. : Service und Hilfe

Anderes Leben...

21 Beiträge
Forum der Themengruppe Wohnen50plus

Moderator: sonntagskind60

Beitragvon Tarantel60 » 01.11.2010, 22:08

Ja Steffi, du hast an und für sich schon alles wesentliche dazu erwähnt.
Ich darf nur den Zusammenhang noch mit der Inquisition kurz ansprechen!
Natürlich ist nix dabei, wenn man nicht gerade aus NY angeflogen ist,
allerdings müsste man wenigstens ein solides Grundwissen
von der Materie haben, wenn man schon so "Große Brötchen" backen will,
nicht wahr. Hier denke ich explizit an das Gesellschaftliche Aspekt,
und weniger an die diversen Methoden Sex zu haben.

Dann wüsste man nämlich, dass es heute noch Länder gibt,
wo auf gleichgeschlechtlichen Sex die Todesstrafe steht!
Was das zu bedeuten hat, muss ich wohl nicht erklären!
Tarantel60

Beitragvon inschi » 02.11.2010, 7:41

Und deshalb wundere ich mich, dass von den genannten noch keiner nach gleichgesinnten zum Thema Wohnen hier angefragt hat. .....
es ging um diese Aussage und ich finde es echt lustig, auf was die Damen hier achten (meine Beiträge) :D

Vor allem, dass man immer wieder dazu neigt, diskriminierende Aussagen bei mir zu suchen - wundern tuts mich nicht, denn ich lese ja zeitweise auch in den Foren und seh, was da abgeht.

Lieber Kater, Du schreibst...kennen sich nicht alle Frauen mit den männlichen Bedürfnissen aus um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...
Da gebe ich Dir Recht, aber es sind auch nur wenige Männer die sagen, was ihnen gefällt.
Das mit der Frau als besserer Liebhaber war eigentlich witzig gemeint, ist ja nur so eine Redensart, wenn es auch in einigen Punkten stimmt, was man so hört
inschi

Beitragvon Sally57 » 02.11.2010, 9:17

inschi hat geschrieben:es gibt so viele "Randgruppen" wenn ich sie mal so nennen darf, die auch gerne in einer Gemeinschaft alt werden wollen.
Ich denke mal einfach an Lesben, Homosexuelle oder auch an S/M-Paare ob Single oder Paare ist wurscht, Hauptsache Gleichgesinnte. Gelesen habe ich in den vielen Thread`s darüber noch nicht. Würde mich einfach mal interessieren :wink: Denn alle genannten Gruppen sind auch in 50plus vertreten, was mich auch keineswegs stört....Dich etwa?

Einen lieben Gruß hier lasse und auf die Tolleranz der Mitmenschen baue
Inschi

Ich denke es gibt noch genügend Menschen, die schon eine Gemeinschaft haben, es ist ja nicht so, dass die Mehrheit völlig allein, auf der Suche nach Gleichgesinnten ist, (zum Glück).
davon abgesehen wäre hier der "letzte Ort" wo ich meine sexuelle Ausrichtung und meine Bedürfnisse zum Thema machen würde, da kann ich es auch gleich in die Bild-Zeitung setzten. :lol: 8) :idea: :!:
Sally57

Beitragvon inschi » 02.11.2010, 9:25

Hi Sally, schön Dich zu lesen :-)
inschi

Beitragvon sonntagskind60 » 05.11.2010, 0:00

Hallo Inschi,
möchte mich kurz zu deinem Thema äußern.

Ich wohne seit Juli in einer Senioren-Wohngemeinschaft und dort kam bisher das Thema Sexualität überhaupt nicht vor!! Das Zusammenleben orientiert sich an ganz anderen Themen und wirft mehr oder weniger Probleme und Konflikte auf, die es zu lösen gilt.

Die Sexualität findet in den abgeschlossenen Räumen der Bewohner/innen statt, zumindest hier in der Region am Bodensee - in der Großstadt mag das vielleicht anders sein... und es findet keinerlei Kontrolle statt, wer mit wem und wann was macht. Aber vielleicht sind wir in unserem Haus ja alle die berühmten "Spießer" - wer weiss??

Grüße dich herzlich
Lisa / Sonntagskind60
Moderatorin der Themengruppe Wohnen50plus
sonntagskind60
Moderator

Beitragvon Gast » 12.01.2011, 18:28

gelöscht
Gast

Vorherige

Zurück zu Wohnen50plus