. : Service und Hilfe

Astronomie

57 Beiträge

Beitragvon buscador » 17.04.2011, 8:51

@neil_fisk
Du sagst:..........vertraue auf das GROSSE HUHN...................
Ich glaube Du machst das Vernünftigste................, es zu satteln und weg!
Bild

buscador
buscador

Beitragvon FagusW » 17.04.2011, 19:40

argus66 hat geschrieben:Die Ironie dabei: Der alte Einstein hat mit seiner albernen Relativitätstheorie selbst am meisten zur Verwirrung beigetragen! Seine RT ist anhand eines Widerspruchsbeweises schnell widerlegt:

1. Die RT baut auf der Behauptung auf, daß es im Universum keinen absoluten Bezugspunkt gibt und die Lichtgeschwindigkeit die oberste Grenze ist (wg. “unendlichem Massenzuwachs”).
  2. Das heißt, daß es letztlich nicht entscheidbar ist, ob sich bei einer Translation (lineare Verschiebung) ein Objekt tatsächlich bewegt, oder das umgebende Universum (Beispiel: Fahrender Zug oder vorbeiziehende Landschaft?).
  3. Doch jede partielle Drehbewegung desselben Objektes wäre eine absolute Bewegung, denn das Universum kann sich nicht relativ um das Objekt bewegen, da sich dann die entfernteren Galaxien mit vielfacher Überlichtgeschwindigkeit bewegen müßten, was Punkt 1 widerspricht.
Q.E.D.

Der "Beweis" beruht auf einem Verwirrspiel zwischen "relativ" und "absolut", und weil aus absoluter Bezugspunkt in (1) stillschweigend eine absolute Bewegung in (3) geworden ist, die es angeblich nicht geben darf...

Ich liefere schnell noch einen "Beweis" für Überlichtgeschwindigkeit:

Ich stehe unter dem Nachthimmel und betrachte den Fixstern Sirius, gleich unterhalb vom Orion.
Ich drehe mich um die eigene Achse und betrachte den Polarstern.
Sirius und Polarstern sind viele, viele Lichtjahre voneinander entfernt.
Mein Blick schafft diese Entfernung in etwa einer Sekunde. Er ist demnach mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs.
Also: es gibt sie doch.
q.e.d.

@Argus66
Vielleicht können wir im Unterhaltungsforum einen Fred für schwachsinnige Beweise aufmachen?
Ich glaube, die Foristen hätten da einiges auf Lager.
FagusW

Beitragvon buscador » 18.04.2011, 23:51

@MagicTouch
@FagusW

Geehrte Mit Foristen,
wie ich aus ihren Statements sehe, wissen sie doch selber am besten,
dass es sich beim gentleman ( 50 – 6 ) @argus66 nach eigenen Angaben, statt 50plus,
doch um einen, in keinster Weise von irgend einer echten Wissensblässe
angekränkelten Marktschreier nach Art der historischen
„ Bader „ welche nebenbei predigten wie Abraham a Sancta Clara handelt!
Ich möchte meinen Respekt für Ihre Geduld ausdrücken.
Leider bin ich selber nur in der Lage auf solche Typen mit Satire, Ironie und
Spott zu antworten.

buscador Bild
buscador

Beitragvon FagusW » 19.04.2011, 12:11

Verehrter Polterer von Flintsbach,

was heißt schon Geduld?
Manche Statements kann man halt nicht einfach unkommentiert stehenlassen, schon um derer willen, die das verwirrt lesen und sich denken "irgendwie war das doch anders...".

Was den gernschreibenden Grinser mit der Föhnfrisur betrifft: er diskutiert ja fast nie, sondern hinterlässt Häufchen und zieht weiter. Von der Sorte haben wir schon viele überlebt.
Den Feldzug für die zerknitterte, zentralkomische Zerrkosmologie betrachte ich mit gewissem Vergnügen. Was, so frage ich mich manchmal, wäre eigentlich gewonnen, wenn ich daran glaubte?

Wie auch immer: auf gefühlte 90% der in vorliegender Anstalt gelesenen Ergüsse kann ich auch nur mit Ironie reagieren ... aber ich schreib's immer seltener hin.
Doch ich freu mich immer wieder, von Dir zu lesen.

Sei vorsichtig, wenn Du in diesen Tagen ein Ei öffnest - es könnte ein ganzer Kosmos darin versteckt sein.
Denn Sein ist die Rache, und Seine Antwort auf den Zweifler ist das Überraschungsei ...
FagusW

Beitragvon buscador » 19.04.2011, 15:51

@FagusW
Euer Duldsamkeit,
auch ich freue mich immer riesig, von Dir zu lesen.
Dein Statement hat mich wieder soweit gestärkt, dass ich furchtlos und gelassen
in die vom Irrsinn flackernden Augen der hier schreibenden „ Esos „ und anderer Wissenschaftler sehen kann.
Zum Dank möchte ich Dir diese kleine Buche überreichen.Bild
Glaube nicht ans Rehbocknest- glaube nicht ans Gemsenei...............

buscador Bild
buscador

Beitragvon Visurgis » 19.04.2011, 21:43

Vom unendlich gekrümmten Raum hat Fagus _W scheinbar noch gar nichts vernommen !

Den Unendlich gekrümmten Raum trägt jeder Mensch mit sich herum, das Gehirn !
Visurgis

Beitragvon FagusW » 19.04.2011, 22:54

Visurgis hat geschrieben:Den Unendlich gekrümmten Raum trägt jeder Mensch mit sich herum, das Gehirn !

Wohl wahr, mein Bester.

Und so manchem Gedanken sieht man seine gekrümmte Herkunft auch noch deutlich an...
FagusW

Beitragvon Visurgis » 21.04.2011, 0:51

Vor allem du Fagus_W bestehst fast nur aus Wurmlöchern, ausgehend vom Gehirn nur noch Wurmlöcher wie be einer alten Tanne !
Visurgis

Beitragvon FagusW » 21.04.2011, 18:24

Keine Ahnung, was Du so rauchst, Visurgis ...

aber es scheint eine gute Ernte gewesen zu sein 8) :?
FagusW

Beitragvon Carolin244 » 23.04.2011, 17:37

Gast hat geschrieben:Sollte der Sattelit je ans Ende der Milchstraße ankommen, dann ist die Erde längst untergegangen. Daher alberne Mätzchen, das Ganze. :lol:

Warum sollen das alberne Mätzchen sein? Es ist doch immer interessant, mehr über das Universum zu erfahren. Ob es der Menschheit einmal nützen wird, weiß freilich noch niemand.
Carolin244

Beitragvon Foxifix » 15.06.2011, 13:16

Heute Nacht die längste totale Mondfinsternis seit Jahren :D

Näher Infos dazu und beindruckende Impressionen einer bereits stattgefundenen Mondfinsternis sind u.a. hier zu finden:

=> http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_41788833

=> http://www.hr-online.de/website/radio/h ... k_41789169

Viel Spaß beim Gucken :D
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 16.06.2011, 14:56

:? Zuuu schade, bei uns war gestern Abend alles wolkenverhangen, also leider nix mit Mondfinsternis gucken, und ich konnte es nur nachträglich im TV sehen.

Aber hier in diesem Artikel gibt es auch ein paar Bilder zu sehen :D

=> http://www.rp-online.de/wissen/weltraum ... 09426.html
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik