von sportlichER » 26.10.2010, 17:44
Malve10
Liebe ist immer ein Geschenk und fordert nicht. Ist das der Grund, warum so viele Beziehungen zerbrechen? Weil Forderungen gestellt werden? Ich sehe oft in die Richtung und mache mir Gedanken dazu. Freie Liebe leben? Damit meine ich jetzt nicht wild durch die Gegend poppen, sondern Liebe auf der spirituellen Basis. Erscheint mir schwierig, da wir alle nicht aus unserer Haut können, weil so unsere Erziehung war. Auf jeden Fall ist es ein langer Prozeß, der ein komplettes Umdenken erfordert, viel Verständnis und Vertrauen der jeweiligen Partner. Liebe heisst auch loslassen können.
Sehr wohltuend, deine Gedanken, sie könnten von mir geschrieben sein. Ich will da nicht von Seelenverwandtschaft reden, bin da etrwas bescheiden im Vokabular, aber eigentlich schade, dass ich dich nicht direkt anschreiben kann.
Wenn Liebe das Geschenk ist, und geben seeliger ist wie nehmen, wenn Liebe das Einzige ist, was sich vermehert, wenn wir es verbreiten, warum leben wir die Liebe dennoch kleinkariert? Ist es das Gelbe vom Ei?
Ich weiss, nicht alle verstehen mich, es mag vielleicht noch schroffe Komentare geben. Denen sei gesagt, ich rede nicht vom "poppen" wie du schreibst (ich würde es so NIE nennen, geschweige machen; wennschon, dann "Fine Art of Erotic") . Man kann es schreiben wie man will, der Empfänger einer Botschaft hört sie immer so, wie er sie sehen möchte. Vieles ist auch nicht verständlich zu machen. Oder, wie beschreibt man zum Beispiel einem Blinden die Farbe rot? Oder grün?