| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 12.06.2010, 15:24 Titel: Clive Cussler - Höllenjagd |
|
|
Isch habe fertig................
Clive Cussler - Höllenjagd
Ein toller Krimi, nicht wirklich ein Thriller.
Er beginnt mit der Hebung einer Lokomotive im Jahre 1950, die seit 44 Jahren in einem See auf Grund lag. Dann beginnt die eigentliche Geschichte, die in den Jahren 1900 bis 1906 in Amerika spielt. Ein skrupelloser Bankräuber überfällt Banken, vornehmlich in Goldgräberstädten, an Tagen, an denen die Gehälter der Bergarbeiter angeliefert wurden. Er hinterlässt keine Zeugen und erschießt skrupellos alle in der Bank anwesenden Menschen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Nach den Überfällen verschwindet er wie ein Geist. Ein Spezialagent der bekannten Detektei Van Dorn wird auf den mittlerweile "Schlächter" genannten Bankräuber angesetzt. Es beginnt eine Höllenjagd und der Bankräuber kommt mehr und mehr in Bedrängnis.......
Gut geschrieben, sehr spannend und gut zu lesen, hat richtig Spaß gemacht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 14.06.2010, 20:11 Titel: Jilliane Hoffman - Vater Unser |
|
|
Jilliane Hoffman - Vater Unser
Ein Mord in Miami, als Täter wird der angesehene Chirurg Dr. David Marquette verhaftet. Er soll seine Frau und seine 3 kleinen Kinder bestialisch ermordet haben. Ist der Familienvater psychisch krank oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er vielleicht der seit langem gesuchte Serienmörder, wie Detective John Latarrino glaubt? Die Staatsanwältin Julia Valenciano will gegen alle Widerstände die Wahrheit herausfinden. Widerstände lauern allerdings auch in ihrer Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren erfolgreich verdrängt hat.
Absolut spannend, wer Cupido und / oder Morpheus kennt, weiß wie Jilliane Hoffman schreibt - man mag das Buch nicht weglegen.... demnächst auch als Film, seit Anfang des Jahres laufen die Dreharbeiten...... |
|
| Nach oben |
|
 |
 hummelfee offline Beiträge: 9
|
Verfasst am: 14.06.2010, 21:03 Titel: Bücher, Bücher |
|
|
Hallo!
Habe diesen thread eben erst entdeckt. Toll, da wurden ja schon ganz viele Lieblingsautoren von mir vorgestellt. Und auch welche, die ich mir in nähster Zeit
mal " vornehmen" werde.
Das spannenste was ich in letzter Zeit gelesen habe war von einem norwegischen Autor. Er heißt Johan Theorin.
Die Büher heißen NEBELSTURM und ÖLAND. Wirklich toll geschrieben.
Und wenns mal kein thriller sein soll, liebe ich die Bücher von David Sedaris
Tschüß Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 15.06.2010, 15:52 Titel: Iris Johansen |
|
|
Iris Johansen - Netz des Todes
Drogenbaron Luis Montalvo bietet Eve Duncan einen Deal an. Wenn sie für ihn ein Gesicht rekonstruiert, findet er heraus, was mit ihrer vor vielen Jahren verschwundenen Tochter Bonnie wirklich geschehen ist. Eve kann der Versuchung nicht widerstehen. Sie reist nach Kolumbien, ohne ihren Ehemann Joe zu benachrichtigen. Als Eve entdeckt, wessen Gesicht sie rekonstruiert, gerät sie in allerhöchste Gefahr.
Tolle Studie der Person Eve Duncan, die mithilfe ihrer verstorbenen Tochter Bonnie, die ihr immer wieder erscheint, die Stärke findet nicht aufzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
 Buecherwurm01 offline Beiträge: 14
|
Verfasst am: 18.06.2010, 7:47 Titel: |
|
|
guten morgen zusammen
was ist los mit euch
wo bleibt das diskutieren über thriller/krimi
wir haben doch letzt endlich eine neue seite
thriller sind auch fantasy, horror, since fiktion, mysterie. da müßte doch für jeden etwas dabei sein :oder
ich selbst habe mir drei neue bücher gekauft, um was es geht kann ich erst sagen, wenn ich sie gelesen habe. klar doch.
BOYD MORRISON die arche
ENRIC BALASCH sagrada
SCOTT SIGLER earthcore von ihm habe ich zwei romane gelesen, die anderen autoren sind neu.
allso, wo bleibt ihr
lg Buecherwurm01 |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 23.06.2010, 15:16 Titel: Scott Turow - So wahr mir Geld helfe |
|
|
Scott Turow - So wahr mir Geld helfe
In der angesehenen amerikanischen Anwaltskanzlei Gage & Griswell geschehen unrühmliche Dinge. Der extravagante, höchst erfolgreiche Rechtsanwalt Bert Kamin ist verschwunden und mit ihm 5,6 Millionen Dollar. Anwalt Mack Malloy, einstiger Polizist mit Alkoholproblemen, erhält den für ihn verführerischen Auftrag, seinen Kollegen aufzustöbern. »Eine unwiderstehliche Geschichte – ein böser Thriller über die Moral.« (Time Magazine.)
Wer neben einer guten Story auch an einer umfassenden Charakterstudie interessiert ist, dem kann man dieses eher unaufgeregte und ruhige Buch durchaus empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 26.06.2010, 0:12 Titel: Thomas Müller - Bestie Mensch |
|
|
Thomas Müller - Bestie Mensch
Ich möchte Euch heute ein Sachbuch empfehlen, das absolute Thrillerqualität hat. Der österreicher Autor Thomas Müller ist der beste Profiler, der zur Zeit weltweit agiert. Er hat daran mitgewirkt, dass zahlreiche Serienmörder dingfest gemacht werden konnten, selbst das FBI hat seine Dienste in Anspruch genommen. Müller sprach in den Hochsicherheitstrakten der Gefängnisse mit den intelligentesten Serienkillern und Betrügern bis er an jemanden geriet, der ihm seine Grenzen aufzeigte. Er war zu weit gegangen......
Mich hat ein Sachbuch, in dem jemand von seiner Arbeit erzählt, noch nie so sehr fasziniert wie dieses hier. Ich kann es wirklich nur jedem Thrillerfreund empfehlen - aber Vorsicht, das ist Realität !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
 foxie1212 offline Beiträge: 199
|
Verfasst am: 27.06.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo an Alle,
schön, dass es jetzt auch einen Krimi-Thread gibt. Habe Euch erst jetzt entdeckt - aber besser spät als nie! Die meisten der vorgeschlagenen Bücher habe ich bereits gelesen. Hier ein neuer Vorschlag:
Daniel Silva
Gabriel Allon, Kunstrestaurator und israelischer Geheimagent ist der Protagonist einer überaus spannend geschriebenen Agenten Reihe. Er vermittelt viel Hintergrundwissen und geht (teilweise ) auch kritisch mit dem Verhältnis Israel/Palästina um. Die Bücher sind flüssig geschrieben und sehr spannend. Am Besten liest man sie chronologisch, sie sind aber auch einzeln in sich schlüssig.
Der Auftraggeber
Der Engländer
Die Loge
Der Zeuge
Der Schläfer
Viel Spass beim Lesen |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 04.07.2010, 18:57 Titel: Thea Dorn - Die Brut |
|
|
Thea Dorn - Die Brut
Eine deutsche Autorin, die es schafft, eine ganz besondere Spannung auf zu bauen, anders als Schätzing und sie schreibt wesentlich flüssiger als Andreas Franz, auch mit feinfühligerer Wortwahl......
Tessa Simon ist Moderatorin und mit einen Schauspieler verheiratet. Ihre Einschaltquoten sind blendend und ihre Sendung soll in Kürze aus dem Regionalprogramm zum Kanal 1 aufsteigen. Sie wird schwanger und befürchtet einen Kariiereknick, der kommt aber nicht, sie wird beliebter als je zuvor. Nachdem ihr Sohn Victor das Licht der Welt erblickt hat, kümmert sie sich so sehr um ihr neues Glück, dass sie nicht merkt, wie ihr Leben unaufhaltsam einer Katastrophe zusteuert............. |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 12.07.2010, 9:14 Titel: Thomas Gifford - Aquila |
|
|
Thomas Gifford - Aquila
Ein zweihundert Jahre altes Dokument kommt überraschend ans Tageslicht. Der Student, der es entdeckt hat, wird ermordet aufgefunden. Eine junge, forsche Fernsehreporterin lässt nicht locker. Und ein harmloser Geschichtsprofessor aus Harvard, Massachusetts, findet sich plötzlich im Kreuzfeuer der Geheimdienste.
Für mich ein überaus interessantes und spanndender Agenten-Thriller. Und die Tatsache das hier Zivilisten CIA und KGB an der Nase herumführen mag zwar nicht realistisch sein, aber so mancher Agenten- oder Kriminal Roman aber auch Film sind nicht unbedingt nahe an der Realität. Das Buch hat Spannung und Humor. Was will man denn mehr? Auf jeden Fall ist dieser Roman wesentlich spannender als der größte Erfolg von Thomas Gifford - Assassini..... |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 14.07.2010, 17:50 Titel: Martina Cole - Die Tochter |
|
|
Martina Cole - Die Tochter
Patrick Kelly gilt als der meistgefürchtete Mann in London. Er hat nur einen weichen Punkt – seine Tochter Mandy. Als diese Opfer eines brutalen Verbrechers wird, will Kelly sie rächen – um jeden Preis. Dabei kann ihn auch die Polizistin Kat Burrows nicht aufhalten, zumal sie selbst Mutter ist und Kellys Motive verstehen kann. Außerdem fühlt sie, dass eine gefährliche Faszination von diesem harten Mann ausgeht.
"Die Tochter" brauchte allerdings 15 Jahre um nach Deutschland zu kommen. Das Buch ist 1993 in England erschienen und 2008 erstmal in Deutschland.
Eine tolle Geschichte, super Perspektiven und von der ersten bis (fast) zur letzten Seite eine Spannung, die jedes Fernseh- und Kinoprogramm in den Schatten stellt.
Damit verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub, werde einiges Lesen und hinterher wieder einige Empfehlungen abgeben können.
Moin, moin aus Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
 Heidi58 offline Beiträge: 2
|
Verfasst am: 20.07.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Martina Cole - Die Tochter
ist megaspannend!
Als ich dies hier gelesen habe, habe ich sofort bei www.storyworld.ch nachgeschaut, ob ich da was finde. Und ich hab's gefunden!
Sehr zu empfehlen!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 08.08.2010, 20:00 Titel: Urlaub zu Ende.....Karin Slaughter u.a. Das Armband |
|
|
Karin Slaughter u.a. - Das Armband
Untertitel: 16 tödliche Geschichten.....
Eigentlich bin ich kein Freund von Kurzgeschichten, aber diese hier sind richtig nervzerrend und nichts für schwache Gemüter.
Karin Slaughter beginnt das Buch mit einer Geschichte eines Trappers und Fallenstellers, der im Jahre 1803 eine fatale Begebenheit hatte, in der ein Armband eine wichtige Rolle spielte. In den weiteren Geschichten, die bis ins 20 Jahrhundert reichen, taucht immer wieder dieses Armband auf - es wird verloren, weggeworfen, gefunden, verkauft, gekauft...... und alle Personen, die das Armband haben, erleben eine schauerliche Geschichte. Karin Slaughter schließt auch das Buch mit der letzten Geschichte wieder.
Die Geschichten stammen von 15 hochkarätigen amerikanischen und englischen Schriftstellern wie John Harvey, Lee Child, Kelley Armstrong etc. die diese 16 Geschichten zu einem Gesamtwerk machen.
Eine prima Urlaubslektüre - aber wirklich nichts für schwache Nerven..... |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 15.08.2010, 17:52 Titel: Jilliane Hoffman - Mädchenfänger |
|
|
Jilliane Hoffman - Mädchenfänger
Lange erwartet, vor 2 Wochen im deutschsprachigem Raum endlich erschienen, der neue Roman der Thrillerspezialistin Jilliane Hoffmann, die mit "Cupido", "Morpheus" und "Vater unser" ja schon extrem spannende Bestseller ablieferte.
Im neuen Thriller geht es um junge Mädchen, die sich etwas sorglos in Internet-Chats rumtreiben, sich im Cyberspace "verlieben" und sich mit "ihm, dem sooooo süßen Typen" treffen..........die Mädchen bemerken dann erst, dass sie auf einen Psychopaten hereingefallen sind, der seine Opfer spurlos verschwinden lässt.
Hauptfigur ist in diesem Roman erstmals ein Mann, Spezialagent Robert Dees, erfolgreich und für seine Fähigkeiten gerühmt, verschwundene Kinder aufzufinden - und nun ist seine eigene Tochter verschwunden - wie kommt ein erfolgreicher Detective damit klar, als "Vater versagt zu haben" - neben der eigentlichen Geschichte eine faszinierend geschriebene Personenstudie von Jilliane Hoffmann.....
Wie alle anderen Bücher von ihr also absolut empfehlenswert - für Thrillerfans, nichts für schwache Nerven...... |
|
| Nach oben |
|
 |
 blues1956 offline Beiträge: 3316
|
Verfasst am: 02.09.2010, 13:40 Titel: Karin Slaughter Lesereise |
|
|
Karin Slaughter
Hi Thrillerfans
hier mal etwas anderes, ein Tipp für eine Veranstaltung.
Karin Slaughter ist mit ihrem neuen Thriller "Entsetzen" in Deutschland auf einer Lesereise im September 2010. Wenn Ihr auf den unten stehenden Link klickt, bekommt Ihr die aktuellen Termine angezeigt. Ich werde auf jeden Fall in Hamburg dabei sein.
http://www.karin-slaughter.de/termine.php |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten. Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen.
|
|