. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon biene1020 » 08.11.2011, 20:47

Unser Ausflug nach Frankfurt zum Filmmuseum von der ehemaligen Gruppe Gießen Marburg.
Wir fuhren mit der Straßenbahn zur Konstabler Wache von dort wanderten wir über den Flohmarkt zum Eisernen Steg wo eine weitere Person wartete. Nach einem zweistündigem Besuch im Filmmuseum mit der Ausstellung Jim Rakete. Er ist ein begnadeter Fotograf die Foto konnte man unter anderem bewundern. Danach ging es zum Römerplatz in eine Eisdiele. Jetzt war die Frage Schifffahrt oder Ebbelwoi-Express. Ein Zustieg in den Ebbelwoi Express war hier nicht möglich, also fuhren wir zum Zoo und dort konnten wir doch noch in den Ebbelwoi -Express einsteigen. Mit dem Ebbelwoi-Express ging es dann nach Sachsenhausen zum Apfelwein Wagner wo wir noch eine schöne Stunde bei Apfelweinspritzer und Handkäs mit Musik verbrachten. Eine Wanderung in der Dämmerung über die Mainbrücke. Der Blick ein Erlebnis für uns alle. Der Weg führte uns dann weiter zum Hauptbahnhof. Der harte Kern der ehemaligen Truppe von Thule1 trifft sich immer noch monatlich. Leider wurde der neu gewählte Moderator von der Obrigkeit, von 50plus vorerst abgelehnt.
Deshalb ein Bericht hier im Regionalforum.
Liebe Grüße
Biene
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
biene1020

Beitragvon biene1020 » 08.11.2011, 21:23

Hallo tigi der Ausflug nach Frankfurt war am 29.10.11
biene1020

Beitragvon tigi9909 » 08.11.2011, 21:30

biene1020 hat geschrieben:Hallo tigi der Ausflug nach Frankfurt war am 29.10.11

Tja, echt schade. Ins Filmmuseum werde ich wohl demnächst mal gehen.
Es ist ja erst seit Spätsommer wieder eröffnet worden :wink:
tigi9909

Beitragvon marie4712 » 09.11.2011, 1:05

biene1020 hat geschrieben:Hallo tigi der Ausflug nach Frankfurt war am 29.10.11

Schöne Bilder hast Du eingestellt, also, wenn Euch Euer Weg nochmal nach Frankfurt und Umgebung verschlägt, sagt doch vorher Bescheid. Falls ihr nichts dagegen habt, würde vielleicht der eine oder die andere aus dem Frankfurter Raum sich anschließen.
Gruß
Marie
marie4712

Beitragvon MagicTouch » 12.11.2011, 10:00

Die obigen Beiträge wurden in dieses passendere (neue) Thema verschoben. Achtet bitte bei allen Beiträgen darauf, ob sie noch einen Bezug zum vorgegebenen Thema haben. Im Zweifelsfall eröffnet bitte ein neues Thema.

Danke, Volker 
MagicTouch
Moderator der Regionalgruppe Frankfurt
MagicTouch
Moderator

Beitragvon elektrowilli » 17.11.2011, 14:22

Danke Volker
für die Eröffnung eines neuen Thema.
Hier kann sich die Gruppe Gießen-Marburg von Thule1 gegründet jetzt austoben.
Danken möchte ich Thule1 für die langjährige Arbeit als Moderator bei 50plus
Danke, Danke, Danke!!!
Begrüßen darf ich Sananjana die Moderatorin von Düsseldorf, welche jetzt in den Kreis Gießen zugezogen ist.
Ich hoffe dass hier nur Positive Berichte geschrieben werden und Volker bitte Streitigkeiten sofort löschen.
Liebe Grüße an die Frankfurter und Marburg-Gießen Gruppe
elektrowilli
elektrowilli

Beitragvon sananjana » 18.11.2011, 13:20

Bild elektowilli,

für Deine freundliche Begrüßung.

Bildbiene1020,

für Deine Information.

Ich fahre morgen für einige Tage ins Rheinland. Ich werde mich danach hier wieder melden.

Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Bild
sananjana

Beitragvon biene1020 » 19.11.2011, 21:22

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 26. November statt. Wir werden uns um 14.00 Uhr im "Altes Eishaus", Wißmarer Weg 45 in Gießen treffen. Nach gemütlichem Beisammensein könnten wir dann über den Gießener Weihnachtsmarkt schlendern, und je nach Temperatur uns mit einem Glühwein aufwärmen.

Ich hoffe und freue mich jetzt schon, jene, die unser letztes Treffen versäumt haben wiederzusehen.
biene1020

Beitragvon MagicTouch » 20.11.2011, 13:20

Hallo, Biene2010 und alle anderen Nutzer unseres Frankfurter Regionalforums.

Dein letzter Beitrag, in dem Du zum Treffen in Giessen einlädst, hat leider keinen Bezug zum ursprünglichen Thema dieses Threads. Ich darf nochmals meine hier vor einer Woche geäusserte Bitte wiederholen:

Achtet bitte bei allen Beiträgen darauf, ob sie noch einen Bezug zum vorgegebenen Thema haben. Im Zweifelsfall eröffnet bitte ein neues Thema.

Eröffne bitte einen neuen Thread mit einem passenden Thema zu Gruppeneinladungen in Giessen oder Marburg. Deinen letzten Beitrag werde ich hier in diesem Thread in drei Tagen löschen.

Gruß, Volker 
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Beitragvon elektrowilli » 20.11.2011, 20:28

Hallo Volker,
ich denke wenn Sananjana zu unserem Treffen kommt könnte sich alles ändern.
Liebe Grüße
Willi
elektrowilli

Beitragvon MagicTouch » 23.11.2011, 23:31

Sorry, aber auch wenn Sananjana nicht zu Eurem Treffen kommt, kann man etwas Bedacht und Rücksichtnahme bei Forenteilnehmern erwarten. Die Zusammensetzung eines Untergruppentreffens hat doch keinen Einfluss darauf, dass man erkennen sollte, ob ein Beitrag noch zu einem vorgegebenen Thread-Thema passt - oder einen neuen Thread rechtfertigt.
MagicTouch
MagicTouch
Moderator

Zurück zu Frankfurt