. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Kaiserslautern

Moderator: cecily

Beitragvon cecily » 03.04.2011, 20:23

Liebe Regionalgruppen Mitglieder und Interessierte !

Zunächst wollen wir zusammen über die Gartenschau KL schlendern, die vielfache Unterhaltung und Sehenswertes zu bieten kann(an diesem Tag z.B. Mittelaltermarkt, keltische Spezialitäten...) Anschließend werden wir im Brauhaus auf dem Gartenschau-Gelände einkehren.

Treffpunkt: Parkplatz vor Gartenschaugelände KL

Link: http://www.gartenschau-kl.de
cecily
Moderator

Beitragvon Palatino » 28.04.2011, 15:10

Hallo Cecily,

muss man sich für den April-Treff extra anmelden oder kann man auch ganz spontan daran teilnehmen? Es wäre meine erste Teilnahme. Wie finde bzw. erkenne ich die Gruppe?

Gruß Palatino
Palatino

Beitragvon alisch » 29.04.2011, 4:50

Hallo Palatino,

in dem du bei Veranstaltungen/ Anmeldeliste, die Profilname unsere Moderatorin dir merkst und einfach zum 50+Treffpunkt erscheinst.. :wink: Anschließend darfst dich als paLATINO bekannt machen- werdest du uns schon pünktlich an unserem Treffpunkt sehen und schon vorfinden.. :P

Alisch

http://www.gartenschau-kl.de
alisch

Beitragvon alisch » 30.04.2011, 11:05

Also Leute!

Cecily hat geschrieben...

Da es mehrere Möglichkeiten zum Gartenschaugelände gäbe, würde es am besten sich vorm Haupteingang "Lauterstrasse" zu treffen :!: :idea:

:arrow: Bis später also! :wink:

PS.
Ich werde mir noch 50plus Schlüßelbund aufm Hals binden, da ich aber kleingeraten bin, werde man mich allein doch nix finden :roll: :wink:

Alis grüßt @alle
alisch

Beitragvon Palmanova » 30.04.2011, 11:16

alisch hat geschrieben:

......Ich werde mir noch 50plus Schlüßelbund aufm Hals binden, da ich aber kleingeraten bin, werde man mich allein doch nix finden :roll: :wink:

Alis grüßt @alle

:lol: :lol: :lol: - und OT-Kurzgruß :wink: :wink:
Palmanova

Beitragvon Raincat » 01.05.2011, 0:17

Wo findet man Burgfräuleins, Dinosaurier, Neuzeit, Bauchtänzerinnen, Mittelalter, frisches Bier und Bratwürste, (Aufzählung willkürlich und ohne Hintergedanken) alle friedlich vereint an einem Ort?

Richtig, - in der Landesgartenschau in Kaiserlautern!

Dank Cecilys Kreativität und Organisationstalent, konnten wir am Samstag, den 30.April, einen schöne Nachmittag an diesem Ort genießen. Auch das Wetter spielte mit, obwohl manch mal in der Ferne bedrohlich dunkle Wolken am Himmel nichts Gutes verhießen. Der Regen hielt sich jedoch zurück, bis wir zum Ausklang des Tages im Restaurant saßen.

So konnten wir uns an der Blumenpracht, dem Mittelaltermarkt, schönem Schmuck und auch mittelalterlichen Gesängen und Tänzen erfreuen. Einige ließen sich die Zukunft vorher sagen (Lottozahlen wurden leider nicht genannt), andere nahmen an einem Spiel teil, bei dem sich zwei Personen auf einen liegenden Baumstamm gegenüber saßen und versuchten den jeweils anderen mit einem Strohsack herunter zu befördern. Auch die Gelegenheit seine Brotvorräte zum Wochenende mit dem leckeren Musikantenbrot aufzufrischen, wurde rege genutzt.

Kurzum, ein schöner Tag, bei dem man neue Gesichter kennen lernte und alte Kontakte pflegen konnte.
Raincat

Beitragvon Richie » 01.05.2011, 10:59

Raincat hat geschrieben:Wo findet man Burgfräuleins, Dinosaurier, Neuzeit, Bauchtänzerinnen, Mittelalter, frisches Bier und Bratwürste, (Aufzählung willkürlich und ohne Hintergedanken) alle friedlich vereint an einem Ort?

Richtig, - in der Landesgartenschau in Kaiserlautern!

Dank Cecilys Kreativität und Organisationstalent, konnten wir am Samstag, den 30.April, einen schöne Nachmittag an diesem Ort genießen. Auch das Wetter spielte mit, obwohl manch mal in der Ferne bedrohlich dunkle Wolken am Himmel nichts Gutes verhießen. Der Regen hielt sich jedoch zurück, bis wir zum Ausklang des Tages im Restaurant saßen.

So konnten wir uns an der Blumenpracht, dem Mittelaltermarkt, schönem Schmuck und auch mittelalterlichen Gesängen und Tänzen erfreuen. Einige ließen sich die Zukunft vorher sagen (Lottozahlen wurden leider nicht genannt), andere nahmen an einem Spiel teil, bei dem sich zwei Personen auf einen liegenden Baumstamm gegenüber saßen und versuchten den jeweils anderen mit einem Strohsack herunter zu befördern. Auch die Gelegenheit seine Brotvorräte zum Wochenende mit dem leckeren Musikantenbrot aufzufrischen, wurde rege genutzt.

Kurzum, ein schöner Tag, bei dem man neue Gesichter kennen lernte und alte Kontakte pflegen konnte.

Das hast DU schön beschrieben :D ! Hierzu ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Danke "Raincat"!
Ich werde in Abstimmung mit EUCH, dem Rest der Teilnehmer & "Cecily", noch einige Bilder einstellen!
Richie
Richie

Beitragvon alisch » 03.05.2011, 14:06

Also liebe Regional Mitglieder Kaiserslauter, liebe Cecily,

du weis es ja sicher.... :wink:

Ich kann es nicht lassen und stelle hier einpaar Handyfotoaufnahmen (allgemein) hier ein, zu Erinnerung von unserem schönen gemeinsam gemütlich und genüsslich verbrachten 30.April,2011 :idea:
Vielen Dank, für die gelungene, schöner, erlebnissreiche, zum Schluß der Abend heiter und lustig abgeschloßenen Abend... :D

LG
Alisch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
alisch

Beitragvon alisch » 03.05.2011, 14:55

hier geht´s weiter 8)
alisch

Beitragvon Richie » 06.05.2011, 13:31

Für alle am 30.4.2011 Zuhause gebliebenen Mitglieder einige Impressionen von unserem,
wiederum unterhaltsamen von "Cecily" gut organisierten Ausflug auf das Gartenschaugelände
in KL.
Richie

Beitragvon Richie » 06.05.2011, 13:59

weitere Aufnahmen
Richie

Beitragvon alisch » 06.05.2011, 20:57

Hallo Richie,

schöne Bilder hast du aufgenommen :)

es freut...dass die Bilder jetzt doch zum verkleinern so geklappt hat :idea:

Viele Grüße an unsere RG KL, es war schön,wir hatten wie immer :wink: gute Laune zusammen :idea: das Wetter hat sich auch gut gehalten und das Essen und trinken (Ohne Alkohol..;) hat ebenso gut gesmeckt :D

Bis bald denn wieder!
Alisch
alisch

Zurück zu Kaiserslautern