. : Service und Hilfe

Astralreisen

21 Beiträge

Beitragvon Gast » 23.05.2010, 22:22

Diandra59 hat geschrieben:Malaika, du hast recht ,das war eine Außerkörperliche Wahrnehmung. Das es dir unheimlich ist verstehe ich auch, das ist völlig in Ordnung! Das Buch kenne ich! Es ist aber nicht unbedingt gegeignet für Menschen die damit nicht vertraut sind
Ich behaupte nicht das ich damit vertraut bin aber das was du erlebt hast kenne ich auch, vobei für mich Astralreise ein wenig anders sich darstellt..
Nur, wegen o.g. Gründe, lasse ich es sein ausführlicher darüber zu berichten.
Ich wünsche dir, trotz dieser Erfahrung, das du offen bleibst , für andere Erfahrungen, die dir guttun
LG von Diandra

Danke Diandra. Eigentlich bin ich für (fast)alles Ungewöhnliche offen, weil ich ein neugieriger Mensch bin und weil ich schon oft ziemlich ungewöhliche Sachen erlebt habe. Z. B. als mich meine tote Mutter vor einem Flug im Traum gewarnt hat. Ich sollte am nächsten Tag nach Belgrad fliegen. Ich hatte dann aber Angst davor, ich wollte nicht fliegen, doch mein Exmann schimpfte, es wäre Blödsinn und überredete mich, doch zu fliegen. Er fuhr mich und meine damals dreijährige Tochter zum Flughafen. Ich weiß nicht wieso, aber ich nahm plötzlich die Flugtickets aus meiner Tasche, schaute sie an und ich war entsetzt. Unser Flugzeug war bereits abgeflogen, ich hatte mich in der Zeit geirrt. Was eigentlich nicht möglich war. Ich war immer schon ein total pünktlicher Mensch, ich kam nie zu spät. Mein Ex schimpfte natürlich und meinte, ich hätte das absichtlich getan. Was nicht stimmte. Am Flughafen, am Schalter der Lufhansa, meinten sie, es gäbe bei ihnen für diesen Tag keinen Flug mehr, ich soll aber zum JAT gehen, die fliegen etwas später.
Dort sagte man mir aber, sie fliegen nicht, weil in Belgrad ein zu dichter Nebel herrscht. Ich scherzte, sie hätten nur keine Lust zu fliegen, die Deutschen waren abgeflogen. Der Mann antwortete mir, die Deutschen wissen nicht, was der dichte Nebenl in Belgrad bedeutet, sie würden sich noch wundern.
Ich buchte bei der Lufthansa für den nächsten Tag um. Am nächsten Tag sagte man mir, ich soll mich glücklich schätzen, dass ich nicht geflogen bin. Die Maschine konnte nicht landen, sie kreiste in Serbien umher und landete dann im Süden des Landes. Die Passagiere mussten die ganze Nacht warten, bis man wieder fliegen konnte und in Belgrad landen. Mit meiner kleinen Tochter wäre das ziemlich schlimm gewesen. Und dann die Angst, die die Passagiere durchstehen mussten.

Ich habe schon öfter solche ungewöhliche Sachen erlebt (die ich angefangen habe als normal zu betrachten). Das macht mir auch keine Angst. Aber bei der Seelenwanderung (das sind doch Astralreisen?) ist es anders. Vielleicht ist das wirklich die Angst, nicht mehr in den Körper zurück zu finden. Ich weiß es nicht. Ich muss ehrlich sagen, es macht mich schon neugierig, doch sträubt sich alles in mir, mich damit zu beschäftigen.

LG von Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 23.05.2010, 22:37

Lichtwesen hat geschrieben:Astralreisen sind nichts besonderes, das machen wir jedes mal, wenn wir schlafen. Das macht erst einmal Angst, weil man Angst hat nicht wieder in seinen Körper zurück zu kommen. Hierbei geht es um das bewußte Austreten aus dem Körper und um die bewußte Steuerung in den Träumen. Man schafft das nur, wenn man übt.
Was kann man tun? Es ist ganz einfach. Vor dem Einschlafen sollte man sein Bewußtsein auffordern, sich an seine Träume zu erinnern. Wenn einem das regelmäßig gelingt, kann man ein Schritt weiter gehen, Vor dem Einschlafen sein Bewußtsein auffordern, dass es einem im Traum auffällt, dass man träumt. Der Träumer erkennt seinen Traum. Allen Zweiflern kann ich sagen: es funktioniert! Wenn man erkannt hat, dass man in seinem Traum selbst steuern kann, dann ist man eine Stufe weiter. Kann man das wiederholen, ist man wieder weiter gekommen. Dann kann man sich auf der geistigen Ebene frei bewegen.
Lichtwesen

Hallo Lichtwesen,
Deine Erklärung zu Astralreisen finde ich interessant. Du meinst, es wäre nichts Besonderes. Gab es wirklich noch nie "Zwischenfälle"? Ich meine, ist wirklich nichts davon bekannt, dass es mal schiefgegangen war, oder schiefgehen könnte. Besteht denn die Möglichkeit, dass man tatsächlich in seinen Körper nicht zurückfindet? Ich gebe zu, dass ich das Thema interessant finde. Doch glaube ich nicht, dass ich es selbst ausprobieren möchte.
Mich an meine Träume zu erinnern, das wünschte ich mir schon. Oft kann ich das, doch manchmal weiß ich zwar, dass ich etwas sehr Schönes geträumt habe, ich weiß aber nicht mehr was.

Liebe Grüße
von Malaika
Gast

Beitragvon Diandra59 » 23.05.2010, 23:40

Hallo Lichtwesen!

Deine Aussage irritiert mich ein wenig! Wir machen doch nicht bei jeder Traum eine Astralreise!, das Ganze findet immer noch innerhalb unser Bewußtsein statt.
Das sagen wir mal, antrainierte Traüme errinern und steuern ist ein Weg dazu, es gibt anderen. Das was du sagst mit "das machen wir jedes mal wenn wir schlafen", führt meiner Meinung nach zu Mißverständnisse was Astralreisen sind!

@Malaika: zu deiner Beruhigung, habe noch nie gehört das jemandem es nicht zurückgeschafft hätte! wir sind durch eine Art Nabelschnur - Silberschnur genannt "abgesichert" Trotzdem würde ich es nicht mit einen Buch probieren, wenn schon, lass es dir zeigen und dabei begleiten, dann bist du auf der sichere Seite

Liebe Grüße an beide - Diandra
Diandra59

Beitragvon Lichtwesen » 24.05.2010, 10:59

Hallo Diandra!
Wir (oder unser Bewusstsein) machen bei jedem Traum eine Astralreise. Wir gehen im Traum fast immer in andere, höhere Frequenzen. Dort gehen wir z. B. in eine Gruppe, wo ein geistiger Lehrer uns etwas lehrt, oder wir üben Fähigkeiten, die für uns neu sind und die wir noch üben müssen oder wir entdecken neue Möglichkeiten. Das alles macht unser Bewusstsein. Zuerst machen wir unter Anleitung eines Lehrers Erfahrungen, dann alleine, denn auch im Energetischen kann man "Blödsinn", d. h. Verzerrungen machen usw.
Alles was wir im Energetischen machen, das macht unserer Bewusstseins! Wir machen nie etwas dort bewusst-los! Wenn wir dann ins Tagesbewusstsein zurück kommen vergessen wir vieles. Das hat viele Gründe. Damit wir z. B. durch die Angst den nächsten Entwicklungsschritt nicht blockieren.
Das Wort Astralreise hat einen unheimlichen und mystischen Touch, aber es ist wirklich nur das im Wach-bewusstsein gesteuerte Handeln im Energetischen. Das zu erlangen, dazu gibt es viele Techniken. Für mich ist es über das bewusste (absichtsvolle) Träumen.
Lichtwesen
Lichtwesen

Beitragvon Stern_in_der_Nacht » 05.12.2010, 2:02

Grüß Dich :D Kleeblatt 55, 56

Ich habe einige Artikel (u.a. in einem anderen Forum) von Dir gelesen :!:

Was interessiert Dich an Astralreisen :?: Magst Du chatten :?: Gib mir eine kurze Nachricht, wann Du Zeit hast.

Liebe Grüße
Stern-in-der-Nacht
Stern_in_der_Nacht

Beitragvon peregrinus » 10.06.2011, 13:55

hi,

ich habe es früher regelmäßig gemacht. Ich dazu sagen, das ich damals auch mehrere Meditiansgruppen leitete und dort gehört es eben auch dazu.

Aufgehört habeich, weil ich immer "lichter" wurde, meine Erdhaftung wurde immer schlechter. Wer damit anfängt, sollte erkennen, dass es immer leichter geht. Wobei, lt. meiner Lehrerin es in unseren Tagen leichter gehen soll, als früher. Keine Ahnung, ich vermute Hören - sagen und da halte ich mich raus.

Die 7x7 Treppenmmethode funktioniert ganz gut.

Man muss alles hinter sich lassen, zuerst, das Ego, als letztes eben den Körper.
Zur Behütung meines Körpers, habe ich immer einen meiner Schutzengel gebeten.

Der eltzte Schritt ist dann, das man durch die Tür geht und abhebt.

Es empfiehlt sich ein Zeichen an diese tür zu machen und oder einen schutzengel zu bitten, damit man auch wieder zurück findet.

Es gibt eine beschriebene "Tempelwelt" von Celine Fortune????, ich las das Buch und die eine Welt die ich besuchte, passte tupfegleich zu dieser "Tempelwelt".

ich grüße euch

peregrinus
peregrinus

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik