Mit großem Geldaufwand haben die wichtigsten Länder der Erde zusammen den Large Hadron Collider erbauen lassen.
Der Wissensstand und die Komplexität der theoretischen und experimentellen Physik unserer Zeit erfordert ein weltweit kommunizierendes Kollektiv aus Hunderten, eher Tausenden von Wissenschaftlern, welche nur gemeinsam mit ihrer " Gruppenintelligenz" sowohl den LHC wie die durchzuführenden Experimente und die daraus folgenden Ergebnisse verstehen.
Die Zeiten einsamer Genies von Newton über Planck, Heisenberg, Schrödinger, Feynmann,
Brougli , Pauli usw. bis Einstein um nur ein paar ganz, ganz wenige zu nennen sind ein für allemal und schon lange, lange vorbei. Seit 1984 wurde drei CERN Forschern der Nobelpreis verliehen.
Der gerade gelungene Nachweis von Antimaterie ( des Wasserstoffatoms ) ist ein ganz großer Schritt auf dem Weg zum weiteren Verständnis der Natur.
Ich fürchte, niemand aus diesem größten in der Menschheitsgeschichte je da gewesenen oben angeführten Geistesverbund wird wieder anfangen sich mit den 80 Jahren zurückliegenden Aussagen des Giganten Planck oder noch in der jetzigen Zeit, des Physikers Dürr ( Auf der subatomaren Teilchen Ebene " es gibt eigentlich keine Materie, alles ist nur Geist " ) zu beschäftigen. Niemand aus dem " Kollektiv " des CERN Labors und den damit verbundenen zahllosen Denkfabriken weltweit wird sich für die vielen " Grenzwerttheorien " zu der auch die, des armen bedauernswerten Burkhard Heim gehört beschäftigen. Das zwar verständliche Wunschdenken vieler populärwissenschaftlich interessierter Menschen mit halb wissenschaftlichem halb esoterischem- philosophischem und religiösen Hintergrund, auch der " Gotteswahn " mit dem ( Seele, Geist, Körper Dualismus ) ist für das multikulturelle international tätige " CERN Kollektiv " relevant.
Wissenschaftler sind auch wie alle Menschen, eventuell aufeinander eifersüchtig, rechthaberisch und eitel. Jede neue Veröffentlichung wird sofort global von Hunderten anderer Wissenschaftler überprüft und notfalls als fehlerhaft angegriffen.................
Das bedeutet, nur wirkliche Wahrheiten die Physik betreffend werden Allgemeinwissen werden können.
Pseudo- Wissenschaften, Esoterik in der Physik und wilde Phantasien haben aber Hochkonjunktur und reißerische Titel werden im Kampf um Marktvorteile von den Verlagen unter das Volk gebracht. Ein Beispiel ist das Werk eines Münchner Gymnasiallehrers
" Vom Urknall zum Durchknall ". Der Link:...
http://www.relativ-kritisch.net/blog/allgemein/alexander-unzicker-seltsame-rezensionen
gibt Aufklärung was da los ist.......................
Das Werk eines weiteren Genies welches den vorstehenden Dr. Alexander Unzicker
In seiner Rezension feiert enthält folgenden Wortlaut als Teilauschnitt:.....
" Ich habe die Möglichkeit, dem Verlag die neue Erklärung der großen Zusammenhänge im All zur Verfügung zu stellen. Diese - wie gefordert - sehr einfache Erklärung liegt auf über 2000 Seiten mit Datum seit 1986 bei Notaren vor...............und weiter:.........Auch auf der Konferenz in Garching b. München, auf der 150 Physiker aus aller Welt 5 Tage lang beisammen waren und 62 gute Vorträge gehalten und diskutiert wurden, habe ich offen gesagt, dass wir eine neue Physik brauchen und dass die bisherigen Theorien zusammengebrochen sind.
Das Erstaunen und die Verblüffung der Physiker war wohl so groß und meine Argumente wohl so gut, dass es keine einzige Gegenstimme gab, und die großen Gelehrten nachdenklich auseinander gingen.......................
Was mich nicht wundert .........................?????.
Link:........
http://www.kosmologie-neu.com/
Wir werden simpel und einfach warten müssen, um zu sehen wohin die Reise geht......!!
Im März erscheint das neue kleine und preiswerte Buch von Rolf Landua dem
Mitarbeiter im CERN " Wie aus dem Nichts etwas entsteht "
buscador
,
,