. : Service und Hilfe

Bahnfahrt -Info CELLE

15 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon Mueckenstuermer » 13.06.2011, 11:55

Info zur Veranstaltung am 31.07.2011

Hallo, @alle,

da die Planungen für die Bahnfahrt schon seit Anfang des Jahres laufen,
siehe unter Veranstaltungen >>>„Bahnfahrt nach Celle 31.07.2011“<<<,
und zwischenzeitlich Veränderungen aufgekommen sind, möchte ich mich
mit Euch beraten.

Bisher haben sich folgende Teilnehmer angemeldet:
BS_Loewe | Schmitti58 | Wasserfrau50 | akimba | cerry41 | ellik70 | freisein | tanzfreundin | ulla52

Ich weiß nicht, warum dieser Termin nicht unter „Bekanntmachungen“ steht, sondern im Abspann des Forums nur unter „Ferner liefen“ aufgeführt ist, als
„Bahnfahrt nach Bad Zwischenahn am Sonntag 07.09.08“ mit nahezu 30.000 Aufrufen.
http://www.50plus-treff.de/forum/bahnfa ... 10686.html

Außerdem gestaltet sich die Preisgestaltung abweichend von dem was ich ursprünglich angegeben habe (29,00 € für 5 Personen),
da die Bahn plötzlich Änderungen vorgenommen hat,
so dass die Fahrtkosten sich mäßig auf etwas mehr geändert haben, siehe nachstehend:

Niedersachsen-Ticket 1 Person ....21,00 EUR
Niedersachsen-Ticket 2 Personen 25,00 EUR
Niedersachsen-Ticket 3 Personen 29,00 EUR
Niedersachsen-Ticket 4 Personen 33,00 EUR
Niedersachsen-Ticket 5 Personen 37,00 EUR

Dadurch können Anmeldungen nur bis spätestens 19.06.2011 beim Frühstückstreff angenommen werden.

Vielleicht können wir Einiges am Sonntag –19.06.2011- beim Frühstückstreff erörtern.

Denkbar ist es auch, dass wir vorher über diesen Thread die möglichen Diskussionsbeiträge klären.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne neue Woche!

Mit vielen Grüßen aus Braunschweig
-Lothar
[/b]
Mueckenstuermer

Beitragvon ulla52 » 14.06.2011, 9:52

Ja, deine Vorankündigung ist wirklich etwas schwer zu finden.

Auch bei anderen Beiträgen gibt es Schwierigkeiten, dass die 50+lerInnen die Beiträge nicht richtig finden können. Früher war das mal anders - und ich finde es war besser immer die aktuellen Beiträge oben zu finden.

Aber nichts desto trotz, ich freue mich auf Celle.
ulla52

Beitragvon carina50 » 15.06.2011, 14:05

Hallo Lothar, hallo Ulla,

es ist sinnvoll, mich anzuschreiben, wenn es um ein neues Thema geht. Dann kann ich es unter "Bekanntmachung" setzen und es erscheint wieder oben.

Liebe Grüße, bis Sonntag

Carina
Bild carina50 [url=http://www.50plus-treff.de/forum/hannover-f56.html]
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover [/url]
carina50
Moderator

Beitragvon Mueckenstuermer » 16.06.2011, 17:46

Hallo, @alle,

ich gebe hier mal eine Info als Beispiel, wie sich die Fahrkosten gestalten, nach dem jetzigen Stand der angemeldeten Teilnehmer.

@ulla52, (ich bitte Sie persönlich höflich darum am Sonntag) wird mit einem Niedersachsen-Ticket nach Hannover mit der Bahn anreisen mit einem Niedersachsen-Ticket für 5 Personen = 37,00 €, so dass in diesem Ticket @Wasserfrau50, @akimba, @cerry41, und @ellik70 eingeplant sind.

@BS_Loewe, wird auch nach Hannover mit der Bahn anreisen mit einem Niedersachsen-Ticket für 5 Personen = 37,00 €, so dass in diesem Ticket @Cobrie [+ 1 Gast], @freisein und @tanzfreundin mit eingeplant sind.

Also, die zwei Niedersachsen-Tickets kosten insgesamt 74,00 € die wir auf alle Teilnehmer umlegen, so dass die/der einzelne TeilnehmerIn 7,40 €, für die Bahnfahrt Hin- und zurück zu zahlen hat.

Wie gesagt, dass möchte erst mal nur ein Beispiel sein, denn es werden noch Anmeldungen angenommen bis Sonntag 19.Juni 2011 spätestens beim Stammtisch.

Das Programm steht hier
http://www.50plus-treff.de/forum/bahnfa ... 10686.html

Mueckenstuermer

Beitragvon Mueckenstuermer » 17.06.2011, 13:41

]

Wir fahren am Sonntag, den 31.07.2011
mit der Regional-Bahn preiswert in die schöne Fachwerkstadt
CELLE.

Treffpunkt ist der Bahnsteig von Gleis (wird noch bekannt gegeben)
in Hannover Hbf um 10:30 Uhr,
weil alle TeilnehmerInnen nach Hannover Hbf heran fahren und dort mit
den HannoveranerInnen in Hannover am Bahnsteig
von Gleis (wird noch bekannt gegeben) zusammenkommen,
und da dort von Gleis (wird noch bekannt gegeben) um 10:40 Uhr Abfahrt ist.

Hinfahrt:
ab Hannover Hbf, 31.07.11 um 10:40 Uhr Gleis (wird noch genannt)
an Celle Bahnhof, 31.07.11 um 11:05 Uhr

Vom Bahnhof Celle fahren wir per Bus 4
zum Celler Schlossplatz/Museum

und machen eine Stadtrundfahrt für 3,00 EUR pro Person
ab Haltestelle Schloß, von 45 Min.Dauer, mit Müllers-City-Express;
siehe http://www.mueller-bus-touristik.de/bahn.htm.

Die Parks und Gärten sind eine Augenweide!

Die Tour geht durch den Schlosspark, Westcellertorstraße, Magnusstraße,
Französischer Garten, Helmuth-Hörstmann-Weg, Stadtpark,
Hostmannstraße, Blumlage, Alter Apothekergarten, Sankt-Georg-Straße,
Herzog-Ernst-Ring, Ziegeninsel, Steintor, Fritzenwiese, Wehlstraße,
Bergstraße, und endet eine Haltestelle vor Fahrtende für uns am Großer Plan,
wo wir Aussteigen am nächsten Veranstaltungsort sind: Großer Plan
siehe: http://www.celle.de/media/custom/342_5199_1.PDF

Hier besuchen wir den Weinmarkt, mit den Winzer Spezialitäten und
kulinarische Köstlichkeiten, sowie Livemusik auf zwei Bühnen; siehe
http://www.weinmarkt-celle.de

Natürlich kann jede(r) TeilnehmerIn nach eigenem Gutdünken entscheiden,
vielleicht:

Museen:
Kunstmuseum Celle, Bomann-Museum, Residenzmuseum, E.-Schlotter-
Stiftung, Haesler-Museum, Stickmustermuseum, Garnisonmuseum,
Synagoge

und oder...

Parks und Gärten:

Französischer Garten, Schlossanlage, Triftanlage, Thaers Garten,
Stadtgarten, Heilpflanzengarten, Gärten Europas.

und oder...die Celler Innenstadt.

Treffpunkt für die Rückfahrt ist am "Reisezentrum"
im Bahnhof Celle um 19:30Uhr:

ab Celle Bahnhof, 31.07.11 um 19:47 Uhr Gleis (wird noch genannt)
an Hannover Hbf, 31.07.11 um 20:14 Uhr

ab Hannover Hbf....... 31.07.11 um 20:55 Uhr Gleis (wird noch genannt)
an Braunschweig Hbf, 31.07.11 um 21:41 Uhr

Also, die Kosten -die am Zielort erst zu entrichten sind- betragen für die Stadtrundfahrt 3,00 EUR pro Person,
und die Kosten für eine Gruppe bis zu fünf Personen für Hin- und Rückfahrt
betragen nur 29,00 Euro, pro Person für Hin- und Rückfahrt wird im
günstigsten Fall 5,80 EUR, und am ungünstigsten,
höchstens aber nur 9,70 Euro pro Person ausmachen.

Aber, bitte keine einzelnen Fahrscheine kaufen,
weil für alle TeilnehmerInnen die Niedersachsen-Tickets von BS_Loewe besorgt werden.

INFO: Falls von Goslar, Wolfenbüttel, Wolfsburg oder Salzgitter, 50plus-Treff-
TeilnehmerInnen mitkommen möchten. Ich, der @BS_Loewe fahre, ab
Braunschweig Hbf, 31.07.11 um 12:20 Uhr Gleis (wird noch genannt).
Mueckenstuermer

Beitragvon Wasserfrau50 » 19.07.2011, 17:36

Liebe Celle-Ausflügler,
es gibt einige kleine Änderungen bezüglich des Ausfluges:
Hiermit gebe ich bekannt, daß ich kommissarisch die Durchführung des Ausfluges nach Celle von Lothar übernehme. Er hat mich darum gebeten.
Der Zeitablauf und bisherige Planungen bleiben so bestehen, außer der Treffpunkt ist jetzt der Infoschalter im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes! Es scheint mir sinnvoll zu sein, sich wegen des nicht absehbaren Streikes bei dem Metronom, lieber mit der S-Bahn zu fahren. Die Abfahrtzeiten ähneln sich.
Bringt bitte kleineres Geld für die Fahrkarten mit, damit ich besser wechseln kann. Ich kaufe die Tickets erst, wenn ich genau weiß, wer mitfährt, da sich die Preisgestaltung geändert hat.
Ich werde noch einige Infos mitbringen, dann können wir ja unterwegs besprechen, was wir machen wollen. Lothar hat ja schon in der Vorstellung der Tour einige Tipps erwähnt, so das wir es eigentlich auch so übernehmen können.
Nun freue ich mich auf den 31.7. mit Euch, Gruß Wasserfrau
Wasserfrau50

Beitragvon werner52de » 19.07.2011, 20:19

hallo Wasserfrau
du schreibst im Forum du hast die fahrt nach Celle übernommen. mittlerweile blicke ich im Hannover   Forum gar nicht mehr durch.  gibt es zwei fahrten nach Celle.? weil es auch 2 verschiedene Beiträge bzw Abfahrtzeiten gibt.? in deinem Beitrag steht Treffpunkt ist der Bahnsteig von Gleis (wird noch bekannt gegeben) in Hannover Hbf um 13:30 Uhr, nun hatte ich irgendwo im Forum.gelesen,leider finde ich den Beitrag ,bei dem Durcheinander in eurem Forum nicht wieder .das sich die Abfahrtzeit geändert hat..
da wir eigentlich die Absicht hatten von Hamburg aus dran teilzunehmen wäre es nett wenn du uns mal den genauen Treffpunkt in Celle mitteilen könntest . Manche Moderatoren sind es wohl nur deshalb ,damit sie unbegrenzt schreiben können,aber die Zeit ihr Forum sauber und auf dem laufenden  zu halten,die haben sie nicht.  Vielleicht ist hier auch nur interessant was von der Moderatorin kommt ,bzw,was sie organisiert,und das ist nicht berauschend.  
das musste mal gesagt werden.
Gruß Werner aus Hamburg 
werner52de
Moderator

Beitragvon carina50 » 20.07.2011, 14:35

Lieber Werner,

wenn du unter Veranstaltungen schaust, siehst du, dass sich die Fahrzeiten geändert haben :roll:

Das kommt vor, wenn die Teilnehmer früher fahren möchten, um mehr vom Tag zu haben. So etwas besprechen wir gemeinsam beim monatlichen Frühstück.

Im übrigen handelt es sich hier um eine Fahrt der Hannoverschen Regionalgruppe. Initiiere doch einfach selbst für deine Gruppe eine Fahrt, dann brauchst du dich nicht zu ärgern.

Herzliche Grüße Carina
Moderatorin
carina50
Moderator

Beitragvon freisein » 20.07.2011, 20:13

Hallo,
ich komme mit, brauche aber keine Fahrkarte, da ich mit Bahncard von zuhause anreise.
Um 10.32 Uhr komme ich in Han-Hbf an, treffe Euch dann direkt entweder in der Metronom 10.40 (falls die fährt) oder S-Bahn 10.41.
Bis dann,
Mona
freisein

Beitragvon Schmitti58 » 21.07.2011, 18:36

Hallo Werner

dazu möchte ich mich auch äußern, in Puncto Moderatoren, ich sage nur eines TANZ IN DEN MAI, Du weißt Bescheid
Schmitti58

Beitragvon carina50 » 22.07.2011, 9:59

Hallo Ihr Lieben,

heute fällt mir nach einigen Telefonaten und mails nur der euch sicherlich allen bekannte Text ein:

"Ein bisschen Frieden...........das wünsche ich mir und euch allen."

Es gab Irritationen. Beiträge wurden nicht dort angehängt, wo sie hingehören, Uhrzeiten waren verändert. Es wurde sich abgemeldet und wieder angemeldet oder Anspruch erhoben und gar nicht angemeldet. Es fanden verbale Übergriffe statt. Und...es hat ganz viel gemenschelt.

Das Wetter besteht nicht nur aus Sonnenschein, sondern auch aus Regen und aus Sturm. Mal mehr und mal weniger aus dem einen oder dem anderen.

Und so auch das Leben, also ganz "normal", was hier gerade abläuft.

Für einen Moment vielleicht unangenehm, wenn man mal seine Komfortzone verlassen muss. Ich möchte jedoch nicht - "letztlich unwichtigen Dingen" - meine Aufmerksamkeit schenken, sondern meinen Fokus weiter auf Freude und Spass legen. Wir treffen uns, um unsere Freizeit gemeinsam zu genießen, um uns auszutauschen und es uns in einer netten nährenden Gemeinschaft gutgehen zu lassen.

Giftsprüher (mit sich selbst unzufriedene Menschen) wird es immer geben. Oder solche, die sich instrumentalisieren lassen. Lassen wir uns davon nicht beeinflussen, sondern wünschen wir Ihnen, dass auch sie ihren inneren Frieden eines Tages finden können und ihr Herz auch für sich selbst öffnen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein friedvolles, glückliches Wochenende.

Wir sehen uns :wink:

Herzlichst Carina

Ich wünsche mir einen harmonischen Ausflug nach Celle und nehme mit allen angemeldeten Interessenten Kontakt auf und dann sehen wir weiter. Weitere Anmeldungen oder Anmerkungen bitte direkt an mich. - Danke -
Moderatorin
carina50
Moderator

Beitragvon frecheamsel » 22.07.2011, 14:29

Hallo Carina,

kann Dir zu Deinem kleinen Beitrag nur beipflichten.
Sehe es so, dass bei der Fahrt die gemeinsame Unternehmung doch im Vordergrund steht.
Und sollte etwas unklar sein, dann kann doch "Jeder" nachfragen.
Noboby ist perfekt. :wink:

Wünsche allen Reisenden nach Celle einen schönen Tag und viel Spaß.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Marita
frecheamsel

Beitragvon ellik70 » 22.07.2011, 23:08

Hallo ...
Es tut mir leid aber kann ich nicht mit nach Celle fahren ,weil plötzlich DIENST habe
(viele kolegin sind krank geschriben)...Schade...habe mich so gefreut...
Wünsche Euch viel Spaß im Celle und Schönes Wochenende...
VLG Ellik.
ellik70

Beitragvon Dezemberwind » 24.07.2011, 18:46

"Benehmen ist ein Spiegel, in dem jeder sein Bild ausstellt." (Goethe)

So, nun gebe ich, aus gegebenem Anlass, meinen "Senf" auch noch dazu!

Seit längerem schaue ich hier manchmal in unterschiedlichen Foren vorbei...und stelle jetzt also auch hier fest, dass die Schamgrenze, manchen Teilnehmern verbal "ein Bein zu stellen", doch recht gering ist.
Nicht von "Aug zu Aug" lässt sich gut austeilen, anstatt KONSTRUKTIVE Kritik zu üben.
Das bedeutet vielleicht auch, einmal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und Dinge persönlich zu klären und nicht im - allen zugänglichen- Forum.
Ich muss leider sagen, dass sich das Niveau des guten Benehmens hier bei 50+ sehr verschlechtert hat. Das kann ich bei 16jährigen Facebooknutzern (die mögen mir jetzt verzeihen) wohl noch verstehen; aber bei erwachsenen Menschen fällt es mir doch schwer.

"Takt ist der auf das Benehmen angewandte gute Geschmack." ( Chamfort)
Dezemberwind

Beitragvon carina50 » 25.07.2011, 13:39

Hallo Dezemberwind,

vermutlich ist es nicht nur das Niveau des guten Benehmens, sondern einer starken Verwirrung. Unter "Kennlernstammtisch" beklagt sich Werner ebenso über das Durcheinander des Forums. Nur was hat seine Anfrage bzgl. der Celle Fahrt dort zu suchen? :roll: :roll:

Weitere Mutmaßungen mag jeder selbst vornehmen. :(

Bis denne
Carina
Moderatorin
carina50
Moderator

Zurück zu Hannover