. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Leipzig

Moderator: KarlaKolumna

Beitragvon Linedancerin » 25.07.2009, 15:58

Hallo Leipziger,

wir hatten im vorigen Jahr das Panometer gesehen mit der "Geschichte Rom`s" und nun möchten wir den "Amazonas" ebenfalls sehen.

Wir kommen mit dem Regionalzug am Hauptbahnhof an und ich möchte gern wissen, wie weit es zu dem Panometer ist und wie wir dort hinkommen, mit welchen Verkehrsmitteln und so.

Könnt Ihr uns da helfen und Hinweise geben?

Wir würden uns freuen, Euch dort zu einem gemeinsamen Plausch bei einem Kaffee oder Eis zu treffen oder auch gemeinsam das Event zu besuchen.

LG Linedancerin

.
Linedancerin

Beitragvon Gast » 31.07.2009, 14:22

.Hallo ..liebe Linedancerin, liebe Regis aus Berlin ..
Da unsere Moderatorin zur Zeit im urlaub ist erlaube ich mir , mich Eures Besuches erst einmal anzunehmen . Vorrausgesetzt , es ist nicht schon zu späht und ihr wart schon hier.
Bitte teilt doch mit wann Euer Besuch statt finden soll. Mit was Ihr kommen werdet ,Tag ,Zeit , Zug oder Auto . Mal sehen wer von den leipzigern sich noch bereit erklärt dann können wir Euch direkt dorhin begleiten .
Also dann schreibt schnell .
Wir würden uns freuen .

Liebe Grüsse Everlu
Gast

Beitragvon Gast » 31.07.2009, 15:16

Hallo everlu

Ich muss eine kleine Berichtigung anbringen. Diese Anmeldung ist nicht von der Berliner Regio Gruppe, sondern von einer einzelnen Userin aus Berlin,
die wohl mit anderen aus Berlin euch einen Besuch abstatten will.

viele Grüße
Gast

Beitragvon Lindalu » 31.07.2009, 20:06

Hallo everlu46 :)

was Froggy schon schrieb will ich nur bestätigen...

doch könnte es durchaus sein, dass die Berliner Moderatorinnen im Herbst
ein Treffen zu euch "Leipzigern" planen, denn Leipzig ist auch immer eine
Reise wert :) :lol: :lol:

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon Gast » 01.08.2009, 7:24

Danke für die Aufklärung . Ist aber kein Problem ,das Angebot bleibt dennoch erhalten und ganz gleich wer nach LPZG kommen möchte ist doch überall herzlich willkommen, gleich ob Einzeln , in Grüppchen oder Gruppen ....

Lg. Everlu
Gast

Beitragvon Linedancerin » 01.08.2009, 15:03

Danke everlu46 für deine Nachricht und deine angebotene Hilfe.

Hier noch mal zum besseren Verständnis. Ich wollte erstmal wissen, wie und mit was wir dort zum Panometer kommen und dann wollte ich es im Berliner Forum veröffentlichen, was nun auch geschehen ist.

Es sind natürlich Mitglieder von 50+ und auch Gäste dabei.

Wir kommen mit dem Regionalzug am 22.8. oder 29.8 gegen 10.00Uhr auf Bahnsteig 12 an und wie geht es weiter :?: mit dem Bus oder Tram oder gibt es einen Zubringer :?:

Ich würde mich über einen baldigen Bescheid sehr freuen :lol: :P

Lieben Gruß nach Leipzig die Linedancerin
Linedancerin

Beitragvon Linedancerin » 06.08.2009, 13:00

Hallo, an die Leipziger,

nach Umfrage haben wir uns entschieden, am 29.8.2009 nach Leipzig

zu kommen um das "Panometer" :shock: anzuschauen und uns evtl. mit Euch

zu treffen :P :P :lol: .

Liebe Grüße aus Berlin und schönes kommendes Wochenende

sendet Euch die Linedancerin

Lutz, schicke mir bitte deine private Mailadresse, ich kann schon wieder nicht, auf deine Mai,l hier antworten.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Linedancerin

Beitragvon KarlaKolumna » 09.08.2009, 13:45

Hallo liebe Berliner,

urlaubsbedingt kann ich mich leider erst heute hier melden.
Ich finde es toll, wenn sich viele freundliche Menschen, auch Mitglieder von Regionalgruppen,
für unser schönes Leipzig interessieren.

Ich werde auch in der nächsten Information über die weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten, noch einmal informieren.

Darüber hinaus fand ich es einfach Klasse, dass unsere Mitglieder auf eure Anfrage sofort reagiert haben.
Wir sind eine nette Gruppe, die keinen im Regen stehen lassen.

Besonders unser everlu ist ein sehr aktives, hilfsbereites und engagiertes Mitglied.
Danke für seine Initiative.

Ich kann leider den Ablauf eures Besuchstages nicht organisieren ,noch daran teilnehmen.

Da ein Besuch unserer Regionalgruppe Leipzig im Panometer ebenfalls angedacht war,
wird es vielleicht dieses oder jenes Mitglied geben, das sich euch anschließt.
Diese werden sich dann gegebenenfalls mit eurer Organisatorin Linedancerin
persönlich, oder über unser Forum in Verbindung setzen.

Ich wünsche euch
(wie viele seit ihr eigentlich, die nach Leipzig kommen?)
einen schönen Aufenthalt und viel Spaß im Panometer.

Hier noch einige Informationen:

Adresse: Panometer Leipzig - Richard Lehmann Str. 114
vom Hauptbahnhofsvorplatz/Zentralhaltestelle Gleis 2
mit der Linie 11 in ca. 13 Minuten zu erreichen.

Haltestellenplan

Hauptbahnhof-Zentralhaltestelle Gleis 2 - einsteigen
Augustusplatz
Wilhelm-Leuschner-Platz
Hohe Straße, LVB
Südplatz
K.-Liebknecht-/K.-Eisner-Str.
K-Liebknecht-Str./Richard Lehmann Str. - aussteigen-

Nach ein paar Gehminuten in der Richard Lehmann Str. ist das Panometer
bereits weithin sichtbar.

Details sind auch zu finden unter: http://www.lvb.de/

also nochmals alles Gute viel Freude in Leipzig

KarlaKolumna
karlakolumna
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
KarlaKolumna
Moderator

Beitragvon Linedancerin » 10.08.2009, 13:27

Danke KarlaKolumna für dein Interesse und deine Information, die ich nutzen werde.

Ich habe mich auch gefreut das everlu mir sofort seine Hilfe angeboten hat.

Wir waren im vorigen Jahr ja schon mal dort, aber mit dem Bus und da es uns so gut gefallen hat, wurde ich gebeten, von den Personen die letztes Mal mit waren, für dieses Jahr was zu recherchieren, wie wir dort evtl mit einem anderen Verkehrsmittel hinkommen. So habe ich die Regionalbahn gefunden, wo wir mit dem Wochenendticket für 5 Personen fahren können.

Ich bin in dem Sinne nicht die "Organisatorin" sondern nur ein ganz normales Mitglied, die es versteht, was auf die Beine zu stellen was anderen Freude macht, also mir nicht den großen Hut aufsetzen.

Ich werde mir den Plan, den du schicktest, ausdrucken damit wir dort gut zurecht kommen, da wir alle Leipzig so gut wie garnicht richtig kennen :shock: :shock: .

Bis jetzt sind wir 6 Frauen und evtl ein Mann. Es ist ja noch eine Weile hin und vielleicht meldet sich der Eine oder Andere noch dazu an.

Wir würden uns auch über eine Teilnahme der Leipziger Mitglieder freuen.

Einem Gegenbesuch stände nichts im Wege, falls die Leipziger Regionalgruppe mal einen Ausflug nach Berlin unternimmt um hier was Interessantes zu besichtigen oder zu besuchen.

Berlin ist auch eine Reise wert, denke ich.

Mit der Regionalgrupp Köln und Düsseldorf haben wir es im kommenden Jahr, zum Karneval, vor. Freu mich schon!!!!!!!! :P :P

Beste Grüße Linedancerin :lol: :P
Linedancerin

Beitragvon Linedancerin » 19.09.2009, 13:22

Entschuldigt, ich konnte mich nicht melden, vieles andere ging erstmal vor.

Danke an Karlakolumna für ihre Hinweis der Fahrtroute bei unserem Leipziger Besuch des Panometers, sie waren uns sehr hilfreich. Nur ihren Eintrag in unserem Forum fand ich nicht so gut als Moderatorin von Leipzig, sie hätte mich persönlich anschreiben können.

Um 11.00Uhr haben wir (Mitglieder von 50+)das Panometer betreten und konnten uns nicht satt sehen an den Bildern des Amazonas. 8-10x ließen wir Tag und Nacht an uns vorbei ziehen, wir haben es nicht mehr gezählt, es war traumhaft.
Um 15.00Uhr habe ich meine Mitreisenden mit viel Überredung dort rausbekommen und einen Stadtbummel vorgeschlagen, der Allen viel Spass gemacht hat, Auerbachs Keller, Passagen, Thomaskirche und und....... Beim Italiener waren wir dann essen, was leider nicht gut war, aber das hätte uns auch in Berlin passieren können. Nach 18.00Uhr haben wir Leipzig verlassen und sind in Berlin dann noch zu dem Altstadtfest hier in Spandau gegangen wo eine Rockband spielte "Cool Cats" und dort haben wir noch das Tanzbein geschwungen.
Alles in Allem es war für uns ein sehr schöner Tag und dasselbe haben wir demnächst in Dresden vor und anderen Städten. Die Bahn macht es möglich!

Liebe Grüße an alle Leipziger die Linedancerin aus Berlin
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Linedancerin

Zurück zu Leipzig