. : Service und Hilfe

Beitragvon Buecherwurm01 » 26.05.2010, 15:12

ich habe noch etwas. :D
cody mcfadyen letztes buch ist AUSGELÖSCHT, aber ein gebundenes.
lg buecherwurm :D
Buecherwurm01

Beitragvon Lesezeichen » 26.05.2010, 15:21

Buecherwurm01 hat geschrieben:ich habe noch etwas. :D
cody mcfadyen letztes buch ist AUSGELÖSCHT, aber ein gebundenes.
lg buecherwurm :D

:wink: das steht schon in meiner Aufzählung
Lesezeichen

Beitragvon Buecherwurm01 » 26.05.2010, 17:05

hallo lesezeichen....

.... du hast recht, ich habe es total übersehen.
lg buecherwurm01
Buecherwurm01

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 17:15

blues1956 hat geschrieben:Ein nächster Tipp für Lesefreunde des Thriller und Krimigenres...
Nicht ganz so einfach zu lesen, aber absolut spannend sind die Romane von
John Katzenbach. Als erstes möchte ich von ihm einen Thriller mit aktuellem Bezug vorstellen:

Das Opfer - John Katzenbach

Ein Roman, der ein ziemlich aktuelles Thema beschreibt - Stalking

Eine junge Frau wird nach einem "one-night-stand" von einem jungen Mann belästigt, Telefonanrufe, e-mails, Briefe etc. Nach einiger Zeit wendet sie sich mit dem Problem an ihre Eltern. Die Eltern beraten, wie sie ihr helfen können..... das nimmt fatale Ausmaße an... bislang unbescholtene Bürger werden zu Kriminellen, nur um ihrer Tochter zu helfen....

Das Opfer habe ich noch nicht gelesen. Aber "Das Rätsel" , "Der Täter" und "Die Anstalt"!

Alle drei sehr empfehlenswert!!!
Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 17:18

blues1956 hat geschrieben:Douglas Preston - Credo

In einem Indianerreservat hat die amerikanische Regierung ein Geheimprojekt laufen, einige der besten Wissenschaftler der Welt arbeiten an einem Teilchenbeschleuniger (ähnlich CERN ) um die Entstehung der Erde zu erforschen...... beim Hochfahren des Beschleunigers geschieht Ungewöhnliches.. auf ihren Bildschirmen erscheinen Worte, jemand will sich mit ihnen unterhalten.. und gibt sich bald zu erkennen.... sprechen die Wissenschaftler mit Gott? Mittlerweile formiert sich außerhalb des Geländes Widerstand gegen die Forschungen und es kommt zur Eskalation.
Sehr spannend gemachter Thriller über den Sinn und Unsinn von Forschung und Religion....

Von Preston alleine habe ich noch nichts gelesen, aber alle,die bisher von Preston/Child heraus gekommen sind. Bin total begeistert. Vor allem von der Figur des Special Agent Pendergast.

Man sollte diese Krimis aber in der richtigen Reihenfolge lesen, da oft auf Vergangenes Bezug genommen wird.

Äußerst empfehlenswert.
Gast

Beitragvon hardes » 26.05.2010, 17:46

Bücherwurm schrieb:

teuflische list von hylary norman habe ich hier bei meinen ungelesenen bücher. es hat mich die kritik immer abgeschreckt. schlecht Very Happy
wenn du es gelesen hast, kannst du mr kurz antworten? ich lasse mich gerne etwas anderes belehren.

Ich lese nur Bücher wo mir der Vorspann gefällt und kümmere mich nicht um Lesekritik. javascript:emoticon(':(')

hardes
hardes

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 18:02

Kathy Reichs und die zuerst genannte Karen Slaughter lese ich fast ohne Unterbrechung und blöd ist, dass gar nicht so schnell der nächste Roman verlegt ist, wie ich gelesen habe ................ das bedeutet warten, warten, warten.

Oder man liest dann zwischendurch andere Autoren. So entdeckt man eine Menge guter Schriftsteller.

Bei mir stehen an erster Stelle historische Romane und eben Thriller oder Romane, wo beides verarbeitet ist, Historie und Krimi.

Wer kennt denn 'die Totenleserin' und 'die Teufelshaube' von Ariane Franklin? Zwei absolut spannende historische Romane, in denen eine Frau die Totenleserin ist.
Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 18:02

buecherkatze hat geschrieben:
Das Opfer habe ich noch nicht gelesen. Aber "Das Rätsel" , "Der Täter" und "Die Anstalt"!

Alle drei sehr empfehlenswert!!!

Von Katzenbach habe ich noch "Die Rache" in Wartestellung, "Das Rätsel" und "Die Anstalt" habe ich auch bereits gelesen, wie Du schon schreibst, sehr empfehlenswert, da die Themen sich auch nicht gleichen, aber irgendwie einen Bezug zur Realität, oder wie beim "Rätsel" auf eine mögliche ferne Realität, haben.
Da wir gerade dabei sind, vielleicht einen kleinen Ausblick auf

John Katzenbach - Das Rätsel

Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem streng überwachten Gebiet ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht - intern nennt man dieses Gebiet den 51. Bundesstaat der USA. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurück liegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam....

Ein fantastisches Verwirrspiel um die Macht des Geldes und die menschliche Psyche.
Gast

Beitragvon Buecherwurm01 » 26.05.2010, 18:31

hallo zusammen :)
meine lieblings autoren sind auch preston und child. ich habe sie alle gelesen.
das letzte DIE BESTIE VON FLORENZ hat douglas preston mit mario spezi
geschrieben. in diesem buch gibt es keine dialoge, es ist allso nicht für jeden geschmack. ich habe es selbst noch nicht gelesen, es liegt bei mir noch im regal.
habt ihr mal von james rollins oder clive cuttler etwas gelese?
wenn ihr preston gerne ließt, dann mögt ihr die beiden vielleicht auch.
Buecherwurm01

Beitragvon hardes » 26.05.2010, 18:32

Welche auch gut sind die habe ich auch sehr gerne gelesen von:

Tess Gerritsen
Todsünde und Schwesternmord

am besten finde ich Bücher wo Serientäter mit ins Spiel kommen.

Patricia Cornwell hat auch gute Bücher.

Blinder Passagier ist auch zu empfehlen.

.
hardes

Beitragvon hardes » 26.05.2010, 18:37

Von Katzenbach fällt mir noch

der Fotograph ein.(':shock:') :
hardes

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 18:43

@hardes - Tess Gerritsen's Todsünde fand ich etwas langatmig, aber trotzdem gut, Schwesternmord und Scheintod warten noch auf's lesen...

@bücherwurm1 - Clive Cussler - Höllenjagd
steht als nächstes an, ich berichte, muss aber noch
Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis
zu Ende lesen, ich denke, am Wochenende geht`s los damit, ich berichte dann - von beiden...
Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 18:51

Daniels53 hat geschrieben:
Bei mir stehen an erster Stelle historische Romane und eben Thriller oder Romane, wo beides verarbeitet ist, Historie und Krimi.

Dann kann ich

Petra Oelker

empfehlen, Krimis aus Hamburg in den Jahren um 1770, in der Rosina, eine Komödiantin, die mit einer fahrenden Schauspielertruppe unterwegs ist, zusammen mit dem Weddemeister (Kommissar) Wagner und der Kaufmannsfamilie Herrmanns Kriminalfälle aufklärt, wie z.B. in
Der Tote im Eiskeller
Gast

Beitragvon Buecherwurm01 » 26.05.2010, 19:07

von tess geritsen habe ich sie fast alle gelesen.
versuch es doch mal mit iris johannsen, aber unbedingt das erste lesen, damit man auch die anderen bücher besser versteht.
ich lese auch am liebsten die psychothriller. erbarmen von olsen kann ich empfehlen, dem buch würde ich 4 sterne geben.
Buecherwurm01

Beitragvon Gast » 26.05.2010, 19:12

hardes hat geschrieben:Welche auch gut sind die habe ich auch sehr gerne gelesen von:

Tess Gerritsen
Todsünde und Schwesternmord.

.

Tess Gerritsen "verschlinge" ich! Habe schon das Meiste von ihr gelesen. Auch hier empfiehlt es sich mit dem "Chirurgen" anzufangen und sich dann durchzulesen. Denn gerade die Bücher mit Jane Rizzoli und Maura Isles sind meiner Meinung nach die Besten!

Gerade lese ich "Blutmale". Ist so spannend, dass ich immer wieder mal eine Pause einlegen muss, aber dann ebenso zum Buch zurückkehren muss

Kann ich nur empfehlen! :!: :!:
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Kunst & Kultur