. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon NeuePiratin » 30.01.2012, 17:29

Viele Mitglieder hier suchen “nur” Affären. (Das steht ja eindeutig im jeweiligen Profil)

Was mich nicht überrascht hat: Es suchen mehr Männer als Frauen!

Was bewegt Euch dazu?
Die Last mit der "verbrauchten" Lust ? - Fehlende Zärtlichkeit?– Alltagstrott und Langeweile?– Fehlendes Prickeln? – Alt und fett geworden? - Tote Hose / toter Rock ? …

Was geschieht, wenn das Abenteuer Affäre zum Alltag wird?

Natürlich gibt es andere Foren für diese Art der Partnersuche oder die gute, alte Anzeige in einer Tageszeitung - aber um die geht es hier nicht.
NeuePiratin

Beitragvon Lhynni » 30.01.2012, 17:40

Keine Lust mehr sich zu binden?
Keine Lust mehr sich anzupassen?
Keine Lust geliebte Marotten aufzugeben?
Keine Lust mehr das Prickeln zur Alltagsroutine werden zu lassen?

Ich denke es gibt viele Gründe...
Lhynni

Beitragvon Nureristes » 30.01.2012, 17:48

....ganz einfach nach meiner Meinung:

die Unverbindlichkeit
Nureristes

Beitragvon gelika57 » 30.01.2012, 18:21

es suchen hauptsächlich Männer die unter der Rubrik stehen:
Erzähle ich später oder verheiratet... ja warum ??

weil sie Lust auf Frischfleisch haben ohne Verpflichtung ..... :lol: :lol: :lol:
weil sie oft meinen sie wären selber noch interessant :roll: :?: :?: :?: :?:

weil Männer eben Männer sind und oft anders denken oder mit andren Körperteilen :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon filippa1 » 30.01.2012, 18:36

Die bequemlichkeit ist ein starkes motiv für affären. Eine bedeutungslos gewordene ehe, ja sogar eine lieblose, ist für viele einfacher zu ertragen als die auflösung mit allen finanziellen folgen. Dann arrangieren sich viele und sorgen mit affären für den pepp im leben.
filippa1

Beitragvon Stefanie54 » 30.01.2012, 18:37

Just for fun.....weil....

Frau schnell als hure abgestempelt wird....

Mann aber ein toller kerl ist, je mehr kerben er in der bettkannte machen kann....

....trotzdem, was ist daran verwerflich?? Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich noch was besseres findet!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :mrgreen:
Stefanie54

Beitragvon buecherkatze » 30.01.2012, 18:45

Es ist doch müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum wer was hier sucht.
Da ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Und es findet sich sicher auch immer jemand für den diese Profile passen.

War da nicht schon mal ein thread zu diesem Thema da?
buecherkatze

Beitragvon NeuePiratin » 30.01.2012, 18:56

buecherkatze hat geschrieben:War da nicht schon mal ein thread zu diesem Thema da?

Kann ich nicht sagen :? bin recht neu hier
NeuePiratin

Beitragvon wildcat » 30.01.2012, 18:58

filippa1 hat geschrieben:Die bequemlichkeit ist ein starkes motiv für affären. Eine bedeutungslos gewordene ehe, ja sogar eine lieblose, ist für viele einfacher zu ertragen als die auflösung mit allen finanziellen folgen. Dann arrangieren sich viele und sorgen mit affären für den pepp im leben.

Das glaub ich auch, Frauen lösen die Ehe ehr, wenn es nicht mehr läuf - Männer halten sich meiner Meinung nach länger an Arbeit fest, außerdem können Männer Sex ohne größere Gefühle für die Person, was Frauen nicht alle so schnell hinkriegen. Aber, subjektiver Eindruck, wichtig :mrgreen:
wildcat

Beitragvon einatmenausatmen » 30.01.2012, 19:00

Nureristes
hat es in einem Wort gesagt - die Unverbindlichkeit -
sehe ich genau so, ist aber doch ok wenn beide dasselbe wollen, weil sie z.B. gebunden sind,oder nicht beziehungsfähig sind, oder es für ihr Ego brauchen
Ich wäre nicht gerne die "Affäre" :| :| :|
Ich kenne Affären die schon Jahre dauern,eigentlich gut funktionieren,die Frauen verwöhnt werden, jedoch wenn er mit der Ehefrau in Urlaub fährt ist jedesmal Krieg....
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon niborx » 30.01.2012, 19:01

buecherkatze hat geschrieben:Es ist doch müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum wer was hier sucht.
Da ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Und es findet sich sicher auch immer jemand für den diese Profile passen.

ohne Worte:

1. :o :shock: :o :shock: :o :shock:
2. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
3. :?: :?: :?: :?: :arrow: :?:
niborx

Beitragvon Kussmund62 » 30.01.2012, 19:13

NeuePiratin hat geschrieben:Viele Mitglieder hier suchen “nur” Affären. (Das steht ja eindeutig im jeweiligen Profil)

Was mich nicht überrascht hat: Es suchen mehr Männer als Frauen!

Was bewegt Euch dazu?
Die Last mit der "verbrauchten" Lust ? - Fehlende Zärtlichkeit?– Alltagstrott und Langeweile?– Fehlendes Prickeln? – Alt und fett geworden? - Tote Hose / toter Rock ? …

Was geschieht, wenn das Abenteuer Affäre zum Alltag wird?

Natürlich gibt es andere Foren für diese Art der Partnersuche oder die gute, alte Anzeige in einer Tageszeitung - aber um die geht es hier nicht.

Wer eine Affäre sucht, findet sie auch :idea:
Ganz egal, ob es sich dabei um einen Mann, oder eine frau handelt, denke ich. :?
Auch wenns meine Sache nicht wäre,...immerhin outen sie sich ehrlich als bindungsunwillig :roll:
Unverständlich bleibt für mich an diesem Umstand allein die Frage, WARUM sich die Pendants dazu oft vorstellen, dass MEHR draus werden kann/muss/sollte :?: :!:
Kussmund62

Beitragvon Seesternle » 30.01.2012, 19:15

Mir hat ein User mal ganz ehrlich geschrieben dass er eine Affäre sucht
weil seine Frau krank ist :!:
Ich habe ihm dann geantwortet :
Danke :!: Lieber toter Rock als Affäre :!: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Seesternle

Beitragvon Petrusch » 30.01.2012, 19:59

buecherkatze hat geschrieben:Es ist doch müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum wer was hier sucht.

Einer ?................Bild
Petrusch

Beitragvon Arive05 » 30.01.2012, 20:05

affäre ja oder nein, kann jeder für sich entscheiden. noch bin ich nicht so verkrustet und mache mir keine gedanken über diese alternative. gedanken kann man sich immer machen, ausleben ist etwas anderes :!:

oberflächlichkeiten sind recht schnell im verurteilen. dabei gibt es für affären mehr als die vorher aufgezählten gründe und schließlich gab es schon immer affären.
die worte frischfleisch und hure finde ich total deplaziert. das sind stammtischworte, und gewisse prägungen, von abgelehnten männern :mrgreen:

wovon lebt die yellow press, von den affären, dem kitzel, der fantasie und was sich jeder vorstellt.

negative urteile werden gerne von kirchlichen instutionen hoch gehalten, obwohl die keineswegs frei von affären sind :!: :!: ob das nun ein kath.zölibatärer würdenträger ist oder ein ev. pfarrer, der mit seiner affäre ein oder weitere kinder gezeugt hat.
schließlich wurden früher viele kinder in der welt gesetzt, weil es unter anderem affären gab, keine verhütungsmittel und keine nachweismöglichkeit bezüglich des kindsvaters.

inhaltlich ist natürlich der thread so alt wie die menschheit, und es wird immer wieder menschen geben, die sich das warum bezüglich einer affäre überlegen. aber wie geschrieben, das muss jeder für sich persönlich entscheiden. es gibt genügend lesestoff über gelebt und geliebt affären. das wäre eine hübsche alternative zu einer gelebten.
Arive05

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe