar on the 6th & Smokers Lounge, WellFit-Area mit Licht & Trockensauna, Dampfbad und Solarium (gegen Gebühr), Fitnessraum, Massageraum
Zimmerausstattung: 180 extravagante Studios und Suiten mit Kingsize-Betten, Bad/Dusche und WC, DSL, W-LAN, Flatscreen TV
Leistungen: reichhaltiges Frühstücksbuffet , Benutzung des Wellnessbereiches inklusive
Bitte beachten:
ACHTUNG: der Frühbucherrabatt für diese Reise gilt nur für Reisen ab Februar 2009 Mindestbeteiligung bei Ausflügen 15 Personen. Der Hauptbus fährt in Herne los. Kunden, die nicht direkt von Herne losfahren, werden mit Zubringern in den jeweiligen Zustiegsorten abgeholt. Die genaue Abholzeit wird Ihnen mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben. Programmänderungen vorbehalten.
Leistungen:- Busreise
3 Hotelübernachtungen
3 x Frühstücksbuffet
Stadtführung in Dresden
Ausflug Schloss Moritzburg (findet nicht statt in den Monaten: Januar + Februar + November + Dezember)
Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.
Abfahrtsorte:
Bochum, Castrop-Rauxel, Dorsten, Dortmund, Duisburg, Dülmen, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hagen, Haltern am See, Hamm, Herne, Herten, Kamen, Lünen, Marl, Mülheim an der Ruhr, Münster, Oberhausen, Recklinghausen, Schwerte, Unna, Witten, Wuppertal
Preis: ab 229,00
Leistungen gegen Aufpreis:
Der angegebene Preis bezieht sich auf das günstigste der genannten Hotels. Weitere Hotels und Zimmerkategorien gegen Aufpreis buchbar.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen
- Finanzen & Börse
- Wissenschaft & Technik
- Religion & Glauben
- Philosophie
- Astrologie & Esoterik
- Kunst & Kultur
- Musik
- Rat & Lebenshilfe
- Tiere & Natur
- Dies & Das
- Regionalgruppen








