. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Stuttgart

Moderator: Huebsche

Beitragvon Maisonne » 12.08.2010, 17:31

Anfang Oktober würde ich gerne zu einer Altstadtführung durch Bietigheim-Bissingen einladen. Anschließend Mittagessen oder Kaffee trinken in der
Villa Visconti. Möglichst an einem Sonntag.

Termin und Uhrzeit sind noch offen. Würde mich über Reaktionen von Interessierten freuen, damit ich diese bei der Festplanung berücksichtigen kann.

Die Altstadt ist sehr schön, interessant - und die Villa Visconti - der Kuchen und Kaffee waren einfach köstlich. (Liegt allerdings schon ein Jahr zurück). Jetzt müßen wir es eben wieder testen!!

Freue mich über Antworten.
Ciao Maisonne
Zuletzt geändert von Maisonne am 11.11.2010, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 26.08.2010, 15:30

Gedacht habe ich an den Sonntag, 10. Oktober. Werde aber demnächst näheres dazu noch unter Veranstaltungen veröffentlichen.
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 14.09.2010, 20:57

Konkrete Einladung nach Bietigheim - bitte nachschauen unter Veranstaltungen!!!

LG Maisonne :wink:
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 11.10.2010, 19:20

Obwohl es am Sonntagmorgen noch etwas kühl war, konnten wir dann unsere Stadtbesichtigung in Bietigheim doch überwiegend bei herrlichem Sonnenschein genießen.

Wir hatten eine tolle Führung und haben viel über die Geschichte der Stadt und besonders das Ku(h)riosum erfahren. Beim anschließenden Mittagessen in der Villa Visconti konnten wir uns dann noch angeregt unterhalten.

Nach einem kurzen Abstecher an die Enz hat sich dann noch ein Teil der Gruppe zu einem längeren Spaziergang am Rand der Felsengärten in Hessigheim entschlossen. Durch die Veranstaltung (Autoausstellung) war in Bietigheim etwas zu viel Rummel bei dem schönen Wetter und wir wollten einfach ein der Natur noch etwas genießen. Aber bei dem super Herbstwetter war es im Bereich des Hessigheimer Felsenkellerei genau so belebt.

Und am Schluss war dann nicht nur mein Max von der Sonne etwas k.o.

Ich habe mich gefreut, zwei neue Mitglieder der Gruppe, die bisher noch nicht in der Runde der RG Stuttgart waren, an dem Morgen begrüßen zu können und ich hoffe, sie haben sich wohl gefühlt.

Vielleicht stellt Jemand von den Fotografen ja noch ein Foto hier im Forum ein.....
:)
Zuletzt geändert von Maisonne am 19.10.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Maisonne

Beitragvon stegma48 » 11.10.2010, 21:56

[b]Hallo Renate,
hier ein paar Bilder von Bietigheim/b]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Maisonne » 12.10.2010, 15:20

Liebe Marlies,

herzlichen Dank für Deine tollen Aufnahmen von Bietigheim. Eine schöne Erinnerung und sie wecken vielleicht bei Anderen die Neugierde, Bietigheim auch mal anzuschauen.

LG Maisonne
Maisonne

Zurück zu Stuttgart