. : Service und Hilfe

alte Garde

1046 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon carlos60 » 15.01.2012, 14:19

Hallo altgardisten und die es noch werden wollen :!:

na ja oida spezl man sollte halt nur sachen machen von denen man was versteht :D :D :D :D
nun mein aufenthalt hier in st.petersburg neigt sich dem ende zu in 10 tagen bin ich wieder zuhause in österreich und werde meine heldenbrust bereit halten für die ordensverleihung :!: gell oida spezl den hab ich ja nun verdient :!:

wie sagte schon der kaiser franz josef :?:
es war sehr schön es hat mich sehr gefreut :!:

zuhause erwartet mich so wieso eine menge die ich sofort erledigen muß da doch durch meine lange aufenthaltsdauer hier in russland einige dinge sich nun etwas verspiesst haben und die knoten gehören nun raschest gelöst. aber alles wird sicher wieder in die richtigen bahnen kommen nach einiger zeit.

wir hatten in den letzten tagen einwenig schneefall aber für den hohen norden viel zu wenig und es ist auch momentan viel zu warm für diese gegend. am tag bis zu 5 grad plus und in der nacht auch nur maximal -5 grad also kein russischer winter momentan.

ganz ehrlich freu ich mich doch schon wieder nachhause zu kommen und in meiner wohnung zu sein. mein harem wird ein bis zwei wochen später dann kommen denn die müssen noch auf meine dokumente warten die ich für die aufenthaltsgenehmigung brauche und das dauert auch hier einige zeit.

oida spezl nimms net so schwer mit deiner bastelkunst und deinem technik verständniss ich komm ja bald und werde dir dann gute ratschläge per mail und händy geben dann wirds schon werden. :o :) :D :D

so nun fahr ich auf die datscha und bringe den gesamten weihnachtsschmuck wieder dort hin weil bei uns in russland heute der letzte tag von weihnachten war. gestern bzw vorgestern war neujahr nach russischen kalender und wir haben natürlich zum zweiten mal gefeiert mit freunden und ich sag euch uuuuuiiiiii der wodka floss in strömen. hab garnicht gewusst dass ich von dem zeug so viel vertragen kann.

für heute freunde und innen einen schönen restsonntag und alles gute euch allen sendet euch carlos momentan immer noch aus dem hohen norden :D :lol: :lol:
carlos60

Beitragvon Phoenix1946 » 16.01.2012, 17:49

Ah da schau her!     :D :D :D  

Du oide Spezi witterst schon Stallluft und reckst deine Nüstern gegen Südwesten! :lol: :lol: :lol:
Also nicht nur ich werde mich über deine Heimkehr freuen. Aber lasse dich vorher noch von diversen Krabbeltierchen und Blutsaugern befreien, denn von dem Viechszeug rennt bei uns schon genügend herum, wie der gute "Mostdipf" meint!

Kälte und Schnee hinterlässt du besser in Russland, weil mich frierts auch so schon bis ins Mark. Man kommt halt schön langsam in die Jahre, und der Winterspeck ist auch nicht mehr das, was er einmal war. :cry: :cry: :cry:

Den Orden kannst dann auf deinem stolz geschwellten Backhendlfriedhof präsentieren, wobei wir dann in alter Freundschaft mit einer oder mehreren Stieglhalben anstoßen werden. Dann sind auch die Zeiten der Prohibition und verbalen Selbstbeherrschung vorbei! :lol: :lol:          

Grüß´ mir recht herzlich dein Dreimäderlhaus!        
Phoenix1946

Beitragvon Phoenix1946 » 17.01.2012, 12:25

Hallo liebe Freunde!

Es schneit und die Schneepflüge sind eifrig unterwegs.

Nepeck

In carlos hast du einen Leidensgenossen gefunden, der bei seiner Rückkehr wahrscheinlich auch auf Budensuche gehen wird. Eine neuerliche Mieterhöhung zieht ihm schon das Hemd aus.     :shock: :shock:  

merti

Meine Beste hat beschlossen unser Bad neu einzurichten und hat dementsprechende Möbel bestellt. Auch müssen die Wasserzu- und ablaufleitungen teilweise neu verlegt werden. Ich hoffe nur, dass uns nicht das selbe Malheur wie dir passiert.     :lol: :lol:   
Phoenix1946

Beitragvon Nepeck » 18.01.2012, 22:08

Dear Friends!

Wie geht es euch?
Bin momentan echt im Stress wegen Wohnungssuche! Termin.......Termin..........Termin...........

Einiges ist gut und ich warte auf featback......heißt: haben die mich auch "lieb" und ich könnte dort einziehen?!?!

Heute Verhandlung wegen Abfindung!..................Habe etwas "gepokert"...... danach 2 Wohnugsbesichtigungen............ich geistig und emotional erschöpft ( is jo koa Schaaß noch 32 Joar, wann ma umziangn muass).....

Grüße euch Alle ganz lieb und wünsche einen schönen, gemütlichen Abend.

carlos
Du wirst einiges vor dir haben!!!
Nepeck

Beitragvon carlos60 » 18.01.2012, 22:28

:?
seid mir auch alle gegrüßt :!:

mädl das weis ich ja bin erst vor zwei jahren umgezogen hab ein haus verkauft und leer geraumt bin von einem ganzen haus in eine kleine wohnung gezogen hab fast alle möbel entsorgt nur wenige wiederverwendet aus platzgründen und nun beginnt das ganze wieder. die sucherei geht mir auf den geist und die wohnung wär nicht schlecht aber innerhalb von 16 monaten 3 mal preiserhöhung .
obwohl ich in der zeit 7 monate garnicht in der wohnung war und strom und heitzung sowie warmwasser nicht eingeschaltet war. es wird mir garnichts anderes übrig bleiben als die wohnung zu wechseln. wenn die wohnung in einer stadt wie salzburg ist kann man das eventuell noch verstehen aber nicht in dem kuhdorf mit 400 einwohner wo sich fuchs und hase gute nacht sagen da seh ich den preis nicht ein :twisted:
so nun werd ich mich von euch verabschieden bis ich wieder in österreich bin dann werd ich mich wieder melden. habe in der nächsten zeit wahnsinnig viel noch zu erledigen bis zur rückreise am 25ten. macht es alle gut und bleibt so gut als möglich gesund und guter laune.
servus euer carlos :D
carlos60

Beitragvon Ostara » 19.01.2012, 12:16

Man ein "HALLO" hineinrufen!

Bei mir nichts Neues, nur das Wetter ist schlecht. Gestern -5 Grad und trocken, heute +5 Grad und es regnet ununterbrochen. Dazu ist es dunkel und windig. Da jagt man nicht mal einen Hund vor die Tür. Nachts habe ich schlecht geschlafen. Vielleicht lag es auch schon am extremen Witterungsumbrung von einem Tag zum anderen. Wer weiß?
Ansonsten bei mir nichts Neues. Gestern ein paar DVDs über Ebay verkauft und bin zufrieden, heute kommen noch 3 Puzzles dran. Schauen wir mal und hoffen.
Z.Zt. habe ich nicht einmal ein Puzzle in Arbeit, weiß eigentlich nicht einmal warum! Mir fehtl da was. Doch ich bin ja selber Schuld und könnte es doch ändern. Schauen wir mal.
Soooo, nun gaaaaanz liebe Grüße zu Euch! Für Eure Vorhaben, wie z. B. Wohnungsuche viiiiiieeeel Glück und gutes Gelingen!
Bis später wieder und eine Streicheleinheit an die vierbeinigen Mitbewohner! *hihi* Winke winke und habt einen wundervollen und erfolgreichen Tag!
Ostara

Beitragvon Phoenix1946 » 19.01.2012, 13:11

Mahlzeit miteinander!

Die ganze Nacht über hat es geschneit, und es schaut fast so aus als ob ich doch Schnee schaufeln werde. Andererseits wiederum ist Tauwetter mit Regen prognostiziert. "Also was tun...." sprach Zeus.

Gestern waren wir mit Cassio bei der Tierärztin und er wurde gegen Tollwut geimpft. Auch bekam er die Grundimmunisierung gegen Zecken. In vier Wochen bekommt er die zweite Spritze. Das bei-Fuß-gehen haut noch nicht recht hin, denn er zieht wie ein Wasserbüffel. Auf die Waage bringt er auch schon das stolze Gewicht von 19kg. Auf unbefahrenen Wegen kann er sich an der acht Meter langen Leine richtig austoben.

Jetzt haben wir auch unseren "Urlaub" gebucht und werden am 4. Mai mit einer Nächtigung in Innsbruck bei Freunden für eine Woche nach Costermano ca. 3km oberhalb des Gardasees fahren. Hund fährt mit, und Kater bleibt daheim. Um den Pauli kümmern sich die Nachbarn, was nicht das erste Mal ist. 

Mein jüngerer Sohn hat jetzt auch einen gut dotierten Arbeitsplatz gefunden, wobei er nebenbei studieren kann. Das hebt jetzt wieder sein Selbstwertgefühl, woran es eigentlich nicht mangelte, und wir sind eine Sorge los.

Nepeck

Viel Glück beim Feilschen und der Wohnungssuche. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ganze Drumherum ziemlich schlaucht. Yes, you can!!       :lol: :lol:  

carlos, oida Freund!

Lasse deinem gerechten Zorn freien Lauf und ja nicht aufstauen. Und wenn du glaubst es geht nt dann kommt von irgendwo eine Scheinwerferbatterie daher!     :) :)

Ostara

Anhaltend schlechtes Wetter kann sich ganz schön auf´s Gemüt niederschlagen und aufkommende Motivationen killen. Doch werden auch wieder schönere Tage kommen.  
Phoenix1946

Beitragvon Ostara » 20.01.2012, 19:45

Guten Abend!

Die Nacht war extrem stürmisch und es hat viel geregnet. Doch der Tag wurde dann doch noch sehr schön. Ab spätem Vormittag schien die Sonne, der Wind nahm ab und es war relativ mild mit ca. 6 Grad! Das hielt dann auch bis zum späten Nachmittag an. :D War sogar mal gaaaaanz kurz im Garten und habe nach den Blumen geschaut, denn es blühen immer noch welche bzw. schon welche. Aber ich denke, der Winter wird schon noch irgendwann kommen und wenn es im März oder April ist. Und dann können wir ihn eigentlich gar nicht mehr gebrauchen. Doch danach fragt die Natur nicht. :(
Meine DVDs und auch die Puzzles habe ich zu meiner Zufriedenheit verkaufen können. Doch ehrlich, das Ganze macht mehr Arbeit als dass was unterm Strich rauskommt. Aber man ist es wenigstens los.
Weiter gibt es bei mir eigentlich nichts zu berichten. Hoffe, dass es Euch allen soweit gut geht und Ihr zufrieden seid.
Wünsche Euch einen wundervollen, ruhigen und gemütlichen Abend, eine Gute Nacht und morgen einen prima Start in ein hoffentlich mildes, sonniges, trockenes und entspanntes Wochenende! Bis demnächst wieder und bleibt gesund!
Ostara

Beitragvon Phoenix1946 » 21.01.2012, 14:19

Schönen Samstag meine lieben Freunde!

Heute war Schneeschaufeln angesagt und mit Unterbrechungen sind weitere Niederschläge zu erwarten. Jetzt beträgt die Schneedecke ca. 30cm, ein leichter Wind weht und es hat -4°C.

Cassio hilft meiner Besten beim Hausputz, indem er recht eifrig im Weg herumsteht oder liegt. Großen Spaß macht es ihm, wenn er mit dem Handfeger verschwinden kann.

An sich gibt es sonst auch nichts Neues und ich wünsche euch einen schönen Tag! 
Phoenix1946

Beitragvon Phoenix1946 » 24.01.2012, 12:47

Woooowwww!

Winterschlaf oder beginnende Frühjahrsmüdigkeit :?: :?:  

Gestern Regen und Tauwetter, heute Schneefall. Dabei haben wir noch gar nicht April.

Die rüdentolle Nachbarhündin verdreht unserem Cassio total den Kopf. Sie kann frei herumlaufen, und der Schnösel ist kaum zu halten. Jetzt hat er Stuben- bzw. Gartenarrest und ist nach einem fürchterlichen Anschiss dementsprechend beleidigt. 

carlos, oida Spezi!

Morgen um diese Zeit bist du schon in heimatlichen Gefilden, und ich wünsche dir einen guten Rückflug! 
Phoenix1946

Beitragvon carlos60 » 24.01.2012, 15:11

:) Freund und innen :)

Ja so schnell vergehen drei monate und nun darf bzw. muß ich morgen wieder zurück nach österreich . die zeit hier in st.petersburg war sehr schön, stressig, aber nicht zu winterlich. hab da schon andere sachen erlebt. nun ab heute wird es kalt werden. momentan -16 und wird in den nächsten tagen noch tiefer gehn bis -25. also nichts als nachhause denn da wird es zwar auch kälter aber so kalt doch nicht. :wink:
oida spezi ich freu mich schon drauf wenn wir wieder mal ein krügerl bier zusammen trinken werden. das bier hier ist einfach nicht das meine aber der wodka ist ausgezeichnet zumindest der teure der billige ist ein industriefusel aber der wodka so ab 3ooo rubel der ist schon klasse.
mädls ich hoffe ihr habt eure sorgen und probleme soweit im griff dass ich mir um euch keine gedanken machen muß :!:

also heute zum letzten mal servus pfiat eich aus st. petersburg und ab morgen abend dann wieder in der heimat österreich servus grias eich
tschau euer carlos :) :D :lol:
carlos60

Beitragvon Phoenix1946 » 25.01.2012, 14:12

Siagst es wohl da kimmt er, große Schritte nimmt er!       :lol: :lol: :lol:

Welcome carlos oda griaß di, wia ma bei uns dahoam sogt! Zeit is wurdn, doss´d wieda zruck kimmst. Bist scho olle ogonga und mit mir alloa hobm de Mentscha nix ofonga kenna (gonz broat griiiiins)!!!

Des Wossa rinnt ma iatzt scho in da Pappm zamm, wonn i on des gemeinsame Stiegl denk!!! Des wird fei zünfti!   :D :D :D    
Phoenix1946

Beitragvon Ostara » 26.01.2012, 13:50

Hallöööööchen Ihr Lieben!

Ein Traumwetter heute bei uns! Sonnenschein von morgens an, hellblauer Himmel, etwas Wind, trocken und z. Zt. knapp 1 Grad. Frisch aber super. :D

Hoffe Euch geht es allen gut und Ihr habt auch so schönes Wetter? Bei mir eigentlich nicht wirklich was Neues. Gesundheitlich will ich nicht klagen, dann wie immer etwas Puzzeln und Ebay kaufen und verkaufen. :wink:

Gestern haben mein Mann und ich den ganzen Vormittag an meinem Schreibtisch gewerkelt. Mein GG hat für den Schreibtisch eine neue Kabel- und Steckerleiste hinten angebaut, mit Einstecklöchern und Schienen. Da wurden nun die ganzen Anschlüsse, Kabel, Leitungen usw. durchgelegt, ordentlich verteilt und mit Kabelbindern zusammengehalten. Nun ist wieder System drin und das Chaos hat ein Ende. Alles schön ordentlich und übersichtlich. Die Gelegenheit hat man dann auch gleich genutzt, um drunter und hinter mal gründlich sauber zu machen. Durch diese Leiste habe ich auch gleich etwas mehr Stauraum auf dem Tisch. Naja, da er Tischler ist, ist auch alles vom Feinsten und ordentlich. Freue mich drüber. :lol:
Er hat mir auch für den Schreibtisch einen zusätzlichen, herausziehbaren Boden eingebaut. Da habe ich jetzt den Scanner drauf. Auch prima und praktisch. Es soll demnächst noch ein Boden kommen. So hat man auch ne Menge Stauraum und Ablagefläche, echt toll. Jetzt müssen wir nur noch einen guten Platz für den zweiten Drucker finden! :roll:

Sooooo Ihr Lieben, dass soll für heute erstmal alles gewesen sein. Wünsche Euch einen super schönen, geruhsamen und angenehmen Tag! Und carlos noch ein "Willkommen zu Haus" zuruf! :D
Winke Winke bis demnächst wieder.
Ostara

Beitragvon carlos60 » 28.01.2012, 12:14

:D freundinnen und oida spezl seid mir aus österreich herzlichst gegrüßt :!:

ja nun bin ich zurück und der stress zuhause ist auch da. es blieb viel liegen und muß nun raschest erledigt werden. und dabei bin ich seit gestern unaufhöhrlich. wird schon werden nur net blerren :!:

danke für eure grüße und du oida spezi sobald es geht du zeit hast und auch ich die zeit finde werden wir versuchen nicht nur ein stiegl zu erwischen sondern vielleicht sogar ein bräustüberl krügerl in uns zu versenken.

übrigens oida spezl auf der gemeinde war ich schon und hab den antrag abgegeben.
so nun euch allen ein schönes wochenende und bis später dann mal wieder :D
carlos60

Beitragvon Phoenix1946 » 28.01.2012, 13:39

Schönen Wochenendbeginn meine Lieben!

Eisige Zeiten mit Sonnenschein, und das die ganze kommende Woche. Hund und Katz haben sowieso ihr Winterfell, doch mein häufiger Gwandwechsel geht mir langsam auf den Wecker. Rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten. Der Pauli ist ja selbständig, aber dem Cassio muss ich auch im Garten die Leine anlegen. Dieses Rabenvieh büchst mir sonst unter den Eibenecken zur Nachbarhündin aus, die dort schmachtet.

Als ich gestern zu später Stunde nach einer Gemeindeveranstaltung heim kam, hat er dies natürlich lauthals melden müssen. Meine Beste wurde dadurch munter, und beide freuten sich mich wieder zu sehen. Ganz ohne Schmäh!     :lol: :lol:  

Ostara

Kabelsalat kann ganz schön lästig sein. Besonders dann, wenn man sauber machen möchte. Ich freue mich mit dir, dass du jetzt auch mehr Arbeitsflächen hast. Mein "Stübchen" ist auch gerammelt voll und in den Regalen häuft sich die Arbeit, die ich schon längst erledigt haben sollte. Die Familienchronik ist zu vervollständigen, ebenso Ersttagblätter in Alben unterzubringen. Doch die Heimwerkersucht meiner Frau begrenzt meine Vorhaben. Man muss eben Prioritäten setzen. Gut Ding braucht Weile!   :) :)    

carlos, lieber Freund!

Recht hast! Solange die Kühe Milch geben, gehören sie auch gemolken!

Diverse Anträge werde ich dir noch besorgen. 
Phoenix1946

VorherigeNächste

Zurück zu Hobby & Freizeit