Erfahrungsberichte von WG s ,50+ oder intergenerativ, Genossenschaften jedwelcher Art....
ich freue mich für jeden Beitrag aus jedem Land der Welt
Moderator: sonntagskind60

zirberl hat geschrieben:Ich hab einen Gasthof gekauft und plane, Menschen mit einer leichten Behinderung aufzunehmen, bzw. ältere Menschen, eventuell bis Pflegestufe 2. Gemeinsam wird eine Pflegehilfe ausgesucht und bezahlt, die beim Anziehen hilft, das Zimmer reinigt, die Wäsche macht oder auch als Animateurin für gemeinsame Unternehmungen sorgt. Und das Ganze zu einem leistbarem Preis, die Gäste bezahlen nur das Zimmer und das Essen, die Kosten für die Pflegehelferin werden mit den anderen geteilt. Es stehen Einzelzimmer und Doppelzimmer zur Verfügung, ein Aufenthaltsraum mit TV, eine große Terrasse, ein Garten, natürlich das Gastzimmer und der Gastgarten. Der Gasthof steht im Dorfzentrum neben der Kirche, in unmittelbarer Nähe vom Freizeitzentrum und Golfplatz. Es wäre auch schön, wenn die Gäste ähnliche Hobbies hätten, ich hab da gedacht, z.B. an eine Kartenspielrunde oder musizieren oder auch tanzen.
Wäre da eine Nachfrage?