. : Service und Hilfe

Asien

58 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon tschiepchen40 » 07.09.2011, 20:04

hallo manee,
Asien,bzw. Australien sind ein Traum für mich,würde ich zu gern in die Realität umsetzen.Deshalb hat mich dein Beitrag sehr angesprochen,manchmal gehen Träume sogar in Erfüllung!Bisher hatte ich mit Enkel großziehen zu tun und bis vor 2 Jahren hab ich noch fleißig gearbeitet.Jetzt kann ich an die Erfüllung meiner Träume arbeiten.

herzlichst tschiepchen
tschiepchen40

Beitragvon Evisma » 09.09.2011, 10:43

Hallo Lemongras,
Deine Leidenschaft für Asien teile ich. War heuer im Jan/Feb. in Kambodscha, Laos und Vietnam. Die Reise hat mich so fasziniert, dass ich im März 2011 schon wieder für Laos gebucht habe.
Wünsche Dir weiter viele spannende Erlebnisse bei Deinen Reisen.
Evisma :D  
Evisma

Beitragvon lemongras » 11.09.2011, 8:14

Hallo Evisma,

wo in Laos warst Du schon und wohin soll Deine nächste Reise gehen?

lg
lemongras

Beitragvon Evisma » 11.09.2011, 10:13

Hallo Lemongras,
ich war in Luang Prabang. Eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch die Ausflüge in die Umgebung - z. B. eine Flußfahrt zu den Pak Ou Höhlen auf dem Mekong, oder die vielen Stufen hinauf zum Phou Si mit dem Wat Thom Phousi waren ein Erlebnis. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das Kloster Wat Xien Thong, dessen Außenwände mit Mosaiken reich verziert sind. 
Meine nächste Reise beginnt auch in Luang Prabang, geht dann über Xieng Khuang nach Vang Vien. Natürlich darf die Hauptstadt Vientiane nicht fehlen. Die Insel Khong und die Stadt Pakse bilden den Abschluss der Reise, bevor es über Bangkok wieder nach Hause geht.
Meine Vorfreude ist schon jetzt riesig, obwohl ich erst im März reisen werde.
Grüße Evisma :D :D :D :D :D :D  
Evisma

Beitragvon lemongras » 12.09.2011, 7:15

Hallo Evisma,

ja Luang Prabang ist wunderschön und Vang Vieng wird Dir auch gefallen.

Für diese Strecke hatten wir uns damals ein Auto mit Fahrer gemietet und es war eine wunderschöne Fahrt.
Machst Du die Reise organisiert?

lg
lemongras

Beitragvon Evisma » 12.09.2011, 8:55

Hallo lemongras,
ich mache alle Reisen organisiert, weil ich sonst ganz alleine reisen müsste. So habe ich keine große Planung und kann mich ganz auf die Menschen einlassen, zu denen und mit denen ich reise.
Gruß Evisma 
Evisma

Beitragvon KhunHans » 25.12.2011, 12:45

Hallo Zusammen
Seit diesem Jahr betreiben wir eine

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

Gegenwärtig sind 6 Parteien hier zum überwintern, davon sind zwei Dauergäste.

Wäre ja ev. mal was, und nicht nur zum Überwintern, bei uns ist jede Jahreszeit schön!

Fragen beantworte ich sehr gerne.

Gruss aus der Wärme Khun Hans
KhunHans

Beitragvon Arezu1 » 04.01.2012, 0:25

schade, dass man den Beitrag von Khun Hans wieder gestrichen hat. Der lebt in Thailand und ich glaube ich hab ihn schon getroffen .man dürfte hier ruhig ein bißchen Info zulassen
Arezu1

Beitragvon Arezu1 » 04.01.2012, 0:27

Evisma hat geschrieben:Hallo lemongras,
ich mache alle Reisen organisiert, weil ich sonst ganz alleine reisen müsste. So habe ich keine große Planung und kann mich ganz auf die Menschen einlassen, zu denen und mit denen ich reise.
Gruß Evisma 

hallo Evisma,
und wie lange dauert dein Urlaub dann ? ich reise ja gern nicht organisiert, dann kann ich bleiben ,wo und wie lange ich möchte...
Arezu1

Beitragvon Pearl54 » 08.01.2012, 19:56

lemongras hat geschrieben:Asien hat mich auf meinen bisherigen Reisen immer fasziniert.
Thailand, Laos, Hong Kong und Hainan habe ich schon bereist.
Mein Traum wäre auch noch Kambodscha, Vietnam, Malaysia und vielleicht Burma zu besuchen.
Gibt es in "unserem" Alter vielleicht hier auch noch jemanden der sich für diese Region begeistern kann???

Gardasee und Co ist mir einfach zu altbacken. ich möchte noch was sehen von dieser Welt, neue Eindrücke sammeln, andere Kulturen erleben....

lg
lemongras

Hallo Lemongras,
ist Deine Anfrage noch aktuell?
Wenn ja: ich hätte Interesse!
Schöne Grüße aus Köln
Pearl54

Beitragvon lemongras » 24.01.2012, 6:47

Hallo Pearl54,

sorry ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Ja, aktuell ist mein Asien Reisewunsch immer noch....

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon shulamith » 27.01.2012, 13:28

Hallo,

auch ich gehöre zu denen in "unserem" Alter und habe schon viele Kontinente besucht. Man sagt, ich wäre ein Wüstenfan, dem kann ich auch nur zustimmen. Bin gerade aus Israel und Jordanien zurück. Meine nächste Reise geht über Ostern nach Namibia und weiter nach Kapstadt. Vietnam und Kombotscha liegt in der nächsten Planung auf meinem Schreibtisch. Wäre super, wenn ich Gleichgesinnte hier treffen würde.
Viele Grüße
shulamith
shulamith

Beitragvon Pearl54 » 03.02.2012, 15:49

Dann würde ich mich freuen, wenn wir mal über das Postfach (bin kein Premium-Mitglied) Kontakt aufnehmen.

Schöne Grüße
Pearl54

lemongras hat geschrieben:Hallo Pearl54,

sorry ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Ja, aktuell ist mein Asien Reisewunsch immer noch....

lg
lemongras
Pearl54

Beitragvon lemongras » 03.02.2012, 19:15

Hallo Pearl54,

tja ich bin leider auch kein Premiummitglied... (Postfach???)

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon alisch » 04.02.2012, 23:36

lemongras hat geschrieben:Hallo Pearl54,

tja ich bin leider auch kein Premiummitglied... (Postfach???)

lg
lemongras

Hallo liebe UserInnen,

denn ab jetzt wird die Kommunikation hier schweriger, da bleibt es natürlich nur, dass es wenigstens einer der User im Interessegemeinschaft einen Prem-Mitgliedschaft abschliesst :P

Viel Erfolg wünscht
Alisch :idea:
alisch

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing