. : Service und Hilfe

Altersmanagement

99 Beiträge

Beitragvon Chri51 » 25.08.2011, 13:07

http://www.youtube.com/watch?v=HBmjKbp5 ... re=related

Weil ich gerade mal wieder recherchiert hatte, hier das Thema von Pispers...
Chri51

Beitragvon Tarantel60 » 25.08.2011, 13:11

Gut gemeint Chrisi, aber ich kann auch ohne hier lachen.... bis zur Kieferstarre, nicht wahr 8) :lol:
Tarantel60

Beitragvon Lesezeichen » 25.08.2011, 13:13

Tarantel60 hat geschrieben:Gut gemeint Chrisi, aber ich kann auch ohne hier lachen.... bis zur Kieferstarre, nicht wahr 8) :lol:

:D :lol: :lol:
Lesezeichen

Beitragvon Tarantel60 » 25.08.2011, 13:16

Also du Mary offenbar auch, odrrr? :lol: :lol:
Tarantel60

Beitragvon reisekater123 » 25.08.2011, 13:41

meine Altersvorsorge geht nur bis achtzig :(

http://youtu.be/VvU6CrZFyUs
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Sigrit2011 » 25.08.2011, 18:39

Alphaalpha hat geschrieben:.....die Lebensplanung sieht verschiedene Schicksalsschläge nicht im voraus.

Mein Vater hatte auch gut für sich gesorgt - gesicherte Rente, bezahltes Haus, neues bezahltes Auto, keine Schulden, Notgroschen immer auf der Bank - dann fiel er um und war tot, er war 62 Jahre alt.

Meinem Naturell entspricht es weniger zu planen. Ich wurde eher gemanagt, als dass ich selbst managte, und lebte bisher sehr gut. Ich weiß, dass ich alles in meinem Leben habe, und haben werde, wie es meinem Denken entspricht, meiner Schwingung, meinem Karma...Ich versuche mit allem in Frieden zu sein. Manche werden es Blauäugigkeit nennen, ich nenne es Vertrauen. Alles was ich habe und haben werde, dass kommt von Gott. Ich gehe davon aus, dass mein Schicksal bereits feststeht. Wenn ich mal schwanke, dann lese ich das Buch Hiob...Ich kann daher immer nur mein Bestes geben, jeden Tag auf neue, und ich bin davon überzeugt, dass auch jeder andere auf seine Art sein Bestes gibt. Wichtig ist, dass ich mich selbst realistisch einschätze, dass ich mir selbst nichts vormache, dass ich sehe, was geht, und was nicht geht.

LG
Sigrit2011

Beitragvon Arive05 » 25.08.2011, 19:20

das Buch Hiob hat mir ebenfalls über vieles ganz ganz schnell hinweg geholfen. Deswegen bin ich auch nicht in das berüchtigte tiefe Loch gefallen, was manche Depression nennen. :wink:
Arive05

Beitragvon gelika57 » 25.08.2011, 20:35

Tarantel60 hat geschrieben:Also, mit zwei Häuser lässt es sich doch schon mal ganz leicht und völlig ungezwungen würgen, nicht wahr. 8)

@ liebe Tara von 2 Häuser kann man auch nix anbeissen...... müssen auch unterhalten
werden und gepflegt... das kostet auch...da muss man nicht neidisch sein
PS: ich habe auch 2... allerdings nerven die mich - weil ich nix abbeissen kann
Heizung Kaputt ist, Dach gemacht werden muss.. die Grundsteuer schon wieder
gestiegen ist, das Abwasser ... und .. und.. einen neue Wasserleitung muss ich der
Gemeinde auch noch mitbezahlen... nein .... am liebsten würde ich sie....ver...
gelika57

Beitragvon Tarantel60 » 25.08.2011, 21:25

gelika57 hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben:Also, mit zwei Häuser lässt es sich doch schon mal ganz leicht und völlig ungezwungen würgen, nicht wahr. 8)

@ liebe Tara von 2 Häuser kann man auch nix anbeissen...... müssen auch unterhalten
werden und gepflegt... das kostet auch...da muss man nicht neidisch sein
PS: ich habe auch 2... allerdings nerven die mich - weil ich nix abbeissen kann
Heizung Kaputt ist, Dach gemacht werden muss.. die Grundsteuer schon wieder
gestiegen ist, das Abwasser ... und .. und.. einen neue Wasserleitung muss ich der
Gemeinde auch noch mitbezahlen... nein .... am liebsten würde ich sie....ver...

Es ging mir doch gar nicht darum ob 2 oder 100 Häuser. Neidisch? Wer denn?
Sondern um den Sprichwort: ein kluger Menschlein verschweigt was er besitzt, und der dummer spricht sogar darüber, was er noch nie besaß.
Du verstehen? :shock:
Tarantel60

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe