. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Osnabrück

Moderator: maktiv

Beitragvon Partnerin » 28.11.2010, 19:42

Bring Dich ein und Du gewinnst -

2011 steht vor der Tür.

Da frag ich Dich, was wünschst Du Dir?

Aktiv sein hier bei 50plus,
heißt gemeinsam mit Genuss.
Dies und das und neue Sachen
ausprobieren, Freude machen und viel Lachen.

Klar, im Forum kannst Du Dich platzieren,
doch bitte nenne mir Deine Ideen und Wünsche zum Moderieren.

Denn ohne Dich, da bin ich nichts.

Plane ich an Dir vorbei,
nehme ich mir lieber frei.

Einsamkeit und Langeweile lassen sich brillant vertreiben,
in dem wir gewohntes Alleinsein ganz bewusst meiden.

Neues wollen einfach ausprobieren,
alt Bekanntes neu studieren,
und zusammen gern Abenteuer spüren.

Dazu lass mich einfach wissen, was würdest Du hier sehr begrüßen?

Auch wenn es nur eine kleine Runde ist,
die sich trifft und "es" genießt.
Deine Idee ist stets gefragt,
weil Leben einfach in der Gruppe lebendig sein mag.

Fühle Dich aufgerufen und mach mit.
Jeder Gedanke, jeder Impuls ist richtig,
denn Du, Du bist hier sehr, sehr wichtig.

Vielleicht ist es gerade Deine Idee,
die bei 50plus Kreise zieht.

Und der Liebe neue Flügel gibt ...

Danke fürs Lesen,
denn jetzt bist Du dran.

Zuletzt geändert von Partnerin am 04.01.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Partnerin

Herzlich willkommen beim Glück in Stadt und Land von Osnabrück.

Glück ist die Sonne des Augenblicks
Partnerin

Beitragvon frameh » 30.11.2010, 20:02

Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt....

Wisst Ihr immer wo sich auf Anhieb der Schlüssel zum Briefkasten befindet oder habt Ihr ihn in der Hast des Alltags verlegt? So erging es mir, bis dass ich ihn im Briefkasten entdeckte! Welch ein Glück dachte ich mir!
Das Glück können wir jeden Tag neu entdecken ; alles zu seiner Zeit.
Um den Wert eines Jahres zu erfahren ,fragen sie einen Studenten, der im Schlussexamen durchgefallen ist.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren fragen sie jemanden , der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die Verliebten, die darauf warten sich zu sehen .
Die Zeit wartet auf niemanden . Sammele jeden Moment, denn der ist wertvoll. Teile ihn mit einem besonderen Menschen, und er wird noch wertvoller.
Wünsche allen Lesern, dass Sie Ihr Glück neu entdecken L.G.frameh
frameh

Beitragvon Nandini » 12.12.2010, 14:04

Ja, dann will ich hier mal den Anfang machen...

Ich hatte es schon fast vergessen, habe lange nach Menschen gesucht, die meine Interessen teilen. Und eben ist mir eingefallen, dass ich ja hier noch mal versuchen könnte.

Ich liebe Musik - moderne, klassische, orientalische - gleich welcher Art. Es gibt nur wenig Musikstile, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann...

Und so frage ich hier: Hat jemand von Euch Interesse, mit mir z. B. die Sinfoniekonzerte in der Osanbrückhalle zu besuchen? Termine wären13.12. (ist jetzt zu knapp), 24.01., 28.02., 28.03., und 08.+09.05 jeweils 20:00 Uhr.

Was mir sehr am Herzen läge, wäre am 19.01. das Balett "Schwanensee" in der Osnabrückhalle und noch mehr am das Balett "Dolbi" am 23. 01. im Theater.

http://www.osnabrueckhalle.de/fuer-besu ... ltung/637/
http://www.theater-osnabrueck.de/25-0-S ... uid=192841

Für den leichteren Musikgeschmack gäbe es da noch den allmontägliche Blue Monday Jam in der Lagerhalle. Wobei hier herauszuheben und mein Wunsch wäre am 20.12. die 9th Blue Monday Jam in concert zu besuchen.

http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms ... 17&event=1

Naja, und dann gäbe es zum Schluss noch Mark Gillespie & Band (30.12., 20:00 in der Lagerhalle) zu erwähnen. Mark Gillespie habe ich vor ein paar Jahren als Solostraßenkünstler auf der Maiwoche schätzen gelernt und freue mich immer wieder, wenn er Osnabrück seine Treue hält.

http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms ... 00&event=1

So, und nun hoffe ich, dass ich jetzt hier nicht zu viele Vorschläge gemacht habe. Es ist keine Pflicht, nun alles zu sehen und zu hören. :) Aber das eine oder andere würde ich schon sehr gern auch mal in Gesellschaft genießen können. Es wäre also nett, wenn sich jemand mit Interesse melden würde. Hier oder in meinem Postfach, soweit das möglich ist.
Nandini

Beitragvon Nandini » 12.12.2010, 15:28

Ach, und Nachtrag - beinahe hätt ich`s vergessen... was für mich, die ja ein riesengroßer Fan der indischen Filme ist, wirklich sträflich gewesen wäre... :lol:

Es kommt höchst selten genug vor, dass in Osnabrück ein indischer Film in Kinos oder in der Lagerhalle gezeigt wird, und so ist es ein MUSS für mich, am Mittwoch der 15.12. in der Lagerhalle "Peepli Live" anzusehen, nomiert für den Oskar als bester ausländischer Film, produziert von Aamir Khan - einem der besten Schauspieler aus Indien, der für hintergründige Filme, politische Filme bekannt ist.

http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms ... 45&event=1
http://www.peeplilivethefilm.com/

Und hier der Trailer auf You tube. Auf deutsch. Hab ich mir gerade angesehen... das wird ein echtes Vergnügen werden... :D
http://www.youtube.com/watch?v=O2J5N8z8gFY

Es wäre so klasse, wenn ich da nicht allein hingehen müsste, wenn sich jemand finden würde, der/die mich da begleiten würde. Aber - wie es so ist bei recht ausgefallenen Hobbys und Vorlieben - erwarten kann ich sicher nichts... :(
Nandini

Beitragvon Partnerin » 12.12.2010, 15:50

@nandini

Liebe Nandini,

danke, danke, der Start ist Dir brillant gelungen.

Mit Deinen Anregungen hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Und es ist schön, so wieder eine interessante Seite von Dir kennen zu lernen.
Natürlich teile ich mit Begeisterung Deine Interessen.
Ob mein Zeitkontingent die eine oder andere Teilnahme erlaubt,
wirst Du sehr schnell erfahren.

Mal schauen, was sich so kurzfristig machen lässt.

Weiter so
Partnerin

Partnerin

Beitragvon Nandini » 12.12.2010, 17:28

@ Partnerin:

Ja, dann.... :lol:

Ich dachte mir schon, dass Du mit mir die Musik teilen wirst - die klassische vor allen Dingen. Und das freut mich natürlich! :lol:

Das trift natürlich und verständlicherweise auf meine Film- und Kinovorliebe nicht so zu, denke ich. :wink: Aber ich werde am Mittwoch auf jeden Fall in die Lagerhalle gehen, ob allein oder auch nicht. Jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe, erst recht... :lol:

Liebe Grüße
Nandini
Nandini

Beitragvon Partnerin » 12.12.2010, 22:50

@Nandini

Danke für Deine engagierten Zeilen.
Du bist wunderbar mit Deinen Ideen,
die sicher auf Resonanz stoßen werden.

Bitte sei nur etwas vorsichtig junge Frau mit den "vor urteilen",
was meine Kino und Filmambitionen betrifft.

Außerdem gibt es noch andere, die vielleicht gerade jetzt offen sind.

Könnte es sein, dass Du da ein klitzeklein wenig zu schnell Schlüsse ziehst?
Wäre schade - .

Lass der Welt Zeit sich zu finden,
um möglicher Weise Unmögliches zu verbinden.

Mir läuft momentan die Zeit zu schnell davon.

Am 20.12.2010 möchte ich bereits die Koffer
für meine Jahresendpause gepackt haben
und bitte einfach alle um Verständnis.
Partnerin

Partnerin

Beitragvon maktiv » 12.12.2010, 23:31

@ Nandini,
Deine Vorschläge sind sehr interessant.
Ist bestimmt netter, in Begleitung diese Dinge zu tun.
Wenn ich noch in OS lebte, dann wäre ich bestimmt mit von der Partie.

Also --- viel Erfolg!
maktiv
Moderator

Beitragvon Nandini » 13.12.2010, 0:37

Liebe Partnerin,

ich bin es gewöhnt, für meine Vorliebe für indische Filmindustrie oft milde belächelt zu werden. Natürlich sind die Filme in Deutschland nicht sehr bekannt und haben oft auch nicht den besten Ruf. Von daher setze ich Interesse bei anderen für dieses Gengre gar nicht erst voraus... :oops:

Und wenn ich bei Dir damit falsch gelegen haben sollte, mögest Du mir verzeihen??? :cry:

Aber mich hält dieser schlechte Ruf ganz sicher nicht davon ab, meiner Vorliebe weiterhin nachzugehen :lol: und als mittlerweile echte Kennerin dieser Filme zu sagen, sie haben diesen Ruf nicht wirklich verdient.

@ maktiv:

Es wäre schon schön, in Zukunft diese Dinge zu zweit oder mit noch mehr Menschen genießen zu können. Wir werden sehen, was sich ergiebt. Und - vielleicht besuchst Du OS ja noch, ab und zu... und wenn Du dann magst.... :D
Nandini

Beitragvon Partnerin » 13.12.2010, 22:06

[center]Wenn Freude Kreise zieht,
fällt der Stress ab.

Die Zeit kann wieder mal stehen bleiben.

Erinnere Dich mal an die Festtage 2009.
Was hat Dir letztes Jahr Weihnachten besonders gut gefallen?
Simple gefragt, worüber hast Du Dich am meisten gefreut?
Woran erinnerst Du Dich besonders gern?

Danke für Deine Offenheit und fürs Mitmachen[/center]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Partnerin am 09.01.2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Partnerin

Partnerin

Beitragvon Nandini » 15.12.2010, 18:43

Liebe Partnerin,

ich kann die Frage oben leider nicht eindeutig beantworten, weil Weihnachten für mich Jahr für Jahr etwas anderes ist.... :-)

Es gibt Jahre, da hab ich schon Ende November so ein richtiges Weihnachtsgefühl und da macht mir die Vorbereitung einen Riesenspaß.

Dann gibt es Jahre, da will und will sich kein Weihnachtsgefühl einstellen... und dann, ein bis zwei Tage vor Heiligabend... auf einmal ist es dann doch da und sehr schön und intensiv.

Und es gibt Jahre, so wie dieses - 2010 - da will ich keine Weihnacht, mag ich nicht... bin froh, wenn die Tage vorbei sind...

Ach, und da fällt mir gerade etwas ein:-))))
Als ich noch keine Kinder hatte, wollte ich, wahrscheinlich aus reiner Renitenz, einmal Weihnachten mit allem Drum und Dran im Hochsommer feiern. Einfach so.:-)
Es ist leider nicht mehr dazu gekommen, denn ich wollte den Kindern diesen Quatsch nun wirklich nicht zumuten. Für Kinder hat das Weihnachtsfest eine besondere Bedeutung, mal von den Geschenken abgesehen. Und ich wollte meinen Kindern die Besinnlichkeit vermitteln und sie lehren, dass Weihnachten eben nicht nur wegen der Geschenke stattfindet. Da wäre so ein Weihnachtsfest im Hochsommer ein Bruch gewesen, den sie hätten nicht verstehen können.

Na ja, und jetzt ist es mir nicht mehr wichtig.
Nandini

Beitragvon betti1960 » 15.12.2010, 19:22

Hallo Partnerin,

also bei mir ist es wie bei Nandini, jedes Weihnachten ist anders, aber ich freue mich immer auf die Weihnachtstage. Groß gefeiert wird nicht. In 2009 war das erste Weihnachten ohne meine liebe Schwiegermutti, da sie im März 2009 verstarb. Ja und dies Jahr fehlt mein Mann, der ja Anfang Oktober d. J. verstarb.
Aber das hindert mich nicht daran es mir hier schön zu machen, gibt seit längerem wieder einen Weihnachtsbaum (künstlich) und bin gespannt, was meine 2 Kater anstellen, wenn sie ihn sehen.
betti1960

Beitragvon gelika57 » 15.12.2010, 19:34

Früher habe ich Weihnachten geliebt... aber seit vorigem Jahr nicht mehr...
aber ich bin sicher das es wiederkommt....
mein Vater starb im März 09.... meine Mutter ist auch alleine und viel bei mir...
letztes Jahr hatten wir vorher schon so Angst vor diesen Tage... aber als dann
mein Mann noch am 23.12. unerwartet verstarb.... konnten wir alle kein
Weihnachten feiern.. wir waren wie versteinert und es waren Tage voller
Schmerz und Tränen. Dieses Jahr verreise ich.... mal sehen....
aber bis jetzt verbinde ich Weihnachten immer nur mit Tod und daher kann ich mich
nicht freuen.... aber vielleicht wird es schon nächstes Jahr anders....
Ich verweigere mich heuer,ich habe keine Deko... nur 1 kl.Weihnachsstern auf dem
Tisch und 1 dicke Kerze.. aber die hab ich sonst auch immer, das Einzige was
ich geniesse sind die Plätzchen... ...
Aber .... wie gesagt vielleicht ist das nächstes Jahr schon wieder anders..
wait and see....
gelika57

Beitragvon Nandini » 16.12.2010, 0:04

Ich weiß ja nicht, ob das hier hin gehört... aber ich wollte kurz berichten:

Der Film "Peepli Live" war gut, aber nicht das, was ich ganz persönlich als eine schwarze Perle bezeichenen würde. Als weiße Perle geht er aber alle Male durch. (Ich habe da so meine ureigenen Bewertungskriterien entwickelt... :-))

Er zeigt auf eine spektakulär, unspektakuläre, recht unindische und überzogen ironisch-satirische Weise die heutige Medienlandschaft und Machenschaften der Politik. Und das was er zeigt, gilt nicht nur für Indien.

Mich fasziniert immer wieder, wie indische Filme die Dinge gekonnt so auf den Punkt bringen, dass man hinterfragen MUSS. Und ich finde, er hat die Nominierung für den Oscar als bester ausländischer Film zu Recht verdient. Ganz sicher.

Und das war jetzt, laut meiner Liste, der 216. indische Film, den ich gesehen habe. :lol:
Nandini

Beitragvon Partnerin » 16.12.2010, 0:54

@ Nandini

Danke für Deine wunderbare Art unsere Neugier zu mobilisieren
und Dein ehrliches, ganz persönliches Feedback.

Mit Dir lässt sich noch viel gemeinsam entdecken
und natürlich Neues wecken.
Partnerin

Partnerin

Nächste

Zurück zu Osnabrück