Alphaalpha hat geschrieben:.....die Lebensplanung sieht verschiedene Schicksalsschläge nicht im voraus.
Mein Vater hatte auch gut für sich gesorgt - gesicherte Rente, bezahltes Haus, neues bezahltes Auto, keine Schulden, Notgroschen immer auf der Bank - dann fiel er um und war tot, er war 62 Jahre alt.
Meinem Naturell entspricht es weniger zu planen. Ich wurde eher gemanagt, als dass ich selbst managte, und lebte bisher sehr gut. Ich weiß, dass ich alles in meinem Leben habe, und haben werde, wie es meinem Denken entspricht, meiner Schwingung, meinem Karma...Ich versuche mit allem in Frieden zu sein. Manche werden es Blauäugigkeit nennen, ich nenne es Vertrauen. Alles was ich habe und haben werde, dass kommt von Gott. Ich gehe davon aus, dass mein Schicksal bereits feststeht. Wenn ich mal schwanke, dann lese ich das Buch Hiob...Ich kann daher immer nur mein Bestes geben, jeden Tag auf neue, und ich bin davon überzeugt, dass auch jeder andere auf seine Art sein Bestes gibt. Wichtig ist, dass ich mich selbst realistisch einschätze, dass ich mir selbst nichts vormache, dass ich sehe, was geht, und was nicht geht.
LG