. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: Lindalu, elke46, bowlingmaus

Beitragvon Gast » 15.01.2010, 17:24

Danke Dagmar für gute Besserung,

mich hat es jetzt wirklich ziemlich erwischt, die Grippe, doch oft hat das "Schlechte" auch etwas Gutes in sich, wie meine Mutter es immer gesagt hat. Jetzt habe ich endlich Zeit zum schreiben :D zwischen den vielen Schlafstunden, was auch gut tut.

Liebe Grüße von Malaika
Gast

Beitragvon bowlingmaus » 16.01.2010, 9:10

Hallo Malaika

Habe soeben zu Ende gelesen. Sehr schön.

Der letzte Satz passt gut in das wahre Leben.

lg Dagmar
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon tinchen49 » 16.01.2010, 12:27

Hallo Malaika,

erst einmal gute Besserung.

Also es war wieder sehr interessant, Deine Geschichte zu lesen.
So wie es sich entwickelt hat, mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.
Du hast ein richtiges Talent für so etwas.

Mach weiter so, ich warte auf Deinen nächsten Krimi.

Dir ein schönes Wochenende.

tinchen49
tinchen49

Beitragvon Gast » 16.01.2010, 12:54

Herzlichen Dank, Dagmar und tienchen. Euch - wie allen die hier lesen - auch ein schönes Wochenende.

Meine Grippe plagt mich tatsächlich ziemlich, so dass ich leider meine "Arbeit" im Forum etwas reduzieren und doch mehr liegen und schlafen muss. Aber, meine nächste (Mord-)Geschichte kommt bestimmt, spätestens nächstes Wochenende. Ein bisschen muss ich mich ja auch in unserem Münchenr Forum sehen lassen. :D
Ich muss Euch aber warnen, meine Krimigeschichten enden alle ziemlich blutig. Ich hoffe nur, dass mein guter Ruf dadurch nicht leidet :D :D :D Ich bin sonst ganz anders, dass könnt Ihr mir glauben :D :D :D

Um hier zwischen meinen Geschichten und Gedichten doch ein wenig Leben zu bringen, habe ich mir etwas ausgedacht, mit der Zustimmung von Moderatorin bowlingmaus. Ich hoffe, es gelingt. Ihr könnt es gleich in meinem nächsten Beitrag hier lesen.

Liebe Grüße von München nach Berlin
sendet Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 16.01.2010, 13:14

[center]EINLADUNG

für alle die gerne schreiben.[/center]

Da ich hier nicht täglich schreiben kann, weil ich als Moderatorin der Münchner Gruppe dort, in München, ziemlich viel zu tun habe, habe ich mir gedacht, ich lade mir hier die Gäste ein :) :) :)

Also alle die gerne schreiben - WILLKOMMEN im Literaturstübchen. Bitte Platz nehmen und der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Egal ob es sich um die Gedichte, Geschichten, oder auch um tiefgründigen Gedanken handelt, ich bin mir ganz sicher dass es viele Menschen gibt, die dies gerne lesen würden.

Bevor ich jetzt das Stübchen für eine Weile verlasse, bringe ich noch ein ganz kleines Gedicht hinein.

Dann bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, ich finde hier etwas zum lesen vor, wenn ich wieder komme.

Liebe Grüße sendet Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 17.01.2010, 12:46

Einen herzlichen Dank Ingalil, dass Du meiner Einladung gefolgt hast. Ich freue mich wirklich sehr. Hier ist auch ein Kaffee für Dich in "unserem" gemütlichen Stübchen. :)
[center]Bild[/center]

Dein Gedicht ist auch ganz wunderbar. Dass es hier so talentierte Autoren gibt! Ich liebe den Schnee (dass wissen hier schon Viele), und Schnee und Mondschein, was gibt es Schöneres? :) Sehr romantisch.

Ich muss jetzt aber Berlin wieder verlassen, ich muss etwas Anderes tun und auch meine Grippe auskurieren.

Noch mal danke und auch einen schönen Sonntag.

LG
Malaika
Gast

Beitragvon bowlingmaus » 18.01.2010, 1:03

Oh ich sehe hier gibt es Kaffee.

Ist denn auch ein Tässchen für eine arme Moderatorin übrig ???????

Mal schauen, vielleicht fällt mir auch etwas ein,
bowlingmaus
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Gast » 18.01.2010, 1:43

Aber selbstverständlich ist noch ein Tässchen Kaffee übrig, besonders für die Moderatorin, die dieses Stübchen überhaupt ermöglicht hat. Mal sehen, ob sich auch ein Stück Kuchen findet. Nein, leider gibt es kein Kuchen mehr, aber dafür ein paar leckere Schocko-Riegeln.
Und auf die neuen Beiträge hier freuen wir uns alle, die gerne lesen.

[center]Bild[/center]
Ich muss aber das Stübchen leider wieder verlassen - höchste Zeit zum schlafen. Gute Nacht und LG.
Gast

Beitragvon Ingalil » 18.01.2010, 8:22

Guten Morgen Malaika
vielen Dank, daß Du Kaffe ins "Stübchen" gestellt hast, da läßt es sich noch viel besser nachdenken und vor allem hoffe ich für Dich, daß es viele "Hobbyautoren" gibt, die sich einfinden.
Danke auch für Deine netten Worte zu meinem kleinen Winterspaziergang.

Gute Besserung wünscht Dir

mlG Ingalil
Ingalil

Beitragvon bowlingmaus » 18.01.2010, 12:43

Malaika hat geschrieben: Mal sehen, ob sich auch ein Stück Kuchen findet. Nein, leider gibt es kein Kuchen mehr, aber dafür ein paar leckere Schocko-Riegeln.
Gute Nacht und LG.

Hallo Malaika

Danke für die Schoko Riegel, aber mit dem dichten klappt es bei mir trotzdem nicht. :(
Ich kann nur reimen :oops:

lg Dagmar
bowlingmaus
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon bowlingmaus » 18.01.2010, 12:46

Hallo Ingalil

Danke für Dein Gedicht . Wusste gar nicht das wir eine Dichterin in unserer

Mitte haben.

Vielleicht werden wir jetzt berühmt.

lg Dagmar
bowlingmaus
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Ingalil » 18.01.2010, 16:44

Hey Bolingmaus
Reimen ist nicht schwer, setze die Worte eben einfach in eine andere Reihenfolge es reimt sich auf krachen - ganz herzliches lachen
ist eine ganz leichte Sache - aber berühmt ?
ich mache es fürn Hausgebrauch
und meistens aus dem hohlen Bauch

man sieht sich am Mittwoch meint Ingalil
Ingalil

Beitragvon Gast » 18.01.2010, 16:58

Danke Ingalil, für die guten Wünsche.
Ich denke, es sind schon Manche, die nur fürs Hausgebrauch geschrieben haben, berühmt geworden. Deine Dichtkunst ist sowieso viel zu gut für "nur" Hausgebrauch.

Meine Grippe schwindet langsam, bin aber ziemlich müde, ich werde, wie versprochen, meine nächste Geschichte am Wochenende hier einstellen. Die Geschichten sind alle geschrieben, gehören aber noch mal kurz überarbeitet.

Bis dann

liebe Grüße
von Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 21.01.2010, 22:09

So liebe Berliner, da ich etwas Zeit habe, hab mich entschlossen, Euch schon heute ein bisschen "Gänsehaut" "vorbei zu bringen". :D
Es ist mein Donnerstag-Krimi, :D d. h. nur ein Teil davon, um es spannender zu machen. Morgen geht es aber weiter. Versprochen.

Liebe Grüße aus München

sendet Malaika
Gast

Beitragvon Ingalil » 22.01.2010, 9:02

Moin, Moin Malaika

wau - ist das spannend! "Wie wird sich
die Freundschaft wohl entwickeln ?"
da darf ich kein Kapitel versäumen

liebe Grüße sendet Ingalil
Ingalil

VorherigeNächste

Zurück zu Berlin