. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon haweha » 12.06.2012, 15:16

Tarantel60 hat geschrieben:Je nach dem, was man unter Fitness sich vorstellt, finde ich es ziemlich affig, wenn ein - ansonsten unsportlicher Mann - mit sagen wir 50 plötzlich Inlineskates anschnallt, nur weil er meint, damit eine jungenhafte Figur zu machen.. nicht wahr.
Derer gibt es wie Sand am Meer.

Je-nach-dem... Du SAGST es :roll:
Und DU Dir hast etwas ausgesucht, welches das von mir Angedacht POSITIVE, in einem sehr fragwürdigem Licht (er)scheinen lassen soll. Deine Denke ist erschreckend negativ. Statt zu fragen "das hört sich interessant an"..."WO fange ich womöglich WIE, selber damit an" bemühtest Du die Karikatur eines sich in ein Sport-Kostüm/Instrument zwängenden Gockels, der knusperige Jugendlichkeit bloß DEMONSTRIEREN will.
haweha

Beitragvon Henning50 » 12.06.2012, 15:20

Tarantel60 hat geschrieben:Je nach dem, was man unter Fitness sich vorstellt, finde ich es ziemlich affig, wenn ein - ansonsten unsportlicher Mann - mit sagen wir 50 plötzlich Inlineskates anschnallt, nur weil er meint, damit eine jungenhafte Figur zu machen.. nicht wahr.

Nun sei doch nicht so streng, Tarantel :wink:
Ich finde, es ist NIE zu spät, was für seinen Körper zu tun....auch, wenn man sich dabei vielleicht in den Augen Anderer lächerlich macht :idea: 8)
Wichtig ist doch nur das Fazit, welches dabei herauskommt...nämlich:
gestiegenes Selbstwertgefühl, Vertrauen in seinen Körper...und dadurch gesteigerte Ausstrahlung.
So seh ichs zumindest...und rackere mich auf albernen Trimm-dich-Pfaden ab, eingeholt, überholt...und manchmal auch belächelt von den GANZ Alten! :? :lol:
Henning50

Beitragvon Tarantel60 » 12.06.2012, 15:28

haweha hat geschrieben:

Je-nach-dem... Du SAGST es :roll:
Und DU Dir hast etwas ausgesucht, welches das von mir Angedacht POSITIVE, in einem sehr fragwürdigem Licht (er)scheinen lassen soll. Deine Denke ist erschreckend negativ. Statt zu fragen "das hört sich interessant an"..."WO fange ich womöglich WIE, selber damit an" bemühtest Du die Karikatur eines sich in ein Sport-Kostüm/Instrument zwängenden Gockels, der knusperige Jugendlichkeit bloß DEMONSTRIEREN will.

Siehe das lieber positiv, denn ich tendiere eher - wie du vielleicht schon gemerkt hast - vielen Dingen skeptisch gegenüber zu stehen.
Mein Motto ist : niemand kann mir besser im Weg stehen, als ich mir selbst, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Tarantel60 » 12.06.2012, 15:37

Ich bin mit 14 vom Rad gestürzt Henning, und beinah von einem Traktor überfahren!
Dieses Erlebnis hat mich daran gehindert, jemals wieder größere Etappen mit dem Rad zu machen.
Und das stimmt auch nicht ganz, was du sagst. Denn wenn jemand nie Sport in seinem Leben getrieben hat, kann das, was er im Alter versucht zu machen, kaum als Sport oder Fitness nennen.
Das sind höchstens eine Art Belebungsversuche... aber jeder wie er es mag. Aber wenn der Knochen bricht, muss sich wenigstens niemand wundern... schließlich weiß man die Ursache. Nicht wahr.
Bewegung wird heute sehr hoch bewertet, aber nicht der Mangel daran ist unser Schicksal letztendlich, denn vorher kommen schon die ganzen anderen Gifte, die unser Leben bedrohen. Das fängt schon bei unserem täglichen Brot an und macht beim Trinkwasser auch nicht halt.
Tarantel60

Beitragvon haweha » 12.06.2012, 17:34

"Bewegung wird heute sehr hoch bewertet, aber nicht der Mangel daran ist unser Schicksal letztendlich, denn vorher kommen schon die ganzen anderen Gifte, die unser Leben bedrohen. Das fängt schon bei unserem täglichen Brot an und macht beim Trinkwasser auch nicht halt."

Ich behaupte dagegen, dass wir in Deutschland sehr hochwertiges Trinkwasser und Lebensmittel haben. Wir essen uns an zuviel von den falschen Sachen dick und tot. Im Vergleich zum Energiebedarf essen wir schlicht zuviel. Vor allem zu viele raffinierte Kohlenhydrat-Massenträger.
haweha

Beitragvon Tarantel60 » 12.06.2012, 17:50

Also mit WIR habe ich Probleme. Wenn du sagst dass du es machst, dann kann ich das akzeptieren.
Unser Trinkwasser wird uns totgeschwiegen, nur weil das Wasser Keim frei ist aber voll mit diversen Medikamenten nebst Antibiotika sollte man sich nicht gerade in Sicherheit wiegen, aber darüber schweigen die Lämmer. Eben so wie alle Zusatzstoffe die wir täglich mit unserer Nahrung einnehmen, Zusatzstoffe, die nichts dort zu suchen haben.
Also das mit dem zu viel Zucker/Fett Konsum ist längst nicht mehr die Bedrohung! Die kennen wir zu genüge und können wir vermeiden.
Und was ist mit dem, was so kleingedruckt auf div. Packungen stehen, die man nicht nur nicht lesen kann, sondern ein Normalo gar nicht weißt, was ihm damit blüht.
Tarantel60

Beitragvon Henning50 » 12.06.2012, 17:51

<<< Denn wenn jemand nie Sport in seinem Leben getrieben hat, kann das, was er im Alter versucht zu machen, kaum als Sport oder Fitness nennen.
Das sind höchstens eine Art Belebungsversuche... <<<<

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast auch wieder recht :idea:
Wurde heute schon wiederbelebt :wink: ...
Fahrradtour um den Altmühlsee.
Schufti war genervt, weil ich immer im Uferbereich mitm Kescher unterwegs war und Libellenlarven in Glasbehälter gesteckt hab! :mrgreen: 8) :?
Henning50

Beitragvon Henning50 » 12.06.2012, 17:52

Wir schweifen ab, Leute :roll: :| :mrgreen: :mrgreen:
Henning50

Beitragvon Tarantel60 » 12.06.2012, 17:53

Kein Wunder, mit deinem jugendlichen Leicht-Sinn, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Moewe07 » 12.06.2012, 20:54

[quote="Gast"]wird dies von dir akzeptiert...oder kannst du nur darüber den kopf schütteln ???

ich muss gestehen...habe ein faible für männer die um vieles jünger sind als ich.

ich bin 59...ergo würde ein mann mit..naja sagen wir mal 60 jahren wohl ein adäquater partner sein...nicht???

okay...dann sieh dir doch mal die männer um die 60 jahre an... :oops:[/quote

hallo und schönen abend.....ich bin elke

kann diesem thema nur zustimmen,ich bin auch 59 jahre.......habe mich bei den 60jährigen
männern umgesehen u n d aufgegeben (wie die männer sich selbst-----offensichtlich :(
Moewe07

Beitragvon suchenix » 13.06.2012, 1:54

die lebensgefährtin meines sohns ist fünf jahre älter.
die frau eines freundes war 17 jahre jünger.

warum nicht,in beiden fällen paßt(paßte) es auch optisch zueinander.

wer „angst essen seele auf“ sah, hat vollstes verständnis für emmi und
ali und fragt sich warum die (damalige)gesellschaft nicht in der lage ist
solche paare zu tollerieren.

von dem allerdings, was ich in thailand sah,war ich nur angewidert.
schmeerbauchige,halbglatzige,kalklattige ältliche männer
in ausgewaschenen t-shirts und dreiviertel langen flatterhosen
mit jungen frauen, hand in hand(von hinten sehen die thailänderinnen
sowieso aus wie junge mädchen) oder jungen jungen. :x

das pendant dazu in kuba,
faltige,ältliche,aufgemotzte damen mit zumeißt dunklen jungen lovern
räkeln sich am strand und gebärden sich wie siebzehn. :x

nö freunde,
jeder wie er will,aber….
irgendwann sollte man wissen wo man hingehört. :!:

Tara,….
Ein bussi zur nacht,feucht und schmatzend.
Hab ich extra absegnen lassen.
Obwohl,….du wischst ja doch gleich wieder ab und machst „bäh“ :wink:
suchenix

Beitragvon Tarantel60 » 13.06.2012, 2:05

Sei ma ned so distanzlos, das passt nicht zu dir,
Will ich ne Herpes haben?
Ich sage: neien!
Tarantel60

Beitragvon haweha » 13.06.2012, 9:55

Tarantel60 hat geschrieben:Also mit WIR habe ich Probleme. Wenn du sagst dass du es machst, dann kann ich das akzeptieren.
Unser Trinkwasser wird uns totgeschwiegen, nur weil das Wasser Keim frei ist aber voll mit diversen Medikamenten nebst Antibiotika sollte man sich nicht gerade in Sicherheit wiegen, aber darüber schweigen die Lämmer. Eben so wie alle Zusatzstoffe die wir täglich mit unserer Nahrung einnehmen, Zusatzstoffe, die nichts dort zu suchen haben.
Also das mit dem zu viel Zucker/Fett Konsum ist längst nicht mehr die Bedrohung! Die kennen wir zu genüge und können wir vermeiden.
Und was ist mit dem, was so kleingedruckt auf div. Packungen stehen, die man nicht nur nicht lesen kann, sondern ein Normalo gar nicht weißt, was ihm damit blüht.

Du redest Unsinn, aus einer Art pseudowissenschaftlichen Glaubens-Psychose heraus. Warum sagst Du nicht gleich "se wollen uns alle vergiften"?
Die Trinkwasseranalyse wird uns zur Verfügung gestellt. Ich kann die Düsseldorfer- und die Solinger- Analysen jederzeit online nachsehen. Über den Düsseldorfer-Kranenzapf weiss ich sogar, es erfolgt eine (End)Filtration über Aktivkohle. Hierbei bleiben alle "Medikamente und Antibiotika" allsoweit überhaupt jemals analytisch fassbar zugegen, "hängen".

Dass das "mit dem Fett und dem Zucker" keine Bedrohung "mehr sei" ist purer Unfug. "Wir können" reduziert sich zu "wir KÖNNTEN" - ES ist eine Bedrohung, mehr denn je.
Die beklagenswerte Körperlichkeit Vieler - sogar schon ganz junger Menschen - kommt nicht durch "obskure Zusatzstoffe" zu Stande. Sondern durch eine Lebensweise, die durch körperliche Unthätigkeit in Thateinheit mit "lecker Essen ist ein Stück Lebensinhalt" gekennzeichnet ist, wie angedeutet: Ein Missverhältnis zwischen Energie-Zufuhr und -Verbrauch. Und/oder Die falschen Nahrungsmittel zur falschen Zeit. Ich habe übrigens gestern mal wieder einen Herrenkuchen gegessen, jawohl einen GANZEN, 1800 kcal und zwar innert 10 min. Nota-bene: GLEICH auffem Nachhauseweg nach dem Sportstudio. Diese schwarze Köstlichkeit kam genau zur richtigen Zeit, und so was nenne ich "Strategie" :lol: Aber bestimmt werde ich einen solchen NICHT konsumieren, wenn schuscht, dem Morgen graut :) , bzw ich am Vormittach an meiner Mühle sitze (bei 1.5 L Grünem Tee / Ingwer-Tee oder meintzwegen dünnem Instant-Kaffee) und mich selber belästige, einen von den unsäglichen 9.100 Troll-Postings von dieser Tarantel zu beantworten.

Um zum Thema zurückzukommen - nur die Statistik, sofern vorhanden, könnte Auskunft geben, OB die Körperlichkeit "älterer Männer" generell "Schrott" ist, um es drastisch zu sagen. So dass Ältere Damen ebenso generell auf weit jüngere Männer "zurückgreifen" müssen, wenn se knusperiges Fleisch fühlen wollen, was ihr gutes Recht ist. Oder ob sich bei den älteren Männern inzwischen eine Tendenz zum Besseren aufthut.
haweha

Beitragvon Fragola » 13.06.2012, 10:08

haweha hat geschrieben:.........Und/oder Die falschen Nahrungsmittel zur falschen Zeit[/b]. Ich habe übrigens gestern mal wieder einen Herrenkuchen gegessen, jawohl einen GANZEN, 1800 kcal und zwar innert 10 min. Nota-bene: GLEICH auffem Nachhauseweg nach dem Sportstudio.

Ich konnte eben herzhaft lachen bei deiner Schilderung! Genuss ohne Reue nennt man das, so etwas leistet man sich nicht immer, tut aber manchmal sehr gut!
Das ist wie mit den jüngeren Männern bzw. jüngeren Frauen - die leistet man sich ja auch nicht immer! :lol:
Fragola

Beitragvon Tarantel60 » 13.06.2012, 10:38

Du musst MIR hier keine Vorträge kalten, haweha, und schon gar nicht, wenn du der Meinung bist,, ich sei eine OT : du redest Unsinn, aus einer Art pseudowissenschaftlichen Glaubens-Psychose heraus..
In Gegenzug könnte ich sagen: du bist einfach unverschämt - aber ich sage dir das nicht!
Und "Die" wollen uns keinesfalls alle vergiften, sie wollen schließlich nur Geld verdienen, nicht wahr.
Und dazu brauchen sie uns, dummen Kunden, die Kritiklos jeden Misst hinnehmen!

Thilo Bode, Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch hat dazu einiges in seiem Buch zusammengefasst.
Nach deiner Überzeugung muss der Mann wohl ein Spinner sein. Nur weil er wagt, die Missstände beim Namen zu nennen.

Du redest von den Fülligen, aber das ist in der Vergangenheit entstanden. Und ich sagte, heute weiß man das, dass Zucker/Fett dick machen - also KANN man wenn man wollte meiden.
Die Bedrohung liegt ganz wo anders. Nämlich in den untergejubelten (versteckten Fetten und Zucker, die man schon gar nicht beachtet. Man bestellt Cola light und Doppelten Pomes mit Majo, und fertig ist die "Diät" bei dem man sich auch noch einbildet, abnehmen zu können.
Mit der Nr. "Bio" ist das noch viel perfider.
Also bloß nicht denken, die wollen uns alle vergiften, Das will niemand, aber geld schon- sehr viel Geld!
Tarantel60

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe