. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 21.05.2010, 17:43

Ich habe mehrfach im Forum Bücher gestöbert und denke 'mal, es ist an der Zeit einen Thread für Thriller und Krimis zu eröffnen. Es gibt viele Leute, die sich zum entspannen nicht der ernsten Literatur zuwenden, sondern eher der "Gänsehautliteratur".
Bei meinen Stöbergängen über Flohmärkte habe ich so viele Autoren kennen gelernt, die es wert sind gelesen zu werden - Thriller und Krimiautoren. In diesem Thread würde ich gerne weitere Anregungen bekommen und mich auch freuen, wenn Diskussionen über den einen oder anderen Autoren zustande kommen
.

Beginnen möchte ich heute mit dem ersten Roman meiner Lieblingsautorin
Karin Slaughter - Belladonna
Rückentext: Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert.....

Es ist auch der erste Teil der Grant-Country Serie, die mit dem 6. Teil, der im vergangenen Jahr erschienen ist (Zerstört) endet.

Nun lassen wir uns überraschen und hoffen, auf rege Teilnahme.
Moin, moin aus Hamburg[/b]
Gast

Beitragvon Palmanova » 21.05.2010, 18:25

Thomas Harris - Hannibal Rising

Rückentext: "Das dunkle Trauma des Hannibal Lecter - die atemberaubende Vorgeschichte zu den Welterfolgen "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal".

Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den Hannibal kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt."

Aus dem Umschlagtext: "... Litauen 1945. .... Sowjetische Soldaten greifen einen halb verhungerten Jungen auf. Um den Hals trägt er eine Kette mit einem Vorhängeschloss und bringt kein einziges Wort hervor..... Seine Erlebnisse gipfelten im Tod seiner Eltern und seiner kleinen Schwester..... Seine Sprache findet Hannibal als Dreizehnjähriger wieder, kurz vor seinem ersten Mord.... Von seinen Dämonen kann er sich erst befreien, als er für die entsetzlichen Geschehnisse Rache nimmt. "
.
Palmanova

Beitragvon Gast » 24.05.2010, 12:07

Ein nächster Tipp für Lesefreunde des Thriller und Krimigenres...
Nicht ganz so einfach zu lesen, aber absolut spannend sind die Romane von
John Katzenbach. Als erstes möchte ich von ihm einen Thriller mit aktuellem Bezug vorstellen:

Das Opfer - John Katzenbach

Ein Roman, der ein ziemlich aktuelles Thema beschreibt - Stalking

Eine junge Frau wird nach einem "one-night-stand" von einem jungen Mann belästigt, Telefonanrufe, e-mails, Briefe etc. Nach einiger Zeit wendet sie sich mit dem Problem an ihre Eltern. Die Eltern beraten, wie sie ihr helfen können..... das nimmt fatale Ausmaße an... bislang unbescholtene Bürger werden zu Kriminellen, nur um ihrer Tochter zu helfen....
Gast

Beitragvon hardes » 24.05.2010, 12:12

Hallo,
ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum. Mich hat der Thriller bzw. Psychothriller angesprochen. Diese lese ich gerne um mich zu entspannen. Muß ja nicht immer was Großes sein :o)) . Der Vorspann von Belladonna hört sich ja gut an muss ich mir merken. Übrigens wenn ich einen Smilies reinpacken will tut sich nichts?

hardes
hardes

Beitragvon hardes » 24.05.2010, 12:17

Hier noch einganz böser. Die gibt es in Serie

Hilary Norman

Teuflische List[/b]
hardes

Beitragvon Lesezeichen » 24.05.2010, 12:20

Ich lese sehr gerne Thriller -
und hab nach Simon Beckett - den ich verschlungen habe
vor allem das Buch

Chemie des Todes

jetzt ganz neu Cody McFadyen für mich entdeckt.

Vier Bücher gibt es bisher von ihm und ich hab sie alle :)
Ich wusste allerdings anfangs nicht, dass in seinen Büchern
die Handlung fortlaufend ist, das heisst, er hat immer einen aktuellen
und abgeschlossenen Fall - aber die Hautfiguren wie die FBI-Agentin
Smoky Barret und ihr Team erzählen ihr Leben fortlaufend.
Leider war dies nicht ersichtlich als ich das erste Buch las.
Und ich hab in falscher Reihenfolge gelesen.
Wenn also jemand auf diesen Autor aufmerksam wird dann bitte darauf
achten folgende Reihenfolge einzuhalten

Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Das Böse in uns
Ausgelöscht

Übrigens ist das nur Kost für hartgesottene Thrillerleser :wink:
Lesezeichen

Beitragvon Gast » 24.05.2010, 12:31

hardes hat geschrieben:Hallo,
ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum. Mich hat der Thriller bzw. Psychothriller angesprochen. Diese lese ich gerne um mich zu entspannen. Muß ja nicht immer was Großes sein :o)) . Der Vorspann von Belladonna hört sich ja gut an muss ich mir merken. Übrigens wenn ich einen Smilies reinpacken will tut sich nichts?

hardes

Hallo @hardes... smileys muss Du immer direkt nach dem Text eingeben :wink: dann weiterschreiben :D dann sollte es klappen - einfach immer wieder versuchen.....
und..... Belladonna ist nichts für schwache Nerven.... aber spannend... demnächst stelle ich die weiteren Teile vor.
Gast

Beitragvon Gast » 24.05.2010, 12:36

@lesezeichen - danke für den Tipp mit Cody MacFadyn - ich habe letztens das Buch "Das Böse in uns" auf dem Flohmarkt erstanden - noch nicht gelesen, dann werde ich weitersammeln bis ich "Die Blutline" finde....
Liebe Grüße aus Hamburg, moin, moin....
Gast

Beitragvon Lesezeichen » 24.05.2010, 12:42

siehste @blues1956
dann kam mein Tipp ja gerade recht :wink:
Aber wie gesagt - harte Kost und wirklich nichts für schwache
Nerven, neben mir in der SBahn hat mal jemand mitgelesen und
hat es ganz erstaunlich gefunden, dass Frau sowas liest :lol:
Aber hat sich dennoch näher erkundigt nach Titel und so :D
Lesezeichen

Beitragvon Gast » 24.05.2010, 12:55

Da ja im Moment hier in Hamburg wieder Regen ohne Ende ist, noch ein weiterer Tipp von mir - eine weitere Crime-Lady, und auch nichts für schwache Nerven.

Jilliane Hoffman

Cupido
Morpheus

Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment, du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum und gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert nur gewartet......

Im Roman Cupido erlebt die junge Jura-Studentin Chloe Larson die schrecklichste Nacht ihres Lebens. Nach einer Auszeit und bestandenem Studium arbeitet sie als Staatsanwältin C.J.Townsend am Fall "Cupido"....dem Fall eines Serienmörders mit Clownsmaske. Dieser Fall erinnert sie fatal an ihr dunkles Erlebnis......

Morpheus ist die Fortsetzungsgeschichte ..... hat man damals im Cupido-Fall den falschen verhaftet????

Spannend bis zur letzten Seite......
Gast

Beitragvon hardes » 24.05.2010, 19:08

Cupido ist gut war einer meiner ersten da folgen aber noch welche nach, weiß nicht wie die heißen. Sind aber fast genauso gut. Sollte Mann nicht im dunkeln lesen. :D so mal sehen habe den Smiley geklickt ob es funktioniert.
hardes

Beitragvon Gast » 24.05.2010, 19:54

hardes hat geschrieben:Cupido ist gut war einer meiner ersten da folgen aber noch welche nach, weiß nicht wie die heißen. Sind aber fast genauso gut. Sollte Mann nicht im dunkeln lesen. :D so mal sehen habe den Smiley geklickt ob es funktioniert.

Hallo @hardes - siehste, geht doch mit den smileys.... und zu Cupido, ja, der Nachfolger ist Morpheus, steht gleich dabei in meiner Empfehlung und der 3. Roman von Jilliane Hoffmann ist "Vater unser", den stelle ich demnächst vor, ansonsten hat sie noch keine geschrieben, ein neuer ist in Arbeit, sie ist allerdings zur Zeit damit beschäftigt, das Drehbuch zu "Vater unser" zu bearbeiten, den der Roman wird verfilmt.....
Liebe Grüße aus Hamburg und moin, moin...
Gast

Beitragvon hardes » 24.05.2010, 20:14

schlaues kerlchen :o)).
hardes

Beitragvon Gast » 25.05.2010, 15:32

Douglas Preston - Credo

In einem Indianerreservat hat die amerikanische Regierung ein Geheimprojekt laufen, einige der besten Wissenschaftler der Welt arbeiten an einem Teilchenbeschleuniger (ähnlich CERN ) um die Entstehung der Erde zu erforschen...... beim Hochfahren des Beschleunigers geschieht Ungewöhnliches.. auf ihren Bildschirmen erscheinen Worte, jemand will sich mit ihnen unterhalten.. und gibt sich bald zu erkennen.... sprechen die Wissenschaftler mit Gott? Mittlerweile formiert sich außerhalb des Geländes Widerstand gegen die Forschungen und es kommt zur Eskalation.
Sehr spannend gemachter Thriller über den Sinn und Unsinn von Forschung und Religion....
Gast

Beitragvon Buecherwurm01 » 26.05.2010, 15:05

hallo zusammen.......
es ist ja schon einiges zusammen gekommen.
endlich ein thema thriller und krimi.

hallo harder
teuflische list von hylary norman habe ich hier bei meinen ungelesenen bücher. es hat mich die kritik immer abgeschreckt. schlecht :D
wenn du es gelesen hast, kannst du mr kurz antworten? ich lasse mich gerne etwas anderes belehren.

lg buecherwurm01
Buecherwurm01

Nächste

Zurück zu Kunst & Kultur