. : Service und Hilfe

alte Garde

1046 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Ostara » 31.01.2012, 12:06

Hallöööööchen zusammen!

Auch bei uns hat der Winter Einzug gehalten! Der Schnee liegt noch aufgrund der Kälte. Heute früh Sonnenschein, -10 Grad, kaum Wind und blauer Himmel. :)
Alles wunderschön, nur die Heizung darf bei solchen Temperaturen ja nie ausfallen! :wink: Das wäre eine Katastrophe. Unsere Katzen sind bei solcher Kälte auch lieber im Haus und kuscheln sich schlafender Weise im warmen Stübchen.
Bei mir nicht viel Neues. Puzzeln wie immer, dann Ebay kaufen und verkaufen (auch wie immer). Gestern waren wir mit Kater Joschi wieder einmal beim TA. Immer noch mit der alten Geschichte, weil er sich oft erbricht und viel zu dürre ist. Er hat jetzt eine Kombi-Spritze für den Magen bekommen und am Donnerstag wollen/sollen wir nochmal hin, schauen, ob sich was ergeben hat und noch eine Spritze. Na wollen mal sehen, wie es wird. Diese Tierärztin meint, dass es bei Katzen nicht ungewöhnlich ist und viele diese chronische Magengeschichte haben. Wundert mich nur, dass vorher die Ärztin davon gar nichts erwähnt hat. Naja, die wollen ja schließlich auch immer schön an einem verdienen! :(
Soooo, weiter geht es, die Küche ruft.
Allen einen ganz lieben Gruß dalass und ich wünsche Euch einen zauberhaften, angenehemen und ruhigen Tag! Bis später wieder.
Ostara

Beitragvon Phoenix1946 » 03.02.2012, 14:54

Schönen Nachmittag!

Gestern war Mariä Lichtmess und ein sonniger saukalter Tag mit -21°. Nach der Bauernregel wird der Winter daher noch lange andauern.   

Den Pannendienst brauchte ich gestern auch, denn die Glühkerzen versagten ihren Dienst. Doch mit Starthilfe konnte ich, bevor ich in die Werkstatt fuhr, noch einige Wege erledigen. Der Defekt wurde innerhalb einer halben Stunde beseitigt und mein Auto war wieder "winterfest".

Der Schnee ist bei uns fest gefroren und ich kann mit Cassio über die Wiesen und Äcker gehen ohne einzusinken.

Jetzt wünsche ich noch ein schönes Wochenende, und vielleicht rührt sich doch noch jemand! 
Phoenix1946

Beitragvon carlos60 » 03.02.2012, 15:12

an scheen dog oan olle :!:

saukalt ist es aber mein alter panzer geht dennoch ohne probleme!
oida spezl ah gscheids auto muast hobn ned an neichn der bei russischer kötn don net geht. :lol: :lol: :lol:
a scheens wochenend oan olle wünsch ich auch.
oisdonn servas und net zfü draussn bleibm wei draussn is koid! :lol: :lol: :lol:
carlos60

Beitragvon Nepeck » 08.02.2012, 0:03

Ganz kurz einen Gruß an euch sende.

Hab momentan nicht viel zu sagen, ist immer die selbe Geschichte. Wohnungssuche....ich genervt......zwischendurch war ich jetzt auch mal nicht ganz "in ordnung"..........grrrrrr. :evil:
Dann auch noch Probleme mit einer Freundin.......sollte an der Hüfte operiert werden, wurde am eigentlichen OP-Tag wieder nach Hause geschickt weil sie erst zu einem Pneumologen muss wegen hochgerutschtem Magen (ist jetzt sehr laienhaft ausgedrückt), muss sich da erst mal aufschneiden lassen. Sie ist alleine hier, Sohn in Frankreich, der hat auch Probleme, wegen Arbeit (vergisst aber zwischendurch, dass seine Mutter nicht mehr 50 sondern gerade 70 geworden ist.), trotzdem sollte er sich zwischendurch etwas mehr melden.
Na ja, ............

carlos
Glaub mir, ich verstehe dich wirklich!
Nur bei mir kommt dazu, daß ich in dieser Wohnung halt schon über 30 Jahre wohne. :(

Phoenix
Habt ihr euren "Burschen" jetzt langsam im Griff oder hat er euch immer noch im Griff?!?! :P
Na ja, irgendwann wird der Cassio ja auch mal älter...............aber das kann dauern...... :lol: :lol:
Nepeck

Beitragvon Phoenix1946 » 09.02.2012, 11:20

Hallo meine Lieben!

In den letzten Tagen hat mich Junior eingeteilt, weil er sein Bad total umkrempelt. Ein Handwerker nach dem anderen gibt sich die Türklinke in die Hand, und weil ich "Alter" genügend Zeit habe (?), bekam ich die Bauaufsicht.

Vorgestern brauchte ich für 40km Fahrt in seine Wohnung zweieinviertel Stunden, da es auch auf der Autobahn nur Stau gab.

Kommende Woche übersiedle ich in unserem Haus in ein größeres Zimmer, was ich als sehr angenehm empfinde. Dann wird in meinem ehemaligen Zimmer frisch ausgemalen und ein Laminatboden gelegt. Also von einer Baustelle in die andere.

carlos, oida Spezi!

Anscheinend meint es Mutter Natur gut mit dir. Sie hat die mitteleuropäische Kälte der sibirischen angepasst, damit du dich besser akklimatisieren kannst.     :lol: :lol: :lol:  

Mein Kacherl röchelt beim Starten auch immer ein wenig.

Nepeck

Gibt es so wenig Wohnungen auf dem Markt oder passen Preis und Umfeld nicht? Ein paar Monate hast ja noch Zeit. Toitoitoi! :D :D     

Dem Cassio geht es gut. Am kommenden Sonntag ist Abschluss der Welpenschule. An der kurzen Leine mag er noch immer nicht gerne "bei Fuß gehen". Er kann ein fürchterlicher Dickschädel sein.

Doch wir werden mit seiner Ausbildung weitermachen. 
Phoenix1946

Beitragvon Ostara » 13.02.2012, 11:35

Hallo zusammen!

Wenigstens mal kurz melden! Die letzten Tage waren nicht so angenehm, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Haben Probleme mit der Deutschen Telekom betreffs unseres Internet-Zuganges bzw. der DSL-Leitung! Wollten eigentlich heute was machen/unternehmen. Schauen wir mal und lassen uns überraschen. Auch ansonsten will PCmäßig irgendwie nichts richtig funktionieren, auch der Drucker spinnt. Alles mehr als unbefriedigend. Nervt und macht einen wütend. :oops:
Dann war ich Samstag und Sonntag nicht so gut drauf, da ich viel an meine Mutti denken musste. Am 12.02. war ihr Todestag und der Tag vor ihrem Tod war besonders schlimm für mich. Es ist alles noch realtiv frisch, doch es wird wohl mit jedem Jahr etwas besser, denke ich. :(
Mir war daher auch nicht so besonders nach Unterhaltung. Das Wetter ist bei uns nicht soooo schlecht. Nicht mehr ganz so kalt, um die - 5 bis bis -1 Grad, sieht nach Schnee aus, dunstig, grau ind grau, leichter Wind.
Gesundheitlich will ich nicht klagen und Kater Joschi hat ein ganz klein wenig zugenommen. Auch den beiden Katzendamen geht es soweit gut.
Wünsche Euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche und auch sonst alles Liebe und Gute! Bis demnächst wieder und LG.
Ostara

Beitragvon Phoenix1946 » 18.02.2012, 17:31

Hallo liebe Freunde!

Da bin ich wieder. In den vergangenen Tagen bin ich innerhalb des Hauses übersiedelt, und erst heute hat Sohn Nr. 2 meinen Laptop incl. Internet neu installiert. Mein altes Zimmer wurde ausgemalen und ein neuer Fußboden gelegt. Möbel wurden frisch gestrichen. Kurz und gut, meine Beste und ich waren voll eingeteilt. Jetzt ist das Zimmer bis auf eine Doppelcouch eingeräumt. Karniesen und Vorhänge müssen noch besorgt werden, ebenso Bilder aufgehängt.

In meinem neuen weit größeren Zimmer stehen noch Unmengen an Kartons, da ich in der kommenden Woche auf die Möbellieferung warte. Froh bin ich, wenn dieser S..stall aufgeräumt und herzeigbar ist.

Cassio verfolgte aufmerksam die Arbeiten und lag mehr im Weg als er half!     :lol: :lol:  

Pauli muss sich erst daran gewöhnen, dass sein Schlafkörbchen in einem anderen Zimmer steht. Statt dessen kuschelt er in meinem Bett.

Nebenbei fällt auch wieder viel Arbeit mit dem Ortsentwicklungskonzept an. Zwar hat die Gemeinde hinten und vorne kein Geld, doch die "Zukunftswerkstatt" arbeitet wild drauf los. Irgendwann kann die eine oder andere Utopie realisiert werden.

Der Winter hat uns auch wieder voll im Griff, woran Cassio seine reine Freude hat. Doch die grausame Kälte hat nachgelassen.

carlos, oida Spezi!

Jetzt sind deine Mädls auch schon da, und ich wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt. :) :)    

Mach dir keinen Stress und grüß mir das Müllner Bräu.

Nepeck

Wiedersehen im März?  freuundhüpf!!! :lol: :lol: :lol:     

Ostara, mein treues Seelchen!

Wir beide üben uns im Dialog. Ich hoffe, dass es dir gut geht! 
Phoenix1946

Beitragvon Ostara » 22.02.2012, 15:52

Kurz mal reinschau und HALLO sag! :D

Tut mir leid, wenn ich immer nur sporadisch mal hier bin, doch ich habe wirklich große Probleme mit meinem PC! :oops:
Sollte ich mal plötzlich gar nicht mehr hier sein bzw. viele Tage nicht, dann ist der Computer im Eimer und ich muss alles NEU machen. Alles deutet echt darauf hin, dass er bald seinen Geist aufgibt. Mehr als ärgerlich. Habe schon soviel an Zeit und Ideen, Arbeit und Erneuerung investiert, doch leider ohne Erfolg, er baut immer mehr ab. Die Arbeit am PC ist schon kein Vergnügen mehr sondern nur noch Ärger, Stress und Fehlschläge. :(
Ansonsten bei mir eigentlich nicht wirklich was Neues. Nehme gewichtsmäßig leider immer noch zu und quäle mich dagegen was zu tun. Der Magen knurrt ewig und nachts wacht man drüber auf. Und wofür das alles? Keine Erfolge zu verzeichnen.
Den Katzen und uns geht es soweit gut und wir haben keinen Grund zum Klagen. Wetter ist heute besonders frühlingshaft mit ca. 9 Grad und z. Zt. verhaltenem Sonnenschein aber starkem Wind. Die Krokusse blühen, die Tulpen und Hyazinthen schauen aus dem Boden, der Goldlack blüht schon wieder, die Vögel zwitschern und balzen und erkunden schon die Nistkästen.
Verkauf von Puzzeln über Ebay zufriedenstellend, von DVDs eher schlecht. Doch ich will nicht klagen.
Weiterhin wird immer noch gepuzzelt, obwohl z. Zt. mehr der PC im Vordergrund steht.

Hoffe, dass es Euch allen soweit gut geht und der Stress bald ein Ende hat! Leider ist es hier mehr als nur ruhig, sondern schon sehr einsam und verlassen. Wo sind denn Nepeck und Merti nur? Jaja, ich weiß, alles nicht so einfach bei den Beiden, doch man könnte doch wenigstens, so wie ich, mal ein kurzes Lebenszeichen einstellen! :roll:

Soooo, Euch allen einen super schönen Tag, Gesundheit und Wohlergehen und bei all Euren Vorhaben viel Erfolg!!! LG
Ostara

Beitragvon Phoenix1946 » 25.02.2012, 12:37

Schönes Wochenende!

Es frühlingt!     :lol: :lol:  

An den nordseitig gelegenen Hängen liegt noch tiefer Schnee, und die Wege im Wald sind stark vereis, ansonsten aufgeweicht und dreckig.

Cassio hatte mehrere Tage eine böse Magenverstimmung, kotzte, wurde auf strenge Diät gesetzt. Sogar den Kamillentee mit Honig verweigerte er. Seit vorgestern ist er wieder ganz der Alte, schmuste mit der Tierärztin, dass uns ganz wunderlich wurde. Sie hat auch immer ein Leckerli für ihn parat.

Jetzt fetzt dieses Ferkel wieder im größten Dreck herum, entwickelt Frühlingsgefühle und freut sich des Lebens. Der "Putztrupp" steht vor der Haustüre und passt auf, dass der Schmutzfink doch einigermaßen gesäubert ins Haus kann.

Ostara

Das mit deinem Computer ist wirklich eine blöde Sache, und du tust mit Leid. Meiner hat bisweilen auch seine Mucken, aber mein jüngerer Sohn ist dann sehr hilfreich. Nur dauert es etliche Tage bis er Zeit hat.

Naja, mein Läppi hat nun auch bald sechs Jahre auf dem Buckel. Doch im Großen und Ganzen bin ich noch zufrieden mit ihm. Ein Neuer ist daher noch nicht notwendig, denn es gibt andere Prioritäten.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!   :) :)   
Phoenix1946

Beitragvon carlos60 » 28.02.2012, 14:10

Freund und Freundinnen seid mir Gegrüßt!

:oops: ja nach langer zeit melde ich mich doch auch mal kurz. habe durch die anwesenheit meiner beiden geliebten frauen momentan einwenig stress aber schönen stress.
oida spezl gestern waren wir kurz und sehr spontan in linz im botanischen garten bei den blühenden blumen im glashaus. meine beiden damen waren so erfreut dass ich auch wirklich freude hatte spontan diese reise gemacht zu haben. die orchideen sind auch momentan sowas von schön dass man wirklich freude haben muß. so nun warten meine damen auf den ausflug zur therme geinberg in die wir nun für 4 stunden entschwinden. also bis zum nächsten mal wünsch ich euch allen alles gute und bis bald! :D
carlos60

Beitragvon Phoenix1946 » 29.02.2012, 13:29

Ei gucke moi do!     :D :D

Der oide Spezi und Biertischbruder rührt sich wieder, was mich unbändig freut!!!

Das gestrige Wetter war zwar für Ausflüge nicht besonders geeignet, doch der Botanische Garten ist immer einen Besuch wert und in den Glashäusern regnet´s ni. Seid ihr auch im "Klohof" gewesen?

Viel Vergnügen beim Familienpritscheln in Geinberg.

Auf Skype habe ich dir eine Nachricht hinterlassen! 

Phoenix1946

Beitragvon carlos60 » 29.02.2012, 18:55

oida spezi nein im klohof warma net :!:
ka zeit war einfach zu spät für solche sachen wie klohof ect.
sonst hätt ich mich doch bei dir gemeldet :!:
hab dir in skyp geantwortet oida spezl. übrigens DANKE :!: :!: :!:
so nun gehts wieder zur therme is gsund und billig am abend servus bis dann :!:
carlos60

Beitragvon Nepeck » 29.02.2012, 21:15

tap....tap....tap.....um die Ecke guck......darf ich überhaupt noch hier rein.....? Hab euch sträflich vernachlässigt......schääääm......tap....tap....tap.... vorsichtig auf den Stuhl setz......

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gesund! :) (soweit möglich auf Grund des Alters :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Oh je, ich glaub jetzt werd ich gleich raus gschmiss´n. :lol:

ERNSTHAFT:
geht es euch gut????

Ich hab zwischendurch mal Probleme gehabt. Erst "Kopfaua", dann Schnupfnase, dann Stimme weg (bitte keine Kommentare) :wink: , jetzt geht´s mir wieder gut.

Hab mich am Wochenende mit merti in Salzburg getroffen. Ihre Tochter hat sich in Hallein operieren lassen, ich musste eh mal wieder in meine alten Gefilde und da war das eine gute Gelegenheit.

Habt´s scho amoi zwoa "oide" Weiberleit im Gasthof g´seng, die am Läppi hocka???? Mia ham´s doa!!! Läppi, Getränk, an Tschik und ois woa leiwand. :lol: :lol: :lol:
Wenn alles klappt und es nicht "junge Hunde" regnet, treffen wir uns zum 22.3. wieder.

Freundin mit der Magengeschichte ist operiert und heute entlassen worden.
Ich hatte heute einen Besichtigungstermin.......und die WILL ich haben!!! Bitte Daumen drücken.

Wünsche euch einen schönen Abend, melde mich jetzt wieder öfter!
Das ist kein Versprechen........das ist eine DROHUNG! :lol: :lol: :lol:
Nepeck

Beitragvon carlos60 » 08.03.2012, 19:49

:( Drohung :?: :?: :?:
no brawo itzan wirds hint heha wi a vuroa! :?

leidl satsma nöd bes oba ih hoa an stress wia varuckt :!:
werd schau ob ih in ah boa dog a weng meras zeit zoum bring und doan mi um oanige sochan kümmad dö nun oafoach lign bleim. :oops: :evil:

servas und pfiat eich olle wird scho wida bessa werdn :!: hoff mas :!:
carlos60

Beitragvon Phoenix1946 » 10.03.2012, 11:56

Schönes Wochenende!

Meine Youngsters aus Wien sind auf Besuch, und ich bin gesundheitlich leider auch nicht ganz fit.

carlos, oida Freund!

Geh´s mit altersbedingter Ruhe langsaaaaam an. Prioritäten setzen und net hudln! 
Phoenix1946

VorherigeNächste

Zurück zu Hobby & Freizeit