. : Service und Hilfe

Beitragvon Akonitin » 15.09.2009, 0:33

Liebe Leute! Was ich hier gelesen habe ist geradezu haarsträubend. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr als Mensch seid ? Wenn ich auf einem Berggipfel stehe, dann sehe ich das Gewühle hin- und her nicht mehr. Der Einzelne geht auf in der Masse, diese - von einem gewissen Abstand gesehen- ins Nichts.
Wenn es an dem ist, wie können dann Sterne (=Sonnen im unendlichen Kosmos) Einfluß haben auf die Banalitäten menschlichen Seins ??? Die Sterne kümmert es einen Schit, was aus Dir wird.
Also wenn man schon an was glaubt, dann doch allenfalls an ein göttliches Wesen (eben den Schöpfer auch der Sterne). Und falls dieses Wesen dann Einfluß nimmt, dann sind die Sterne sowieso sinnlos.
Liebe Grüße
Akonitin

Beitragvon Gast » 17.09.2009, 15:19

Akonitin hat geschrieben:Liebe Leute! Was ich hier gelesen habe ist geradezu haarsträubend. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr als Mensch seid ? Wenn ich auf einem Berggipfel stehe, dann sehe ich das Gewühle hin- und her nicht mehr. Der Einzelne geht auf in der Masse, diese - von einem gewissen Abstand gesehen- ins Nichts.
Wenn es an dem ist, wie können dann Sterne (=Sonnen im unendlichen Kosmos) Einfluß haben auf die Banalitäten menschlichen Seins ??? Die Sterne kümmert es einen Schit, was aus Dir wird.
Also wenn man schon an was glaubt, dann doch allenfalls an ein göttliches Wesen (eben den Schöpfer auch der Sterne). Und falls dieses Wesen dann Einfluß nimmt, dann sind die Sterne sowieso sinnlos.
Liebe Grüße

Normalerweise verirre ich mich nicht in die Astrologie. Heute habe ich Muße
und blättere so ein bischen hier rum. Du gibst leider sogleich ein Pauschal-
urteil ab - wer soll Dir denn da antworten ?

Nichts gibt es nicht, du resultierst zum Beispiel aus diesem Nichts.
In diesem Nichts ist ALLES enthalten, ein Paradoxon, nennt sich auch
Mysterium.
Erkennt man die Ordnung, die dahintersteht, so greift ALLES ineinander
wie ein Zahnrad und es gibt keine Zufälle. Wie ein Spinnennetz, so umgibt
uns eine unsichtbare Energie, die alles zusammenhält. Dazu gehören auch
die Sterne etc. pp.
Die Menschen glauben an das, woran sie glauben wollen und ist ihnen
überlassen. Diese Freiheit haben wir.
LG
Gast

Beitragvon MagicTouch » 29.09.2009, 9:56

Klangschale hat geschrieben:Du gibst leider sogleich ein Pauschalurteil ab - wer soll Dir denn da antworten ?
Wie gut, dass Deine nachfolgenden Äußerungen kein Pauschalurteil darstellen. Ich bemühe mich trotzdem mal um eine Antwort.

Klangschale hat geschrieben:Nichts gibt es nicht, du resultierst zum Beispiel aus diesem Nichts.
Selbstverständlich resultieren wir nicht aus "nichts", sondern aus realer Materie.

Klangschale hat geschrieben:In diesem Nichts ist ALLES enthalten, ein Paradoxon, nennt sich auch Mysterium.
Nennt sich auch Spinnerei, Obskurantismus oder behandlungsbedürftige mentale Probleme.

Klangschale hat geschrieben:Erkennt man die Ordnung, die dahintersteht, so greift ALLES ineinander wie ein Zahnrad und es gibt keine Zufälle.
Soso, es gibt keine Zufälle? Ich möchte Dich daher bitten, hier die Lottozahlen der nächsten Ziehung des Deutschen Lotto- und Totoblocks zu veröffentlichen - oder Deine Behauptung zu widerrufen.

Klangschale hat geschrieben:Wie ein Spinnennetz, so umgibt uns eine unsichtbare Energie, die alles zusammenhält. Dazu gehören auch die Sterne etc. pp.
Mit Verlaub: dies ist unwissenschaftlischer Blödsinn. Die Welt wird von vier Elementarkräften (und nicht -energien!) zusammengehalten:
* die starke Wechselwirkung,
* die elektromagnetische Wechselwirkung,
* die schwache Wechselwirkung,
* die Gravitation.
Alle Versuche, darüber hinaus noch irgendwelche Elementarkräfte nachzuweisen, sind bisher gescheitert.

Klangschale hat geschrieben:Die Menschen glauben an das, woran sie glauben wollen und ist ihnen überlassen. Diese Freiheit haben wir.
Selbstverständlich. Die Freiheit, jede Phantasterei zu glauben und hier zu vertreten, nehmen sich manche heraus.

PS. Klangschale, ich würde mich freuen, wenn Du bei Deinen Antworten selektiv und somit intelligent zitierst und nicht das gesamte Posting Deines Vor-Schreibers hier komplett kopierst.

Gruß, Volker
MagicTouch
Moderator

Beitragvon Sally57 » 29.09.2009, 10:39

MagicTouch hat geschrieben:
Klangschale hat geschrieben:]Die Menschen glauben an das, woran sie glauben wollen und ist ihnen überlassen. Diese Freiheit haben wir.
Selbstverständlich. Die Freiheit, jede Phantasterei zu glauben und hier zu vertreten, nehmen sich manche heraus.

.

Gruß, Volker

Ja,
das ist lustig bis haarsträubend,
aber was solls,
solang niemand "verletzt" wird. :lol: 8)
Sally57

Beitragvon Gast » 29.09.2009, 10:41

Klangschale hat geschrieben:Du gibst leider sogleich ein Pauschalurteil ab - wer soll Dir denn da antworten ?
Wie gut, dass Deine nachfolgenden Äußerungen kein Pauschalurteil darstellen. Ich bemühe mich trotzdem mal um eine Antwort.

Klangschale hat geschrieben:Nichts gibt es nicht, du resultierst zum Beispiel aus diesem Nichts.
Selbstverständlich resultieren wir nicht aus "nichts", sondern aus realer Materie.

Klangschale hat geschrieben:In diesem Nichts ist ALLES enthalten, ein Paradoxon, nennt sich auch Mysterium.
Nennt sich auch Spinnerei, Obskurantismus oder behandlungsbedürftige mentale Probleme.

Klangschale hat geschrieben:Erkennt man die Ordnung, die dahintersteht, so greift ALLES ineinander wie ein Zahnrad und es gibt keine Zufälle.
Soso, es gibt keine Zufälle? Ich möchte Dich daher bitten, hier die Lottozahlen der nächsten Ziehung des Deutschen Lotto- und Totoblocks zu veröffentlichen - oder Deine Behauptung zu widerrufen.

Klangschale hat geschrieben:Wie ein Spinnennetz, so umgibt uns eine unsichtbare Energie, die alles zusammenhält. Dazu gehören auch die Sterne etc. pp.
Mit Verlaub: dies ist unwissenschaftlischer Blödsinn. Die Welt wird von vier Elementarkräften (und nicht -energien!) zusammengehalten:
* die starke Wechselwirkung,
* die elektromagnetische Wechselwirkung,
* die schwache Wechselwirkung,
* die Gravitation.
Alle Versuche, darüber hinaus noch irgendwelche Elementarkräfte nachzuweisen, sind bisher gescheitert.

Klangschale hat geschrieben:Die Menschen glauben an das, woran sie glauben wollen und ist ihnen überlassen. Diese Freiheit haben wir.

PS. Klangschale, ich würde mich freuen, wenn Du bei Deinen Antworten selektiv und somit intelligent zitierst und nicht das gesamte Posting Deines Vor-Schreibers hier komplett kopierst.

Gruß, Volker

Explizit mit mir gibst Du Dir sehr viel Mühe :!:
Willkommen - Du warst lange in der Versenkung
Im Grunde meines Herzens tust Du mir nur leid :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 29.09.2009, 10:59

Wirkungen gibts viele.
Und jeder hat wohl andere Auslöser hier, bei denen sich etwas sträubt.
Das macht ja auch die Vielfalt aus.

Aber ob sich jeder Partnersuchende seiner speziellen Wirkung,
also der Darstellung im Forum bewusst ist? :roll:
Gast

Beitragvon MagicTouch » 29.09.2009, 11:30

Klangschale hat geschrieben:Explizit mit mir gibst Du Dir sehr viel Mühe
Andere schreiben ja auch nicht so viel (ich versuche, mich mal neutral auszudrücken) Erwiderungswürdiges wie Du.

Klangschale hat geschrieben:Im Grunde meines Herzens tust Du mir nur leid
Ich bedauere, den Grund Deines Herzens mit Leid zu füllen. Andererseits, wir wollen doch hier nicht zu persönlich werden, oder?

MagicTouch
Moderator

Beitragvon Gast » 29.09.2009, 11:35

Klangschale hat geschrieben:Explizit mit mir gibst Du Dir sehr viel Mühe
Andere schreiben ja auch nicht so viel (ich versuche, mich mal neutral auszudrücken) Erwiderungswürdiges wie Du.

Klangschale hat geschrieben:Im Grunde meines Herzens tust Du mir nur leid
Ich bedauere, den Grund Deines Herzens mit Leid zu füllen. Andererseits, wir wollen doch hier nicht zu persönlich werden, oder?

Bild
Gast

Beitragvon MagicTouch » 29.09.2009, 11:39

Klangschale hat geschrieben:Bild
Ich danke Dir für Deinen sachlichen und uns allen thematisch weiterführenden Beitrag.

MagicTouch
Moderator

Beitragvon Gast » 30.09.2009, 11:37

renate7 hat geschrieben:Wirkungen gibts viele.
Und jeder hat wohl andere Auslöser hier, bei denen sich etwas sträubt.
Das macht ja auch die Vielfalt aus.

Aber ob sich jeder Partnersuchende seiner speziellen Wirkung,
also der Darstellung im Forum bewusst ist? :roll:

Eindeutig: Nein.

eben weil jeder auf andere Auslöser reagiert.
Gast

Beitragvon Gast » 30.09.2009, 15:24

kampf zweier weltanschauungen .. was soll der unsinn ..

einer wissenschafts - verliebt, der andere in mystizistischem vergraben ..

keiner von beiden kann seinen standpunkt wirklch beweisen - denn dazu müsste man erst einmal beweisen, das irgenderetwas wirklich unabhängig existiert. Dies ist aber - da Alles zu wissende durch den filter unseres bewustseins muss, nicht machbar.

also bitte lasst solche sinnlosen diskussionen, die doch nur um wletanschauungen gehen und im endeffekt nur im herabwürdigen des anderen sich manifestieren.

Ich glaube !!!! das er wichtigeres gibt als das thema hier
Gast

Beitragvon Gast » 30.09.2009, 16:04

Magic touch

Eine magische Berührung
8)
Gast

Beitragvon MagicTouch » 30.09.2009, 19:45

tatso_masamichi hat geschrieben:kampf zweier weltanschauungen .. was soll der unsinn ..

einer wissenschafts - verliebt, der andere in mystizistischem vergraben
Was soll den dieser kompromisslerische Unsinn? Ein wissenschaftliches Denken beschreibt doch keine Weltanschauung, sondern eine Methode. Präziser: Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie die Gesamtheit des so erworbenen menschlichen Wissens. Mystizismus ist dagegen die Bezeichnung für unkritischen, schwärmerischen und religiös überhöhten Umgang mit Ereignissen, die selbstverständlich eine vernünftige Erklärung haben, die aber von Anhängern des Mystizismus nicht anerkannt wird.

tatso_masamichi hat geschrieben:keiner von beiden kann seinen standpunkt wirklch beweisen - denn dazu müsste man erst einmal beweisen, das irgenderetwas wirklich unabhängig existiert.
In der Realwissenschaft geht es überhaupt nicht um "Beweise", sondern um Belege, die die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Aussage bestätigen oder widerlegen. Ein Merkmal realwissenschaftlicher Erkenntnis ist die Vorhersagbarkeit bestimmter Ereignisse. Ein Merkmal des Mystizismus ist die fehlende Vorhersagbarkeit bestimmter Ereignisse.

tatso_masamichi hat geschrieben:Ich glaube !!!! das er wichtigeres gibt als das thema hier
Sorry, aber für mich ist die Auseinandersetzung zwischen Vernunft und Aberglauben eines der wichtigsten Themenfelder.

Aber es nötigt Dich ja niemand, diesen für Dich so bedeutungslosen Diskurs hier fortzusetzen.
MagicTouch
Moderator

Beitragvon Gast » 30.09.2009, 19:59

tatso_masamichi hat geschrieben:kampf zweier weltanschauungen .. was soll der unsinn ..

einer wissenschafts - verliebt, der andere in mystizistischem vergraben
Was soll den dieser kompromisslerische Unsinn? Ein wissenschaftliches Denken beschreibt doch keine Weltanschauung, sondern eine Methode. Präziser: Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie die Gesamtheit des so erworbenen menschlichen Wissens. Mystizismus ist dagegen die Bezeichnung für unkritischen, schwärmerischen und religiös überhöhten Umgang mit Ereignissen, die selbstverständlich eine vernünftige Erklärung haben, die aber von Anhängern des Mystizismus nicht anerkannt wird.

tatso_masamichi hat geschrieben:keiner von beiden kann seinen standpunkt wirklch beweisen - denn dazu müsste man erst einmal beweisen, das irgenderetwas wirklich unabhängig existiert.
In der Realwissenschaft geht es überhaupt nicht um "Beweise", sondern um Belege, die die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Aussage bestätigen oder widerlegen. Ein Merkmal realwissenschaftlicher Erkenntnis ist die Vorhersagbarkeit bestimmter Ereignisse. Ein Merkmal des Mystizismus ist die fehlende Vorhersagbarkeit bestimmter Ereignisse.

tatso_masamichi hat geschrieben:Ich glaube !!!! das er wichtigeres gibt als das thema hier
Sorry, aber für mich ist die Auseinandersetzung zwischen Vernunft und Aberglauben eines der wichtigsten Themenfelder.

Aber es nötigt Dich ja niemand, diesen für Dich so bedeutungslosen Diskurs hier fortzusetzen.

Bild

PS: gerade deshalb treibst du dich hier herum
weil die Antworten suchst.
vergiss ess
Du bist die Antwort
Gast

Beitragvon MagicTouch » 30.09.2009, 20:53

Klangschale hat geschrieben:PS: gerade deshalb treibst du dich hier herum
weil die Antworten suchst.
vergiss ess
Du bist die Antwort
Hast Du schon einmal erwogen, entweder themenbezogen zu antworten oder zu schweigen?

MagicTouch
Moderator

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik