. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Marianna » 04.10.2010, 18:28

Liebe Mitglieder,

Nach großem Erfolg in 2009 und 2010 bieten wir wieder eine Schiffsreise an!

Entdecken Sie die schönsten Ecken der Niederlande während einer herrlichen, 8-tägigen Reise mit Rad und Schiff.

04. - 11. Juni 2011
(7 Übernachtungen auf dem ausgezeichnet ausgestattetem Schiff "Anna Cornelia")

Preis: 650,- EUR!

Hier geht's zur Reisebeschreibung.

Ihr 50plus-Treff Reise-Team
Marianna
Administrator

Beitragvon hawaii.67weibl. » 22.03.2011, 20:22

Wer war per Rad und Schiff in Holland unterwegs?
Ich möchte mich gerne für diese Woche anmelden und würde mich über ein Resümee von Teilnehmern im letzten Jahr freuen. Danke!
Irene aus Niederösterreich
hawaii.67weibl.

Beitragvon Radiocafe » 26.03.2011, 20:54

Hallo hawaii.67weibl.,

ich war im 2009 auf dieser Reise. Es war ein anderes Schiff, Anna Cornelia ist viel besser. Es ist eine wunderschöne Reise mit einem tollen Programm. Das Schiff ist das Hotel, fährt nur tagsüber, nachts liegt es im Hafen. Die Gruppe auf dem Schiff ist relativ klein, man lernt sich sehr schnell gegenseitig kennen (auch mit dem Reiseleiter, der mit auf dem Schiff wohnt). Beim Frühstück macht jeder aus den vorhandenen Lebensmitteln sein eigenes Lunchpaket (kleines Getränk und eine kleine Süssigkeit sind auch vorhanden). Nach dem Frühstück geht man vom Bord und aufs Fahrrad (der Reiseleiter ist dabei). In der Zwischenzeit fährt das Schiff in unser Ziel. Tagsüber macht man auch mehrere Pausen, wir verzehren die Lunchpakete, trinken Kaffee, machen Besichtigungen, usw. Gegen 16:00 - 17:00 Uhr waren wir im Ziel auf dem Schiff und nach dem Abendessen sind wir nochmal los gegangen (zu Fuß) und haben mit dem Reiseleiter das Städtchen, wo wir gerade waren, besichtigt (zum Schluss eingekehrt und Bier oder Wein getrunken). Man kann auch einen Tag aussetzen und auf dem Schiff bleiben. Das Essen war sehr gut, mit frischem Salat, Dessert usw. Die Kabinen sind zwar klein, haben aber Tageslicht und jede Kabine hat eine Nasszelle (mit WC, Waschbecken und Dusche). Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir sind oft mit den Fahrrädern außerhalb der Touristenrouten gefahren, viel von Holland gesehen, viel Architektur, Kunst erlebt. Die Atmosphäre auf dem Schiff war sehr angenehm. Ich habe die Kabine mit einer Frau geteilt, welche ich vorher nicht gekannt habe, es hat aber wunderbar geklappt. Wir haben ja in der Kabine nur geschlafen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst diese gerne noch stellen. Letztes Jahr hatten wir zwei Schiffe, das eine war nicht so toll, wir werden es nicht mehr charten. Anna Cornelia ist aber Spitze.
Radiocafe

Beitragvon defender » 30.03.2011, 10:40

Laut Ausschreibung dürfen also Paare nicht teilnehmen? :(
defender

Beitragvon Radiocafe » 01.04.2011, 19:07

Doch, natürlich dürfen Paare an dieser schönen Reise Teil nehmen. Wie bei anderen Reisen auch. :D
Radiocafe

Beitragvon tiesab » 13.05.2011, 9:51

Hallo,
wie ich sehe sind in diesem Jahr fast nur Frauen dabei. Ist das so?
LG
Sabine 
tiesab

Beitragvon Radiocafe » 13.05.2011, 11:59

Ja, ja, ganz tolle Frauen. Die Frauen werden diese wunderschöne Reise auch mit wenig Männern sicher genießen.
Radiocafe

Beitragvon hawaii.67weibl. » 13.05.2011, 12:13

tiesab hat geschrieben:Hallo,
LG
Sabine 

Mittlerweile haben sich auch 2 Männer für diese Reise angemeldet. Mutig, nicht?
hawaii.67weibl.

Beitragvon parlakh » 13.05.2011, 18:37

Hallo,
ich habe mich bereits an dieser Reise angemeldet. Nun hat sich meine Freundin entschlossen eventuell mitzukommen. Da sich bereits so viele Radfahrbegeisterte angemeldet haben, meine Frage: könnte meine Freundin noch mitkommen?

Danke für eine rasche Antwort ...

Hannelore
parlakh

Beitragvon Radiocafe » 14.05.2011, 14:47

Aber selbstverständlich, liebe parlakh, kann Deine Freundin mit. Sie kann sich gleich anmelden, oder Du machst es für sie. Wenn Du ihre Anschrift angibst, bekommt Sie die Buchung und und die Rechnung an die angegebene Adresse. Freu Dich schon auf diese wunderschöne Reise.
Radiocafe

Beitragvon Radiocafe » 14.05.2011, 19:36

hawaii.67weibl. hat geschrieben:
LG
Sabine 

Die zwei sind mutig. Aber die, welche zu Hause bleiben wissen nicht was sie verpassen... :D
Radiocafe

Beitragvon kulturi » 18.05.2011, 9:16

Wenn ich als dritter Mann diese Reise buche, kann ich dann eine Einzelkabine erwarten...
Gruss kulturi
kulturi

Beitragvon kaktus2011 » 18.05.2011, 16:20

Radiocafe hat geschrieben:
hawaii.67weibl. hat geschrieben:
LG
Sabine 

Die zwei sind mutig. Aber die, welche zu Hause bleiben wissen nicht was sie verpassen... :D

Der Dritte ist nun auch schon da.
Hoffentlich wird das Wetter auch schön sein?
Wie kann ich denn ein Fahrrad für die Zeit bestellen?
kaktus2011

Beitragvon frediboy » 18.05.2011, 16:43

würd gerne mitfahren da ich Holland noch nicht kenne , bin aber noch berufstätig und daher zeitmäßig nicht möglich , aber vielleicht im nächsten jahr falls so eine Reise wieder zu stande kommt.

wünsche allen ne schönen Urlaub und Reise und gutes gegenseitiges kennenlernen.
lieben Gruss Frediboy
frediboy

Beitragvon kaktus2011 » 20.05.2011, 8:37

Hallo Marianna,
ich bin Teilnehmer der Hollandreise.
Meine Frage dazu:
- wann erhalte ich die Zahlungsaufforderung
- wann bekomme ich die Reiseunterlagen zugeschickt
Ich möchte nämlich bald meine Fahrkarten buchen.
Viele Grüsse
Michael ( Kaktus2011)
kaktus2011

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing