von Radiocafe » 26.03.2011, 20:54
Hallo hawaii.67weibl.,
ich war im 2009 auf dieser Reise. Es war ein anderes Schiff, Anna Cornelia ist viel besser. Es ist eine wunderschöne Reise mit einem tollen Programm. Das Schiff ist das Hotel, fährt nur tagsüber, nachts liegt es im Hafen. Die Gruppe auf dem Schiff ist relativ klein, man lernt sich sehr schnell gegenseitig kennen (auch mit dem Reiseleiter, der mit auf dem Schiff wohnt). Beim Frühstück macht jeder aus den vorhandenen Lebensmitteln sein eigenes Lunchpaket (kleines Getränk und eine kleine Süssigkeit sind auch vorhanden). Nach dem Frühstück geht man vom Bord und aufs Fahrrad (der Reiseleiter ist dabei). In der Zwischenzeit fährt das Schiff in unser Ziel. Tagsüber macht man auch mehrere Pausen, wir verzehren die Lunchpakete, trinken Kaffee, machen Besichtigungen, usw. Gegen 16:00 - 17:00 Uhr waren wir im Ziel auf dem Schiff und nach dem Abendessen sind wir nochmal los gegangen (zu Fuß) und haben mit dem Reiseleiter das Städtchen, wo wir gerade waren, besichtigt (zum Schluss eingekehrt und Bier oder Wein getrunken). Man kann auch einen Tag aussetzen und auf dem Schiff bleiben. Das Essen war sehr gut, mit frischem Salat, Dessert usw. Die Kabinen sind zwar klein, haben aber Tageslicht und jede Kabine hat eine Nasszelle (mit WC, Waschbecken und Dusche). Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir sind oft mit den Fahrrädern außerhalb der Touristenrouten gefahren, viel von Holland gesehen, viel Architektur, Kunst erlebt. Die Atmosphäre auf dem Schiff war sehr angenehm. Ich habe die Kabine mit einer Frau geteilt, welche ich vorher nicht gekannt habe, es hat aber wunderbar geklappt. Wir haben ja in der Kabine nur geschlafen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst diese gerne noch stellen. Letztes Jahr hatten wir zwei Schiffe, das eine war nicht so toll, wir werden es nicht mehr charten. Anna Cornelia ist aber Spitze.