. : Service und Hilfe

Beitragvon reisekater123 » 31.10.2010, 21:22

Was sagen die Experten und Expertinnen zu dem RTL Film über die Aussagen des Medium's Kim Anna Jannen zum Tod unter anderem von Uwe Barschel.
Wer nimmt das ernst, wer hält es für Humbug. Ich habe da eine Meinung zu würde aber gerne erst mal andere lesen.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Sally57 » 31.10.2010, 21:28

Fernseh' halt, (und dann auch noch RTL) was soll man schon groß dazu sagen :idea: :?
Sally57

Beitragvon reisekater123 » 31.10.2010, 21:35

Sally57 hat geschrieben:Fernseh' halt, (und dann auch noch RTL) was soll man schon groß dazu sagen :idea: :?

Man/Frau kann eine Meinung dazu haben. Mumpitz ode rgibt es derartige Dinge.
Ich fand die Sendung jetzt nicht reisserisch aufgemacht.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon Herbert07 » 01.11.2010, 9:22

Also -

.. ich denke es wäre noch viel interessanter eine Doku zur Herstellung dieser Sendung zu sehen.

Das würde deutlich mehr Aufschluss geben.
U.U. auch das "Briefing" von dieser Dame.

Was mit Sicherheit spannend ist, das ist der Umstand, wie Betroffene damit umgehen, wenn Sachverhalte nicht auf konventionelle Weise gedeutet werden können.
Zumindest nicht gegenwärtig.
Solche offenen Situationen machen offensichtlich empfänglich für "alternative Sicht- und Deutungsweisen".

Mutatis mutandis stelle ich mir auch die Entwicklung und Entstehung von religiösen Mustern vor.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon reisekater123 » 01.11.2010, 14:14

mich interessieren Meinungen zum Thema, weil ich persönlich schon ähnliches erlebt habe. Man wird mir sicher glauben das ich nicht esoterisch angehaucht bin und eigentlich auch nur glaube was beweisbar ist.
Fakt in den gezeigten Fällen ist das es sich um reale Ereignisse handelte.
Es ist also etwas substantiell energetisches vorhanden.
Das hochsensible Menschen die feinstoffliche Energie aufnehmen können habe ich in realen versuchen und Beispielen selbst mitbekommen und die Tatsache als solche beeindruckt mich nicht sonderlich.
Der gesamte Komplex der uns ständig umgebenden Wellen und Strahlen der verschiedensten Form muß ja auch nicht mehr geglaubt werden. Ihre reale Existenz ist zweifelsfrei gegeben und wir leben schon mehr als selbstverständlich damit.
Die Synästhesie also "mitempfinden" oder "zugleich wahrnehmen" ist eine Realität.
Feinstoffliche Wahrnehmungen zeigen sich als Bilder, Gefühle, Geräusche und Ideen die ohne eine aktive Handlung ins Gehirn kommen. Wahrgenommen werden sie ähnlich wie Synästhesie. Synästhesie ist, wenn man die Wahrnehmungen eines Sinnes (z.B. Gehör) mit der Darstellungsweise eines anderen Sinnes (z.B. Gesichtssinn/Auge) wahrnimmt
Bei Synästhesie ist normalerweise auch die reale Originalwahrnehmung vorhanden, so daß derjenige der synästhetisch Musik als Bilder wahrnimmt, sie auch gleichzeitig hört.

Feinstoffliche Wahrnehmung äußert sich fast genauso wie Synästhesie, mit der einzigen Ausnahme, daß es keine Originalwahrnehmung eines Sinnes gibt, sondern nur die sekundäre Darstellung mit den Mitteln eines Sinnes.
In dem gezeigten Film wurde das Medium an die Orte des Geschehens geführt, hatte als reale visuelle Bilder zu der vorhandenen feinstofflichen Energie.

Wer meint oder glaubt, das das alles nicht existent ist und es sich bei den gezeigten Szenen nur um Fakes und Täuschung handelt?
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon FagusW » 02.11.2010, 15:49

Ja, derlei Dinge gibt es.
Man kann da sehr tiefgreifende Erfahrungen machen.
Aber das sind ausgesprochen persönliche und subjektive Wahrnehmungen.

Die Sendung habe ich nicht gesehen.
Aber allein bei der Kombination: Sendeanstalt + Thema (Barschel) mit Synästhesie sträuben sich mir nicht nur die Nackenhaare.
Weil dort braucht man gerichtsverwertbare Fakten und sonst nichts.
"Feinstoffliches" sollte man da raushalten.
Effekthascherei
FagusW

Beitragvon reisekater123 » 03.11.2010, 13:53

@FagusW als Antwort etwa unbefriedigend.
Die begriffe Synästesie (lediglich als erklärendes beispiel gedacht) und "feinstoffliches sind in der Sendung garnicht gefallen. Feinstoffliches würde ich aber nicht ausklammern. Es ging oder geht auch nicht primär um Barschel.
Natürlich ist der Name Barschel in dem Zusammenhang Effekthascherei. Die Aussagen zu Barschel fand ich auch nicht sonderlich befriedigend oder eindrucksvoll.
Bereits in Zeiten als es noch keine privaten Sender gab, gab es ähnliche Sendungen bei den öffentlich rechtlichen, also vor dreißig Jahren ca.
Experimente von namhaften Naturwissenschaftlern wie H.v.Ditfurth durchgeführt, bzw. begleitet.
Ich erinnere an ein Beispiel in dem ein Medium hier in Deutschland beschrieb was zwei Menschen in Philadelphia gerade taten, wohin sie sich bewegten und wie Gebäude aussahen in das diese Personen gingen. Ist jetzt etwas verkürzt wiedergegeben.
Nimmt man an das sich seriöse Wissenschaftler nicht für Humbug hergeben, dann gibt es tatsächlich sehr vieles das wir noch nicht erfassen, bzw. zu dem nur sehr wenige Menschen Zugang haben.
Meine persönlichen Erlebnisse auf diesem Gebiet waren auch sehr interessant, aber die trete ich hier selbstverständlich nicht breit.
Eigentlich schade das hier keine vernünftige Diskussion über diese Thematik zustande kommt. Ich vermute mal weil den meisten die Erfahrungen hierzu fehlen und weil sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen will. Dabei ist das ganze wesentlich interessanter als alle Mutmassungen über Astrologie und die Erstellung von simplen Horoskopen die nach Logik zu 50 % schon mal falsch liegen und der Rest auf Psychologie aufbaut.
Aussagen wie: - ja das gibt es- finde ich etwas dürftig.
Was genau gibt es denn?
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon sternenweit » 03.11.2010, 14:07

..in diesem Kreise (Öffentlichkeit) wirst Du nie eine "richtige" Diskussion führen können, denn
entweder es wird ins Lächerliche gezogen
oder es wird sofort verdammt
oder, oder...
pro und contra wäre ja ok, aber leiderwird immer äußerst bösartig diskutiert

Keiner will sich hier die Blöße geben und eventuelle Erfahrungen preisgeben, da er ja sonst als "Spinner" hingestellt wird.

Ich persönlich kenne viele derartige Dinge aus meiner eigenen Erfahrung und habe aber für mich etnschieden, daß ich darüber öffentlich niemals sprechen werde.
Diese Wahrnehmungen egal wie und wo sie stattfinden kann man/frau nur für sich selbst feststellen und sich damit dann auseinandersetzen.

PS: Diese Sendung habe ich übrigens auch gesehen...
sternenweit

Beitragvon FagusW » 03.11.2010, 17:28

@reisekater
es ist wirklich so: hier ist absolut der falsche Ort, um dieses Thema zu behandeln.
Das würde ich nur im direkten Gespräch, und auch nur dann, wenn ich weiß dass die Gesprächspartner diesbezüglich aufgeschlossen sind.

Wo ich große Zweifel habe, das sind die Geschichten über mediale Personen, Channeln und all die "Botschaften der alten Meister" (oder auch Barschels), mit denen man oft konfrontiert wird.

Was es meiner Meinung nach gibt, das sind übersinnliche Kontakte (oft) zu Sterbenden oder auch Verstorbene, teils visuell ("Erscheinung") oder auch als Gespräch. In allen Fällen, von denen ich im persönlichen Umfeld Kenntnis habe (und ausschließlich solche diskutiere ich, Hörensagen bringt gar nichts) sind solche Erlebnisse auch emotional sehr stark besetzt, und eben deshalb sehr schwer interpretierbar. Daher ist es mir wichtig, bei solchen Dingen die Person und ihre "Alltags-Glaubwürdigkeit" zu kennen und abschätzen zu können.

Meine Aussage "ja das gibt es" sollte lediglich bedeuten, dass ich das Thema nicht einfach vom Tisch wische, sondern ernst nehme.
Das ist zweifellos für Dich nicht zufrieden stellend, aber ich kann's nicht ändern.
Schöne Grüße
Walter
FagusW

Beitragvon marcella48 » 03.11.2010, 17:58

@sternenweit
@Fagusw

Ich grüsse euch und gehe vollkommen mit euch einig. Auch ich habe meine persönlichen Erfahrungen auf/mit diesem Gebiet gemacht, doch ich würde hier nicht öffentlich darüber schreiben.
Warum nicht?
Ich werde doch nicht meine guten Erlebnisse hier von den negativen Einstellungen von gewissen Menschen kaputt reden lassen!

Klar, gibt es Pro und Contra, jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, nur was man oft hier zu lesen bekommt, ist alles Andere als sachlich..

Ich sende euch viele gute Energie...
Gruss marcella48
marcella48

Beitragvon reisekater123 » 03.11.2010, 20:00

wenn man richtig gelesen hat, dann schrieb ich ebenfalls, das ich über meine persönlichen Erlebnisse hier nichts veröffentlichen werde.
Was aber nicht heisst das man überhaupt nicht darüber schreiben sollte.
Aber gut, Thema durch, wenden wir uns den profanen Dingen wie Horoskop lesen zu
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon marcella48 » 03.11.2010, 20:07

@reisekater

Entschuldige, dass ich Dich nicht mit einbezogen habe. Natürlich gehe ich auch mit Dir einig, nur....

Horoskope lese ich nicht, lach...

Trotzdem einen schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz

marcella48
marcella48

Beitragvon Constanzia » 13.04.2011, 13:07

reisekater123 hat geschrieben:Was sagen die Experten und Expertinnen zu dem RTL Film über die Aussagen des Medium's Kim Anna Jannen zum Tod unter anderem von Uwe Barschel.
Wer nimmt das ernst, wer hält es für Humbug. Ich habe da eine Meinung zu würde aber gerne erst mal andere lesen.

Ein durchaus interessantes Thema,ich kann mir so etwas schon vorstellen ,leider wird das feinstoffliche im menschen nur zu oft belächelt
Constanzia

Beitragvon Sternenlicht777 » 03.06.2011, 1:14

Kim-Anne Janes habe ich gerade vor ein paar Tagen, letzten Freitag persönlich im PSI-Verein Basel
www.bpv.ch gesehen.
Sie hat mir einen absolut guten und glaubwürdigen Eindruck gemacht. Ein Medium ist ja kein Wahrsager, aber sie konnte Details von Verstorbenen sehr gut beschreiben und auch persönliche Sachen, welche nur die betroffene Person wusste. Die Botschaften waren sehr klar.
Ich bin schon lange dort Mitglied und wir laden hauptsächlich die britischen Medien ein. Kim-Ane Janes arbeitet auch nach der britischen Art.
Andererseits halte ich nichts von den (selbst)ernannten Channel-Medien, welche mit allen möglichen Erzengel sprechen ;-). Daran glaube ich nicht. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Beweise bekomme und da gibt es schon einige sehr sehr gute Medien.
Schade ist nur, dass manche Menschen alle Medien in einen Topf werfen und nicht unterscheiden,- nach dem Motto, was nicht sein darf kann nicht sein.
Auch Bill Coller ist ein Super Medium, da hatte ich letztes Jahr eine Privat-Sitzung und mir wurde es langsam schon etwas peinlich,was er mir übermittelt hatte,--wo nur ich wissen konnte.
Traurig machte es mich nur, als ich das Video von Kim-Anne Janes bei "Maischperger "sah.
Wie sich die Akademiker und Psychiater über sie lustig machten, weil sie es nicht besser wussten.
Nur weil man selbst diese Gabe nicht hat, gibt es einem nicht das Recht zu verurteilen :?
Sternenlicht777

Beitragvon peregrinus » 10.06.2011, 14:54

Hi,

ich bin da sehr, sehr skeptisch.

Zum einen ist channeln mit Geld verbunden und Geld wie auch Macht korrumpiert.
Ich habe einige channelings besucht und ich fand es eher unbefriedigend. Meines Wissens ist noch nie ein Channeling ausgefallen, weil keiner da war, der Lust auf plaudern hatte und schon überhaupt nicht, der der angekündigt wurde.

Man müsste an dieser Stelle erstmal die Art und Weise der Seele erörtern.

Wenn wir darüber Einigkeit erzielen, dann könnten wir den nächsten Schritt erörtern oder diskutieren, ob channeling überhaupt möglich ist.

Das ein persönliches chanelling passt, hat was mit der Art und Weise der Wortwahl zu tun. Ist analog zu wahrsagen. Dort wird mit positiven Allgemeinplätzen gesprochen, die so gewählt werden, dass sich jeder pers. angesprochen wiederfindet.

Viele Menschen geben viel mehr von sich preis, als sie überhaupt merken.

Also ich halte cheanneln für eine eher ungefährliche Art Geld zu verdienen.

ich grüße euch

peregrinus
peregrinus

Zurück zu Astrologie & Esoterik