. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 12.05.2010, 20:20

Hallo liebe User,

Einige von Euch haben sich ja bereits schon angemeldet für unser schon länger geplantes
Treffen anlässlich der 850-Jahr-Feier in Schwerin am 5. Juni,
Wünsche u./o. Vorschläge zur Ausgestaltung sind aber leider bisher von Euch nicht gekommen ... dann habe ich eben mal folgenden Plan aufgestellt :lol: :

* Treffen um 10.00 Uhr am/im "Friedrich`s" am Pfaffenteich-Südufer/Ecke Friedrichstrasse, gemeinsames Kaffeetrinken

*ab 11.00 Uhr gemeinsames Festumzug-Gucken bzw. - Mitlaufen - der Umzug beginnt am Nordufer des Pfaffenteichs, in der Alexandrinenstrasse/Spieltordamm, und geht dann über die Fußgängerzone in der Mecklenburgstrasse ... den Alten Garten am Schloss bis zur Werderstrasse.

*Danach Einkehr zum Mittagessen in einem Lokal unserer Wahl, in der Innenstadt, am Werderhof oder gleich direkt am Anleger am Schloss im "Wallenstein" - bitte macht Vorschläge was Euch genehm wäre, sonst mach` ich es :wink:

* Verdauungsspaziergang rund ums Schloss und evtl. noch durch die schöne Schweriner Altstadt - je nach Fitness :wink: der Einzelnen

*14.00 Uhr (Wieder)Treff an der Anlegestelle der "Weissen Flotte" am Schweriner Schloss - geplant ist bei schönem Wetter die Außenseetour über 2 1/2 Stunden von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr, ansonsten ggf. die kürzere Inseltour, das sollten wir dann kurzfristig entscheiden :wink:

:D ..... und natürlich viel Spaß und Unterhaltung ..... :D

*Ab 19.00 Uhr findet dann die NDR-Sommertour mit NENA am Klingberg-Platz an der Graf-Schack-Allee am Schloss statt, dort würde ich gern den Abend mit Euch ausklingen lassen :D

Und anmelden könnt Ihr Euch gern und immer noch - egal ob Schweriner, Nicht-Schweriner, Regionalgruppen-Mitglieder oder auch nicht, und auch Nicht-50plusler als Gäste können gern mitgebracht werden - HIER direkt in unserem Veranstaltungskalender :D :

===> Zum TREFFEN zur 850-Jahr-Feier

Ich freue mich schon sehr auf Euer Kommen
und auch auf weitere Vorschläge, bitte nur zu :lol:

Für heute herzliche Grüße und Euch Allen einen schönen Feiertag

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Foxifix am 01.11.2010, 18:56, insgesamt 10-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 13.05.2010, 12:36

:D .. und für Alle, die das vorab schon mal interessieren sollte, hier ist der link zur Karte für die Route der Außenseetour der "Weissen Flotte", die ich gern mit Euch am Nachmittag des 5. Juni machen würde:

link entfernt da bereits ungültig :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag :D
Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.05.2010, 15:00

... und wir treffen uns in Schwerin :D

Das gesamte Programm für das Fest-Wochenende findet Ihr unter folgendem link:
link entfernt da bereits ungültig :wink:

Unten auf dem Bild seht Ihr den Ablauf des Festumzuges sowie die diversen Veranstaltungspunkte als auch unseren Treffpunkt.

Wir treffen uns um (bitte pünktlich sein) 10.00 Uhr am besten direkt vorm Cafe`"Friedrich`s" am Pfaffenteich
(kleiner ROTER PUNKT rechts neben dem großen blauen Punkt 1)
- und auch draussen sind dort ja Sitzplätze :wink:

Ab 11.00 Uhr beginnt der Festumzug direkt schräg gegenüber, wir brauchen also nach dem Kaffee nur ein wenig Richtung Südufer/Alexandrinenstrasse vor zu laufen und können danach die verschiedenen Punkte in der Altstadt gemeinsam besuchen und Mittagessen gehen.

Um 14.00 Uhr dann wieder Treffpunkt am Anleger der "Weissen Flotte"(gelb eingekringelt) , dann kommen auch noch unsere Nachmittags-Gäste aus SH hinzu :D und wir werden uns ein wenig auf`s Wasser wagen, dem Schweriner Schloss sowie dem Burggarten und dem Schlossgarten und den dortigen Veranstaltungspunkten einen Besuch abstatten und gemeinsam irgendwo gemütlich Kaffeetrinken gehen, danach die Abendveranstaltung auf dem Klingberg-Platz an der Graf-Schack-Allee besuchen (Nummer 6), also ein wenig NDR-Sommertour und NENA und und und .... gucken :D

Und wenn sich von Euch vielleicht noch Jemand anmelden möchte, hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender:
===>Zum TREFFEN zur 850-Jahr-Feier

Herzliche Grüße, und ich freue mich auf Samstag und Euch :D

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.05.2010, 16:09

:!: Und wichtig noch für Alle, die am kommenden Wochenende mit dem Auto nach Schwerin kommen wollen,

Verkehrshinweise

jeglicher Art zu den zeitweisen Straßensperrungen und allen vorhandenen Parkmöglichkeiten etc. findet Ihr hier:

===> link entfernt da bereits ungültig! :wink:

Zuletzt geändert von Foxifix am 04.06.2010, 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon chille » 01.06.2010, 22:45

Hej,

würde ja mal wieder sehr gerne kommen, aber für dieses jahr ist mein
urlaub leider komplett verbucht, schade............

ganz liebe grüße an euch,

chille
chille

Beitragvon Foxifix » 01.06.2010, 23:02

Hallo Chille,

schade, das wird bestimmt wirklich richtig gut in Schwerin am kommenden Wochenende,
aber sag` uns doch bitte rechtzeitig Bescheid, wenn es dich irgendwann vielleicht doch mal wieder nach Schwerin oder die Umgebung hier zieht - hier isses ja auch ohne große Festveranstaltung immer sehr schön :D

Viele liebe Grüße aus Schwerin

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 03.06.2010, 13:10

ja, ich werde in gedanken an eurem treffen teilnehmen....... leider es
ist nicht um die ecke..... aber es wird sicher die gelegenheit kommen.
wünsche schon heute allerbestes wetter und viel spaß und gute
stimmung :lol: :lol:

viele grüße aus graz

ilonca
ilonca

Beitragvon Foxifix » 04.06.2010, 13:21

:D DANKE Ilonca, für deine lieben Wünsche!

So wie es aussieht werden wir schönstes Wetter haben am Wochenende.
Wir sind vorhin kurz in die Innenstadt gefahren, dort ist man schon fleissig dabei alles aufzubauen und festlich zu schmücken, und natürlich auch die notwendigen Strassensperrungen (siehe link oben im Beitrag) werden bereits vorbereitet - also öffentliche Verkehrsmittel, besonders die Strassenbahnlinie 1, sind anzuraten um in die Innenstadt zu kommen wenn man mit dem Auto anreist und nicht allzuweit vom Parkplatz laufen möchte :wink: , und die fahren am WE verstärkt.

Alle Fahrpläne der Linien des Nahverkehrs Schwerin findet Ihr hier:
http://www.nahverkehr-schwerin.de/

Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 04.06.2010, 20:58

freue ich mich auf das Fest-Wochenende und den morgigen langen Samstag mit Einigen von Euch, Treffpunkt um 10.00 Uhr wie oben beschrieben, hier nochmal der Plan zum Anklicken:

===> Festumzug-/Stadtplan mit Treffpunkt

und

===> Zur Anmeldung zum Treffen, Teilnehmerliste

Herzliche Grüße Euch Allen, die Ihr hier lest und ganz besonders an Diejenigen, die ich morgen persönlich (wieder)treffe :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon chille » 06.06.2010, 11:12

Hej Foxi und Anhang,

vermisse eure aufnahmen, sind bestimmt klasse geworden, habe den
umzug gestern im fernsehen verfolgt, war auch ganz nett, aber bestimmt
nicht so schön, als wenn ich es vor ort erlebt hätte.........schade........

LG
chille
chille

Beitragvon Foxifix » 06.06.2010, 12:30

Hallo liebe User,

es war ein wunderschöner sonniger Tag gestern in Schwerin, in der Stadt waren ca. 200.000 Menschen unterwegs und wir 50plusler mittendrin
:D

Nach dem ca. 4-stündigen Festumzug, den schauten wir anfangs am Pfaffenteich an und später in der Werderstrasse, war die Gastronomie in der Innenstadt allerdings zeitweise an ihre küchenmässigen Kapazitätsgrenzen gekommen, sodass wir erst später als geplant ein superleckeres Mittagessen im "Casa Grande" im Werderhof am neuen Yachthafen bekamen.
Dafür hatten wir danach dann eine herrlich entspannende Schiffchenfahrt mit einer Sonderfahrt der Inseltour, das war wahres Balsam für die Augen als auch die "etwas" geplagten Füße :wink:

Das Schloss, der Burggarten, der Schlossgarten sahen uns natürlich auch, und der Schweriner Blumenfrau Bertha Klingberg sagten wir ebenfalls Guten Tag :lol:, und die schöne Altstadt lieben wir sowieso, dort gab es dann in den "Schweriner Schankstuben" lecker Abendessen ...

Bei der NDR-Sommertour-Bühne waren wir übrigens gleich gegen 19.00 Uhr, es war bereits rappeldicke voll, dort gab es allerding ausschliesslich Stehplätze und wir waren ziemlich fußlahm und hatten echt keine Lust zu stehen bis etwa 22.30 Uhr, da sollte Nena wohl erst kommen, also beschlossen wir lieber weiter zu laufen zum Markt zum Mittelalterfest ...

Hier nun ein erster Eindruck für Euch - vom Festumzug, unserer Schiffchenfahrt, dem Rundgang ums Schloss und durch die Altstadt, und und und ...

Ich hoffe, dass unser fleissiger Fotograf Heiner von seinen über 1000 Fotos auch noch das eine oder andere hier beisteuert, und auch ich werde noch einige Fotos von meinen über 500 nach und nach hier einsetzen :wink:

Euch lieben Usern, die mit mir diesen schönen Tag in Schwerin verbracht haben, ganz herzlichen Dank :D

Herzliche Grüße insbesondere nochmal an Alle, die gestern dabei waren und ich wünsche allen 50pluslern noch einen schönen Sonntag

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon schorses » 06.06.2010, 14:12

Foxi Fix hatte eingeladen zumTreffen von 50 Plus' lern anläßlich der 850 Jahr Feier Schwerins!
Foxi hatte sich wie immer viel Mühe gemacht, nicht nur mit Organisation, nein Sie hatte auch extra den Wettergott bestochen ,
Es war eine kleine aber feine Gruppe zusammen gekommen die gemeinsam einen sehr schönen Samstag verlebt hat.
Es war wieder Klasse statt M . . . .
Danke Foxi Fix
Hier noch ein paar Impressionen vom Festumzug
schorses

Beitragvon ilonca » 07.06.2010, 7:36

hallo, viele grüße nach schwerin :wink:

na, das muß ja ein schönes fest gewesen sein, die fotos zeigen es
und es war sicher sehr interessant anzusehen......... :lol:

LG ilonca
ilonca

Beitragvon Foxifix » 07.06.2010, 9:45

Danke dir Schorses :D für die schönen Bilder,
übrigens hatten dich wohl wie fast alle Männer die Bilder aus dem Umzug aus der Zeit der Hexenverfolgung insbes. fasziniert, *schmunzel*,
ebenso wie die Damen mit den aufgemalten Kostümen *grins* - ich hatte das nämlich gar nicht bemerkt :lol:

:D Hallo Ilonca,
ja, es war wirklich ein sehr schöner Tag und hat uns viel Spaß gemacht.

Liebe User,

übrigens könnt Ihr ein paar weitere Fotos von mir, u.a. vom historischen Teil des Festumzuges und unserer Seenfahrt...
im Thread "Wenn ich an Schwerin denke .." :D
ab diesem Thread-Beitrag hier :
===> http://www.50plus-treff.de/forum/wenn-i ... tml#684806

finden.

Herzliche Grüße, Euch Allen einen schönen Tag

Zuletzt geändert von Foxifix am 11.06.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 07.06.2010, 16:46

:D ...
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Schwerin