Hallo,
ich hatte am 6. Mai 2011 meinen letzten Arbeitstag, hab jetzt noch Urlaub und ab 1.7. fängt die passive Zeit an. In "meiner " Firma gibt es noch 2 Personen, die einige Monate später gehen. Die haben die totale Panik, dass sie "in ein tiefes Loch fallen". Ich habe darüber immer nur gelacht!
So viel ist liegengeblieben, ich müsste wieder mal renovieren und dann der Garten und einige Haustiere... Der Fahrweg in den Wedding war auch nicht so ohne und das bei Wind und Wetter und immer mit dem Fahrrad zum Bahnhof, viele unbezahlte Überstunden...
Ich habe mich echt auf den neuen Lebensabschnitt gefreut und hatte sooo viele Pläne.
Am Muttertag dann der Schock, "Draußen"-Kater gestorben durch Vergiftung, einige Tage später musste ich meine 18-jährigen Kater einschläfern lassen. Hab viel geheult und gedacht, wenn das der Anfang meiner neuen Freiheit ist...
Irgendwie hat mir das alles die Freude verdorben. Ich bin zwar nicht depressiv aber die anfängliche Euphorie ist weg. Ich wollte mir 2 indische Laufenten zulegen und eine kleine Igelstation aufbauen aber jetzt denke ich nur immer, wenn sich die Enten durch Schneckenkorn vergiften und....nicht jeder Igel kommt auch durch... und habe erstmal alles weit weg geschoben.
Im Moment muss ich mich zwingen, einen halbwegs geregelten Tagesablauf einzuhalten.
Hab von den Mitarbeitern meiner Firma OBI-Gutscheine erhalten und fahre jetzt alle 2 Tage die 30 km mit dem Rad, um dort einzukaufen (Man bekommt auch Katzenfutter usw.). Spaß macht es nicht.
Wenn ich abends darüber nachdenke, was ich am nächsten Tag machen soll, kommen immer wieder die Gedanken, dass ich mir ja auch Zeit lassen kann, warum also morgen?
Vielleicht bin ich ja jetzt durch die Todesfälle auch in das tiefe Loch gerutscht, vor dem sich meine beiden Kollegen so fürchten?
Nicht, dass mir die Arbeit in der Firma fehlt....
Es fehlt vielleicht nur der Druck, überhaupt etwas tun zu m ü s s e n.....
Hat jemand Erfahrungen?
Grüsse Tuelli
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken