. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Kartenspieler1 » 03.05.2009, 16:54

Ich möchte für den 7. August ab 17 Uhr in einer Gaststätte Tische reservieren, wo wir unseren Spieltrieb frei entfalten können, deshalb wahrscheinlich im Freien. :lol: Beim heutigen Brunch haben wir ja alle großes Interesse für dieses Thema bekundet. Also bis dahin : viel Spaß beim Üben :wink: Die Anmeldung hat Zeit, ich werde unverbindlich 12 Plätze vorbestellen.
Kartenspieler1

Beitragvon seniorin80 » 16.05.2009, 11:44

Da ich zu dem Brunch nicht anwesend war, würde mich etwas mehr darüber interessieren.
Welche Spiele sollen denn gemacht werden? Wo wird das stattfinden?
Ich spiele gern verschiedene Spiele z.B. Rommee, Rummi, verschiedene Brettspiele und bin für vieles offen zum Neulernen.
Bitte gib mal mehr Informationen.
Feli
seniorin80

Beitragvon Anne_49 » 17.05.2009, 23:01

Liebe seniorin80,
über den Ort wird uns zu gegebener Zeit unser Kartenspieler informieren.
Wir spielen alles, was bekannt ist und können uns natürlich erst entscheiden, wenn wir wissen wie viele Personen daran teilnehmen.
Vielleicht hast Du auch Lust eine Partie Fernschach zu spielen. Schau doch mal in unseren Schach - Thread, da spielen gerade Kartenspieler und Sachsenboy.

Herzliche Grüße
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon seniorin80 » 19.05.2009, 13:14

Liebe Anne,
Kartenspieler hat ja geschrieben, daß er unverbindlich Plätze vorbestellt----also ist ja das Lokal bekannt.
Mich interessiert das, weil ich mich dann schlau machen würde, ob ich überhaupt mit meinem Rollstuhl dorthin käme, und da könnte ich mir den Termin vormerken.
Dein Angebot mit dem Schach ist zwar sehr reizvoll, weil ich früher mit meinem Sohn Schach gespielt habe, aber heute weiß ich davon nicht mehr viel. Ich habe aber die Seiten immer mit verfolgt.

Im übrigen finde ich die Idde mit den verschiedenen Spielmöglichkeiten prima. Ich wundere mich nur, daß kaum einer aus der Dresdner Region daran teilnimmt oder mal was dazu sagt oder sich hier im Thread meldet.

Liebe Grüße an alle!
Feli
seniorin80

Beitragvon Korallensucherin » 19.05.2009, 16:48

Feli schreibt:

Im übrigen finde ich die Idde mit den verschiedenen Spielmöglichkeiten prima. Ich wundere mich nur, daß kaum einer aus der Dresdner Region daran teilnimmt oder mal was dazu sagt oder sich hier im Thread meldet.

Liebe Feli,

da teile ich Deine Meinung und hoffe, dass sich bald nette Userinnne/er hier bei Euch melden.

Aus dem Kohlenpott einen lieben und sonnigen Gruß zu Euch,

Babs
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Anne_49 » 19.05.2009, 17:11

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Kartenspieler schon angeschrieben, dass sie uns mitteilt welches Lokal sie ausgesucht hat.

Wegen der Anmeldung ist es ja noch eine Weile hin, noch zwei Monate Zeit.

Erfahrungsgemäß wird immer bis zur letzten Minute gewartet sich anzumelden.
Das ist keine schöne Situation, aber damit müssen wir leben und können das auch.

Auch ich kann mich noch nicht anmelden, ich habe noch keinen Dienstplan.
Den gibt es erst im Juli.
Ich bin auch noch voll berufstätig wie einige andere Mitglieder auch.

Also sehen wir es optimistisch.

Herzliche Grüße an Euch
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Kartenspieler1 » 20.05.2009, 16:43

Halli hallo,
da ich mich dafür als verantwortlich gemeldet habe, nun noch ein paar Worte dazu.
Es sind wirklich noch 2 Monate Zeit. Das Interesse besteht, zeigte sich ja beim Brunch in Radebeul.
Ich bemühe mich schnellstens um eine Gaststätte und gebe diese dann auch bekannt. Natürlich denke ich auch an den Rollstuhl.
Aber bitte, der Termin und die Uhrzeit sind ja bereits bekannt, somit kann jeder den Termin reservieren.
Bitte etwas Geduld !
Kartenspieler1

Beitragvon Kartenspieler1 » 24.05.2009, 19:30

Eigentlich wollte ich heute Vollzugmeldung erstatten, aber die Gaststätte " Johannstädter " war leider nur von 11 - 15 Uhr geöffnet. Da steht man eben 18:30 Uhr vor verschlossenen Türen.
Also Ihr seht, ich bleibe am Ball.
Kartenspieler1

Beitragvon lachmaus1 » 24.05.2009, 22:06

Hallo aus Salzburg nach Dresden,

habe mal in euer forum hereingeschaut und hinterlasse schöne grüße aus österreich.

ich habe in Salzburg angefragt wegen einer Kartenspielrunde und habe gerade mal 4 Personen zusammengebracht; Wir wollen uns ab Juni treffen.

wünsche euch viel erfolg bei eurer kartenrunde die ja auch spass und geselligkeit bedeutet.

alles gute
lachmaus1
lachmaus1

Beitragvon Anne_49 » 25.05.2009, 13:44

Hier stelle ich Euch mal eine kleine Auswahl an Spielen vor, die von Euch ergänzt werden sollte.
Skat und Doppelkopf und die vielen anderen Kartenspiele, ebenso die verschiedensten Würfelspiele - von Euch sollten die Favoriten ausgewählt werden.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne_49

Beitragvon Anne_49 » 25.05.2009, 13:48

Und natürlich Schach
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne_49

Beitragvon seniorin80 » 25.05.2009, 16:39

Hallo Anne,
Du hast ja schon eine Menge aufgeführt.
Wenn ich mich mal von etwas erholen will oder ablenken will, spiele ich am PC eine Runde Rommee oder Freecell. Das kann auch manchmal nachts sein, wenn ich nicht schlafen kann.
Und mit Rummi war ich mal auf dem Elbdampfer bei einer Deutschlandmeisterschaft. das hat viel Spaß gemacht.

LG
Feli
seniorin80

Beitragvon Anne_49 » 25.05.2009, 17:51

Hallo Feli,
das ist ja ein Ding, auf der "Gräfin Cosel" war ich auch mit meinen Bewohnern.
Das Schiff fuhr bis Pillnitz und dann wieder zurück nach Dresden.
Wir wurden als Gäste zu den Rummy Meisterschaften eingeladen und haben dort bestimmt drei Stunden Rummy gespielt. Die Zeit verging wie im Fluge.
Das war für alle ein sehr schönes Erlebnis.
LG
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Kartenspieler1 » 01.06.2009, 14:06

Alle " Spielsüchtigen " sind herzlich willkommen:
Termin 7.8.09, ab 17 Uhr in der Gaststätte " Der Johannstädter " Käthe -Kollwitzufer 19b in Dresden.
Für unsere Seniorin also optimal.
Wir haben einen kleinen separaten Raum bis max. 20 Pers.
Ich habe dem Wirt gesagt, daß wir auch essen und trinken werden, also nicht nur den Raum haben möchten. Nichtrauchergaststätte !!!
Genauere Absprachen ( wer spielt mit wem welches Spiel ? , wer bringt welches Spiel mit ? ) können ja evtl. im Juli besprochen werden.Bis dahin allen eine schöne Zeit !!!
Kartenspieler1

Beitragvon Anne_49 » 04.07.2009, 21:23

Also, liebe Kartenspieler1,
es besteht der Wunsch Skat zu spielen und Schach. So viel ist schon mal klar :D
seniorin80 bringt Rummicup und eine Romme'- Karte mit.
Weltenbummlerin1 bringt den "Kuhhandel" nach Dresden...
Ich habe auch noch eine Menge Spiele, die ich mitbringen kann. Auf jeden Fall ist UNO dabei. Das macht mit vielen Teilnehmern besonderen Spaß.
Nun warten wir nur noch auf die Anmeldungen der Interessierten...
Ich melde mich schon mal an, in der Hoffnung, dass mein Dienstplan auch ein ok gibt.

Herzliche Grüße
Anne_49
Anne_49

Nächste

Zurück zu Dresden