. : Service und Hilfe

Beitragvon hondafee » 09.09.2011, 18:38

ach liebe freysine, schreibe doch noch etwas , ich bin Dir nicht gram, ich mag dich doch :D
hondafee

Beitragvon hansolafpaul » 10.09.2011, 21:26

Ähem, ein paar Tage sind ins Land gezogen, ich habe neu nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen die Novela fortzuführen. Nein, falsch, fortzuschreiben. Nein, auch falsch, voranzubringen.
Ich werde einen prallen, parallelen Handlungsstrang eröffnen und ein paar neue Charaktere einführen.
Zum Beispiel "Fritz von Drysatz", dessen Tante "Constanze Tara, Freifrau von Zickwitz und noch einige andere. Demnächst in diesem Theater. Viel Spaß ... :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Lesezeichen » 29.09.2011, 11:58

hansolafpaul hat geschrieben:Ähem, ein paar Tage sind ins Land gezogen, ich habe neu nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen die Novela fortzuführen. Nein, falsch, fortzuschreiben. Nein, auch falsch, voranzubringen.
Ich werde einen prallen, parallelen Handlungsstrang eröffnen und ein paar neue Charaktere einführen.
Zum Beispiel "Fritz von Drysatz", dessen Tante "Constanze Tara, Freifrau von Zickwitz und noch einige andere. Demnächst in diesem Theater. Viel Spaß ... :mrgreen:

:?: Und wann geht es denn nun so spannend wie angekündigt weiter :?:
Lesezeichen

Beitragvon ashoggi » 30.09.2011, 8:15

kann jemand mal eine kurze Zusammenfassung geben, dann könnte man vielleicht daran teilnehmen ?
ashoggi

Beitragvon ashoggi » 03.10.2011, 8:49

Soeben hatte ich Zeit und habe alles - von Anfang an - gelesen. Hansolafpaul - wenn Du noch einmal ein Thema bringst, dann lass doch zusätzlich einen Thread laufen, der Anmerkungen zuläßt.
Das würde verhindern, dass die Geschichte so zerrissen wird, egal ob kitschig oder nicht.
ashoggi

Beitragvon hansolafpaul » 05.10.2011, 22:54

Wie heißt es so schön - never beat a dead horse. Ein totes Pferd soll man nicht treten.
Was als Blog an jenem denkwürdigen Nachmittag gut gelaufen ist und Spaß gemacht hat, hat sich als Thread gar nicht bewährt. Zumal eine spezielle Mitschreiberin alles getan hat, um das Ganze ins lächerliche zu ziehen. Trotzdem fand und finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Aber ob 50plus der geeignete Ort für so etwas "modernes" ist ...?

Grüßle ...
hansolafpaul

Beitragvon Susanne2009 » 06.10.2011, 9:19

ok hansolafpaul,
ganz fair finde ich deine Aussage, eine Mitschreiberin hätte dafür gesorgt, dass das Pferd nun tot ist, nicht. Eigentlich fandest du mein Ende doch super. Ich nehme an, dass du m i c h meinst. Also, ich denke ich bin dir was schuldig, obwohl ich nicht verstehe, was daran jetzt modern sein soll. Gemeinsam geschrieben wurde schon immer.

Nach langen Jahren der Schweigsamkeit brach Uwe sein Gelübde. Er wurde aus dem Kloster verbannt. Ohne einen Cent in der Tasche, lediglich mit seinen uralten Kleidern bedeckt, fand er sich vor den Klostermauern wieder. Er entdeckte, dass diese schier endlose Zeit der Stille einen neuen Menschen aus ihm gemacht hatte. Das Gefühl einer tiefen Dankbarkeit durchströmte seinen ganzen Körper. Frohen Herzens machte er sich auf den Weg zurück in die menschliche Zivilisation.

So, ich hoffe, ich konnte wieder was gut machen. Eigentlich bin ich keine Spaßbremse. War und ist mir nur alles zu kitschig. Da fehlt es mir wohl an Toleranz.
Susanne2009

Beitragvon hansolafpaul » 06.10.2011, 22:35

Ach Susanne, dich hab' ich doch gar nicht gemeint. Das mit dem "runterschreiben" ging ja schon viel früher los (ich sag nur "Frosch"). Klar war das alles kitschig. Aber Versuch macht klug.

Danke für deinen Beitrag. Alles wieder im Lot :D
Aber ich hab' grad gar keine Lust was zu schreiben. Vielleicht findet sich ja jemand anderes.
Man sieht sich :wink:
hansolafpaul

Beitragvon hansolafpaul » 28.12.2011, 21:26

Meine schöne Novella. Da liegt sie nun brach und keiner macht mehr was. Dabei hätte es so schön werden können. So schön hätte es werden können. Schluchz :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Lesezeichen » 28.12.2011, 23:14

Schade eigentlich :(
Lesezeichen

Beitragvon Heidschnucke2 » 29.12.2011, 12:25

Lesezeichen hat geschrieben:Schade eigentlich :(

Nun denn Lesezeichen...mach den Anfang.....(siehst übrigens richtig toll aus....)
Heidschnucke2

Beitragvon hansolafpaul » 29.12.2011, 22:22

Anstatt immer in den Blogs abzuhängen (ich geh jetzt von mir aus), sollte man wirklich wieder mal was vernünftiges machen. Aber wie und was? Und welches Thema? Fragen über Fragen.
hansolafpaul

Beitragvon Lesezeichen » 30.12.2011, 13:45

Naja - ich würde mitmachen wenn es nicht zuuu schnulzig wird :D
Am liebsten wäre mir eine spannungsgeladene Geschichte, darf auch ein
bissel gruselig sein :shock: :mrgreen:
Lesezeichen

Beitragvon hansolafpaul » 12.02.2012, 1:41

Susanne2009 hat geschrieben:liebe Freysine,
mir geht es doch überhaupt nicht darum, Menschen vom schreiben abzuhalten, ganz im Gegenteil.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich diesen Hansas und wie sie alle heißen, unterstelle, daß sie die Leute benutzen. Und dagegen wehre ich mich. Vielleicht täusch ich mich, aber ich folge meinem Gefühl. Wenn man einen gemeinsamen Roman schreiben wollte, was ja ne ganz schöne Sache wär, sollte er nicht so niveaulos beginnen. Grad in unserem Alter hätten wir gemeinsam die Möglichkeit was tolles hinzukriegen. Aber wenn sich so Figuren, die nur absahnen wollen, rumtreiben lassen wirs besser.

Jetzt, so mit etwas Abstand, muß ich im Nachhinein feststellen, dass dieses Statement der lieben @Susanne2009 die blanke Verarschung ist. Da frage ich mich, was in so einem Menschen eigentlich vorgeht, was für negative Erfahrungen im Leben so Jemand gemacht haben muß, dass er Anderen auch nicht den geringsten Spaß -denn darum ging es- gönnt.
Ja, dieser Beitrag ist wirklich ... Verarschung. Ob sie wohl gemerkt hat, dass sie sich selber bloßstellt damit? Ich glaube nicht. Arme @Susanne2009.

Ja und wo ist denn eigentlich @T... nee ich frag lieber nicht ... außerdem weiß ich es, nicht wahr?
hansolafpaul

Beitragvon Lesezeichen » 13.02.2012, 18:50

Und wo ist der Beginn einer neuen spannenden Geschichte :?
Lesezeichen

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das