. : Service und Hilfe

Beitragvon hansolafpaul » 30.01.2012, 23:42

Hallole, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal.

Seit heute ist der digitale Fernsehempfang aller zur ARD gehörenden Sender (HR, WDR, SWR, usw.) in "meinem Fernseher" massiv gestört!
ZDF, die Privat-Sender, usw., funktionieren einwandfrei.
Schon in den vergangenen Wochen gab es immer wieder Störungen: Tonaussetzer, Klötzchenbildung, Knacken, usw.
Weiß jemand, ob es dafür einen Grund gibt?

Habe schon bei Kabel Deutschland angerufen. Die wollen einen Techniker vorbeischicken. Aber ob ich das will weiß ich noch nicht.

Über fachliche Beiträge würde ich mich freuen :wink:
hansolafpaul

Beitragvon nobody47 » 30.01.2012, 23:47

HOPs, das kann ja wohl nicht mit der Umstellung des analogen Satellitenempfangs auf digital zu tun haben?? Das soll ja wohl erst ab 30.04.2012 erfolgen... Oder hol dir am besten eine Technikerin in deine Bude...
nobody47

Beitragvon hansolafpaul » 31.01.2012, 0:12

@Nobody, das mit der Technikerin, das merk' ich mir.
Und ich hatte doch extra "fachliche Beiträge" geschrieben :wink:
hansolafpaul

Beitragvon christencia » 31.01.2012, 0:14

hansolafpaul hat geschrieben:@Nobody, das mit der Technikerin, das merk' ich mir.
Und ich hatte doch extra "fachliche Beiträge" geschrieben :wink:

so ist es hier manchmal :|
christencia

Beitragvon hansolafpaul » 31.01.2012, 0:21

Ja ist denn keiner außer mir gestört :?: :?: :?:
hansolafpaul

Beitragvon medianne » 31.01.2012, 0:37

Doch, ich bin seit mehr als einem Jahr gestört, d.h. mein Fernsehprogramm, nicht ich, hoffentlich. Ich weiß aber, daß das Ganze mit dem Entertainprogramm der Telekom zusammenhängt, aber ich habe dieselben Probleme wie Du sie beschrieben hast. Nur helfen kann ich leider nicht, da ich technisch nur ein bißchen versiert bin :( :( :( Die Telekom hat mir aber gesagt, daß die Störungen bei mir auch auf das ZDF zugreifen, was ich bestätigen kann.

Hilft Dir das weiter :?:
medianne

Beitragvon Sally57 » 31.01.2012, 10:17

hansolafpaul hat geschrieben:Hallole, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal.

Seit heute ist der digitale Fernsehempfang aller zur ARD gehörenden Sender (HR, WDR, SWR, usw.) in "meinem Fernseher" massiv gestört!
Schon in den vergangenen Wochen gab es immer wieder Störungen: Tonaussetzer, Klötzchenbildung, Knacken, usw.
Weiß jemand, ob es dafür einen Grund gibt?

Habe schon bei Kabel Deutschland angerufen. Die wollen einen Techniker vorbeischicken. Aber ob ich das will weiß ich noch nicht.

Über fachliche Beiträge würde ich mich freuen :wink:

Hast wahrscheinlich ne mega-alte-Gurke als Fernsehapperat, ich hab´die gleichen Probl., aber auch beim ZDF, allerdings nur am Uralt-Gerät, die anderen Fernseher, neuerer Bauart funktionieren einwandfrei.
Schmeiß die Kiste aus dem Fenster und kauf dir´n Neuen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sally57

Beitragvon Grantler48 » 31.01.2012, 20:42

hansolafpaul hat geschrieben:Hallole, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal.

...

Hängt wohl mit der Einführung von DAB+ zusammen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=20715
Grantler48

Beitragvon stillwater » 31.01.2012, 20:49

HOP,

mir kommen auch bei völlig klarem Empfang per Kabel, die von dir genannten Sender inhaltlich
sehr gestört vor !
stillwater

Beitragvon Norweger » 31.01.2012, 20:53

Vielleicht sind es die Teilchenstürme von der Sonne, die gerade auf die Erde einströmen :idea:
Norweger

Beitragvon Sally57 » 31.01.2012, 21:42

Norweger hat geschrieben:Vielleicht sind es die Teilchenstürme von der Sonne, die gerade auf die Erde einströmen :idea:

Oder sein Haus wurde auf einen Friedhof gebaut, wie bei Poltergeist,
da fing das auch so an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sally57

Beitragvon medianne » 31.01.2012, 22:27

Es ist doch immer wieder wohltuend, wie ernst man hier von einigen Usern genommen wird, wenn man über ein Problem berichtet in der Hoffnung, daß irgendjemand hier einem helfen kann.
medianne

Beitragvon Sally57 » 01.02.2012, 0:45

medianne hat geschrieben:Es ist doch immer wieder wohltuend, wie ernst man hier von einigen Usern genommen wird, wenn man über ein Problem berichtet in der Hoffnung, daß irgendjemand hier einem helfen kann.

Ach der hansolafpaul kann das ab, er wird sich jetzt nicht gleich hinter nen Bus werfen, nur weil sein Flimmerkasten muckt und niemand hier ein Patentrezept dafür hat.
Sally57

Beitragvon hansolafpaul » 01.02.2012, 1:21

Grantler48 hat geschrieben:

...

Hängt wohl mit der Einführung von DAB+ zusammen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=20715

Erstmal Danke an Alle für die mehr oder weniger (eher mehr) sachlichen Kommentare :shock:

@Grantler48, das wird wohl die Ursache sein. Ist ja eigentlich ne Sauerei. DAB+ nutze ich gar nicht.
Und nun :?:
Kein Problem, dann schau ich ARD und Konsorten eben analog (solange es noch geht), und den Rest digital.

Mein Fernseher ist übrigens ziemlich neu und mein Häusle steht nicht auf dem Friedhof sondern auf einer ehemaligen Uranmine. Vielleicht liegt der schlechte Empfang ja daran.
:mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Grantler48 » 01.02.2012, 11:14

Eine Empfehlung von golem.de zu Kabel Deutschland:

"Nach den bisherigen Erfahrungen des Anbieters reicht es in den meisten Fällen aus, das Kabel von der Wanddose zum Empfänger durch eine höherwertige Strippe zu tauschen. Kabel Deutschland empfiehlt ein mindestens doppelt geschirmtes Kabel mit einem Schirmungsmaß von 85 dB oder mehr.

Reicht diese Maßnahme nicht aus, sollen sich betroffene Kunden unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 666 25 an Kabel Deutschland wenden. Sollte sich dann, etwa durch eine schlechte Hausverkabelung, keine Lösung finden lassen, will das Unternehmen gleich den Wechsel auf digitales Kabelfernsehen (DVB-C) empfehlen. Das benötigt aber für ältere Geräte einen neuen Receiver je Antennendose."

Vielleicht hilft's.
Grantler48

Nächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe