. : Service und Hilfe

Beitragvon hardes » 26.05.2010, 19:22

Blutmale ist geil, habe ich auch gelesen.
Den Psychothriller von Olsen werde ich mir merken.
hardes

Beitragvon Buecherwurm01 » 27.05.2010, 10:28

hallo zusammen :D :D :D

karin slaughter belladonna habe ich auch gelesen, ist aber schon eine weile her, deswegen weiß ich leider im moment nicht, um was es ging.

zur zeit lese ich der mann im schatten von DAVID ELLIS.
es läuft sich furchtbar zaeh an, vielleicht wird es ja besser, so schnell gebe ich nicht auf.

habt ihr mal von RICHARD LAYMON gehört oder gelesen? was haltet ihr con diesem autor?
:!:
lg bücherwurm01
Buecherwurm01

Beitragvon Gast » 27.05.2010, 10:35

Buecherwurm01 hat geschrieben:hallo zusammen :D :D :D

karin slaughter belladonna habe ich auch gelesen, ist aber schon eine weile her, deswegen weiß ich leider im moment nicht, um was es ging.

Siehe 1.Seite, mein erster Beitrag................
Gast

Beitragvon Gast » 27.05.2010, 18:18

Na, dann wollen wir 'mal weitermachen.....

Baden Kennedy - Skalpell No.5

Kathy Reichs hat den Thriller mit "mörderisch gut" kommentiert...

Als man im New Yorker Hinterland menschliche Überreste in einer Baugrube entdeckt, wird aus der Rechtsanwältin Philomena Manfreda, genannt Manny und Pathologe Dr. Jake Rosen unversehens ein Ermittlerduo. Die junge Anwältin und der graumelierte Rechtsmedizinier verband bisher nur Hassliebe auf den ersten Blick, doch nun stehen sie gemeinsam einem skrupellosen Mörder gegenüber.

Eine spannende, teilweise witzige und am-Ende-kriegen-sie-sich-doch Geschichte, in der das Skalpell eigentlich gar keine Rolle spielt...........
Nach dem Lesen in die Flohmarktkiste, nicht unbedingt zum mehrfachlesen geeignet, aber kurzweilig.
Gast

Beitragvon hardes » 27.05.2010, 19:49

Mein lieber Schwan, hier entsteht ja eine richtige Bücherei.
fleißig fleißig.(':lol:')

Naja mal sehen vielleicht habe ich noch etwas. Ich lese zur Zeit:
von Karen Rose
Todesspiele
hardes

Beitragvon Buecherwurm01 » 27.05.2010, 21:05

hallo hardes
:D
karen rose kann ich empfehlen, vor allen dingen die triologie folge, total spannend.

hier sind ja die tollsten bücher, klasse :D :D :D
da kommt doch wohl freude auf, oder?
Buecherwurm01

Beitragvon hardes » 28.05.2010, 10:50

Danke Buecherwurm

Ic h finde es super hier so viele Thriller zu finden die ich noch garnicht kenne. Habe mir die besten rausgesucht mal sehen welche ich mir davon kaufe.

hardes
hardes

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 11:09

Man könnte ja ggf. auch tauschen oder zum Lesen weitergeben?!

Das machen wir in einem anderen Forum auch, da sind immer wieder Bücherpakete unterwegs und es funktioniert gut.
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 13:41

@daniels53 - die Idee finde ich auch nicht schlecht, wobei ich mir die Bücher meist auf dem Flohmarkt kaufe, da gibt es ein Riesenangebot zu Schnäppchenpreisen....

@Alle anderen - Liebe Damen, Ihr schmeißt da ja auch ganz schön mit Titeln und Autoren rum. Ich fände es prima, wenn Ihr bitte auch mal einen kleinen Abriss über die einzelnen Bücher machen könnt, so wie ich, muss ja nicht so ausführlich sein - aber ein bisschen wäre nett, damit man sich auch etwas vom Inhalt vorstellen kann... z.B. Karen Rose die Trilogie-Folge - kenne ich nicht, worum geht's... das wäre echt nett.
Vielen Dank im voraus....
.
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 13:49

Ich kaufe auch vieles auf Flohmärkten ........... die sog. Mängelexemplare sind ja erheblich preiswerter.

Eine Freundin von mir ist ausgewandert und hat mir eine Menge Bücher (Krimis) gegeben. Bis heute bin ich nicht dazu gekommen, die alle zu lesen. Von Elizabeth George habe ich eine ganze Reihe hier stehen ......... also, wer Interesse hat, kann sich ja bemerkbar machen. Sollte es hier in der Region sein, kann man sich vielleicht auch die Pakete sparen.

Es ist mir nur zu aufwendig, jetzt von allen Büchern (sind wirklich viele) die Klappentexte reinzusetzen.

Dan Brown (4 Romane) und Ken Follet (6 oder 7Romane) habe ich auch im Angebot.
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 13:58

Daniels53 hat geschrieben: Es ist mir nur zu aufwendig, jetzt von allen Büchern (sind wirklich viele) die Klappentexte reinzusetzen.

@daniels53 - so war das auch nicht gemeint... es ist hier ein Thread im Forum, dass nicht nur 4 oder 5 Tage bestehen soll, sondern doch durchaus länger. Da kann man doch von dem einen oder anderen Buch immer mal einen kleinen Text einsetzen... so meine ich das..... und nicht nur: Buch sowieso Autor sounso find ich gut. Damit kann ich wenig anfangen und viele Leser, die hier nicht mitschreiben, sondern nur lesen sicherlich auch nicht. Gerade, wenn man den oder die Autoren nicht kennt.
Denn hier haben wir in nur 7 Tagen bereits über 500 Klicks.... das soll doch so weitergehen....
Gast

Beitragvon Buecherwurm01 » 28.05.2010, 17:58

:D entschuldige, du hast natürlich recht, man will ja wissen um was es geht.

allso die triologie folge

es sind romantik thriller, das mal vor ab.

Todesschrei
ein serienmörder, ein detektive (vito ciccotelli) eine archäologin (Sophie johannsen), eine liebesgeschichte
die leichen zeigen verstummlungen von folterinstrumenten, deswegen wird sophie hinzugezogen. es folgen noch noch mehr leichen und alle leichen haben ihren mund wie ein todersschrei auf.

todesbräute
alex fallon fährt in ihre heimat. ihre stiefschwester baily ist verschwunden und keiner glaubt ihr..
auch detiktiv vartaian fährt in seine heimat, um in seiner heimat zu ermitteln.. alex und daniell treffen und verlieben sich während ihrer suche.

todesspiele
es werden fünf tote mädchen gefunden. sie wurden bestialische weise ermordert. staatsanwältin s.vatanian und agent papadopoulos übernehmen den fall. an allen leichen findet man brandzeichen.
staasanwältin s.v. muß sich in diesem fall ihrer eigenen vergangenheit stellen.

ich hoffe, das es so okay ist. so klappentexte kann ich nicht so gut beschreiben. :D :D

sie sind spannend geschrieben, und wer liebesgeschichten mit viel, viel spannung mag, so kommt er auf seine kosten.
sie hat übrigens noch andere bücher geschrieben, aber die habe ich jetzt nicht im kopf. :?:

lg buercherwurmo1 :D
Buecherwurm01

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 19:06

Hey @buecherwurm01 - super, danke, auch im Namen der anderen Mitleser, das ist doch ok so, man braucht nicht immer den Klappentext, so zwei kleine Zeilen mit dem Inhalt ist doch klasse. Vielen Dank, ich habe Karen Rose auch schon oft in den Händen gehalten, aber noch nie gekauft, weil ich immer dachte - och, wird wohl so ein Abklatsch von Slaughter, Hoffmann, Cornwell sein - aber nun werde ich sicherlich beim nächsten Male doch zugreifen....
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 19:18

Daniels53 hat geschrieben:
Es ist mir nur zu aufwendig, jetzt von allen Büchern (sind wirklich viele) die Klappentexte reinzusetzen.
Dan Brown (4 Romane)

Hallo, darf ich dann ein bisschen aushelfen.....
Dan Brown kennen die meisten vom Sakrileg, der DaVinci Code und/oder Illuminati. in den anderen beiden Romanen von ihm, widmet er sich ganz anderen Themen.
In Meteor geht es um die NASA und einen "entdeckten" Meteoriten, der angeblich außerirdisches Leben in sich trägt und von der NASA entdeckt und untersucht wird, damit will die NASA in Zeiten der Finanznöte ihren Fortbestehen sichern... sehr spannend und aktuell....

In Diabolus geht es um einen riesigen Supercomputer der NSA (national security agency), der Translatr, der Verschlüsselungsprogramme in wenigen Sekunden löst und somit das Internet für die amerikanischen Behörden sicher macht. Angeblich gibt es einen jungen Experten, der ehemals an diesem Programm mitgearbeitet hat, der ein Verschlüsselungsprogramm entwickelt und in den Supercomputer eingeschleust hat, den das Ding doch nicht lösen kann.... ebenfalls sehr aktuell - Big Brother is watching you.......
Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 19:25

Ja, richtig. Alle 4 Bücher von Dan Brown habe ich hier.

Ken Follet hat ja auch sehr unterschiedliche Themen behandelt. Einmal historische Romane und dann recht zeitnahe Themen.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Kunst & Kultur