. : Service und Hilfe

Abschied

68 Beiträge
Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Engelchen40 » 28.01.2012, 19:25

....ich nehme meinen Koffer
ohne mich umzusehen
beim Hinausgehen stolpere ich über seine Schuhe
und ich versuche leise zu sein,
wenn ich unten auf der Strasse
zu schreien anfange.....................
:( :(
Engelchen40

Beitragvon Joker_ » 28.01.2012, 19:38

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit des Sorgens und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.

unbekannt
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

smile and be happy
Joker_
Moderator

Beitragvon heliane » 28.01.2012, 22:30

Nach dem Schreien kommt dann die Erleichterung und es werden sich neue Wege finden.
Manchmal muss man ein ganzes Stück ohne Liebe schaffen. Irgendwann wächst sie nach, auch wenn es erstmal bei der Eigenliebe bleibt. Manches findet sich wieder. Nur zu, Schritt für Schritt
heliane

Beitragvon Lesezeichen » 28.01.2012, 22:32

Wichtig ist, dass Du außer Deinen Koffer Dich selbst mitgenommen hast,
und zwar vollständig und in aller Überzeugung.
Lesezeichen

Beitragvon Ynkaly » 29.01.2012, 0:25

Ab einem gewissen Alter werden neue Wege nur immer schwieriger,meist bleibt es bei Träumen davon.Ich hätte nur mehr als einen Koffer mitgenommen...und warum schreien?? Ich würde schweben vor Erleichterung.
Ynkaly

Beitragvon guggil » 29.01.2012, 16:53

@ynkali..kennst du das? man kann vor freude schreien,wenn das schweigen greifbar war.
oder aber wenn die anspannung von dir abfällt..
mich erinnert es an eine situation: ich wollte nur weg. schaffte es auch. zwar ohne koffer, dafür ganz ich!
ich legt eine lieblings - cd ins autoradio und lachte und weinte und sang, so laut ich nur konnte, und fuhr so voller freude und energie .. nach hause ( und glaub mir, der weg war sehr lang!)

es war befreiung pur, ohne irgendein sollen oder müssen- hat spass gemacht!!
guggil

Beitragvon spielverderber » 04.02.2012, 19:49

abschied bedeutet ja nicht nur trennung sondern auch tod.und je älter man wird muss man das in seine partnersuche mit einbeziehen.da wir aber nicht auf dem sklavenmarkt sind, kann man menschen nicht auch noch auf seine gesundheit prüfen.
spielverderber

Beitragvon sangoma12 » 04.02.2012, 20:13

Ich weinte, flehte, bettelte, schrie.... als er aus unserer Ehe ausstieg, so als wärs ein Regionalzug. Sieben Jahre Tränen, wenn ich nur an ihn dachte. Dann begegnete ich der Dame - unserem Scheidungsgrund - und sie erzählte und weinte und litt. Mein Leiden ist vorbei. Nun ist sie dran.
sangoma12

Beitragvon Mia1965 » 04.02.2012, 20:37

spielverderber hat geschrieben:abschied bedeutet ja nicht nur trennung sondern auch tod.und je älter man wird muss man das in seine partnersuche mit einbeziehen.da wir aber nicht auf dem sklavenmarkt sind, kann man menschen nicht auch noch auf seine gesundheit prüfen.
wenn so eine Gesundheits- und Lebenserwartungsprüfung ginge (also heimlich ..) würdest Du das in Betracht ziehen? Den Gesundheitszustand und die evtl. zu erwartende Lebenserwartung in der Partnersuche zu berücksichtigen - darauf bin ich noch gar nicht gekommen... vernünftig, keine Frage, aber was würdest DU machen, wenn dein Herz zu jemandem der da schlecht abschneidet, JA sagt?
Mia1965

Beitragvon Mia1965 » 04.02.2012, 20:40

Lesezeichen hat geschrieben:Wichtig ist, dass Du außer Deinen Koffer Dich selbst mitgenommen hast,
und zwar vollständig und in aller Überzeugung.
wie wahr. Da stimme ich dich voll und ganz zu
Mia1965

Beitragvon Kiron11 » 05.02.2012, 4:31

spielverderber hat geschrieben:abschied bedeutet ja nicht nur trennung sondern auch tod.und je älter man wird muss man das in seine partnersuche mit einbeziehen.da wir aber nicht auf dem sklavenmarkt sind, kann man menschen nicht auch noch auf seine gesundheit prüfen.

Liebe steht über Tod und Krankheit. 
Liebe abhängig machen von Gesundheitsprüfung und Alterscheck ist einfach daneben. Liebe ist keine Versicherung. Genauso schlimm ist es, seine Liebe auf Grund von Krankheit zu verlassen - das war dann keine Liebe , sondern nur eine Zweckgemeinschaft aus welchen Gründen auch immer.

Kleine Chronik einer grossen Liebe :
Geheiratet 1984
Er erkrankt 2001 am Herz und wird 2001 und 2007 jeweils Not operiert -
Sie steht ihrer grossen Liebe immer zur seite 
Sie erkrankt 2007 an Krebs und stirbt 2010
Er stand immer an ihrer Seite
Ein Verlassen kam fuer uns nicht in Frage .... 
Kiron11

Beitragvon Maricka » 05.02.2012, 5:18

Mein Abschied liegt über elf Jahre zurück.
Mein Mann war an Krebs erkrankt - Chemo hat nicht mehr angeschlagen.
So wollten wir uns einer Gruppe anschließen,die von Bern aus nach London zu einem bekannten Heiler
flog.
Mein Mann immer noch voller Zuversicht,er fuhr ja noch einen Tag vorher Auto;kein Wort von Schmerz
oder dergleichen.
Am Flughafen allgemeine Begrüßung;dann zu mir von der Begleitung der Gruppe:
Ihr Mann stirbt heute Nacht,wir können ihn nicht mitnehmen.
So fuhren wir dann in ein Berner Krankenhaus,wo mein Mann auch noch in derselben Nacht starb.
Wenigstens durfte ich bei ihm sein.Seine Hand halten und nach seinem letzten Herzschlag auch noch
mit ihm reden.Er hat sicherlich noch die liebevollen Worte gehört,die ich ihm zugeflüstet habe..

Das Alleinsein kam so schnell,so grauenhaft schnell.
Maricka

Beitragvon spielverderber » 05.02.2012, 7:00

Mia1965 hat geschrieben:
wenn so eine Gesundheits- und Lebenserwartungsprüfung ginge (also heimlich ..) würdest Du das in Betracht ziehen? Den Gesundheitszustand und die evtl. zu erwartende Lebenserwartung in der Partnersuche zu berücksichtigen - darauf bin ich noch gar nicht gekommen... vernünftig, keine Frage, aber was würdest DU machen, wenn dein Herz zu jemandem der da schlecht abschneidet, JA sagt?

die frage kann ich beantworten.bin gerade einer dame hinterher,die einen schlaganfall hatte.also einer tickenden zeitbombe.aber das macht nichts.die verbrachten stunden lebt man sehr intensiv.diesen kleinkrieg gibt es nicht.hatte gerade eine zeitbombe.
spielverderber

Beitragvon Maricka » 05.02.2012, 7:17

Meine Fragre
Hat da noch jemand alle Tassen im Schrank?
Maricka

Beitragvon Kiron11 » 05.02.2012, 7:36

spielverderber hat geschrieben:
Mia1965 hat geschrieben:

die frage kann ich beantworten.bin gerade einer dame hinterher,die einen schlaganfall hatte.also einer tickenden zeitbombe.aber das macht nichts.die verbrachten stunden lebt man sehr intensiv.diesen kleinkrieg gibt es nicht.hatte gerade eine zeitbombe.

WIe Menschenverachtend bist du denn drauf?
KAnn ja wohl nicht wahr sein 
Kiron11

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe