. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon judy1210 » 25.09.2011, 22:56

Einige Urlaube habe ich in der Aquitane in Frankreich verbracht. 
Zuerst will ich mal den Medoc mit Le Verdon zeigen. Von da an geht es mit der Fähre nach Royan.

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 25.09.2011, 23:08

Le Verdon ist an der Spitze der Halbinsel Medoc.
Um einen Sonnenuntergang zu sehen bzw zu erleben, sind wir dahin gefahren. Wir haben auch hin und wieder die Fähre benutzt, weil der Medoc wenige Straßen hat, die mit dem Festland verbunden sind.
Die Gironde vereint sich in Le Verdon mit dem Atlantik.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 25.09.2011, 23:10

Le Verdon mit der Fähre nach Royan
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 27.09.2011, 18:26

Biarritz 
Von ganz oben in der AQUITAINE nach ganz unten ins Baskenland. Hier haben wir von Lourdes ( Kommt auch noch dran) einen Abstecher am Strand von Biarritz gemacht. Es war ein traumhaft schöner Tag und alle ..ich glaube es waren alle Einwohner :wink: und natürlich Touristen tummelten sich am Strand. 

LG Judy
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 27.09.2011, 18:31

Nochmal ein Paar Blicke auf das Meer......

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 27.09.2011, 18:35

Die Landschaft in Richtung St.Jean an der spanischen Grenze

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 04.10.2011, 21:18

Saint-Émilion

Hier werden die Trauben für die Weine angepflanzt, die zu den weltbesten Weinen der Welt gehören!
Schon zur Zeit der römischen Herrschaft wurde in Saint-Émilion Wein angebaut.
Die Stadt selbst in ihrer jetzigen Lage und Form wurde im 8. Jahrhundert von einem Eremiten gleichen Namens gegründet.
Saint-Émilion war eine wichtige Etappe für Pilger auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Heute sind in der Region Saint-Émilion ca. 5200 ha mit Reben gepflanzt. Die Leute leben hier zu einem großen Teil vom Weinanbau. Ein Ort mit viel Tourismus und viel Charme!

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 04.10.2011, 21:21

Noch ein paar Bilder von St.Emilion
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon medianne » 05.10.2011, 0:41

Hallo Judy,
da müßt Ihr aber nochmal hin. Habt Ihr In St.Emilion nicht den 'Biergarten' der Franziskanermönche aufgesucht? Wir waren vor gut 35 Jahren das erste Mal dort. Wunderbar. 'Leider' gabs nur Sekt, als wir mittags ankamen. Die Kinder hatten das Nachsehen, aber es gab einen Wasserhahn in Kniehöhe, der uns alle gerettet hat.
Für uns waren damals auch die Binnenseen mit Süßwasser interessant, in denen die Kinder Schwimmen gelernt haben. Der Atlantik ist dazu ja nicht empfehlenswert
medianne

Beitragvon judy1210 » 05.10.2011, 7:34

Wir waren dort, haben es uns aber leider nur angeschaut und sind dann weiter nach Lesparre gefahren.

LG Judy
judy1210

Beitragvon judy1210 » 09.01.2012, 20:00

Bordeaux liegt im Südwesten Frankreichs, etwa 45 Kilometer vom Atlantik entfernt, an der Garonne, die sich in einem weiten Bogen durch die Stadt zieht. Diese Form einer Mondsichel verhalf der Stadt zum Namen „Port de la lune“ (Hafen des Mondes). Einige Kilometer flussabwärts vereinigt sich die Garonne mit der Dordogne zum über 70 Kilometer langen Mündungstrichter Gironde. Bis in das Stadtgebiet hinein sind daher die Gezeitenkräfte zu beobachten: Bei Flut drückt das einströmende Meerwasser den Fluss zurück und hebt den Pegel um etwa einen Meter. Die entstehenden Strömungen sorgen für Strudel und ein unruhiges Oberflächenwasser. Bisweilen kann sich auch eine regelrechte Welle dutzende Kilometer flussaufwärts bewegen:
In Bordeaux in jedem Jahr die größte Weinmesse der Welt statt.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 10.01.2012, 12:57

..............nun geht es weiter in Bordeauux
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon meermuschel » 19.01.2012, 23:41

judy1210 hat geschrieben:Einige Urlaube habe ich in der Aquitane in Frankreich verbracht. 
Zuerst will ich mal den Medoc mit Le Verdon zeigen. Von da an geht es mit der Fähre nach Royan.

LG Judy 

Du fängst die tolle Romantik ....voll ein...... :D
meermuschel

Beitragvon judy1210 » 20.01.2012, 0:26

meermuschel hat geschrieben:
judy1210 hat geschrieben:Einige Urlaube habe ich in der Aquitane in Frankreich verbracht. 

LG Judy 

Du fängst die tolle Romantik ....voll ein...... :D

Danke Meermuschel, es ist auch eine traumhaft schöne Gegend! :D
judy1210

Beitragvon Wolke137 » 24.01.2012, 16:34

Hallo Judy,

Du scheinst eine begeisterte Frankreich-Kennerin zu sein.
Deinen Fotos braucht kein Text hinzugefügt zu werden. :)

Ich habe mal Ferien an der Dune Pilat gemacht und die Gegend hat mir sehr gut gefallen.
Medoc und Haute Medoc bringt sehr gute Weine, von den eimige mal im eigenen Keller ruhen durften.

Liebe Grüsse
Erwin
Wolke137

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing