. : Service und Hilfe

Australien

18 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon mannee » 09.11.2011, 23:24

Hallo an alle,
hat mal jemand ein paar Tips für Australien? Ich werde demnächst mal wieder hinfliegen und ein paar nützliche Tips sind immer willkommen. Es gibt doch immer noch etwas neues zu entdecken und zu erfahren. Über rege Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
LG Mannee
mannee

Beitragvon Lisamari » 12.11.2011, 12:40

Hi mannee, die Frage ist was du geplant hast, u. wie lange, reist du ob.. individuell mit eigen. Auto/Camper, oder per Bus..... welchen Teil v. Austr. hast du dir ausgesucht ???? Ich fliege im April für 5 Wochen, aber nur meine Tochter besuchen, sie lebt an der Ostküst, direkt am Pazifik, bin dort schon viel rumgereist. Wenn ich in 2 Jahren in Rente geh´ möchte ich mir dort einen Bushcamper kaufen, weil ich es liebe anzuhalten wo es Spass macht, Aufjedenfall wünsche ich dir gute Begegnungen u. Erlebnisse............ Lisamari ............
Lisamari

Beitragvon mannee » 12.11.2011, 23:30

Hallo Lisamari,
Ich plane meine Basis in Melbourne für drei Monate. Von dort mache ich Touren in die Snowy Mountains und nach Adelaide. Die Touren mache ich mit Pkw und Hippie Camper. Die Ostseite Australiens habe ich schon 2008 erkundet. Der Süden fehlt mir noch! Gerade während unseren Winters und des dortigen Sommers. Ich freue mich schon sehr.
LG Mannee
mannee

Beitragvon Lisamari » 13.11.2011, 15:23

Hi mannee, wouw.. wie ich dich beneide, diese Ecke fehlt mir noch, freu mich auch endlich mal dieses Land ohne Zeitdruck zu erkunden....... mit Camper ist es sicher am spannendsten..... die Tips kriegst du immer vor Ort, weil man immer Leuten begenet die so ihre Erfahrungen gemacht haben, also nochmal .. have a nice tripe............... Lisamari
Lisamari

Beitragvon katinka5353 » 13.11.2011, 15:34

Hallo manne......
Super Vorhaben, deine Reise.
3 Monate........da gibt es viel zu erleben.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und spannende Eindrücke.
katinka5353

Beitragvon myriamsee » 15.11.2011, 12:00

Guten Tag Mannee,
freundliche Grüße aus Bayern viele nette Begegnungen in der Ferne...eine erlebnisreiche Zeit wünscht Myriam
myriamsee

Beitragvon mannee » 06.02.2012, 8:49

Hallo zu haus,
seid Ihr vielleicht in Sibirien? Hier gibt es Temperaturen zwischen 20 und 40 Grad, plus!! Ich bin heute den ersten Tag in New South Wales, nach fuenf Wochen in Victoria. Es ist nicht immer heiss hier, gestern waren es vielleicht um die 25, heute nur 20. Weit im Norden, in Queensland und Nord-NSW gibt es Ueberschwemmungen. Aber hier im Sueden laesst es sich aushalten.

Viele Gruesse aus Downunder,
Mannee 
mannee

Beitragvon agapanta » 06.02.2012, 8:58

g'day mate  8)

Viel Spass downunder. 
agapanta

Beitragvon Arezu1 » 14.02.2012, 1:00

hi Mannee,
wie ich Dich beneide!! Dieses Ende der Welt muss ich noch erkunden ...
Inzwischen ist es hier auch wieder wärmer . Ich war im januar 3 Wochen auf Fuerteventura , dort war es auch so 20° - 30 °, ganz angenehm.
ich wünsche Dir weiter eine schöne reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen
LG Arezu1
Arezu1

Beitragvon rainer193 » 24.02.2012, 19:42

g'day Manee
wenn du noch unten bist und tipps brauchst, melde dich bitte. Ich habe von Jan 09 bis Juni 11 in MEL gelebt und gearbeitet und war auch einiges unerwegs (Brisbane, Adelaide, Sydney, Perth).
Von früheren Trips kenne ich auch das red centre.
Cheers
Rainer
rainer193

Beitragvon mannee » 13.04.2012, 21:45

Hallo Rainer,
ich bin jetzt gerade wieder zu haus angekommen. Unterwegs hatte ich nicht immer die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Gute Tipps kann man immer gebrauchen, jetzt kann ich auch selbst welche geben. Ich war ja auch nicht das erste Mal in Australien, es war mein vierter Besuch. Es war ja auch nicht ein kurzer Besuch für Sightseeing sondern eher ein begrenzter Aufenthalt unter Australiern. Natürlich setze ich dabei meine eigenen Akzente. Vielleicht sende ich mal einige Details meiner Reise, vorausgesetzt ich finde die Zeit. Im Mai beginnt für mich wieder die Reisezeit in Europa mit dem Reisemobil.
Viele Grüße,
Mannee
mannee

Beitragvon Natur11 » 13.04.2012, 23:01

Wünsche allen Reisenden wohin auch immer, tolle Erlebnisse :-)) im Oktober fliegen auch wir nach Australien, genau gesagt nach Perth, wir werden diesmal den uns noch unbekannten Westen 6 W. mit dem Camper bereisen :-)) Vorher jedoch noch etwas Camperferien in Europa :-))
Natur11

Beitragvon Arezu1 » 18.04.2012, 22:10

hallo mannee,
wellcome back home
ich glaube du musst dich erst wieder umstellen hier :)
Arezu1

Beitragvon mannee » 20.04.2012, 20:53

Hallo Arezu,
ja, Du hast recht: ich muß erst wieder meine alte Routine wiederfinden. An mein eigenes Auto muß ich mich auch erst wieder gewöhnen. Ich verwechsle manchmal Scheibenwischer mit dem Blinker und umgekehrt.
Gruß,
Mannee
mannee

Beitragvon rainer193 » 20.04.2012, 23:00

mannee hat geschrieben:Hallo Arezu,
ja, Du hast recht: ich muß erst wieder meine alte Routine wiederfinden. An mein eigenes Auto muß ich mich auch erst wieder gewöhnen. Ich verwechsle manchmal Scheibenwischer mit dem Blinker und umgekehrt.
Gruß,
Mannee

Und man geht ans Auto und jemand hat das Lenkrad geklaut :lol: , passiert mir immer noch ab und zu, dass ich an die falsche Seite gehe
rainer193

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing