. : Service und Hilfe

Auto und Verkehr

35 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon werner52de » 03.04.2011, 11:52

Hallo , hier möchten wir ,das ihr mit uns über das Thema " Auto und Verkehr " diskutiert
Ist euer Auto e10 tauglich?
Wer kennt die billigste Tankstelle in und um Hamburg.

3.4 2011 Preise für Super
billigste Jet Kieler Str. 265,22525 Hamburg 1,51 '9 €
teuerste Shell Heidenkampsweg 54, 20097 Hamburg 1,64'9 €
Quelle ADAC
werner52de
Moderator

Beitragvon werner52de » 03.04.2011, 12:36

Rücksichtslosen Raser mit 291 km/h aus dem Verkehr gezogen -
28.03.2011, 20:43 Uhr

Ort: BAB 1, Fahrtrichtung Norden, zwischen Billstedt und Öjendorf

Beamte der Verkehrsstaffel Süd haben einen 22-jährigen rücksichtslosen Raser aus dem Verkehr gezogen.

Die Beamten befuhren mit einem zivilen Videofahrzeug der Polizei die BAB 1 in Richtung Norden. In Höhe der Auffahrt Billstedt raste ein 7er BMW mit polnischen Kennzeichen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Polizeifahrzeug vorbei. Die Beamten folgten dem Raser. Trotz der Beschleunigung des Videofahrzeuges auf die baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit, entfernte sich der BMW sehr schnell. Die Beamten lösten sofort eine Geschwindigkeitsmessung aus. Der BMW wurde mit 291 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der BMW-Fahrer wechselte auf die A 24 und durchfuhr das Autobahnkreuz Hamburg Ost ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Jenfeld. In der Jenfelder Allee konnten die Beamten der Verkehrsstaffel mit Unterstützung weiterer Funkstreifenwagen den BMW anhalten. Am Steuer saß ein 22-jähriger Brasilianer. Bei der Durchsuchung des Kofferraums entdeckten die Beamten eine Tasche mit einer geringen Menge Betäubungsmittel und stellten es sicher.
Dem 22-Jährigen drohen vier Punkte im Flensburger Zentralregister, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 1.800 Euro.
Quelle Polizeipressestelle Hamburg

Was meint Ihr dazu,wie viel Jahre sollte man den Führerschein einbehalten.?
denn ein Gerichtsverfahren wird ja noch kommen
werner52de
Moderator

Beitragvon Strippe » 03.04.2011, 13:19

Ja mit dem Sprit, dass ist schon ein Kreuz.
Auch gestern tankte ich für 152,9 bei der Shell-Tanke an der Segeberger Chaussee in Norderstedt.
An der Kieler Straße übringens, liefern sich die Tankstellen einen erbitterten Preiskrieg.
Eigendlich ist die Günstigste oft die bei MR. Wash neben Mc. Donald Fahrtrichtung Altona/ Innenstadt.

Ja, und mit dem E10. da brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen, mein 2 jahre alter Skoda Fabia darf das Zeug trinken.
Ein Problem wird es eher bei älteren Fahrzeugen geben
Aber wie war es denn als das verbleite Benzin damals abgeschafft wurde, eigendlich genauso wie heute.
Es gibt ja noch viele Oltimer mit über 30 Jahre alten Motoren, die ein zusatzmittel beim Tanken erbrauchen den Bleiersatz..
Vielleicht wird es das bei E10 dann wohl auch geben müssen.

Strippe
Strippe

Beitragvon werner52de » 04.04.2011, 13:28

Benzinpreise SUPER 4.4.20011
Hamburg

Billigste
Freie Tankstelle Bullerdeich 36,
20537 Hamburg
1,47'9 €

Teuerste
Shell Jüthornstr. 49,
22043 Hamburg
1,64'9 €

Quelle ADAC
werner52de
Moderator

Beitragvon ochocinquo » 04.04.2011, 18:05

Hi, hi, hi................ isch haabe garr kein Autoooooooo.....
ochocinquo

Beitragvon werner52de » 04.04.2011, 18:12

ochocinquo hat geschrieben:Hi, hi, hi................ isch haabe garr kein Autoooooooo.....

hallo ochocinquo
wenn du dich anmeldest darfst am 29.5- mit uns mitfahren.
dann sind die jungen wilden unterwegs
Bild

:lol: :lol: :lol:
werner52de
Moderator

Beitragvon werner52de » 08.04.2011, 17:08

werner52de
Moderator

Beitragvon Strippe » 10.04.2011, 16:00

Ich habe heute mal mein Auto aufgeräumt, da unnötiges den Spritverbrauch erhöht wegen Gewicht
In Tank schwappt das Benzin für 1,52.9 vorgestern getankt bei der Pink-Tanke in Lokstedt und das soll die billigste sein :(
Gut, das ich kein Diesel Auto habe, das wird immer teurer.
Nun kommt bald Ostern und die Spritpreise Klettern und Klettern steil nach oben.

Wann wird die Zeit kommen, das sich welche das Auto nicht mehr leisten können ?
Strippe

Beitragvon Regalon » 10.04.2011, 16:48

Also Auto und Verkehr sollten ab einem gewissen Alter kein größeres Thema sein!
Mensch hat schließlich andere Möglichkeiten!
:D :D :oops:
Regalon

Beitragvon werner52de » 10.04.2011, 17:47

Regalon hat geschrieben:Also Auto und Verkehr sollten ab einem gewissen Alter kein größeres Thema sein!
Mensch hat schließlich andere Möglichkeiten!
:D :D :oops:

wenn du geschrieben hättest " Verkehr im Auto" :oops:
Aber so schreiben wir eben weiter, vom Auto und Verkehr im Alter.
Sollte man ab einem Gewissem alter , ein Gesundheitsscheck einführen.?
werner52de
Moderator

Beitragvon Strippe » 10.04.2011, 18:27

Betreff :Verkehr im Auto
Hast du etwa Liegesitze in deinen Auto ? :lol: :lol: :lol:
Strippe

Beitragvon werner52de » 12.04.2011, 13:35

Tatort: Hmb.-Jenfeld, BAB 24 zwischen Horner Kreisel und AS Jenfeld

Ein 31-Jähriger und seine Suzuki-Rennmaschine sind gestern von einer Provida-Besatzung aus dem Verkehr gezogen worden. Statt erlaubter 80 km/h wurde er mit 166 km/h gemessen.

Die Beamten der Verkehrsdirektion waren mit ihrem zivilen Provida-Fahrzeug auf Streifenfahrt. In der Hammer Landstraße fand der Suzuki-Fahrer die Aufmerksamkeit der Polizisten, als er den Streifenwagen nur auf dem Hinterrad fahrend überholte. Danach schlängelte er sich zügig durch den mehrspurigen Verkehr zur Autobahnauffahrt und beschleunigte massiv, als er freie Fahrt hatte. Vermutlich um den Verschließ des Vorderrades zu minimieren erstaunte er auch hier die Beamten erneut, in dem er auch hier seine "Wheelie's" zeigte. Trotz des sich rasch aufbauenden Abstandes zwischen der Suzuki und dem Provida-Fahrzeug gelang es, eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Auf einer Strecke von zwei Kilometern erreichte der 31-Jährige 166 km/h statt der erlaubten 80 km/h. An der Ausfahrt Jenfeld verließ der Kradfahrer die Autobahn; die Polizisten folgten. In der Jenfelder Allee wurde der 31-Jährige angehalten. Befragt zu seinem Auftritt teilte der angehende Bundeswehr-Offizier mit, er sei Sicherheitsinstruktor eines Automobilklubs und bilde nebenher auch Motorradrennfahrer aus.

Statt Podiumsplatz, Sektduschen und Preisgeldern machten die Polizeibeamten eine andere Rechnung auf: 680 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot. Damit hat sich die Motorradsaison für den 31-Jährigen deutlich verkürzt und seine Suzuki-Rennmaschine wird er in den nächsten Monaten nur auf abgesperrten Rennstrecken ausfahren können.
Quelle Polizeipressestelle Hamburg

Mir fällt nichts dazu ein .
Euch?
werner52de
Moderator

Beitragvon Strippe » 13.04.2011, 22:17

Also wenn ich den Vorrausgegangenen Beitrag so lese, dann ist auch so ein "Kavalierstart" echt angebracht, nämlich damit man die nächste grüne Lichtzeichenanlage noch erwischt.
Grüne Welle, hier in der Stadt mit Tempo 50 Kmh., kann man Knicken, es sei denn man drückt auf die Tube.
Beispiel Linksabbieger An der Alster/ Sechlingspforte
Die Ampel schaltet auf Grün, an der Kreuzung Barcastraße die nächste gleich danach auf Rot nur mit Vollgas schafft man es noch bei Gelb herüber.
Umgekehrte Richtung von der Sechslingspforte Richtung Alster im Feierabendverkehr, die Ampel schalten nicht paralell, dadurch ewig Stau über die Wallstraße hinweg.
Beispiel Habichtstraße/ Bramfelder Straße.
Trotz sogenannten "Schlauampeln" immer noch Stau Stau Stau.
Beispiel Friedrich Ebert Damm
Stadtauswärts auch da könnte man diese Straße Frühmorgens nur mit Kavalierstart und mindesens 80 Kmh befahren um grüne oder gelbe Welle zu haben.
Laut meinen Navi soll der kürzeste Anfahrtsweg von meiner Wohnung zur Firma in Jenfeld 34 Minuten betragen, aber ich gebrauche 45-50 Minuten in Durchschnitt zwischen 6:00 und 7:00 morgens
das bedeutet also im Klartext, dass ich immer 10 Minuten nutzlos vor roten Ampeln herumwarten muß, weil ich bei ca. 65 Stück die ich kreuze, von diesen so 40 auf Rot stehen habe.
Klar dass ich abends immer so schnell müde bin weil ich so früh deswegen aufstehen muß
:(
Strippe

Beitragvon ochocinquo » 13.04.2011, 23:16

Strippe hat geschrieben:  das bedeutet also im Klartext, dass ich immer 10 Minuten nutzlos vor roten Ampeln herumwarten muß, weil ich bei ca. 65 Stück die ich kreuze, von diesen so 40 auf Rot stehen habe.
Klar dass ich abends immer so schnell müde bin weil ich so früh deswegen aufstehen muß
:(

wegen 10 Minuten :roll: :?: :roll: :?:  Makes me smile...... oder besser  LOL oder noch besser  ROFL...
ochocinquo

Beitragvon Silverdust » 13.04.2011, 23:18

10 Minuten im Leben einer Frau, ist einmal Wimperntuschen:)
Silverdust

Nächste

Zurück zu Hamburg