. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 15.06.2010, 19:19

:D HALLO liebe User,

zu gerne möchte ich doch mal wissen, wie hat es Euch denn bei größeren Veranstaltungen oder einfach so im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern, also in Wismar, Rostock, Schwerin, Stralsund, Greifswald ... oder aber auf der Insel Poel, auf Usedom oder auf Rügen oder anderswo im Norden gefallen?

Wart Ihr schon mal zu einer der Open-Air-Veranstaltungen auf dem Großen Garten zu den Schloss-Festspielen in Schwerin, oder zu einem der Konzerte der Mecklenburger Festspiele, oder zur Hanse-Sail in Rostock ...?
Oder in Kiel zur Windjammerparade anlässlich der Kieler Woche, Kiel ist zwar Schleswig-Holstein aber ja sehr dicht dran an Meck-Pom ... :wink:

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr hier mal ein wenig über Eure Erlebnisse berichten würdet :D

Und falls Ihr es bisher noch nicht geschafft haben solltet, mal einen persönlichen Blick nach Mecklenburg-Vorpommern zu werfen, hier findet Ihr einige Anregungen, was wann wo so los ist :wink:
===> Aktuelle Öff. Veranstaltungen in Schwerin und in MeckPom...

Und Ihr könnt Euch hier in diesem Thread nach Lust und Laune austauschen und natürlich auch gerne mal irgendwo "hier oben im Norden" zu einer schönen Veranstaltung verabreden :wink:

Unser ganz persönlich nächstes Ziel ist übrigens Kiel, die Windjammerparade am 26. Juni - vielleicht sehen wir uns ja dort? :D

Für heute erst einmal herzliche Grüße

Foxi :wink:
Zuletzt geändert von Foxifix am 15.01.2011, 15:26, insgesamt 7-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon schorses » 15.06.2010, 20:02

Schwerin ??
Vor zwei ein halb Jahren wußte ich noch nicht einmal wo Schwerin liegt.
Dann bei meinem ersten Besuch zeigte sich Schwerin von seiner unfreundlichsten Seite, Baustellen ohne Ende, selbst mein Navi stellte seinen Dienst ein, dazu ein Wetter wie es schlechter nicht sein konnte. Ein Hotel das mir überhaupt nicht zu sagte
Aber eine gelungene Stadtführung machte alles wett, sie machte mich nicht nur mit den Schönheiten der Stadt , nein auch mit denen der Bewohner bekannt.
Im letzten Jahr die Buga, bis zur Ostsee ist es nicht weit, es würde Seiten füllen. Wer Mecklenburg noch nie zur Rapsblüte erlebt hat , der hat was versäumt.
Ich gewann Gefallen an der Stadt, dem Land Mecklenburg, das gar nicht so Platt ist, so viele schöne Landschaften hat und irgendwann beschloß ich in Mecklenburg neu Fuß zu fassen fand eine Wohnung, neue Nachbarn und fühle mich seit dem sehr wohl.
Ich habe Mecklenburg gelernt zu lieben aber nicht nur Mecklenburg auch eine ganz besondere Bewohnerin
schorses

Beitragvon Ingalil » 25.06.2010, 10:25

Guten Tag Foxifix

Zu Schwerin kann ich nichts sagen; doch irgendwann werde ich da sicher auch mal nachschauen was es außer dem schönen Schloß noch an Sehenswürdigkeiten gibt, jedoch die Ostsee mag ich sehr - besonders Usedom -diese Insel rauf und runter.
Ziel ist immer Weihnachten -Forsthaus Damerow- mit Kamingeknister und Tomtegeflüster und Schneegestöber über den Wellen.
Doch auch zwischendurch sowie jetzt am 10. Juli eben wieder mal Warnemünde.
Laufen am Strand durch den Sand -naja haben wir zZ. ja hier in Berlin auch, nähe Ostbahnhof bei den Sandskulpturen und hinter der Mauer am Wasser entlang auch wunderbaren weichen Sand - aber keine Ostsee eben - nur die Spree. :lol:

ein paar Grüße aus Berlin sendet IngalilBild
Ingalil

Beitragvon Foxifix » 25.06.2010, 14:47

:D Hallo Schorses,

herzlichen Dank für deinen Beitrag hier,
und siehste, so schnell kann es einen doch gänzlich ins schöne Mecklenburg-Vorpommern und nach Schwerin ziehen - trotz allererster Begrüßung mit nasskaltem Schneeregen :lol: :wink:

:D Hallo Ingalil,

danke, dass auch du hier mal reingeschaut hast,
sonst treffen wir uns ja meist nur beim lustigen Brückenwörter-Basteln :lol:

Ja, die Ostsee ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert - auch oder gerade unabhängig von großen Events :D

Du hast völlig Recht, Berlin bietet viel, auch ne Menge Wasser und auch Sand - habe ja selbst mein halbes Leben dort verbracht - aber ersetzt eben doch nicht die Ostsee :wink:

Ich habe schon gesehen, dass die Berliner zur
Warnemünder Woche
fahren wollen, vielleicht entschliessen sich ja ein paar Mecklenburger kurzfristig auch noch dazu und bilden eine Fahrgemeinschaft nach Rostock - mal schaun :lol:

Wir jedenfalls werden uns morgen, rein privat allerdings, auf den Weg nach Kiel zur
Windjammerparade anlässlich der Kieler Woche
machen, im letzten Jahr hat das leider nicht geklappt, aber dieses Jahr muss ich das unbedingt mal wieder sehen :D

Liebe Grüße an Euch Beide, nach Schwerin und Berlin sowie an Alle, die hier lesen

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Palmanova » 25.06.2010, 15:02

Hallo Foxi, in Warnemünde ist mir 1985 der Sonnenhut weggeflogen.
Ich mein ja nur - falls er dir mal auf einer Tour begegnen sollte :lol:
Ich hab ja auch vor, danach zu suchen, ich hoffe, noch in diesem Leben. :wink:
Palmanova

Beitragvon Foxifix » 25.06.2010, 15:27

:D Hallo Palma,

na das hoffe ich doch, dass du bald mal selber danach "guggst" , aber vielleicht schwimmen ja noch Teile von dem Hütchen irgendwo in der Kieler Förde rum, ich kenne mich mit den Strömungen in der Ostsee und dem Zerfall von Sonnenhüten nich so genau aus :lol: - wer weiß, ich schaue morgen mal danach. Und vorsorglich schenke ich dir mal einen neuen :D

Mir ist am Cabo Sao de Vicente mal ein richtig teurer Sonnenhut in den Atlantik gesegelt, dem konnte ich nur noch ne gute Reise nach Afrika wünschen damals :? :lol:

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 25.06.2010, 15:45

Hallo nach Schwerin, da muß ich doch auch einmal ein paar nette Worte schreiben:

Ich beneide euch: Windjammerparade am 26. Juni, heul, das hätte ich auch gern einmal erleben wollen! :cry:

Die Bilder sind einfach super!

Wünsche euch sehr viel Spaß und viel Sonne und Wind

LG aus dem Kohlenpott
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Foxifix » 25.06.2010, 20:15

:D Danke, Korallensucherin,

der Wetterbericht verheißt Gutes für den Norden für morgen - und Spaß werden wir sowieso haben :lol:

Liebe Grüße in den Pott und an Alle, die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 25.06.2010, 22:36

[center]Gern geschehen, Foxi.

Wünsche euch allen ein schönes

Bild

LG aus dem Revier[/center]
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon ilonca » 26.06.2010, 7:04

hallo @foxifix auch ich wünschedir und deiner begleitung viel spaß
in kiel............ die fotos sind ja traumhaft, ich mag den norden sehr........
beneide dich um deinen ausflug ..heul... aber ich freue mich schon
auf die neuen fotos :wink: :wink:

ein schönes WE dir und deiner begleitung aus dem süden wünscht

ilonca
ilonca

Beitragvon Palmanova » 26.06.2010, 8:32

Foxifix hat geschrieben: :D Hallo Palma,

na das hoffe ich doch, dass du bald mal selber danach "guggst" , aber vielleicht schwimmen ja noch Teile von dem Hütchen irgendwo in der Kieler Förde rum, ich kenne mich mit den Strömungen in der Ostsee und dem Zerfall von Sonnenhüten nich so genau aus :lol: - wer weiß, ich schaue morgen mal danach. Und vorsorglich schenke ich dir mal einen neuen :D

Mir ist am Cabo Sao de Vicente mal ein richtig teurer Sonnenhut in den Atlantik gesegelt, dem konnte ich nur noch ne gute Reise nach Afrika wünschen damals :? :lol:

Liebe Grüße

Oh :oops: - Foxi - du bist so gut zu mir und hast Geschmack :) - wer könnte da widerstehen. :lol:
Strömungsmäßig wäre wohl eher der Nordpol in Frage gekommen, und da würde ich viel lieber mit euch heute in der sonnigen Kieler Bucht danach guggen, wo euch der Wind nicht "jammern", :) sondern singen wird. :) Nimm bitte auch einen stillen Gruß mit für Alle mit der Handbreit Wasser unter dem Kiel...- und achte auf den Sonnenhut :), es wäre zuuuu schade drum, und er wird noch gebraucht.
Lieben Gruß an euch in die nordische Sonne und habt einen wunderbaren Tag in Kiel! :wink:
.
Palmanova

Beitragvon Foxifix » 27.06.2010, 9:24

:D Hallo Ihr Lieben, Kiel war wieder wunderschön, aber Bilder habe ich leider noch nicht :? ... warum? Dann guggt mal büdde hier:

===> http://www.50plus-treff.de/forum/einfac ... tml#695845

Liebe Grüße
und bis später heute an dieser Stelle,
bis dahin einen sonnigen Sonntag Euch Allen, die Ihr hier lest

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.06.2010, 10:54

:oops: Ich muss leider gestehen, dass in diesem Jahr meine Fotos alle etwas sehr weit weg sind :wink: , mir fehlte das Teleobjektiv, was ich vor 2 Jahren zur Verfügung hatte... Dem Vergnügen des Zuschauens tat das allerdings keinen Abbruch, auch wenn die berühmte Gorch Fock sowie das schöne Becks-Schiff mit den giftgrünen Segeln diesmal nicht dabei waren und der Wind etwas lauer war als in 2008, sodass einige ihre Segel gar nicht so recht setzen konnten :?

Wir hatten einen schönen Standort dicht am Marine-Ehrenmal in Laboe, und es war so richtig Betrieb, man bekam kaum einen Parkplatz und Viele hatten neben Kind und Kegel natürlich Ferngläser sowie Sitzgelegenheiten und gar Picknickkörbe mitgebracht und sich am Strand so richtig gemütlich niedergelassen.

Hier nun ein paar Fotos für Euch, wenn Ihr 2x drauf klickt werden sie noch wenig größer :wink:

Weitere Fotos könnte Ihr hier sehen im Foto-Forum:
===> http://www.50plus-treff.de/forum/fotos- ... tml#696237

sowie die schönen großen Nahaufnahmen :D aus 2008 hier in dem alten Thread von mir:
===> http://www.50plus-treff.de/forum/archiv ... 12065.html

Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.06.2010, 11:21

Viel Spaß beim Schauen.

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 12.07.2010, 15:19

:D Hallo liebe User,

bei dieser extremen Hitze am letzten Wochenende hatten wir persönlich so gar keinen Nerv uns auf die Fahrt nach Warnemünde zu machen und uns dort ins Getümmel zu stürzen und haben eher mit den Schweriner Gewässern vorlieb genommen.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch selbst gemachte Fotos von der Warnemünder Woche in diesem Jahr, ich würde mich freuen ein paar von Euch hier zu sehen zu bekommen :wink:

Für Euch zwei Fotos vom Schweriner Außensee vom Samstag Abend.

Herzliche Grüße Allen, die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Schwerin