. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Linz

Moderator: brigitte1959

Beitragvon brigitte1959 » 16.09.2011, 20:52

Karl organisiert am 24.9. einen Ausflug

Treffpunkt: Der Parkplatz der Sparkasse in Urfahr beim Lentia um 9.00 Uhr. Die Fahrt erfolgt mit den eigenen Autos.

Abfahrt nach Unterweitersdorf, dort wird geparkt und ca. eine Stunde gemütlich zu einer Fischbraterei spaziert. Der Weg führt auf der Trasse der früheren Pferdeeisenbahn, ist daher nicht steil, also leicht zu begehen.
Ein Tisch ist dort reserviert, es gibt frischen Fisch.
Anschließend wieder gemütlicher Spaziergang zu den Autos.
brigitte1959
Moderator

Beitragvon sonne001 » 17.09.2011, 20:36

Super ....da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe, dass wir schönes Wetter haben und viele Fischgeniesser dabei sind.
sonne001

Beitragvon Christiana2 » 17.09.2011, 21:06

Hallo!

Ich nehme an der Wanderung teil. Wer bietet mir Mitfahrgelegenheit an? Es macht ja keinen Sinn, wenn zu viele Autos unterwegs sind. Und wenn ich weiß, ob ich mitfahren kann, dann benütze ich die
Straßenbahn für die Anreise.

Liebe Grüße
Christiana2
Christiana2

Beitragvon skater10 » 21.09.2011, 16:59

Hallo Brigitte,
da bin ich wieder einmal dabei, ich freue mich darauf.
skater10

Beitragvon Helmut1951 » 22.09.2011, 15:38

A C H T U N G ---- Ä N D E R U N G

abfahrt 10h !!!!!
Helmut1951

Beitragvon brigitte1959 » 22.09.2011, 21:22

danke helmut

ich komme gerade von der arbeit und sehe du hast die zeitänderung schon eingetragen

hallo peter, schön dich wieder einmal zu lesen

dann wünschen wir uns schönes wetter für samstag;
esst einen fisch für mich mit, ich plage mich zu der zeit mit englisch
brigitte1959
Moderator

Beitragvon Helmut1951 » 23.09.2011, 7:33

hallo brigitte, das kanns doch nicht sein - was du alles machst, damit du nicht mitgehen musst ;-))))

falls es eine prüfung ist, drücke ich dir wieder die daumen !!!
Helmut1951

Beitragvon Christiana2 » 24.09.2011, 11:06

Hallo!

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
Was mich betrifft, ich bin schon etwas verärgert, denn ich hatte mich auf diesen Tag gut vorbereitet und bin auch von zu Hause rechtzeitig weggefahren und wartete beim großen Parkplatz beim Lentia über eine halbe Stunde. Ich ging dann in Richtung Hauptstraße und mußte feststellen, daß es dort noch einen weiteren Parkplatz gibt. Da ich selten hier etwas zu tun habe und die Nebenstraßen nicht kenne, konnte ich dies nicht wissen. Es wäre sicher wünschenswert in Zukunft genauere Angaben über den Treffüunkt zu geben.
Für mich war ein halber Tag verpfuscht.

Christiana2
Christiana2

Beitragvon Helmut1951 » 24.09.2011, 20:13

schade christiana2, aber es hat nie wer geschrieben, dass es der lentiaparkplatz ist, sondern der bei der sparkasse neben dem lentia und dort gibts nur einen !!!!!

8 leute haben hingefunden und einen wunderschönen tag verbracht. von wegen kurzer spaziergang..... über 2 stunden hin und natürlich auch wieder zurück - näheres will ich gar nicht erzählen....... :lol: :lol:

die forellen waren ein traum, egal ob natur oder geräuchert, die preise ein wahnsinn (2 forellenfilets natur mit beilagen 9€) spass gabs die ganze zeit auch noch (danke an brigitte & karl 8) 8) )

zum ausklang in der nähe von leonfelden noch eine gute jause (z.b. speckbrot) und dann ab in heimat.

danke peter und karl fürs fahren und extra noch an karl, der für bewegung gesorgt hat !!! :lol: :lol:

maaaaaa, tan mia de schleich weh......... :roll:

bis bald......
Helmut1951

Beitragvon brigitte1959 » 24.09.2011, 21:29

@ christiana: es tut mir leid dass du den parkplatz nicht gefunden hast, den vorwurf die beschreibung war ungenau kann ich aber nicht so annehmen.
bei beschreibungen ist nun einmal jedes wort wichtig, und die "sparkasse beim lentia" ist nur eine definition der zweigstelle. ich habe aber, glaube ich, deutlich geschrieben dass der parkplatz der sparkasse gemeint war.

anbei fotos der wanderung

ich freue mich dass ihr einen schönen tag hattet. wenn mir die englische sprache zeit gelassen hat, habe ich mit bedauern an euch und die fische gedacht. :(
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
brigitte1959
Moderator

Beitragvon wartaufdich » 25.09.2011, 10:15

eine super gruppe und zora und peter endlich auch wieder einmal dabei !

mir tut es sehr leid ,dass ich nicht dabei sein konnte .ich war am vortag in wien .wurde eingeladen ,(ich zeige dir wien ).war sehr schön !
aber da ich ja vorher einen infekt hatte und jetzt noch das "kreuz" ,mit dem kreuz habe ,(hätte nicht fahren dürfen )muss ich das teuer bezahlen !

aber hannelore gibt nicht auf !wird schon wieder !

lg. an euch alle ,hannelore, wartaufdich !
wartaufdich

Beitragvon Christiana2 » 25.09.2011, 21:43

Hallo!

Nun, es freut mich, daß Ihr einen schönen Tag hattet.

Nochmals das Problem mit dem Parkplatz. Für mich gehört der gesamte Komplex inklusive Hochhaus, so viel ich weiß, zur Sparkasse und gleich dahinter ist ein großer Parkplatz im Freien, der ebenfalls zur Sparkasse gehört, zumindest glaubte ich. Außerdem wußte ich nicht, daß der Eingang zur Sparkasse für den normalen Bankverkehr in der nächsten Seitengasse liegt. Ich bin noch niemals da vorbeigekommen.

Ich kenne mich in Linz leider nicht sehr gut aus und sollte in Zukunft öfter nachfragen.

Liebe Grüße
Christiana2
Christiana2

Zurück zu Linz