. : Service und Hilfe

BERLINBESUCH

4 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon charlotte.bo » 11.10.2011, 16:34

Hallo liebe 50+ler aus Berlin,

im November werde ich nach einem Seminar noch 1 1/2 Tage in Berlin sein. Mein letzter Besuch war kurz nach dem Mauerfall...wie die Zeit vergeht.... :wink:

Nun meine Bitte an Euch:

Was ist ein absolutes "Muß", ohne dass ich Berlin nicht verlassen kann???

Freue mich auf Eure Tipps... aber denkt dran... der Tag hat auch in Berlin nur 24 Stunden... :lol:

Lieben Gruß aussem Kohlenpottttttt :D
charlotte.bo
charlotte.bo

Beitragvon froggybln » 11.10.2011, 16:44

auf alle Fälle eine Stadtrundfahrt mit einem Sightseeing Bus.
froggybln

Beitragvon KirscheBerlin » 12.10.2011, 12:08

Eine Stadtrundfahrt ist wirklich der beste Einstieg, wenn man sich in Berlin gar nicht auskennt und einen ersten Überblick haben möchte!
Am Potsdamer Platz aussteigen und mit dem schnellsten Aufzug Europas auf das Kohlhoff-Gebäude hinauf fahren (das ist das Hochhaus mit den roten Klinkern). Von dort hat man einen ausgezeichneten Blick über die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten....

Danach je nach Wetter und Laune durch das Sony-Center, am Denkmal für die ermordeten Juden vorbei zum Brandenburger Tor laufen. Von dort durch das Regierungsviertel bis zum Hauptbahnhof weiter wandern.... vielleicht noch an der Bernauer Straße die Mauer-Gedenkstätte besichtigen.

Ansonsten kommt es ganz darauf an, wofür Du Dich interessierst:
- im Pergamon-Museum die neue Ausstellung besichtigen und im Neuen Museum Nofretete gegenübertreten
- Shopping im KdW (insbersondere die Feinschmecker-Etage)
- abends eine Revue im Friedrichstadtpalast oder die Blue Man Group ansehen, danach das Berliner Nachtleben kennen lernen

Natürlich hat Berlin noch viel, viel mehr zu bieten.....
:D :D :D
KirscheBerlin

Beitragvon charlotte.bo » 13.11.2011, 19:37

Danke Froggy,
die Stadtrundfahrt hab ich gleich nach meiner Ankunft am Freitag Mittag gemacht, hinterher hatte ich einen verdrehten Hals... vom vielen rechts und links gucken... zwinker...
Heute Nachmittag war ich in Potsdam, habe mich mit dem Touri-Strom durch die Stadt und den Park Sancsoucci treiben lassen und mich dann bei Kaffee und Kalter Schnauze erholt!
Und vielen Dank auch Kirsche,
morgen wird's ich dann eine Shopping-Tour, weil montags ja leeeeider alle Museen geschlossen sind... smile... freu' mich schon!!!
Berlin ist einfach 'ne Wucht... und ich komme bestimmt nochmal her!
charlotte.bo

Zurück zu Berlin