. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 15:01

Tarantel60 hat geschrieben:Ja und?
Wäre ich ein Goldfisch Barone
welches Schicksal würdest du mir dann andichten (wollen)

Dir, liebes Spinnlein, wollte ich gar nichts andichten, aber Taranteln fressen eben nun mal ihre lover nach dem Akt.

Aber das mit dem Goldfisch hat schon was.

Goldfische schauen immer so traurig, weil sie nicht wissen, wie sie aus ihrem Glas raus kommen.
Gast

Beitragvon maktiv » 04.02.2010, 15:04

Kanephore hat geschrieben:...und ich habe mal gelesen: Wunder sollen vorkommen :wink:

so ist es :wink:
maktiv
Moderatorin der Regionalgruppe Osnabrück

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
maktiv
Moderator

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 15:11

Silverdust hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wie lange ich hier bin, aber ein paar Monate werden es schon sein. Ich bin eigentlich :) nach längerer Abwesenheit nicht zu (oder nach) 50plus zurückgekommen um mir im Forum die Finger wund zu schreiben. Aber an manchen Tagen mache ich es trotzdem. Ich habe mich hier einschreiben lassen um dem Zufall eine Chance zu bieten.

Nun schaue ich mir mal an wie viel Zufall es bisher gegeben hat. Es gibt einige Männer hier die ich sympathisch finde, aber zwei Männer haben mich bisher sehrr interessiert/begeistert. Sie haben meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich habe jedes Wort zweimal gelesen. Bei einem von den beiden war es wohl ähnlich wenn er von mir was gelesen hat, wir hatten einen ganz kurzen Mailkontakt. Er und ich empfanden ein wochenlanges hin und herschreiben als sinnlos,. Also haben wir telefoniert. Ein erster Eindruck eines Menschen. d er was mit Realität zu tun hat , ist für mich die Stimme zu hören und hinzuhören was gesagt wird. Das Telefonat hat wohl keinen so richtig begeistert und es wurde eindeutig beendet und niemand hatte was verloren.
Das Zweite männliche Begeisterungsewesen hat sich dann hier mit der Zeit mit einem Wesenszug gezeigt, den ich persönlich nicht mag und heute lese ich die Mails nicht mehr zwei Mal.
Also einmal konnte man ein heftiges Hin und Her mit dem user institoris mitlesen, was nicht sagen muss, dass du mit ihm telefoniert hast.
Das größere Rätsel gibt uns also derjenige auf, den du nur gelesen hast.
Für ein paar Monate 50plus Zugehörigkeit ist das nicht richtig viel Zufall! Wie ist das denn so bei Euch? Gibt es mehr Zufall ...........

Zufall gleich Glück ist das Quentchen Chance, das man braucht, wenn man nicht bei völliger Gesundheit auf der Titanic untergehen will.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Überfahrt.
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 04.02.2010, 15:18

Mal gut, dass es nicht so heiß gekocht wird,
wie es gegessen wird Barone, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon FagusW » 04.02.2010, 15:43

Auf was ich hier hoffe? ... es wird täglich weniger.
Dass es hier noch ein Mal zu einer geistreichen Blödelei kommen möge, wo User sich die Beiträge wie Bälle sozusagen gegenseitig zuwerfen.

Was ich suche und finde, das ist Unterhaltung.
Manchmal nie, und öfter wo, und Niwoh ist halt Glücksache.

Gefunden habe ich eine höchst interessante Mischung aus unterschiedlichen Menschen, die hinter ihren Nicks stecken, und sich mitunter dahinter ver-stecken.
Gefunden habe ich einen Kommunikationsstil, der -zumindest in Schriftform- für mich gewöhnungsbedürftig war, und dessen Auswüchse mir nach wie vor zum Brechmittel gereichen. Aber er hat auch seine Reize. Manche Unterhaltungen gehen ping-pong ping-pong minütlich 1 Posting, fast wie im Chat. Da kann man nur hinterher nachlesen und entweder neidisch sein dass man was verpasst hat, oder sich freuen, aus denselben Gründen. Aber es gibt auch die Dialoge, die sich Zeit lassen und über Tage und Wochen geführt werden können. Da sind auch einige Highlights dabei.
Gefunden habe ich auch einige Personen, bei denen ich aufgrund ihrer Forenbeiträge passende Wellenlängen vermutete, und die (ich brauch da sehr lange) dann life genau den positiven Eindruck bestätigten, den ich vorher schon hatte. Das sind einige sehr wenige Personen: nicht weil es auf 50plus so wenige gäbe (es gibt jede Menge, da bin ich sicher), sondern weil der Tag nur 24 Stunden hat und das Leben ist kurz und überhaupt, verzetteln taugt nichts.

Vielleicht klingt das jetzt überheblich, oder banal, oder beides: nach knapp 2 Jahren 50plus verstehe ich langsam, warum die Welt so ist wie sie ist.
Im Guten und im Bösen.

Walter
FagusW

Beitragvon kundgeba » 04.02.2010, 16:16

Ach lieber Walter, wie gut kann ich jede Silbe deines Beitrages verstehen und nachvollziehen.
    Denn auch ich suche hier diese kleinen Höhepunkte.
    Der geistreiche Wortwitz, das Spiel mit Worten, diese Doppelsinnigkeit auf einer humorvollen Art und Weise - dargestellt mit der Prise des respektvollen Umganges miteinander.
    Das ist es auch, was ich gerne mitpflegen will.
kundgeba
Moderator

Beitragvon FagusW » 04.02.2010, 16:44

Kundi, ich bin ein Sonntagskind, weißt Du doch...
wenn niemand damit rechnet, dann passieren die schönsten Sachen. :wink:
FagusW

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 16:54

·
[center]Am Anfang sind die Träume.
Danach kommt der Wille
und dem Willen folgt die Tat.

(Therese Schwarzenberg)[/center]

Bin auch kein Premium, aber
wenn man sich ein wenig mit 50plus
beschäftigt klappt es auch so

·
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 17:01

...ich bin auch kein premium, habe aber sehr nette menschen hier kennengelernt, im juni wird aus virtueller sympatie reales kennenlernen, ich freue mich sehr darauf!

Und was das thema beziehungen betrifft: ich war nie auf der suche....finde diese verkrampftheit auch nicht förderlich...ich bin mit mir im einklang, das ist die vorraussetzung für ein miteinander mit dem mann, mit dem ich ein stück meines lebens gehen möchte....den mann/die frau fürs leben: große worte, erdrückend...
...immer schrittweise, liebe ist ein zartes pflänzchen!!
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 04.02.2010, 17:11

Von welchen Verkrampfheit sprichst du Steffi?
Tarantel60

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 17:17

...das betrifft nicht nur dieses forum, sondern das allgemeine "suchen" nach einem partner....unverhofft kommt oft, und dann ist mann oder frau auch entspannter...
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 04.02.2010, 17:28

Hm, das habe ich jetzt nicht gewußt.
Also dem nach ist hier jede/r verkrampft,
der sucht. Nur die sich überraschen lassen,
die sind völlig entspannt.
Ganz pauschal.Nicht wahr.
Gut zu wissen!
Tarantel60

Beitragvon kleine_chaotin » 04.02.2010, 17:31

Stefanie54 hat geschrieben:...das betrifft nicht nur dieses forum, sondern das allgemeine "suchen" nach einem partner....unverhofft kommt oft, und dann ist mann oder frau auch entspannter...

stefanie54...ich sehe schon wir denken sehr ähnlich :lol:

und für das reale kennenlernen drück ich mal kräftig aber entspannt die daumen.

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon kleine_chaotin » 04.02.2010, 17:33

Rinderbaron hat geschrieben:
kleine_chaotin hat geschrieben:2 fragen...2 antworten

ich suche einfach nur nette menschen, männlich und weiblich, mit denen man sich auf den unterschiedlichsten wegen "unterhalten" kann.

und wenn es dabei "klick" macht..dann ist da auch nichts gegen einzuwenden.

gefunden habe ich bei 50 + ...nette menschen und auch weniger nette menschen. also, wie im normalen leben eben auch.

kleine_chaotin

Du machst es also wie die Spinnen ............... legst deine Netze aus und wartest, bis sich was darin verfängt .........

Hat den Vorteil, dass man sich so sein "Opfer" vorher von allen Seiten begutachten kann, bevor das Opfer weiß, was du mit ihm vorhast.........Sex und danach fressen .......... dann wärst du ne Tarantel ..........einfach nur fressen .............. dann wärst du eine normale Spinne, die lediglich ihren Hunger stillen will ................. das lebende Opfer befreien und pflegen, dann wärst du eine liebevolle Spinne ............. und könntest auf der darwinschen Leiter schon auf der Stufe des homo sapiens stehen ...........

ich dachte, das wären die "schwarzen witwen", die ihre männchen nach dem sex verspeisen. aber vielleicht kennste dich mit viechern einfach besser aus.

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 17:41

Also ich bin auch immer auf der Lauer, um mich hier mal "überraschen" zu lassen.

Aber alle PN's, die bis jetzt kamen, waren entweder reine Informationen oder übelste Beschimpfungen.

Irgendwie muss ich irgendetwas falsch machen.

Wenn jetzt Frau Thomalla sich unter dem nick SiTho einloggen würde und mir ein "unverschämtes Angebot" machen würde, wäre das die erste PN, die mich wirklich umhauen würde, obwohl es sich ja, wie gesagt, um ein "unverschämtes Angebot" handeln würde.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe