. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Zürich

Moderator: Joker_

Beitragvon Gamaliel » 15.04.2010, 17:08

Termin: 13. Juni 2010

Beschreibung: Treffpunkt für Wanderfreudige: Um 10.00 Uhr treffen wir uns im GROTTINO in Bern!
Treffpunkt für Nichtfussgänger: Um 10.30 Uhr direkt beim Bärenpark oder um 12.00 Uhr beim GROTTINO.

Achtung: An den Sonntagen sind die Parkplätze gebührenpflichtig und werden von der Polizei alle 60 Min. kontrolliert (ein lohnendes Geschäft!)

Wir würden gemeinsam vom GROTTINO zum Bärenpark wandern (ca. 20 Min.) und nach der Besichtigung haben wir die Alternative: Entweder den gleichen Weg zurück, oder durch die Berner Altstadt, bis zum Bellevue, wo wir Bus Nr. 19 nehmen und in 5 Min. wieder bei der Ka-We-De-Haltestelle sind, von wo aus man zu Fuss in 3 Min. wieder im GROTTINO ist.

Menu: Vitello Tonnato - CHF 22.-- Mit einem Bärenhunger werden wir die Tessiner-Spezialität verzehren.

Nach dem Essen, sozusagen zur Förderung einer guten Verdauung, beginnt der BÄRENTANZ - wer den originellsten Bärentanz aufführen kann bekommt einen Preis!
Wer gerne tanzt, der hat dazu während der restlichen Zeit Gelegenheit.
Schluss: Nach Wetter und Laune - wer gerne noch einen Jass macht, oder später wieder etwas essen möchte - im GROTTINO ist alles möglich! Mauro der Wirt ist sehr unkompliziert, flexibel und ein ausgezeichneter Koch.
Anmeldung ist nur für das Mittagessen erforderlich! (Bitte unter "Veranstaltungen" der Regionalgruppe Bern nachschauen und mit dem entsprechenden Klick anmelden)

Treffpunkt: GROTTINO

Link: http://maps.google.de/maps/place?cid=14 ... _Aa4t-2MCA
Gamaliel
Moderator

Beitragvon bobwillie » 15.04.2010, 22:05

Hallo Gamaliel

ich finde das eine sehr gute Idee ich bin mit meiner Partnerin dabei und werde das am Stamm besprechen, es wäre schön wenn noch einige mitkommen.
Ich habe gehört der neue Bärenpark müsse sehr schön sein.
bobwillie

Beitragvon Snoopy_ » 16.04.2010, 0:19

wenn ich jemand in meiner Umgebung dazubringen kann, mitzukommen ....
aber es ist überhaupt nicht sicher, ob ich dann überhaupt da oder in den Ferien bin -
kann mich noch nicht festlegen ...
Snoopy_
Moderator

Beitragvon Gast » 16.04.2010, 18:18

Komme am 6. Juni aus den Ferien zurück. Ein andermal kommen wir gerne mit.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Cilike » 19.04.2010, 20:52

Hallo Gamaliel,

ich habe mich auch angemeldet. Möchte dabei sein, bin noch unschlüssig, ob ich mit dem Auto oder Zug nach Bern fahren soll. Ist der Bärenpark im Tierpark? Ich würde eigentlich auch gerne die anderen Tiere ansehen, wenn möglich. Mal sehen.

Also wer kommt noch mit? Meldet euch bitte unter Veranstaltungen in Bern an, da Gamaliel wissen muss, wie viele kommen werden.

Freue mich!

Grüessli
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 23.05.2010, 17:57

Liebe Leute,

der Besuch der Bären ist um eine Woche auf den 13.Juni verschoben worden. Alle diejenigen, welche am 6. Juni nicht kommen konnten, könnten doch jetzt mitkommen, oder???

Also, überlegt es euch und meldet euch doch im Berner Forum unter Veranstaltungen an. Es wird sicher sehr lustig und schön!

Freue mich auf die Bären und euch!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 01.06.2010, 13:11

In 12 Tagen ist der Bärenpark-Sonntag.

Möchte hier noch jemand mitkommen? Falls ja, meldet euch bitte direkt im Berner Veranstaltungskalender an. Ich fahre mit dem Zug, da ich mir den Krampf mit dem Auto nicht antun will, die Strassen werden teilweise gesperrt sein, der Verkehr, die Baustellen.... Also ich halte es lieber mit den Klugen, die im Zuge reisen...

Wäre sc hön, wenn von uns noch einige mitkommen würden!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Snoopy_ » 03.06.2010, 0:06

ja ich bin auch dabei - aber ich finde nirgends eine Anmeldung für den 13.6.
überseh ich etwas ??
Snoopy_
Moderator

Beitragvon Bienesumsum » 03.06.2010, 10:53

Alle Details findest du im Forum Bern. Lindorna und ich fahren ebenfalls mit dem Zug. Abfahrt Zürich 8.32 Uhr. Falls wir zusammen fahren wollen, lass es uns wissen. Bis bald Bienesumsum
Bienesumsum

Beitragvon Cilike » 06.06.2010, 20:20

Hallo Zusammen,

Auf Wunsch von Gamaliel habe ich es auch bei uns unter Veranstaltungen reingetan, ich bitte euch aber, euch auch unter Bern - Veranstaltungen anzumelden bis am 11.6.10 12:00 Uhr, da vor allem er wissen muss, wie viele Leute wir werden.

Es ist sehr schwer zu parkieren, ausser in einem Parkhaus, deshalb gehe ich auch mit dem Zug.

Alles weitere könnt ihr im Berner Forum nachlesen.

Würde mich freuen, wenn noch mehrere von uns gehen würden, das wird sicher ein super schöner Tag!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 14.06.2010, 12:46

Hallo Zusammen,

also alle, die gestern nicht nach Bern gefahren sind, haben definitiv etwas verpasst!

Auch ich hatte viel Spass gestern, Der Tag war fantastisch, Petrus hat auch mitgespielt. Ich hatte trockenes Wetter bestellt zwischen 10 und 12 Uhr, aber danach kam sogar die Sonne raus und es hat erst um ca. 15:30 Uhr angefangen zu regnen.

Bei mir zu Hause hat es den ganzen Tag geschüttelt! Also da ist es defiinitiv besser, dass ich nach Bern gefahren bin!

Brummbaer hat mir noch auf dem Nachhauseweg Gesellschaft geleistet, so verging auch diese Zeit im Zug wie im Fluge! Herzlicen Dank auch Dir!

Von Zürich waren dabei: Lindorna, Bienesumsum, Brummbaer (nicht angemeldet) und ich.

Ich habe sogar das Restaurant gefunden, nach den Beschreibungen von Gamalien und Bus Nr. 19 überhaupt kein Problem. Dann sind wir zum Bärenpark marschiert, wo wir die kleinen Bären in voller Aktion erleben durften. Dort stossen wir zu den anderen von der Zürcher Gruppe und alle zusammen sind wir wieder der Aare entlang zurückgelaufen zum Restaurant.

Der vom Chef offerierte Apéro war köstlich, ebenso der Vitello Tonnato. Und danach der Bärentanz, von welchem ihr im Forum Bern einige Bilder sehen könnt, mit der Auslosung der Gewinner von Rang 1-5 (ich wurde zweiter, Brummbaer 5, Lindorna 4.) Es war einfach der Gaudi!

Also ich werde sicher wieder mal nach Bern gehen, dieser Tag wird unvergessen bleiben! Schade für jeden, der nicht mitgekommen ist!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 14.06.2010, 13:11

Einige Föteli
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Cilike
Moderator

Zurück zu Zürich