. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon erry54 » 08.01.2010, 10:39

Ich fahre ja selten mit der S-Bahn.
Nun werde ich es mir wohl ganz abgewöhnen.
Wieder mit dem Auto nach Berlin fahren.
erry54

Beitragvon flying » 08.01.2010, 11:06

Ich bin auf die Öffentlichen angewiesen, aber ich ärgere mich häufig. Meist wegen der Anschlüße, die nicht klappen. Sowohl bei der S-Bahn als auch bei der BVG.
Unseren einzigen Bus am Stadtrand haben sie jetzt ab 20 Uhr so getaktet, das er gerade am S- Bahnhof ankommt, wenn die S-Bahn schon raus gefahren ist.
Das Qualitätsmanagement hat hier wohl geschlafen.
Vielleicht ist dies aber auch gewollt, denn wenn noch mehr auf das Auto umsteigen, dann können sie durch zurück gehende Fahrgastzahlen noch mehr Personal abbauen.
Bin im Moment echt zornig :twisted: .

erry54 was hast du denn erlebt, was dich zornig gemacht hat ?
flying

Beitragvon erry54 » 08.01.2010, 11:43

Komme ja von JWD.
Wollte in Strausberg in die S-Bahn steigen nur es kam keine.
Der Bahnsteig war voll nach 40 minuten kam ein Kurzzug.
Wir passten nicht alle rein. Ich war zwar drinnen aber eine Mutter
mit 2 Kindern stand auf verlorenden Posten drausen.
Wir waren zu dritt schauten uns an einer sagte komm wir gehen zum
Auto und fahren rein. So hatte die mutter noch platz bekommen.
Fahre jetzt immer mit den Auto rein nach Berlin was auch kein Spass macht.
Finde selten einen Parkplatz. :evil:
erry54

Beitragvon Masliebchen » 08.01.2010, 15:26

hallo liebe S-Bahn-Groll bzw. "Ex-Kunden" usw.
Ich fahre seit ca. 8 Jahren wieder mit der BVG und vor allem mit der S-Bahn, weil ich vor meiner Tür und drumherum kaum noch Parkplätze bekam wegen des damals neu erbauten Bahnhofes Spandau. Nun habe ich mich im Laufe der Jahre zwangsläufig dran gewöhnt.... fahre aber zeitw. auch mal mit einem anderen Auto - das kommt mir dann wie "Luxus" vor. Also ich kenne den Genuß noch.
Ich fand meine umweltbewußte Entscheidung immer gut.....bis auf voriges Jahr, als die S-Bahn immer schleppender und dann gar nicht mehr in Spandau ankam! Selbst auf meinen Schriftverkehr an die BVG, an die S-Bahn und an die BVV des Bezirksamtes bekam ich wegen der Bitte um Verlängerung der Buslinie 130 wenigstens bis S-Pichelsberg oder S-Olymp. Stadion merkwürdige Mitteilungen aus allen Gremien.
Da zur Zeit die S-Bahn im 20 Minuten Takt nur bis nach Spandau fährt und dies gem. Aussage v. Fr.Junge-Reyer usw. auch bestimmt erstmal nicht besser wird, trage ich mich mit dem Gedanken wieder auf ein Auto umzusteigen. Soll dies aber im Hinblick auf CO² Senkung oder egal welchem Umweltgedanken die Schlußfolgerung für alle verärgerten S-Bahnkunden werden? Aber trotzdem die Bitte an's Universum oder sonstwen - laßt die S-Bahn bitte weiter nach Spandau fahren!! :roll: :!:
Masliebchen

Beitragvon Gast » 08.01.2010, 15:52

"Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal" sagte mein ostpreußischer Großvater immer.

Mir ist das Chaos bei der S-Bahn mehr als recht, spült es doch Euros in meine Kassen und hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so.

Aber das ist wieder mal recht egoistisch von mir.... :twisted:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon wasserfrau4711 » 09.01.2010, 13:30

@RaeuberH

Wieso spült Dir das Chaos bei der S-Bahn die Euros in die Kasse? Bist Du Taxifahrer?

Ich wohne zum Glück so günstig, dass ich mir überlegen kann, wie ich fahre, ich habe hier S- und U-Bahn und auch Busse. Ich benutze mein Auto bei dieser Straßenlage höchst selten, es ist leider immer noch nicht wieder ausgegraben, aber ich komme mit den Öffentlichen gut zurecht bisher! Mal sehen wie es wird, wenn ich ab nächste Woche regelmäßig mit der Ringbahn fahren muss.
wasserfrau4711

Zurück zu Berlin