. : Service und Hilfe

Beitragvon hardes » 28.05.2010, 21:40

blues1956 schrieb

@Alle anderen - Liebe Damen, Ihr schmeißt da ja auch ganz schön mit Titeln und Autoren rum. Ich fände es prima, wenn Ihr bitte auch mal einen kleinen Abriss über die einzelnen Bücher machen könnt, so wie ich, muss ja nicht so ausführlich sein - aber ein bisschen wäre nett, damit man sich auch etwas vom Inhalt vorstellen kann... z.B. Karen Rose die Trilogie-Folge - kenne ich nicht, worum geht's... das wäre echt nett.
Vielen Dank im voraus.....

Hallo blues,
hier ein kleiner Abriss:

Bei einer Razzia in einem Bunker stößzt die Polizei auf fünf Mädchenleichen - bestialisch zugerichtet (':D') und zu Tode gequält. Von den Tätern fehlt jede spur Zwei Opfern gelangen schwer verletzt die Flucht ......

Es gibt zwei oder drei Romane von ihr davor die muss man vorher lesen um diesen zu Verstehen. Da kann vielleicht Bücherwurm helfen. Die habe ich zwar gelesen aber mir ausgeliehen.
Man sollte zwei Romane
hardes

Beitragvon hardes » 28.05.2010, 21:43

ich habe gerade gelesen das Bücherwurm die anderen beiden schon benannt hat und den dritten auch.
Danke Bücherwurm.

Das mit dem Bücherpacket finde ich gut.
hardes

Beitragvon Buecherwurm01 » 29.05.2010, 8:49

guten motgen zusammen :D

die sonne lacht, herrlich.

ich habe hier denn neuen band von dan brown.

DSA SYMBOL
ein gehütestes geheimnis in washington D:C: verborgen.
robert langton, professor und experte für entschlüssungen u.deutung für mysteriöse symbole, wird unfreiwillig in diese geschichte hineingezogen.
rätsel müßen gelöst werden und dazu bleibt ihm nur noch 12 stunden zeit,
wozu verrate ich nicht, denn sonst ist die spannung weg.

ich hatte mich auf dieses buch richtig gehend gefreud und was war, ich war enttäuscht. die geschichte ist einfach nicht glaubhaft. auch fehlt dem buch die spannung. aber, ich denke, daß jeder für sich das entscheiden sollte, denn bekanntlich sind ja geschmacker verschieden.
vielleich hat ja schon ein anderer von euch es gelesen. mir würde von euch die kritik interessieren.
:?: :?:
liebe grüße buercherwurm91
Buecherwurm01

Beitragvon hardes » 29.05.2010, 11:32

habe ich leider nicht gelesen.

hardes :(
hardes

Beitragvon hardes » 29.05.2010, 11:53

Nun nun nun, nicht einschlafen und die die noch nicht da sind aufgewacht.

Was haltet ihr eigentlich von Henning Mankell?

hardes
hardes

Beitragvon Gast » 29.05.2010, 11:59

hardes hat geschrieben:Nun nun nun, nicht einschlafen und die die noch nicht da sind aufgewacht.

Was haltet ihr eigentlich von Henning Mankell?

hardes

Hallo @hardes - wer mich schon länger kennt weiß, dass ich am WE immer recht lange im Bett verweile, da ist so vor 13:00 Uhr kaum mit mir zu rechnen... :oops: :wink: :oops: :wink:
....und zu Mankell - keine Ahnung, ich habe "Kennedys Kirn" gelesen, fand es recht anstrengend und langatmig, "Die Brandmauer" habe ich angefangen und nach ca. 150 Seiten weggelegt, der Wallander hatte nur Probleme mit seinem Rheuma - das hat mich nicht wirklich interessiert... also bisher habe ich keinen positiven Eindruck, aber das ist sicherlich Geschmackssache, wie so vieles...
Gast

Beitragvon Lesezeichen » 29.05.2010, 12:14

Mahlzeit in die Thrillerrunde :wink:

Also mein Ding ist der Mankell nicht,
ich hab die Bücher von ihm schnell wieder weiter gegeben.
Ich mag mehr Bücher die mich vergessen lassen, dass ich
ne lange Stunde SBahnfahrt vor mir habe und die mich
erstaunt hochfahren lassen - wenn ich schon am Ziel bin :)

Wie mein zuletzt gelesenes Buch
es schaffte:

Elena Forbes

Wer Böses tut

Spielende Kinder haben in einem Londoner Park eine Leiche entdeckt,
die Detektive Tartaglia fast wie ein Kunstwerk erscheint.
Im Mund der Toten findet man einen rätselhaften Zettel mit einem Vers aus
einem Gedicht über eine so schöne wie auch grausame "Herrin der Pein".
Schon bald müssen Tartaglia und seine Kollegin Donovan befürchten,
dass die Frau im Park nicht das erste Opfer des unbekannten Killers ist.

Mich hat dieses Buch ständig neu überrascht.
Zum einen wegen der gelungenen Beschreibung der Charaktere und
auch wegen der außerordentlichen Beschreibung der Kluft zwischen
Schein und Sein.
Bis zum Ende bleibt es ultraspannend und bringt dann noch
eine echte Überraschung mit sich.
Sehr zu empfehlen, an zwei Tagen in der SBahn fast ausgelesen.

So ich muss unbedingt neuen Lesestoff haben und fahr dann mal
zum Buchladen :wink:
Lesezeichen

Beitragvon hardes » 29.05.2010, 13:11

Dann guten Morgen Blues 1956

Ja dann muss ich erst einmal passen. Ich habe noch Patricia Cornwell anzubieten. Ist natürlich nicht alles das Gelbe vom Ei wie die anderen.
Lasse mich aber noch gerne überraschen von guten Titeln die ich dann meiner Bücherstube zufügen werden.
Ein Fall für Scarpetta fand ich ganz gut.
Eine Mordserie setzt die Bevölkerung von Richmond in Angst und Schrecken. Drei Frauen mußten bereits sterben. Scarpetta setzt sich auf die Fährte des erbarmunslosen Killers - und begibt sich dabei in Gefahr.

Was ich bei ihr immer gut finde: Sie schreibt sehr ausführlich über das Sezieren der Opfer.
hardes

Beitragvon Buecherwurm01 » 30.05.2010, 13:31

hallo zusammen :lol:

henning mankel, vor ein paar jahren habe ich von ihm ein buch angefanngen. nach 50seiten habe ich es weggelegt weil es furchtbar langweilig war. seit dem habe ich von ihm nichts mehr gelesen. :?:

ich habe gestern ein buch geschenkt bekommen.

MICHAEL TIEZT DER RATTENTANZ

er hat durchgehend eine gute kritik bekommen und ich weiß jetzt warum.

das buch hat ca 850seiten und ich bin mit skeptis an das buch heran gegangen.
das thema: stellt euch einfach mal vor, jeder computet und einfach alles handy, telefon, alle geräte...wasser..nichts geht mehr. was machen wir?
chaos bricht aus, menschen, die vorher wie du und ich, zu mördern werden. geschäfte werden ausgeraubt...........
das thema hatten ja schon viele, doch nie so realistisch und spannend gelesen. ich habe jetzt erst ca. 100seiten gelesen und wenn es weiter so ist, spricht es ein richtig guter thriller zu werden. :lol: :D
lg buecherwurm01
Buecherwurm01

Beitragvon Schatz » 01.06.2010, 4:55

Ich bin ein absoluter "Thrillerfan". Habe für mich einen neuen Autor entdeckt: Jo Nesbò. "Der Schneemann" war in zwei Tagen und zwei Nächten durchgelesen; jetzt folgt "Der Fledermausmann". Mal sehn; fängt auf jeden Fall schon mal gut an. Haben beide den Krimibuchbreis bekommen.
Wer "Cupido" mag, wird diese Bücher genauso verschlingen.
Ein schönes Forenthema; danke dafür und allen noch viel Spaß beim Lesen.
Bild Schatz

Moderatorin der Regionalgruppe Wiesbaden
Schatz
Moderator

Beitragvon Buecherwurm01 » 01.06.2010, 14:51

:D hallo zuasammen :lol:

von jo nesbo besitze ich den fledermausmann. ganz merkwürdig, ich habe ihn noch nicht gelesen. von so vielen kommt gute kritik, ich muß ihn doch einmal lesen :?: :D .

heute sind drei bücher, alles neuerscheinungen, in meinen besitz gekommen. :D

GLENN MEADE der zweite messias archäologe jack cane ließt in einem papyrus die wirkliche geschichte jesu christi. dumm ist nur, es fehlt ein teil, der besitz ist bei einem mächtigen mann in den händen. der neue papst.
SABINE THIESSLER DER MENSCHEN RÄUBER
durch einen unfall verliert jonathan seine tochter, er verliert seine arbeit.....
in einem bergdorf beginnt er ein neues leben, bis ihn die vergangenheit einholt.
GRAIG RUSSELL WALLKÜRE
ein britischer star wird tot aufgefunden, es scheint ein serientäter zu sein.
doch hauptkommisar fabel hat zweifel.
mal schauen, ich werde berichten. ich kenne die autoren, bisher waren alle bücher von ihnen gut. :D :D
Buecherwurm01

Beitragvon Buecherwurm01 » 02.06.2010, 16:08

hallo zusammen :D

ich stelle mal das wort thriller in den raum.

habt ihr mal über den begriff thriller nach gedacht? :?:

ich bin stöbern gewesen, doch so richtig hat mir das keiner beantwortet.

der begriff heißt nervenkitzler.
z.b. horror romane
aber wie sieht es aus, wann beginnt jetzt thriller. gehören krimis auch dazu? :?:
viele fragen und hoffentlich viele antworten. :D
lg Bucherwurm01
Buecherwurm01

Beitragvon Gast » 02.06.2010, 18:32

Ich habe den Roman
Und hinter Dir die Finsternis - Mary Higgins Clark
gerade durch.
Da kann ich eine klare Trennung zwischen Thriller und Krimi machen
Der Roman handelt von einer jungen Bibliothekarin, die sich in einen sehr reichen Mann verliebt, der seit 22 Jahren des Doppelmordes verdächtigt wird, man konnte es ihm aber bisher nicht nachweisen. Er beteuert immer wieder seine Unschuld. Nach dem er sie geheiratet hat, beginnt für sie ein Spießrutenlaufen, da er von der Presse verfolgt wird,. Nachdem ein Privatdetektiv neue Beweise findet, wird ihr Mann verhaftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf...es nimmt dann aber doch ein überraschendes Ende.
Teilweise etwas langweilig, aber durchaus lesenswert. Und wirklich kein Thriller, es passiert zu wenig aufregendes, es werden die Mordfälle nochmals aufgerollt, aber eher die Arbeit der Polizei,des Privatermittlers, der Rechtsanwälte, Staatsanwaltschaft, sowie das Verhalten der Familie, der jungen Frau Kay und des vermeintlichen Täters beleuchtet.... wenig Spannung, trotzdem lesenswert.
Gast

Beitragvon Gast » 04.06.2010, 18:14

Was ist los, meine Damen, Pulver schon verschossen :wink: :?:

Ich hab' noch ein paar Empfehlungen, wie diese hier

Brad Thor - Blowback

Die Schmelze eines Alpengletschers gibt ein tödliches Geheimnis preis, das die westliche Zivilisation um Jahrhunderte zurückwerfen könnte. Nur ein Mann kann die drohende Katastrophe abwenden: der Undercover-Agent und ehemalige Navy-SEAL Scott Horvath. Zusammen mit Jillian Alcott, einer Molekularbiologin, soll Harvath die Organisation aufspüren, die bereits an der tödlichen Waffe arbeitet.
Ein sehr spannender Thriller um Biologische Waffen, Terrororganisationen und das große Geld im "Waffenhandel".
Dan Brown schrieb: "Brad Thor ist so explosiv wie die Schlagzeilen von morgen"
Gast

Beitragvon Gast » 08.06.2010, 19:28

Angesprochen haben wir es ja bereits.....

Tess Gerritsen - Die Chirurgin

In einem stickigen Sommer dringt in Boston ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff - und tötet sie dann.
Die einzige Spur führt Detektiv Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zur jungen Chirurgin Catharine Cordell, die vor drei Jahren einem ähnlichen Überfall zum Opfer fiel. Sie kam aber mit dem Leben davon, weil sie den Täter in Notwehr erschoss. Doch die Anzeichen häufen sich, dass Catharine erneut zur Zielscheibe eines psychopatischen Mörders geworden ist......

Der erste Teil einer Serie von Romanen um Inspector Jane Rizzoli..... äußerst spannend, man freut sich auf die Nachfolger "Schwesternmord", "Todsünde" etc.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Kunst & Kultur