Secondlife hat geschrieben:Ach Pino,
lass Dich umarmen. Wie recht Du hast. Idylle Bauernhof - Arbeit, nein Danke. Oh - ich geh reiten- aber nur.... wenn ich es geputzt, gesattelt hingestellt bekomme. Und beim misten könnt ich mir ja die Stiefel dreckig machen
I sog ja , nur wenn man dieses Leben will geht es, sonscht get gor nix meeeeeeer........
Danke für Eure Ehrlichkeit
Bussi
Daaas mit dem reiten kennen wir¨¨
Eines Tages kamen zwei Mütter mit ihren Töchter und fragten, ob die Kleinen, fünfzehn und sechszehn Jahre alt:D mit den Pferden reiten dürften.
Klar,aber wir zeigen erstmals was wir dafür verlangen. Satteln, nachdem Vergnügen die Pferde abrreiben und auf die Weide bringen, Gatter richtig schliessen, Reiten nur mit Helm, auf gepflasterten Strassen nicht traben, überqueren der Strasse zu Fuss, eine Haftpflichversicherung, Unfallversicherung.
Natürlich geben wir die Tiere nur wenn auch nach dem Reiten, das Geschirr wieder am richtigen Platz aufgehängt wird.
Ein Jahr ging alles gut bis die beiden Damen im Galopp auf gepflästerter Strasse um die Kurve fegten und ein Pferd ausrutschte, die Kleine unter das Pferd geriet und Ohnmächtig liegen blieb.
Sanität und Polizei benachrichteten uns in welchem Spital die Kleine gelandet ist.
Es ging alles noch gut vorbei, wir aber wollten nicht mehr!