medianne hat geschrieben::( :( :twisted:
AngieWK hat geschrieben:Hallo an alle Afrika-Fans,
bin ganz neu hier und würde mich freuen, freundschaftliche Kontakte zu Personen aufzubauen, die vor allem Interesse am südlichen Afrika haben.
Ich "pendele" sozusagen zwischen Deutschland und Namibia, weil ich aus dem erstgenannten Land stamme und noch nahe stehende Familie und sehr gute Freunde dort habe, und im zweitgenannten eigentlich viel mehr zuhause fühle sowie dort vorrangig meinen Tätigkeiten als Freiberufler nachgehe.
Es wäre toll, wenn jemand Interesse am Kennenlernen hätte und vielleicht sogar ein Treffen in Namibia möglich wäre, denn momentan sieht es so aus, als wenn ich erst ab Mitte 2012 wieder auswärtige Reisen planen kann.
Überwintern in der Wärme des südlichen Sommers hat ja auch was für sich :-) !
Wenn jemand Fragen zu Namibia und seinen direkten Nachbarländern hat, bitte gerne - werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Allseits liebe Grüsse aus Windhoek,
Angie
Hallo Angie,
ich hätte Dich gern kennengelernt, als ich im Juli dieses Jahres wieder in Namibia, auch in Windhoek war, aber da waren wir beide hier noch nicht vertreten.
Ich hatte in diesem Jahr tatsächlich 'überwintert'. Du wirst sicherlich erinnern, daß die nächtlichen Temperaturen auch in Namibia im vergangenen Juli unter dem Gefrierpunkt lagen. Wir waren mit einem Truck von Kapstadt über Namibia, Botswana bis zu den Vic Falls unterwegs und haben in Zelten übernachtet, die wir selbst auf- und abbauen mußten. Ich hätte nie geglaubt, daß man in Afrika soooo frieren kann. In Okahandja haben wir gehört, daß es in der Nähe geschneit hatte und an jedem Morgen war unsere Milch für den Kaffee gefroren :shock:
Aber ich habe die zwei Tage, die wir in Swakopmund waren, so richtig genossen, weil ich so einen strahlenden Sonnenschein dort noch nicht erlebt hatte.
Liebe Grüße mit hier ungewöhnlichen Frühlingstemperaturen im November
Medianne
Ja, Kennenlernen in Windhoek wäre super gewesen, aber vielleicht lässt sich das ja bei nächster Gelegenheit nachholen!?
Ihr habt da eine tolle Reiseroute gewählt. Wie lange seid Ihr unterwegs gewesen?
Mich würde mal eine Tour mit nur wenigen Teilnehmern von Windhoek auf Nebenstrecken durch die Sukkulenten Karoo, durch's Richterveld und entlang der südafrikanischen Westküste bis nach Kapstadt reizen. Weisst Du zufällig, ob so etwas schon von Reisefirmen angeboten wird? Kann lokal nichts zum Anschliessen finden.
Die Nächte im letzten Winter in Namibia waren in der Tat extrem kalt, Juni war noch schlimmer als Juli, und somit für Campingübernachtungen nicht gerade ideal. Das sind aber Ausnahmen, und Schnee hatte ich in den 20+ Jahren davor auch noch nie gesehen.
Swakopmund ist eigentlich immer eine Reise wert, auch für uns Einheimische! In unserem Winter ist es dort wärmer, als in Windhoek, und im Sommer findet man dort Abkühlung, wenn es in der Hauptstadt kocht, bevor der Regen kommt. Nur über die Sommerferienzeit um den Jahreswechsel vermeide ich Swakopmund, weil die Stadt dann von regionalen Besuchern überlaufen ist.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Aufenthalt in den Erongobergen, der für Anfang Dezember mit Familienbesuchern geplant ist. Dieses Gebiet ist im Laufe der Jahre meine Lieblingsanlaufstelle geworden, wenn ich mal so richtig abschalten und völligen Tapetenwechsel haben will. Mich wundert nur immer wieder, dass noch so wenige Namibia-Reisende den Erongo entdeckt haben, obwohl es dort so viel Interessantes zu erkunden gibt, speziell wenn jemand gerne auch körperlich aktiv im Urlaub sein möchte. Für mich haben diese Berge auch immer einen ganz besonderen spirituellen Wert, der jedoch schwierig zu beschreiben ist, wenn jemand nicht empfänglich dafür ist.
Falls sich hier jemand ganz besonders für das Erongo-Gebiet interessieren sollte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Und natürlich weiterhin auch über allgemeine Kontaktaufnahmen von Namibia-Interessierten.
Liebe Grüsse aus dem Windhoeker Hochsommer,
Angie